Kastration bei 4 Monate alter Katze?

  • Themenstarter Sunny2013
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastration katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #141
A

Werbung

  • #142
Ich werde darüber nachdenken, sie abzugeben wenn es euch beruhigt

Nachdenken vielleicht.
Aber ich glaube nicht daran das du sie ab gibst.
Irgendwann kommt beim Nachdenken nämlich der Trotz, und alle Foris labern Schwachsinn, durch.
Alles schon dagewesen.
<--- ist zu alt um dir das zu glauben. :)
 
  • #143
Ich habe da noch einen Erfahrungsbericht für dich (- oh weh, das klingt als hätte ich es mir passend zum Thema ausgedacht ;) )

Der Kater von meinem Verlobten lebte 10 Jahre als Einzelkater.
Er war......total unkätzisch.
Fixiert auf seinen Halter. Sehr sogar. Es wirkte auch süß, aber bei genauer Betrachtung war es lediglich die einzige Option.
Marleys größtes Hobby: Fressen und Schlafen. Spielen hat er schon lange verlernt gehabt ( aus Erzählungen weiss ich dass er als Kitten gern gespielt hat). Er hat fast nur geschlafen, hat sich ja keiner mit ihm beschäftigt, weil keiner da weil Halter auf Arbeit.

Als Bailey dazukam veränderte Marley sich sehr. Er wurde aktiv, spielte, lernte dass man auch mal fauchen kann, er lernte,sich wie eine Katze zu verhalten.
Anfangs fand Sven das schlimm, so kannte er seinen Kater nicht. Marley beschäftigte sich jetzt lieber mit Bailey, viel spannender!
Mein Freund war lange beleidigt. Und genau das spiegelt das egozentrische Verhalten bzw Denken wider, das viele Tierhalter haben. Es verletzt, wenn das Tier aufeinmal artgerecht andere Prioritäten hat als den Halter.
Aber so soll es doch sein, man sollte sich freuen! Das hat auch mein Freund bald gemerkt.
Aber er dachte anfangs genau wie du, Sunny.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #144
15525477ix.jpg
 
  • #145
Ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und besorge eine zweite Katze für Sunny. Aber diese beiden werde ich dann zu meiner Schwester geben,da ich ja in einer 30m² Wohnung wohne. Leider werde ich Sunny dann fast nie sehen,weil meine Schwester in der Schweiz wohnt :(:(:(
 
  • #146
Ich habe mir jetzt nicht alles ausführlich durchgelesen, tut mir also leid, wenn meine Frage bereits beantwortet ist.

Du hast irgendwo geschrieben, dass deine Eltern nicht in Frage kämen, da diese auch kein Geld für zwei Katzen haben. Wie wäre es denn, wenn du weiterhin das Futter für deine jetzige Katze besorgst und deine Mutter für die Neue? Dann könntest du sie auch besuchen.
 
  • #147
Ich habe mir jetzt nicht alles ausführlich durchgelesen, tut mir also leid, wenn meine Frage bereits beantwortet ist.

Du hast irgendwo geschrieben, dass deine Eltern nicht in Frage kämen, da diese auch kein Geld für zwei Katzen haben. Wie wäre es denn, wenn du weiterhin das Futter für deine jetzige Katze besorgst und deine Mutter für die Neue? Dann könntest du sie auch besuchen.

Das möchte meine Mutter auch nicht. Ich würde mir die zweite ja auch in meine wohnung holen...aber naja :(:(
 
Werbung:
  • #148
Ist es denn möglich, dass du beide Katzen finanzierst und sie eben nur die drei jahre bis zum Ausbildungsende bei deiner Mutter leben? Sie müsste also nur füttern und Katzenklo sauber machen.
 
  • #149
Ist es denn möglich, dass du beide Katzen finanzierst und sie eben nur die drei jahre bis zum Ausbildungsende bei deiner Mutter leben? Sie müsste also nur füttern und Katzenklo sauber machen.

Dafür müsste ich erst alles durchrechnen um zu sehen ob das geht. Wenn ich sie zu meiner Schwester gebe finanziert sie alles.
 
  • #150
Und bei deiner Schwester haben sie mehr Lebensraum?

Fänd ich gut, wenn du da zum Wohle der Tiere entscheidest.
Der Rat zur Zweitkatze ist ja richtig und gut ... aber auf 30qm geht das einfach nicht. Das ist viel viel viel zu klein.
Ich würd sogar soweit gehen, dass das nicht nur für Kitten, sondern generell für Katzen zu klein ist ...


Vielleicht kann deine Schwester sie in Pflege nehmen. Du sagtest in etwa einem Jahr würde es von der Finanzierung und der Wohnungsgröße her bei dir besser aussehen. Vielleicht kannst du sie dann zu dir zurück nehmen. :)
 
  • #151
Nur mal so nebenbei ... aber du schriebst immer, du musst allein von deinem Gehalt leben. Du erhälst doch aber noch Kindergeld und dir steht auch Berufausbildungsbeihilfe zu? (BAB)
 
  • #152
Hm, hast Du dann vor, sie wieder zurück zu holen?

Oder wirst Du Dir dann andere ins Nest holen?

Möchte Deine Schwester ihnen Freigang geben?
 
  • #153
Hm, hast Du dann vor, sie wieder zurück zu holen?

Oder wirst Du Dir dann andere ins Nest holen?

Möchte Deine Schwester ihnen Freigang geben?

Nur mal so nebenbei ... aber du schriebst immer, du musst allein von deinem Gehalt leben. Du erhälst doch aber noch Kindergeld und dir steht auch Berufausbildungsbeihilfe zu? (BAB)

Ja das KG bekomme ich,aber leider steht mir kein BAB zu :(
Ich weiß noch nicht ob ich sie nach 2 oder 3 Jahren wieder zurück holen kann. Bei meiner Schwester wird sie auch reine Wohnungskatze. Sie hat aber auch ne 3-Raum Wohnung und noch eine Katze.
 
  • #154
Ja das KG bekomme ich,aber leider steht mir kein BAB zu :(
Ich weiß noch nicht ob ich sie nach 2 oder 3 Jahren wieder zurück holen kann. Bei meiner Schwester wird sie auch reine Wohnungskatze. Sie hat aber auch ne 3-Raum Wohnung und noch eine Katze.

Deine Schwester hat noch eine eigene Katze?
Ist es dann überhaupt nötig, ein Kitten zu "besorgen", wie du vorher geschrieben hast? Schließlich muss deine Schwester sonst finanziell für drei Katzen aufkommen die nächsten 2-3 Jahre lang...

Oder war diese Aussage darauf bezogen, dass Sunny "noch eine Katze" hat, als Gesellschaft?
 
Werbung:
  • #155
Deine Schwester hat noch eine eigene Katze?
Ist es dann überhaupt nötig, ein Kitten zu "besorgen", wie du vorher geschrieben hast? Schließlich muss deine Schwester sonst finanziell für drei Katzen aufkommen die nächsten 2-3 Jahre lang...

Oder war diese Aussage darauf bezogen, dass Sunny "noch eine Katze" hat, als Gesellschaft?

Sie hat noch eine Katze als Spielkameraden. Und für sie wäre es auch kein Problem für 3 Katzen aufzukommen.
 
  • #156
Die Katzen sind dann aber hoffentlich noch junge Katzen?
 
  • #158
Ich weiß noch nicht ob ich sie nach 2 oder 3 Jahren wieder zurück holen kann. Bei meiner Schwester wird sie auch reine Wohnungskatze. Sie hat aber auch ne 3-Raum Wohnung und noch eine Katze.

Wie alt sind denn die Katzen Deiner Schwester und passen sie denn charakterlich dazu? Ein Kitten braucht andere Kitten.

Und nein, Du kannst nicht nach 2 Jahren die Katze dann da einfach wieder rausreissen und von Kumpel, Revier und Halter trennen. Du bist für die Katze dann völlig unwichtig. Wenn also Deine Schwester nicht die Idealbedingungen bietet, dann kannst Du die Katze genauso gut in ein anderes, gutes Zuhause vermitteln.
Und bitte informiere Dich beim nächsten Mal VORHER bevor Du einfach ein Lebewesen anschaffst wie ein Möbelstück.
 
  • #159
Wie alt sind denn die Katzen Deiner Schwester und passen sie denn charakterlich dazu? Ein Kitten braucht andere Kitten.

Und nein, Du kannst nicht nach 2 Jahren die Katze dann da einfach wieder rausreissen und von Kumpel, Revier und Halter trennen. Du bist für die Katze dann völlig unwichtig. Wenn also Deine Schwester nicht die Idealbedingungen bietet, dann kannst Du die Katze genauso gut in ein anderes, gutes Zuhause vermitteln.
Und bitte informiere Dich beim nächsten Mal VORHER bevor Du einfach ein Lebewesen anschaffst wie ein Möbelstück.

Auch wenn du schon auf dem richtigen Weg bist....
Schau auch mal hier rein:
https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/
Diese Bilder, und das Mitlesen hier im Forum, haben mich zum Glück ganz schnell zu einer Zweitkatzen gebracht.
Und dafür bin ich dankbar!

Die Katzen sind dann aber hoffentlich noch junge Katzen?

Ja das ihre Katze ist auch erst 5 Monate alt. Sie hat sie auch noch nicht so lange. Und ihre Katze ist genauso verspielt und verschmust wie Sunny. Morgen wird sie dann abgeholt :(:(. Ich hole sie nach 3 Jahren auch nicht mehr zurück. Das täte ihr nicht gut. Danke für die Seite Ihr habt mir die Augen geöffnet und dafür danke ich euch!
 
  • #160
Respekt vor deiner Entscheidung. Da ich dich anfangs stark kritisiert habe, möchte ich das nun an dieser Stelle auch sagen. Wirklich, Hut ab, dass du so verantwortungsbewusst jetzt bist und deinen Fehler "ausbügelst".
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lehmann
Lehmann
Sandira80
Antworten
13
Aufrufe
2K
Campino
Campino
F
Antworten
52
Aufrufe
5K
Wildflower
Wildflower
honeymoon-09
Antworten
18
Aufrufe
54K
Mondkatze
Mondkatze
A
Antworten
8
Aufrufe
8K
Alwaysloveyou
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben