Kastration erst im Januar

  • Themenstarter Elsacron
  • Beginndatum
  • #101
Und das müssen dann deine Tiere ausbaden !

Na dann mal schauen wann kommt "Katze unter 1 Jahr im Freigang, unkastriert und jetzt wohl tragend" usw
Aber sonst geht's noch? Es ging doch eben garnicht mehr um die Kastration. Vielleicht Mal den Ball etwas flach halten bevor man was schreibt.

Wo habe ich denn gesagt ich lasse meine Katzen unkastriert raus? In den letzen Beiträgen ging es um die Krankheiten.
 
A

Werbung

  • #102
Aber sonst geht's noch? Es ging doch eben garnicht mehr um die Kastration. Vielleicht Mal den Ball etwas flach halten bevor man was schreibt.

Wo habe ich denn gesagt ich lasse meine Katzen unkastriert raus? In den letzen Beiträgen ging es um die Krankheiten.
Ja geht noch wunderbar und wie hoch oder flach n Ball von mir ist kannst du mir überlassen.

Deine Katze war vorher 5 Monate draussen, kann also gedeckt sein und wenn es dir um Kastra geht dann solltest du das richtige für deine Katze tun und einen TA hinterfragen der so einen Mist von sich gibt.
Naja die Katze hat 5 Monate draußen gelebt und ist jetzt seit 3 Wochen erstmals in einer Wohnung.



Soll ich die Testdurchläufe im Detail erläutern?

Da sie nun doch nicht getestet wurde obwohl du es behauptet hattest, da kann sich jeder auf den Rest einen Reim drauf machen.

Zum Thema Kastra wurde alles gesagt, ebenso was Tests etc anbetrifft. Entweder du tust das beste für deine Tiere oder du bist verantwortungslos das ist deine Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Okami, verKATert, Julia01 und eine weitere Person
  • #103
Wenn es dafür letztendlich keine Impfung gibt können sie sich ja theoretisch jederzeit wieder anstecken.

Gegen FelV kann man impfen, solange das Tier negativ ist.

Diese Impfung schützt zwar nicht zu 100% vor einer Ansteckung, bietet aber dennoch einen guten Schutz vor Ansteckung im Freigang. Bei Tieren die in einer Wohnung leben wird hingegen empfohlen nie ein positives mit einem negativen Tier zusammen zu halten, da dort auch die Impfung als Schutz nicht ausreichen würde und eine Ansteckung vorprogrammiert ist. Ein FelV positives Tier sollte auch nicht in den Freigang dürfen zum Schutze der anderen Katzen.

Dass Du keinen Einfluss auf sämtliche Katzen in der Umgebung hast ist ja klar und auch, dass sie sich im Freigang bei anderen Katzen anstecken könnten. Aber Du wirst doch sicher nicht wollen, dass sie sich zu Hause bei Dir anstecken, obwohl Du es hättest vermeiden können und da haben sie eben eine große Nähe zueinander die eine gegenseitige Ansteckung über Speichel, Kot etc. wahrscheinlicher macht als im Freigang.

Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die Impfung nicht ganz unumstritten ist und nicht wahllos verabreicht werden sollte. Bei jungen Katzen wird sie aber an sich empfohlen da diese besonders gefährdet sind.

Du kannst Dir mal die Empfehlungen der StikoVet zu sämtlichen Impfungen ansehen, das hilft sich selbst einen Überblick zu verschaffen und bei Unklarheiten oder Fragen kannst Du Deinen Tierarzt dann besser konkret ansprechen.

https://www.openagrar.de/servlets/M...757/Impfleitlinie-Kleintiere2021-01-01-bf.pdf
 
  • #104
Ja geht noch wunderbar und wie hoch oder flach n Ball von mir ist kannst du mir überlassen.

Deine Katze war vorher 5 Monate draussen, kann also gedeckt sein und wenn es dir um Kastra geht dann solltest du das richtige für deine Katze tun und einen TA hinterfragen der so einen Mist von sich gibt.







Da sie nun doch nicht getestet wurde obwohl du es behauptet hattest, da kann sich jeder auf den Rest einen Reim drauf machen.

Zum Thema Kastra wurde alles gesagt, ebenso was Tests etc anbetrifft. Entweder du tust das beste für deine Tiere oder du bist verantwortungslos das ist deine Sache

Ja sie war 5 Monate draußen weil sie 5 Monate alt ist. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das eine Katze mit 5 Monaten trächtig ist?
 
  • #105
  • Like
Reaktionen: Okami, Lillyrose, Julia01 und eine weitere Person
  • #106
Ohne Rolligkeit?
 
Werbung:
  • #108
Weil das die Leute erwähnt hätten bei denen sie draußen gelebt hat.
 
  • #110
  • Like
Reaktionen: Poldi, Okami und Julia01
  • #112
  • Like
Reaktionen: Okami und Julia01
  • #113
...die Leute, die sie angeblich im Blick hatten. Hast du doch selber eben gesagt, dass diese gesagt hätten, sie war nicht rollig.
Ja weil sie bei ihnen im Garten gelebt hat mit sieben Geschwistern und alle wurden vermittelt.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #114
Ja weil sie bei ihnen im Garten gelebt hat mit sieben Geschwistern und alle wurden vermittelt.
Und meine Frage war eben, ob sie diese Katze 24 Stunden, 7 Tage die Woche im Blick hatten, um zu sagen, dass sie nicht rollig war?

Gibt übrigens auch stillle Rolligkeiten, da merkt man der Katze gar nichts an.
 
  • Like
Reaktionen: Okami und Julia01
Werbung:
  • #115
Ja sie war 5 Monate draußen weil sie 5 Monate alt ist. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das eine Katze mit 5 Monaten trächtig ist?
Sehr hoch.

Ja, Stichwort stille Rolligkeit.

Weil das die Leute erwähnt hätten bei denen sie draußen gelebt hat.
Wenn die Leute sie nicht 24/7 im Blick hatten und/oder sie still gerollt hat, siehe Antwort 1.
 
  • Like
Reaktionen: Okami und verKATert
  • #116
Sehr hoch.


Ja, Stichwort stille Rolligkeit.


Wenn die Leute sie nicht 24/7 im Blick hatten und/oder sie still gerollt hat, siehe Antwort 1.
Kommt jetzt als nächstes das sie auch schlank bleiben?
 
  • #117
  • Like
Reaktionen: Okami, verKATert und Julia01
  • #118
Kommt jetzt als nächstes das sie auch schlank bleiben?
Die Figur beginnt sich erst ab der 5. Woche zu verändern, sprich die Katze wird dicker.

Na und wie lange haste die Katze noch gleich?

Aber die super Tierärztin hat ja bestimmt auch schon einen Ultraschall gemacht um eine Trächtigkeit auszuschließen /ironie
 
  • #119
Bei mir wird jede Katze geimpft, kastriert und gechippt. Die Katze war das Kitten einer wild lebenden Katze deren Jungen sich dort im Garten aufgehalten haben. Sie war als letze übrig und wir haben sie genommen...
Das hat was damit zu tun das die Katze nicht eingefangen werden konnte bisher und daher bis zu dem Zeitpunkt wo ich sie übernommen habe keine Möglichkeit bestand sie zu untersuchen bzw. zu kastrieren oder zu impfen..
Du schreibst selbst " wild lebenden Katze" , " keine Möglichkeit einzufangen, untersuchen.." also woher willst du dann wissen ob sie nicht schon still gerollt hat ?
Weil das die Leute erwähnt hätten bei denen sie draußen gelebt hat.
S.o. woher wollen sie das wissen ?
Ja sie war 5 Monate draußen weil sie 5 Monate alt ist. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das eine Katze mit 5 Monaten trächtig ist?
Wurde bereits beantwortet


Es intressiert keinen welches Verhalten der Nachbarn an den Tag legt, die Leute wo die Katze im Garten war usw.

Pack die Katze zum TA lass sie testen, kastrieren und was sonst noch fehlt und informier dich über Krankheiten usw im Forum.
 
  • Like
Reaktionen: Okami und Julia01
  • #120
Auch nach 21 Tagen würde man eine Veränderung der Milchleiste bemerken.

Wenn man natürlich bei allen Dingen der Meinung ist das kann, aber muss nicht sein dann nicht.
 

Ähnliche Themen

AegonArya
Antworten
21
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
Joker24
Antworten
590
Aufrufe
38K
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
tscheild
Antworten
8
Aufrufe
1K
tscheild
tscheild
E
Antworten
9
Aufrufe
2K
Berenice
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben