kann einfach so jeder Züchten - ärgere mich gerade über Kleinanzeige

  • Themenstarter alex2701
  • Beginndatum
  • #81
:( Stimmt. Ich kann mich dem Vertrag widersetzen, einfach vermehren, wenn ich ein Liebhabertier unkastriert erwerbe.... leider.

Wenn man als Verkäufer auf Nummer sicher geht, muß das Tier kastriert abgegeben werden.

Ich halte mich als Käufer daran, meine Liebhabertiere zu kastrieren, aber eben lange leider nicht alle.


Sogar hier hat doch vor ein paar Tagen jemand angefragt: "Katze vom Züchter gekauft, nun erfahren, dass sie vorher schon Augenprobleme hatte, hat sie wieder, ist es vielleicht chronisch und gibt es so was wie Wertminderung?" Und gaaaaaanz hinten kam dann noch "Eigentlich hatte ich überlegt mit ihr züchten und das würde dann ja schlecht gehen..."

Frei nach Gedächtnis zitiert. Da glaube ich im Leben nicht, dass ein Züchterpreis gezahlt wurde! Wollte ich spaßeshalber mal nachfragen, aber dann bin ich da lieber weg geblieben, weil ich diese dumme Tante am liebsten... :stumm:
 
A

Werbung

  • #82
(Speziell an) Lisa, Ihr habt doch bestimmt verschiedene Vertragsformulierungen durchgespielt, seid Ihr dann auf eine halbwegs "sichere" Lösung gekommen?

Ja, die Maine Coon Hilfe vermittelt ausschliesslich kastrierte Katzen ;-) Sicherer gehts nicht.
 
  • #83
:D DAS ist klar. Ich meinte, wegen der Vertragsgestaltung. ;)
 
  • #84
  • #85
ich hab josay gemeldet, wenn das so schön ist das einmal zu erleben dann bitte im TS melden und ne trächtige Katze aufnehmen...

Der Post ist nur pure Provokation
 
  • #86
;) weil es schön ist das alles zu erleben

Und wieviel Kinder hast du?
Oder überlässt du das nur den Katzen obwohl es eigentlich DEIN Wunsch ist?

Für alles weitere verweise ich auf diesen Link: https://www.katzen-forum.net/threads/warum-kastration-unbedingt-noetig-ist.125450/

Und noch passend zu deiner Aussage, weils ja (angeblich) so schön ist, hier mal ein Bericht von den Freuden des Mutterglücks: http://www.katzen-forum.net/sexualitaet/66111-mutterfreuden-einer-katze.html
Ganz schön ist das, wirklich *ironieoff*
 
  • #87
Ich finde einen Vertrag sinnvoll , und ich denke als verantwortungsvoller Mensch und Katzenhalter sollte man diesen einhalten. Die einzig sichere Methode das vermehren zu verhindern ist die Kastration. Meine Persermix kitten aus privaten Händen habe ich auch mit Vertrag bekommen. Und nun wird es bald zeit für die Kastration zwei Monate haben sie noch zeit. Was ich sehr gut fand war das die Schutzgebür für die Kastration der Mutter Katze genommen wurde. Da diese eigentlich als unfruchtbar diagnostiesiert wurde und es nach Jahren dann doch nicht mehr war. Ich stehe mit der Vorbesitzerin regelmäßig in Kontakt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
56
Aufrufe
25K
Liwy
Liwy
L
Antworten
29
Aufrufe
9K
doppelpack
doppelpack
KoratKätzchen
Antworten
217
Aufrufe
28K
Cooncat
C
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Shaman
Shaman
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
demisto
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben