Kätzchen schreit wieder?

  • Themenstarter Tamieh
  • Beginndatum
  • #81
natürlich musste ich zurückstecken aber das is ja nicht das schlimme..diese kinder an sich sind das schlimme..das andere schwierige pflegekind war das mädchen und die war bei mir in der klasse..als ich mal bei ihr zuhause war wollte ich danach nie wieder dorthin und hab meiner mama erzählt wies da war und sie hat dann das jugendamt eingeschalten.. toll und auf einmal hat die bei uns gewohnt!!! stell dir das ma vor oO
und sie war einfach nur furchtbar..hat immer so getan wie wenn sie meine freundin wär...mir sachen aus meinem zimmer gestohlen, handy gestohlen und verkauft, meine schminke genommen usw. wie soll ich sowas lieben können??

Haben deine Eltern dich eigentlich nie gefragt, bevor sie ein Pflegekind aufgenommen haben? :eek: Ich find das schon irgendwo schlimm. Ich mein, man hat schon daran zu knabbern, wenn man ein Geschwisterkind dazukriegt, aber ein Fremdes? Klar ist das noch schwieriger, und dann noch dazu auffällige Kinder. Hast du deiner Mutter jemals erzählt, wie es dir dabeigegangen ist?
 
A

Werbung

  • #82
Ist er vielleicht autistisch?

nein. er ist.....ka ich mal nen bericht von nem psychologen über ihn gelesen da waren soooo viele sachen die bei ihm einfach nicht stimmen. er kann keine emotionale bindung zu menschen aufbauen..zu tieren natürlich auch nicht.. er kann noch immer nicht richtig reden, er macht noch ins bett oder auf den boden und verteilts an den wänden.. er macht alles mit absicht kaputt usw

und manchmal ist er einfach nur n lieber kleiner junge..allerdings sehr sehr selten..

er sagt sachen deren bedeutung er nicht wirklich kennt oder nur um n nutzen daraus zu ziehen ..

er ist einfach total gestört in seiner ganzen art und selbstverständlich weiß ich dass er nichts dafür kann..seine geschwister sind genau so..aber du musst auch verstehen dass es das einfach nicht besser macht. und ich weiß dass es sich für menschen von außerhalb hart anhört wenn ich so rede und meine wortwahl is vllt manchmal nicht die richtige aber jeder der mit so einem extrem schwierigen kind zusammenlebt versteht was ich meine.. es gibt oft vom jugendamt aus treffen für pflegefamilien und dort gibt es keinen der sagt dass sein pflegekind n normales liebes kind is dass einfach nur ein bisschen zuwendung braucht. aber das verstehen aussenstehende nicht wie kaputt einen das macht. das schränkt das ganze leben in der familie ein. jede tür muss abgeschlossen werden, alles auf schränken deponiert werden, die haustiere ferngehalten werden weil er nicht dazulernt, jeden tag aufs neue sagst du ihm das selbe und am nächsten tag weiß er es wieder nicht, er geht nicht aufs klo usw

das is einfach nichts für mich. meiner mama tun solche kinder furchtbar leid und sie will dass sie n gutes zuhause haben in dem sie behütet aufwachsen können. aber sie geht total kaputt dran.

ich finds zwar auch schrecklich, vor allem dass seine mutter immer noch mehr kinder bekommt aber mit einem zusammenleben will ich nicht ..das kann mir doch keiner übel nehmen
 
  • #83
ich finds zwar auch schrecklich, vor allem dass seine mutter immer noch mehr kinder bekommt aber mit einem zusammenleben will ich nicht ..das kann mir doch keiner übel nehmen

Du ich verstehe das absolut, ich könnte das auch nicht, noch nicht mal wenn es mein eigenes Kind wäre!
ich mag herzlos auf euch wirken, aber weil ich das eben weiß, habe ich keine Kinder und werde auch keine haben!
 
  • #84
Haben deine Eltern dich eigentlich nie gefragt, bevor sie ein Pflegekind aufgenommen haben? :eek: Ich find das schon irgendwo schlimm. Ich mein, man hat schon daran zu knabbern, wenn man ein Geschwisterkind dazukriegt, aber ein Fremdes? Klar ist das noch schwieriger, und dann noch dazu auffällige Kinder. Hast du deiner Mutter jemals erzählt, wie es dir dabeigegangen ist?

naja ich war 10 als sie angefangen haben und ich wusste damals nicht (meine eltern auch nicht..DAS hat das jugentamt nämlich verschwiegen) dass man solche kinder bekommt.. ich dachte damals das wären einfach normale kinder die warum auch immer nicht mehr zuhause wohnen können und n neues zuhause brauchen..SO hab ich mir das nicht vorgestellt..

nein ich habs ihr nicht gesagt.. sie is herzkrank und dann immer der stress mit diesen kindern.. da wollte ich nicht dass sie sich wegen mir auch noch sorgen machen muss. mein leiblicher bruder war auch immer n sorgenfall da er etwas zurückgeblieben is weil er als baby von ner zecke gebissen wurde und fast an ner hirnhautentzündung gestorben is. deswegen war er 5 jahre auf nem sprachheilinternat..

und wäre ich dann auch noch mit meinem problemen gekommen...ne ging irgendwie nicht^^
 
  • #85
Du ich verstehe das absolut, ich könnte das auch nicht, noch nicht mal wenn es mein eigenes Kind wäre!
ich mag herzlos auf euch wirken, aber weil ich das eben weiß, habe ich keine Kinder und werde auch keine haben!

ne ich versteh das..spätestens nach diesen erfahrungen weiß ich dass ich wenn man es bereits davor sieht ein behindertes kind abtreiben werde..
nur leute die das nicht kennen empfinden das als herzlos..alle anderen verstehen dich wohl :)
 
  • #86
und wäre ich dann auch noch mit meinem problemen gekommen...ne ging irgendwie nicht^^

Versteh mich bitte nicht falsch, aber du tust mir auch leid, echt. Es ist bestimmt kein Honiglecken, seine Eltern immer mit Fremden teilen zu müssen, und immer die Vernünftige, die Pflegeleichte sein zu müssen.
Versuch, die paar Stunden mit dem Kleinen durchzustehen ohne ihn anbrüllen zu müssen, vielleicht kannst du deine Katzen ja anfangs in einem anderen Raum unterbringen.

ne ich versteh das..spätestens nach diesen erfahrungen weiß ich dass ich wenn man es bereits davor sieht ein behindertes kind abtreiben werde..
nur leute die das nicht kennen empfinden das als herzlos..alle anderen verstehen dich wohl :)

So allgemein kann man das einfach nicht sehen. Würde deine Katze krank werden, läßt du sie auch nicht einfach so einschläfern. Wenn man liebt, ist man zu vielem bereit!
 
  • #87
Versteh mich bitte nicht falsch, aber du tust mir auch leid, echt. Es ist bestimmt kein Honiglecken, seine Eltern immer mit Fremden teilen zu müssen, und immer die Vernünftige, die Pflegeleichte sein zu müssen.
Versuch, die paar Stunden mit dem Kleinen durchzustehen ohne ihn anbrüllen zu müssen, vielleicht kannst du deine Katzen ja anfangs in einem anderen Raum unterbringen.



So allgemein kann man das einfach nicht sehen. Würde deine Katze krank werden, läßt du sie auch nicht einfach so einschläfern. Wenn man liebt, ist man zu vielem bereit!

ach für gewöhnlich bin ich wirklich lieb zu ihm..nur nicht wenn es um meine tiere geht..aber sonst hat ers bei mir immer gut ..kriegt sogar extra süßigkeiten :D

Naja wenn ich ein Kind habe das dann zb durch einen unfall oder eine krankheit behindert wird is das wieder was anderes.. so wie mit meiner letzten katze..ihr hätte ein bein und der schwanz amputiert werden müssen..ich hätte sie trotzdem geliebt aber ich weiß nicht ob ich ins tierheim gehen und mich für ein tier ohne alle beine und ohne schwanz entscheiden würde..eher nicht

und wenn mir in der schwangerschaft gesagt wir dass das kind behindert is dann werde ich es abtreiben..das weiß ich.. ich hab 10 jahre mit solchen kindern zusammengelbet ich weiß wie das is und ich weiß dass ich das nicht mein leben lang möchte..
 
Werbung:
  • #88
Tamieh
Hast Du Dir meinen Beitrag durchgelesen? Wäre das evtl. etwas für Euch? Hippotherapie oder Therapie mit Hunden... viele Menschen haben gute Erfahrungen mit 'aggressiven' oder anderweitig 'verhaltensauffälligen' (wie ich diese Umschreibungen hasse)Kindern in solchen Therapien gemacht. Vielleicht wäre das eine Chance, ihm Tiere und Vertrauen näher zu bringen?

Ich kann Dich irgendwo verstehen. Man stößt leicht an seine Grenzen. Wenn es um meine Tiere geht, kenne ich fast kein Pardon und bin deshalb bei einer Person auch schon aufgebraust, obwohl es mir im nachhinein sehr Leid tat, da diese Person für ihr Verhalten ansich nicht viel kann.

Tamieh hat gesagt.:
[...] aber ich weiß nicht ob ich ins tierheim gehen und mich für ein tier ohne [alle] beine und ohne schwanz entscheiden würde..eher nicht[...]
Macht mich sehr traurig dieser Satz. Was hat eine Schwanzlose Katze mit Deinem Bruder zu tun? Oder allg. mit behinderten Kindern? Wo ist da der Vergleich? Dass solche Katzen wohl ebenso die besten Katzen der Welt sein können und super mit ihrer Behinderung zurechtkommen?
Und auch diese 'Prinzipien'. Drei Straßen weiter von mir wohnt ein -inzwischen Mann- mit Trisomie 21. Einer der nettesten Menschen, die ich jemals kennen lernen durfte.
Naja, soviel dazu. Das musst Du wissen.

Liebe Grüße
 
  • #89
Tamieh
Hast Du Dir meinen Beitrag durchgelesen? Wäre das evtl. etwas für Euch? Hippotherapie oder Therapie mit Hunden... viele Menschen haben gute Erfahrungen mit 'aggressiven' oder anderweitig 'verhaltensauffälligen' (wie ich diese Umschreibungen hasse)Kindern in solchen Therapien gemacht. Vielleicht wäre das eine Chance, ihm Tiere und Vertrauen näher zu bringen?

Ich kann Dich irgendwo verstehen. Man stößt leicht an seine Grenzen. Wenn es um meine Tiere geht, kenne ich fast kein Pardon und bin deshalb bei einer Person auch schon aufgebraust, obwohl es mir im nachhinein sehr Leid tat, da diese Person für ihr Verhalten ansich nicht viel kann.


Macht mich sehr traurig dieser Satz. Was hat eine Schwanzlose Katze mit Deinem Bruder zu tun? Oder allg. mit behinderten Kindern? Wo ist da der Vergleich? Dass solche Katzen wohl ebenso die besten Katzen der Welt sein können und super mit ihrer Behinderung zurechtkommen?
Und auch diese 'Prinzipien'. Drei Straßen weiter von mir wohnt ein -inzwischen Mann- mit Trisomie 21. Einer der nettesten Menschen, die ich jemals kennen lernen durfte.
Naja, soviel dazu. Das musst Du wissen.

Liebe Grüße

aber wenn eine person nichts dafür kann macht es das doch nicht besser wenn sie deinem tier was tut? deinem tier hilft das dann nicht.. verstehst du was ich mein?

das war kein vergleich zu meinem bruder ..ich wollte damit sagen, und das is nunmal meine meinung , dass es was anderes is wenn man eine katze hat die dann behindert wird (so wie meine alte) oder ob man sich von vornherein bewusst für eine behinderte katze entscheidet. weil es darum ging ob ich ein behindertes kind auf die welt bringen würde. ich möchte kein behindertes kind auf die welt bringen..das will ich einfach nicht und das kann mir keiner verbieten. ABER wenn ich ein kind habe das irgendwann behindert wird is das was anderes dann liebe ich das kind nicht weniger..mit der katze das war auf meine alte katze bezogen die angefahren wurde.. es hätte mich nicht gestört dass ihr der schwanz und n bein gefehlt hätte aber ich denke nicht dass ich mir soeine katze ausgesucht hätte.. verstehst du? ich sag nicht dass das weniger gute katzen sind! auf keinen fall.
 
  • #90
Ja ich verstehe beide Dinge.
1) Nein. Das macht das Tun der Person nicht besser. Allerdings kann evtl. die Reaktion und die Aktionen des Gegenüber das Tun der Person etwas bessern. Wieder meine Stichworte, auf die ich immer noch keine Antwort erhalte, sie Euch aber ans Herz lege.
2) Zum Glück gibt es Personen, die sich auch solchen Tieren annehmen. Bei Menschen denke ich ähnlich.

Liebe Grüße und viel Erfolg. Ich bin weg, habe alles gesagt. :)
 
  • #91
Ja ich verstehe beide Dinge.
1) Nein. Das macht das Tun der Person nicht besser. Allerdings kann evtl. die Reaktion und die Aktionen des Gegenüber das Tun der Person etwas bessern. Wieder meine Stichworte, auf die ich immer noch keine Antwort erhalte, sie Euch aber ans Herz lege.
2) Zum Glück gibt es Personen, die sich auch solchen Tieren annehmen. Bei Menschen denke ich ähnlich.

Liebe Grüße und viel Erfolg. Ich bin weg, habe alles gesagt. :)

ja aber das mit behinderten egal ob mensch oder tier sollte jeder für sich entscheiden und für mich ist es nichts :)

das mit der tiertherpaie find ich ne gute idee aber der kleine is nur noch 2 wochen bei uns wenn überhaupt
 
  • #92
Tamieh, ich kann Deine Situation nachvollziehen, auch wenn Deine Wortwahl etwas ungluecklich gewaehlt ist. Du kannst nicht gut mit Deinem Pflegebruder, (bei den genannten Gruenden wird Dir keiner daraus einen Strick drehen) und Dir geht es um das Wohl Deiner Katzen.

Versuch es doch mal so zu sehen: Du sagst Deine Mutter ist krank und war beim Arzt. Du hast ihr einen grossen Gefallen damit getan, indem Du Dich um um Deinen Pflegebruder gekuemmert hast, damit sie nicht noch mehr Stress mit ihm hat (im Wartezimmer). Es war fuer eine begrenzte Zeit und er war bei Dir sicher unter Aufsicht, sodass Du ihn problemlos von den Katzen fernhalten konntest. Deine Mutter war Dir sicher dankbar dafuer :).
 
  • #93
Ist das jetzt hier ein Psycho-Forum??? :confused:
Sollte es nicht eigentlich um das arme, kleine Kätzchen gehen? :confused: DAS interessiert hier wohl niemanden mehr?!?! :confused:

Tamieh, was ist denn nun mit der Kleinen? Schreit sie noch? Filmst du sie nun mal oder nicht???????????????? :confused:
 
  • #94
Sugar, Du hast ja Recht, ist alles irgendwie OT geworden. Aber sei tamieh bitte nicht böse, ich denke, das nagt alles an ihr und sie wollte es einfach mal loswerden.

Vielleicht hatte das Tierchen echt nur einen Heidenbammel vor dem Jungen und jetzt, wo er wieder weg ist, hat sich das bestimmt gegeben. Hoff!

Tamieh, berichte bitte mal über deine Fellmäuse.
 
Werbung:
  • #95
Sugar, Du hast ja Recht, ist alles irgendwie OT geworden. Aber sei tamieh bitte nicht böse, ich denke, das nagt alles an ihr und sie wollte es einfach mal loswerden.

Vielleicht hatte das Tierchen echt nur einen Heidenbammel vor dem Jungen und jetzt, wo er wieder weg ist, hat sich das bestimmt gegeben. Hoff!

Tamieh, berichte bitte mal über deine Fellmäuse.

Ich bin Tamieh nicht böse. Würde ich mich sonst noch für das Kätzchen interessieren?
 
  • #96
Ist das jetzt hier ein Psycho-Forum??? :confused:
Sollte es nicht eigentlich um das arme, kleine Kätzchen gehen? :confused: DAS interessiert hier wohl niemanden mehr?!?! :confused:

Sorry, dass wir uns auch für ein Menschenkind interessieren......
 
  • #97
Ich kann Tamieh gut verstehen, auch wenn die worte teils etwas hart waren...
sie hat nie die verantwortung für den kleinen übernommen, es war weder ihre idee noch ihr wunsch den kleinen aufzunehmen, daher kann man ihr auch keinen vorwurf machen dass sie mit dem jungen nicht klarkommt.
außerdem finde ich velvet rose´s einstellung sehr gut.
und dazu noch ein lob an tamieh, die es tatsächlich schafft immernoch sachlich zu antworten nachdem doch schon ziemlich auf ihr rumgehackt wurde.

was ich grad nich ganz kapiere ist ob der junge noch bei dir ist tamieh und wie lang noch?
wie verstehen sich die beiden katzen zurzeit?
hm vielleicht sollte ich die ersten posts nochmal lesen, das ganze OT hat mich zu sehr beschäftigt^^
 
  • #98
Ist das jetzt hier ein Psycho-Forum??? :confused:
Sollte es nicht eigentlich um das arme, kleine Kätzchen gehen? :confused: DAS interessiert hier wohl niemanden mehr?!?! :confused:

Tamieh, was ist denn nun mit der Kleinen? Schreit sie noch? Filmst du sie nun mal oder nicht???????????????? :confused:

Tami gehts super =) Sie wird immer zutraulicher, lässt sich sogar streicheln =) Legt sich neben mich aufs Sofa und schläft :pink-heart:
Sie schreit nicht mehr :) Entweder lag es an meinem Bruder oder vllt auch einfach an der Situation dass da auf einmal n fremder Zweibeiner war =)

Den schwarzen haben wir Simba "getauft" :) dem gehts auch gut =)

denen gehts beiden so gut dass von meiner Stehlampe nur noch Fetzen übrig sind :D
 
  • #99
:D
Ich kann Tamieh gut verstehen, auch wenn die worte teils etwas hart waren...
sie hat nie die verantwortung für den kleinen übernommen, es war weder ihre idee noch ihr wunsch den kleinen aufzunehmen, daher kann man ihr auch keinen vorwurf machen dass sie mit dem jungen nicht klarkommt.
außerdem finde ich velvet rose´s einstellung sehr gut.
und dazu noch ein lob an tamieh, die es tatsächlich schafft immernoch sachlich zu antworten nachdem doch schon ziemlich auf ihr rumgehackt wurde.

was ich grad nich ganz kapiere ist ob der junge noch bei dir ist tamieh und wie lang noch?
wie verstehen sich die beiden katzen zurzeit?
hm vielleicht sollte ich die ersten posts nochmal lesen, das ganze OT hat mich zu sehr beschäftigt^^

Also der Junge wohnt ja nicht bei mir sondern bei meinen Eltern und er ist jetzt noch bis zum 11. September da.

Meine beiden süßen verstehen sich immer besser :smile: Heute Nacht haben sie zusammen meine Stehlampe zerrissen :D
Sie kuscheln jetzt oft zusammen und spielen :pink-heart:
Nur beim Essen will Tami allein sein da knurrt sie nach wie vor aber naja das macht ja nichts :)
Simba is immernoch sehr scheu, rennt weg wenn man ihn anfassen will ABER spielt mittlerweile mit mir.

:pink-heart:
 
  • #100
denen gehts beiden so gut dass von meiner Stehlampe nur noch Fetzen übrig sind :D
So gehört sich das das. Weg mit allem Überflüssigen! :D

Nur beim Essen will Tami allein sein da knurrt sie nach wie vor aber naja das macht ja nichts :)
Macht mein rotes Biest :) bis heute - der ist schon über ein Jahr hier.
Ich glaube, das gehört bei dem inzwischen zum guten Ton. ;)
(Beeindruckt inzwischen übrigens keinen mehr.)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
104
Aufrufe
21K
seven
seven
Ivylein
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ivylein
Ivylein
V
Antworten
25
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
mattele
Antworten
6
Aufrufe
923
mattele
mattele
S
Antworten
13
Aufrufe
575
sunnyhoneyhanny
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben