Bjarne – Zwergi von und zu Minibär *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.758
Ort
Nördlich von Berlin
Bjarne hätte beinah nicht leben dürfen.



44015095jp.jpg




Seine Mama war eine wunderschöne Langhaarkatze, die unkastriert ausgesetzt wurde. Nur durch Zufall wurde sie entdeckt und klapperdürr eingefangen – sie war hochträchtig. Das Drama endete in einem Not-Kaiserschnitt mit anschließender zeitweiliger Flaschenfütterung. Wäre die Mama nicht eingefangen worden, hätten beide nicht überlebt.



44063136zz.jpg




Bjarne ist jetzt 3 Monate alt (*24.05.2022), entwurmt, gechipt, geimpft, die Mama wurde Fiv/Felv negativ getestet.



44141598ed.jpg




Der Kleine hat bei uns den Spitznamen Zwergi bekommen.



44179748hl.jpg




Dabei ist er gar kein Zwerg, sondern für sein Alter sogar recht groß und den Anlagen nach wird er auch mal ein großer starker Teddybärkater werden.



44141601gt.jpg




Von seiner Langhaarigen Mama hat er optisch nichts geerbt – er kommt ganz nach seinem Streunerpapa. Aber den sanften Charakter und das Gemüt hat er von seiner Mama übernommen: er ist ein kleiner lieber Zwerg im Körper eines großen Katers.



44179753ta.jpg




Zwergi tapft völlig unbedarft und voller Vertrauen durch seine Welt.



44217760nf.jpg




Während andere Kitten in seinem Alter die Bude auf links drehen, hüpft er friedlich und freudig mit einem Bällchen durch die Gegend.



44103843ou.jpg




Er freut sich über jede Aufmerksamkeit, kommt dann mit hoch erhobenem Schwänzchen an und schnurrt wie ein Großer.



44063138mt.jpg




Manchmal vergißt er das Essen – dann muß man ihn daran erinnern und wenn seine Pfötchen naß oder dreckig werden findet er das ganz furchtbar – als hochwohlgeborener darf man sich nicht dreckig machen.



44141595gd.jpg




Entsprechend wäre er im Freigang völlig falsch – so unbedarft und ohne jedes Gefahrenbewußtsein würde das wohl nicht lange gut gehen. Daher wird für ihn ein Zuhause in Wohnungshaltung gesucht – gern mit vernetztem Balkon zum Staunen über das Leben draußen.



44217767gb.jpg




Mit seinen ein Monat älteren Kumpels versteht er sich super gut und spielt mit ihnen freudig fangen.



44103844aw.jpg




Von ihnen hat er das Klettern und Springen gelernt und orientiert sich sehr an ihnen. Wenn er müde ist kuschelt er sich bei einem seiner Kumpels ein. Der Kleine wird daher nicht in Einzelhaltung vermittelt, sondern entweder zu einer passenden Kumpelkatze dazu oder mit einem seiner Freunde von der Pflegestelle.



44217765lh.jpg




Klein-Bjarne schleicht sich mit seiner freundlich fröhlichen Unbedarftheit sofort in jedes Herz und würde ein tolles Familienkaterchen abgeben.



44103846ee.jpg




Wer mag den kleinen Zwerg verwöhnen, bespielen, bekuscheln und vor der bösen Welt beschützen?



44217766iq.jpg




Bjarne befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com



44179752zp.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Catmomof3, Luna & Lotti & ⭐ und 31 weitere
A

Werbung

Mah , so lieb geschrieben und so ein süßer Spatz:pink-heart:
Ich glaube gelesen zu haben, dass du dir bei ihm besonders wünschen würdest, dass er einen Platz bekommt, wo du am Rande noch mitbekommst, wie es ihm geht.
Darum drück ich ganz doll die Daumen, dass er bald den perfekten Platz für euch beide findet.🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Aska und Lionne
Hach, der kleine Spatz 🥰😍
Ich wünsche ihm so sehr ein supertolles Zuhause mit ganz viel Liebe, sodass er weiterhin verträumt durch die Gegend tapsen kann 🥰
Es tut mir fast ein bisschen leid, den süßen Fratz nicht mehr so oft sehen zu können, aber natürlich muss er flügge werden. Wenn ich ihn nehmen könnte, würde ich täglich WA Bilder senden 😅
 
Ich, ich. 😂 *fingerschnipp*.

N Onni in Miniatur. Ich habe ihn schon jemanden gezeigt (inkls. Partner den Bjarne ja mitbringen würde), der bald mit Katzenhaltung anfangen möchte. Ob es DANN passt (er ist noch nicht soweit), weiß er noch nicht. Kennst ja... reden tun se alle immer viel. 😂

Ich frage morgen nochmal nach.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Lionne, pfotenseele und 2 weitere
So wunderschöne ausdrucksvolle Fotos von dem Bjarne Zwergi-Bärchen!

Ich wünsche ihm und seinen Kumpels das passende "Für-immer-Zuhause"!
 
Ich glaube gelesen zu haben, dass du dir bei ihm besonders wünschen würdest, dass er einen Platz bekommt, wo du am Rande noch mitbekommst, wie es ihm geht.

Ja, das wäre toll. Ich hänge sehr an dem Zwergi und wenn ich schon nicht selbst erleben darf, was für ein großer toller Kater aus ihm wird, dann würde ich gern aus der Entfernung zusehen dürfen. Ich weiß, ich kann das von den Adoptanten nicht verlangen, aber ich würde es mir wünschen, dann würde mein Mama-Herz nicht mehr ganz so doll bluten...
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: GeoMio, Tina&Feli, Lilvy und 6 weitere
Das ist eins der Katerchen, die ich vom Fleck weg aufnehmen würde, wenn ich könnte, wie ich wollte :love: irgendwie schaut der einem direkt in die Seele. Und Maljok packen wir direkt oben drauf 🤍

Edit: aber weil ich das nicht kann, wünsch ich ihm das allerbeste Zuhause und hoffe auch ganz leise, dass er uns vielleicht erhalten bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz und Lionne
Werbung:
mein kleiner heimlicher liebling :love:
wir haben alle mitgefiebert mit deiner mama und dir!
ich wünsche mir von herzen den besten liebevollsten platz für dich.
du bist und bleibst etwas ganz besonderes :pink-heart:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Verosch, Onni und 4 weitere
Ach man ich bin so verliebt in Bjarne 😍 ich hoffe er findet schnell ein Zuhause, ich bin hier schon als so stark am rum nerven, aber der Mann will auf keinen Fall eine 3. Baby Katze 😫
 
  • #10
Ich, ich. 😂 *fingerschnipp*.

N Onni in Miniatur. Ich habe ihn schon jemanden gezeigt (inkls. Partner den Bjarne ja mitbringen würde), der bald mit Katzenhaltung anfangen möchte. Ob es DANN passt (er ist noch nicht soweit), weiß er noch nicht. Kennst ja... reden tun se alle immer viel. 😂

Ich frage morgen nochmal nach.

Ich zitiere mich mal fix. Weil gestern war ja gestern. 😂 Großer Fragetag.
Kannste knicken. Das einfach zu viel "wischiwaschi".
 
  • Sad
Reaktionen: BlubKeks und Black Perser
  • #11
Schade....
Der Kleine lag gerade auf meinen Schoß und hat sich nen Wolf geschnurrt... der ist einfach nur *hach :pink-heart:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Chrissi12, BlubKeks, Moritz2014 und 4 weitere
  • #12
  • #13
Bei mir? Ich hätte ihn nicht inseriert, wenn es bei mir ginge... Ich hab nix für Kitten übrig eigentlich und vermittel jährlich 30-40 Katzen - krieg ich alles hin... aber das Zwergi wegzugeben wird mir weh tun wie sonst nix...
Ich habe das falscheste Zuhause mit allem, was er nicht braucht. Ich habe eine große Katzengruppe von 9 Katzen im 24/7 Freigang, die allesamt sehr rüde im Umgang miteinander sind. Dazu habe ich für jede Katze im grunde nie genug Zeit - man muß in alle Richtungen in diesem Haushalt hier sehr durchsetzungstark, robust und am besten eigenständig sein - dann kann eine Katze hier ein gutes Leben haben. Aber für einen sensiblen Zwerg der viel Nähe und Harmonie um sich braucht, der nichts böses kennt und keine Ahnung hat, wie man sich durchsetzt... da wäre das Leben hier die Hölle auf Erden. Ihn zu behalten wäre ein grausamer Egoismus. Von daher suche ich für ihn ein Zuhause, wo er die Liebe und Harmonie bekommen kann, die er braucht, wo er seine unbedarfte Freundlichkeit behalten kann und einfach weiter fröhlich durch die Welt hüpfen kann ohne Sorgen...
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Frida++, Nicht registriert, Lilvy und 6 weitere
  • #14
Hallo,

der kleine Kater ist wirklich sehr sehr süß (sein Kumpel auch).

Leider können wir keine Miezen aufnehmen, da wir unser Leben bereits mit 4 Schmusern teilen, die allesamt ganz viel Liebe brauchen.
2 x 13 Jahre, 1 x 5 Jahre, 1 x 4 Jahre.

Auch sind wir zu alt (beide Anfang 60) für Babykatzen, die hoffentlich eine Lebenserwartung von 15 bis 18 Jahren mindestens haben.

Bestimmt findet der kleine Süße (mit Kumpel) schon bald ein super schönes Zuhause.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: apfli
Werbung:
  • #15
Was mich noch interessieren würde: wie geht es Zwergis Mutter? Ist sie bereits vermittelt? Oder hat Zwergi noch Kontakt mit seiner Mama?
 
  • #16
Seine Mama Avelina ist noch hier, aber reserviert und zieht nächstes Wochenende aus. Die beiden sitzen aber bereits in unterschiedlichen Zimmern - sind also getrennt untergebracht - da sie mit ihm überfordert war und schon länger keine Milch mehr hatte. Deshalb hatte ich ihn zu den anderen (etwas älteren Wildlings-) Kitten gesetzt, damit die ihm das beibringen können, was sie nicht gemacht hat und das tut ihm auch richtig gut und sie ist seither endlich aufgetaut und wieder "bei sich". Die ganze Geschichte kannst du hier nachlesen:

Pflegis by Taskali
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #17
Ich habe schon ein wenig geschaut....und auch die Mama entdeckt. Es freut mich sehr, dass Sie ein neues Zuhause gefunden hat.

Es ist bemerkenswert und wundervoll, was Du für die armen Katzen alles unternimmst.........

Wie bereits geschrieben, kann ich leider keine Mieze aufnehmen. Babys nicht nur wegen unseres Alters. Babys und die dadurch entstehenden süßen Turbulenzen wären auch zu anstrengend für unsere beiden Senioren. Auch benötigen unsere ruhigen und sehr schmusigen Miezen sehr viel Aufmerksamkeit und Liebe. Es ist gerade noch machbar, allen 4 gerecht zu werden.

Wir wohnen in einer 3 Zimmerwohnung mit überdachten und gesichertem Balkon, ausgestattet mit Katzenbäumen, Höhlen usw., es ist direkt die abendliche Einflugschneise der Graugänse, die unweit am Südsee hier in Braunschweig Rüningen leben. Im Grünen, es gibt immer viel zu beobachten vom Balkon aus.

Aber leider..........

Auf jeden Fall werde ich Dein Buch bestellen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Pattsy, Taskali und Black Perser
  • #18
Von der Beschreibung würde er so gut zu uns passen 😕
Ich bleib da nochmal ein bisschen dran 😂 hat ja bei den anderen kleinteilen auch geklappt
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Pattsy, verKATert und Lionne
  • #19
Ich bin aber immer etwas skeptisch bei diesen "Überredungsaktionen". Ich hatte das schonmal bei einer Vermittlung, dass ein Partner schließlich nur "Ja" gesagt hat um seinen Frieden zu haben und dann aber den Kater innerlich so abgelehnt hat, dass dieser das gespürt hat. Das Ergebnis war Eskalation und Rückgabe, obwohl die Katzen untereinander ein Dreamteam waren. Das tat dann allen sehr weh. Deshalb: überzeugen Ja, überreden Nein.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Moustic, pfotenseele und 4 weitere
  • #20
Deshalb: überzeugen Ja, überreden Nein.
Das hast gut gesagt, das ist ein großer Unterschied den man in seiner Freude, wenn dann zugestimmt wird, auch nicht immer so auf dem Schirm hat, aber das ist in der Tat ein enormer Unterschied.
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
2
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
12
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
11
Aufrufe
2K
Kubikossi
Kubikossi
Taskali
Antworten
97
Aufrufe
12K
Patfly
P
Taskali
Antworten
1
Aufrufe
595
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben