Karlchen, flauschiger, lieber Kater mit Puschelschwanz, jung und kräftig, schwarz-weiß, in Wohnung oder Freigang

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #41
Meine Schwester hat ihr Herz auch schon an Karlchen verloren und hat fleißig das Formular ausgefüllt.

















Ich war da ganz unschuldig dran! 😏
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: BilBal, verKATert, tigerlili und 3 weitere
A

Werbung

  • #42
Es gibt schon eine Anfrage. Was heißt *schon*? Ich hab mich gewundert, warum noch keiner angebissen hat?!
 
  • Like
Reaktionen: Carry11 und Lionne
  • #43
  • #44
Heute durfte er die Mädels kennenlernen.
Jetzt ist er erstmal wieder in seinem Zimmer und schläft.
Es lief alles mit Abstand völlig ruhig.
Das machen wir jetzt noch ein paar Tage und dann bleibt ganz offen.
20220507_155659.jpg


20220507_102743.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, Nicht registriert, BlubKeks und 4 weitere
  • #45
Karlchen wünscht euch einen guten Morgen. :love:
20220508_093243.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: BilBal, Lilvy, Quilla und 5 weitere
  • #46
Guten Morgen,
jetzt ist Karlchen eine Woche bei uns. Nun kann ich auch schon ein bisschen was über ihn erzählen.

Er schmust für sein Leben gerne. Allerdings steigert er sich im Moment noch so rein, dass er beginnt Liebesbisse zu verteilen. Da unterbrechen wir dann und lassen ihn erstmal wieder abkühlen. Er wird gerne am Köpfchen und am Rücken gestreichelt. Die Seiten sind nicht so gerne gewollt. Obwohl sein Bauch zum Kraulen verlockt, lasse ich das noch, weil dann die Hinterpfoten kommen.

Er ist im Moment noch zu unruhig. Denke das liegt an den vielen neuen Eindrücken.

Gestern durfte er wieder zu den Mädels. Manchmal stürmt er freundlich auf die Mädels zu. Das führt durch seinen Puschelschwanz dann kurz zu Verwirrung. Sie kennen Langhaar Katzen nicht. Auch hier merkt man, dass er nach einer Weile ganz unruhig wird. Dann bringen wir ihn wieder in sein Zimmer. Da liegt er dann auf dem Bett und muss im Schlaf das erstmal alles verarbeiten.

Eine kleine Eigenart hat er schon. Seine Bällchen werden im Katzenklo geparkt.:ROFLMAO:

Meiner Einschätzung nach sollte sein neuer Kumpel kein ängstliches Huhn sein, aber auch nicht zu dominant.

Er braucht einen gut vernetzen Balkon oder Terrasse , da er sehr Sprunggewaltig ist . Ein Cat Walk wäre bestimmt auch was für ihn.
Außerdem benötigt er ein großes Klo, er übt für die Katzenstreu Weitwurfmeisterschaft.:ROFLMAO:

Wenn der Süße erstmal ganz angekommen ist, hat man einen Traumkater.:) Ich hoffe er bekommt ganz schnell ein neues Zuhause.
Man kann dieses Kerlchen nur lieben:love:

Auf jeden Fall empfehle ich eine langsame Zusammenführung mit Gittertür.

Das war es erst mal für heute. Also los die Bewerbungen abgeben.:)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lilvy, Quilla und SarahGam
  • #47
Kann jemand die Pflegedosi vergrößern?
Da hat ein kleiner Kater gar nicht richtig Platz
20220505_090905.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ernchen, Cat Fud, Quilla und 6 weitere
Werbung:
  • #48
Nicht das Karlchen vergessen wird ;)
20220512_112010.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: BilBal, SarahGam, BlubKeks und 6 weitere
  • #49
Oh Gott, wie könnte man denn überhaupt. Wenn er doch so schön lautstark seine Aufmerksamkeit fordert. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BilBal
  • #50
Süßer Bub!!! 😍
 
  • #51
Oh ja süß ist er :love: Und er weis es ganz genau. Das um die Kralle wickeln hat er voll drauf. :ROFLMAO:
 
  • #52
Gut gemacht! Wir sind in Kontakt.
Ich wollte nur kurz anmerken, VK war zwar positiv, aber unter Vorbehalt. Die Terrasse muss noch gesichert werden, und es ist nicht klar, in welchem Zeitrahmen das passiert. Das ist aber Bedingung bei ihm, ein sprunggewaltiger 6,5 Kilo Riese lacht sich kaputt über eine Mauer von 180 cm. Es ist also noch nicht fix, und ich mache keine festen Reservierungen mehr für mehrere Monate. Das zerschießt den Tieren weitere Chancen, wenn es dann doch nicht klappt. Erfahrungswerte. Ist nicht böse gemeint.
 
  • #53
Ich wollte nur kurz anmerken, VK war zwar positiv, aber unter Vorbehalt. Die Terrasse muss noch gesichert werden, und es ist nicht klar, in welchem Zeitrahmen das passiert. Das ist aber Bedingung bei ihm, ein sprunggewaltiger 6,5 Kilo Riese lacht sich kaputt über eine Mauer von 180 cm. Es ist also noch nicht fix, und ich mache keine festen Reservierungen mehr für mehrere Monate. Das zerschießt den Tieren weitere Chancen, wenn es dann doch nicht klappt. Erfahrungswerte. Ist nicht böse gemeint.
Das verstehe ich. Würde ich im Tierschutz auch nicht machen :)
 
  • #54
Danke für die Info. Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass die Sicherung entweder ganz schnell erfolgt oder sich ein anderer Platz findet. 🍀
🍀🍀🍀
 
Werbung:
  • #55
Danke für die Info. Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass die Sicherung entweder ganz schnell erfolgt oder sich ein anderer Platz findet. 🍀
🍀🍀🍀
Ich fürchte, dass liegt nicht in der Hand meiner Schwester :-(
Der Vermieter will die Terrasse meiner Schwester vergrößern und erst dann könnte sie diese sichern. Das soll zwar "zeitnah" geschehen, aber das ist ja oft ein sehr dehnbarer Begriff.
 
  • #56
Das ist ja blöd. Kann sie nicht eine Übergangslösung finden, die sicher wäre?
 
  • #57
Sie hatte überlegt, den Zugang zur Terrasse, bis es soweit ist, komplett zu verwehren und mit einer Fliegengittertür und Kippfensterschutz zu arbeiten. Aber ich verstehe da auch tigerlili total. Sie kennt weder meine Schwester, noch mich persönlich und - egal, was wir ihr nun erzählen - das ist ja für sie kein Garant, dass es auch genauso umgesetzt wird. Daher fürchte ich, dass Karlchen aus dem Rennen ist. Ich wünsche ihm nämlich nicht, dass er nun noch wochen- oder monatelang auf sein endgültiges Zuhause warten muss. :(
 
  • #58
Guten Morgen,
Karlchen sagt ich soll mal seine besonderen Eigenschaften erzählen ;)
Er macht zuverlässig jede schwer zu erreichende Stelle mit seinem Schwäntzchen Staubfrei.
Ihr seit beim Klöchen sauber machen nie alleine.
Beim Bällchen suchen bekommt ihr immer ein Bussi.
Auch wird immer der korrekte Sitz der Brille überprüft.
Ausserdem wird das Tellerchen Blitzplank geleckt.
Wer will so eine tolle Haushaltshilfe.
20220511_102527.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: BilBal, Ernchen, Quilla und 6 weitere
  • #59
Ach, so ein Karlchen könnt mir auch gefallen 🥰
 
  • #60
Dann ran. Er liebt es ständig Bussi zu kriegen. :love:
 
  • Love
Reaktionen: verKATert

Ähnliche Themen

madlenb
Antworten
3
Aufrufe
886
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
157
Aufrufe
16K
madlenb
madlenb
Gini
Antworten
3
Aufrufe
1K
suesses_herz
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben