Kann mir jemand sagen warum das so ist?

Helgalinchen

Helgalinchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
5.459
Alter
59
Ort
Augsburg
Eigentlich ist es ja ein dumme Frage und die wiedermal keiner so richtig braucht!

Unser Prinzessin Twiggy pechschwarz dickes dichtes Fell :



hat eine fast weiße Haut..auf dem Foto kann mann es ganz schwach erkennen!

und unser kleiner Racker Otis, der hier:



hat unter seinem Fell eine rosa Haut!


Kann mir das jemand erklären, warum das bei den Fellnasen so ist??

Fragende Grüße

Helga
 
Werbung:
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
... das ist ne gute Frage :confused: :confused: :confused:
 
Susi

Susi

Forenprofi
Mitglied seit
30 Oktober 2006
Beiträge
1.968
Ist mit Sicherheit genetisch veranlagt, aber wie das zusammenhängt, kann ich auch nicht sagen.
Ich denke mit der Fellfarbe ist das nicht gekoppelt.
Es gibt ja auch rosa Pfötchen und schwarze.
Mein Clarence war zum Beispiel grau und hatte eine graue Nase und weiße Haut, aber rosa Pfötchen.
 
P

Pieper

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2006
Beiträge
10.125
Ort
im Klövensteen
Hallo Helga,

hat Twiggy auch fast weiße Krallennägel so wie Manjula?
 
Vivie

Vivie

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.457
Alter
50
Ort
Im Bergischen
Hallo,

ist die Haut denn weiss und rosa, oder schimmert das rosa nur so deutlich wegen des weissen Fells, und wirkt beim schwarzen Fell weiss, das müsste uns ein Kuhkatzenbesitzer sagen können:D

Vivie
 
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
17.264
Die Pigmentierung der Haut steht in engem Zusammenhang mit der Pigmentierung des Fells. Das wiederum ist genetisch bedingt. Weisse Katzen haben weniger dunkle Pigmente als beispielsweise getiegerte Katzen. Und deine Twiggy hat vermutlich auch keine weisse Haut, sondern die schimmert eher gräulich. ;)
 
conny58

conny58

Benutzer
Mitglied seit
12 Januar 2007
Beiträge
84
Ort
Eschweiler bei Aachen
Hallo Helga,
unser Speedy ist black-smoke! Er hat silbernes bis weißes Unterfell, da ist die die Hautfarbe dann auch weiss. Seine Pfoten, seine Nase und die Barthaare sind schwarz.
Die Erklärung vom Plum scheint mir logisch!

Liebe Grüße
Conny
 
Helgalinchen

Helgalinchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
5.459
Alter
59
Ort
Augsburg
Die Pigmentierung der Haut steht in engem Zusammenhang mit der Pigmentierung des Fells. Das wiederum ist genetisch bedingt. Weisse Katzen haben weniger dunkle Pigmente als beispielsweise getiegerte Katzen. Und deine Twiggy hat vermutlich auch keine weisse Haut, sondern die schimmert eher gräulich. ;)
Danke für die Erklärung!

Vielleicht ist das weiß ja doch eher grau und nur weil sie so schwarz ist schimmert es weiß.


Gruß

Helga
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben