Kleines Knopfauge Grizu – ein besonderes Herzchen *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.759
Ort
Nördlich von Berlin
Grizu hat mit seinem Bruder und seiner Mama wildlebend auf einer Recyclinganlage gelebt und dort den Müll in den Containern nach freßbarem durchsucht. Da eine Recyclinganlage kein guter Ort für Katzen ist, wurde die kleine Familie eingefangen.



45165323kf.jpg




Er ist jetzt ca. 5 Monate alt, kastriert, geimpft, gechipt, Fiv/Felv negativ getestet.



45113609tq.jpg




Bei der Kastra war ein Herzgeräusch festgestellt worden. Ein Herzschall zeigte eine leichte Vergrößerung des Vorhofes, weswegen ab und an etwas Blut zurückfließt und das Geräusch verursacht. Aktuell ist es nicht behandlungsbedürftig, sollte aber regelmäßig kontrolliert werden, um im Fall des Falles rechtzeitig mit Medikamenten gegensteuern zu können. Prognosen lassen sich aufgrund des jungen Alters nicht wirklich sagen, sind aber vermutlich als eher gut zu sehen, da der Fehler nicht gravierend ist.



45165325tx.jpg




Man merkt dem Kleinen auch absolut nichts davon an. Er tobt und flitzt herum wie ein gesundes Kätzchen, schenkt sich da nichts mit anderen Jungtieren, hechelt nicht, nichts. Wäre nicht das Geräusch, würde man nicht auf die Idee kommen, dass da was ist.



45148644hx.jpg




Charakterlich ist der Kleine ein Goldschatz. Er ist entsprechend seiner nicht vorhandenen Menschenerfahrung bei fremden Menschen anfangs ängstlich, läßt sich aber mit Spielzeug locken und taut dann recht schnell auf. Dann darf man ihn streicheln, was er schnurrend genießt.



45165330do.jpg




Er ist ein ganz sanftes und liebes Wesen, dass selbst wenn er Angst hat nicht kratzt oder beißt. Mit etwas Geduld wird das ein Traumkaterchen werden.



45165327cv.jpg




Er orientiert sich gern an anderen Katzen bzw. läßt sich von ihnen positiv mitziehen. Ein zahmer Kumpel könnte ihm bei der Eingewöhnung im neuen Zuhause sehr helfen.



45113608hh.jpg




Auch bei anderen Katzen ist er einfach nur lieb, achtet darauf, was der andere will, sucht die Nähe der anderen, drängt sich aber nicht auf, würde niemals jemanden ärgern, sondern will immer nett und gut-Freund mit allen sein. Man merkt ihm da die gute Sozialisierung durch Mama und Bruder sehr an. Beim Spielen ist er durchaus raufig, aber nicht grob oder wild.



45165333fx.jpg




Freigang braucht er nicht mehr, er zeigt auch keinen Drang nach draußen, sondern im Gegenteil, bei offenem Fenster versteckt er sich ängstlich. Ein vernetzter Balkon zum Sonnenbaden wäre aber sicher trotzdem auf Dauer schön für ihn.



45003791ko.jpg




Schwarz und unperfekt – hat der kleine trotzdem Glück und darf ein schönes Leben haben? Oder ist er in dieser Wegewerfgesellschaft nicht mehr wert, als der Müll, aus dem er geholt wurde?



44955729hq.jpg




Wer ist bereit den Weg mit ihm zu gehen und auch zu ihm zu stehen, falls es schwierig wird? Ein kleiner Schatz wartet auf Entdeckung…



45148647pg.jpg




Grizu befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Er wird nicht in Einzelhaltung vermittelt, sondern entweder zu einem passenden Kumpel dazu oder zusammen mit seinem schwarz-weißen Bruder Nio oder seinem (ebenfalls schwarzen) Kumpel Lee. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com



45148645ur.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ffir, Ayleen, Moustic und 18 weitere
A

Werbung

Grizu ist toll😍
 
Ich bin total fasziniert von Grizu seinem Blick.
Er schaut so frech und aufgeweckt.
So als wenn er neben der Freude die eine Katze ja eh ins Haus bringt auch ganz viel gute Laune und Spaß im Gepäck hat.

Ich hoffe das er schnell ein tolles Zuhause findet.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Grizu geht’s gut, er sucht weiterhin ein Zuhause,

45216309kr.jpg


45216310db.jpg


45216311pj.jpg


45216312fk.jpg


45216313lk.jpg


45216315tk.jpg


45216316wp.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, BlubKeks, Schlumps und 5 weitere
Ich finde den Kleinen wunderschön und wünsche ihm hoffentlich bald, ein gutes Zuhause mit tollem Tobekumpel. 🥰
 
Wo sind die richtigen Menschen für den kleinen Schatz?

45252300rs.jpg


45252301se.jpg


45252302dg.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, Onni, BlubKeks und 5 weitere
So ein hübscher Schatz.
Schwarze Kater sind so toll. 🐈‍⬛❤️
 
Werbung:
Ein Beweis wieder mal, dass schwarze Katzen keineswegs "gewöhnlich und unscheinbar" sind ♥️

Daumen drück für dieses hübsche Kerlchen.
 
Mein „Beuteschema“ war ja immer noch ein schwarzes Katerchen. Alter, Charakter und Zeitpunkt haben dann zu zwei anderen Zauberwesen geführt, dennoch schmachte ich weiterhin still schwarze Katerchen an ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, verKATert und Ayleen
  • #10
Tadaa, da isser, dein schwarzer Kater......und bei still schmachten würdest du ja nicht schreiben;)
Mein „Beuteschema“ war ja immer noch ein schwarzes Katerchen. Alter, Charakter und Zeitpunkt haben dann zu zwei anderen Zauberwesen geführt, dennoch schmachte ich weiterhin still schwarze Katerchen an ☺️
 
  • #11
Tadaa, da isser, dein schwarzer Kater......und bei still schmachten würdest du ja nicht schreiben;)
Hahaha, ne, der braucht ein anderes Zuhause. Meine Jungs sind 2 Jahre aufwärts und volle Freigänger. Zudem habe ich den Deal mit meinem Mann, dass vier erst einmal genug sind ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #12
Hahaha, ne, der braucht ein anderes Zuhause. Meine Jungs sind 2 Jahre aufwärts und volle Freigänger. Zudem habe ich den Deal mit meinem Mann, dass vier erst einmal genug sind ☺️
Das hast du bei 2 Katzen auch gesagt.
Und später bei 3 Katzen auch.
So langsam müsste auch dein Mann verstehen, dass der Deal immer nur bis zur nächsten Katze gilt 🤭
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
  • #13
Grizu ist vermittelt :omg:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: celestino13, Lilvy, pfotenseele und 17 weitere

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
2
Aufrufe
787
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
107
Aufrufe
10K
Miss_Rit
Miss_Rit
Taskali
Antworten
23
Aufrufe
12K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
11
Aufrufe
2K
Kubikossi
Kubikossi
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben