Neue Babykatze schreit ununterbrochen :(

  • Themenstarter Tamieh
  • Beginndatum
  • #61
ah die Frau meinte sie will auch schauen, dass die schwarze irgendwie keine krankheiten oder Parasiten ausem Tierheim mitbringt da meine Tamieh nicht geimpft ist.
Das ist auch sinnvoll.
Aber das könnt ihr auch zu Hause machen. Katze holen, einige Tage in ein Extrazimmer, gucken, ob sie gesund ist, dann mit der Zusammenführung starten.

Gerade wenn deine Katze noch nicht geimpft ist, sollte sie auf keinen Fall eure Wohnung verlassen und auf einer Pflegestelle mit anderen Katzen zusammengeführt werden.
 
A

Werbung

  • #62
gerade wo eure katze es doch so schwer hat, ist es absoluter nonsens sie erst 2 tage dahinzubringen ,wieder zurück usw dann muss sie sich wieder an euch geöhnen, dasselbe bei der aus dem heim

Red ihr am besten mal ins gewissen und wenn sie nicht vernünftig wird wäre eine andere direkt aus dem heim ohne umweg über diese frau das beste
auch sind 2 tage einfach sehr knapp, das ist durch und durch unsinn was die alte verzappt..

das sowas beim rierschutz arbeiten darf ? :grummel::reallysad::dead:
kommt einem so vor als will sie nur dauernd neue katzen um sich..


gehts evtl dasde einfach direkt ins heim fährst und die holst, mom hat die lady ja keine kontrolle ?
 
  • #63
Nein, auch eine ältere Einzelkatze aus dem Tierschutz ist für zwei vollzeitberufstätige, jüngere Menschen absolut keine Alternative. Die Katze geht doch vor Einsamkeit ein.

Sorry. Das hab' ich leider ueberlesen :oops:
 
  • #64
wie schön, dass dein Kätzchen Gesellschaft bekommt.

Aber bitte mute der kleinen nicht nochmal einen Ortswechsel zu.

Die Frau, mit der du da verhandelst, hat definitiv keine Ahnung.

Hoffentlich kannst du dich durchsetzen und die kleine schwarze Katze gleich zu dir holen. Vielleicht auf dem Weg zur Sicherheit gleich beim Tierarzt vorbei.

Alles gute für euch und eure Samtpfoten.
 
  • #65
Ist vielleicht etwas extrem, aber ich würde so einen kleinen Knopf wie du da zu Hause hast nicht direkt nach dem eingewöhnen wieder woandershin schaffen. Wenn das die einzige Möglichkeit ist, die schwarze Katze zu bekommen, die du dir wünscht, würde ich ernsthaft erwägen, eine andere Katze in einem anderen Tierheim zu holen - gibt genug überall, und deine kleine, die schon bei dir zu Hause ist, geht auf jeden Fall vor.
 
  • #66
Ist vielleicht etwas extrem, aber ich würde so einen kleinen Knopf wie du da zu Hause hast nicht direkt nach dem eingewöhnen wieder woandershin schaffen. Wenn das die einzige Möglichkeit ist, die schwarze Katze zu bekommen, die du dir wünscht, würde ich ernsthaft erwägen, eine andere Katze in einem anderen Tierheim zu holen - gibt genug überall, und deine kleine, die schon bei dir zu Hause ist, geht auf jeden Fall vor.

genau meine meinung, und evtl ma bei der tierschutzleitung melden und schildern was ihre mitarbeiter da so treiben und das noch im nahmen des tierschutzes..
 
  • #67
Also irgendwie hört sich das seltsam an und für ne gute Idee halte ich das echt nicht.

Wenn Du ein weiteres Kätzchen zu Dir holen magst und die Dame isch nicht davon überzeugen lassen will, dass ihr Vorgehen Quatsch ist, dann guck doch mal hier bei den Notfellchen, da sind auch einige Kitten dabei.
 
Werbung:
  • #68
So sehe ich das auch. Und gerade die schwarzen will leider selten jemand (warum auch immer, ich finde schwarze sehr schön). Wird ja dann noch andere geben ;)
 
  • #69
So sehe ich das auch. Und gerade die schwarzen will leider selten jemand (warum auch immer, ich finde schwarze sehr schön). Wird ja dann noch andere geben ;)

wir sollten evtl mit anderen einen blackcat Fanclub gründen, habja auch zwei pechschwarze panther^^
 
  • #70
Mach ja diesen Blödsinn nicht mit von wegen Katzen 2 Tage zusammensetzen an einem für beide fremden Ort. Das funktioniert sehr wahrscheinlich sowieso nicht und dann bekommst Du die Schwarze ohnehin nicht.

So hart es klingt, aber es stimmt: Schwarze Katzen sind, warum auch immer, eher unbeliebt. Die sitzen meist lange im TH, auch Kitten. Du findest sicher eine andere, wenn diese Frau partout nicht mit sich reden lassen will. das macht so keinen Sinn.
 
  • #71
So ein Blödsinn.....

Die kleine ist ja gerade erst bei dir angekommen und jetzt wieder zurück ins TH, dort die "Zusammenführung" machen und dann wieder zurück zu dir...

Das kann doch nur zum Scheitern verurteilt sein....
 
  • #72
Mach ja diesen Blödsinn nicht mit von wegen Katzen 2 Tage zusammensetzen an einem für beide fremden Ort. Das funktioniert sehr wahrscheinlich sowieso nicht und dann bekommst Du die Schwarze ohnehin nicht.

So hart es klingt, aber es stimmt: Schwarze Katzen sind, warum auch immer, eher unbeliebt. Die sitzen meist lange im TH, auch Kitten. Du findest sicher eine andere, wenn diese Frau partout nicht mit sich reden lassen will. das macht so keinen Sinn.

und wenns sies dann so machen muss, also ne andere nehmen, dann sollte sie der fru auchma klipp und klar sagen was sie von deren verhalten hält und ob sie beim tierschutz nicht verkehrt ist...
 
  • #73
Also ! :verschmitzt:

Liebe Tamieh !

Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für euch drei ! :verschmitzt:


:aetschbaetsch2:
 
  • #74
Das wäre ein Vorgehen, bei dem man FIP die Tür aufhält.
Alelin schon deshalb sollte man es nicht so machen, von der Absurdität der Aktion mal abgesehen.
 
Werbung:
  • #75
es hat ja auch nen Vorteil, wenn man einen Thread er spät liest;) schön das die Kleene nicht allein sein muss;) sag deinem Freund er ist ja schon eine rmit Herz auch wenn die Kerlen es nicht hören wollen;)

aber die Aktion mit dem Kitten bei jemand anderem zu vergesellschaften hab ich ja noch nie gehört..... das ist ein Verein der sich für Katzen einsetzt? Ahung scheint keiner von denen zu haben,,,erst nen Kitten in Einzelhaltung nun so nen Scheiß,,,,, soory für of aber das muss raus.,,,,


euch alles gute und das ihr bald gücklich zu 4 seid;)

lg Bia


ps: Impfen , chippen und kastrienen kommt noch ?ist ja alles wichtig,,,,,,,
 
  • #76
ps: Impfen , chippen und kastrienen kommt noch ?ist ja alles wichtig,,,,,,,

geimpft und kastriert werden sie selbstverständlich =) Chippen oder tattowieren erspar ich mir, da ich damit keine guten Erfahrungen gemacht hab :) Mein gechippter und tattowierter Kater ist verschwunden und nicht mehr aufgetaucht. Meine gechippte und tattowierte Katze wurde überfahren und niemand hat mich informiert.. dann kann ich es auch lassen..
 
  • #77
Was für ein Quatsch. Jährlich können tausende Katzen durch Chip und/oder Tattoo wieder ihren Haltern zurückgegeben werden.
 
  • #78
Chippen würde ich auf jeden Fall. Anders ist die Katze einfach nicht eindeutig identifizierbar.
 
  • #79
sorry tamieh, das ist blödsinn ..lass die kleinen chippen ...wie sonst soll eine katze zu dir zurückfinde können sollte sie abhanden kommen ?
überfahren werden hat nichts mit chippen etc zu tun, dass dich da keiner informiert hat ist pech ..sorry ..normalerweise wird verantwortungsvoll geschaut ob solch tier gechippt/tatowiert sind...
 
  • #80
Wie sieht es denn jetzt aus?
Ist Tamieh noch bei dir oder hast du sie wirklich zu dieser "Dame" gebracht?

Was soll das eigentlich für ein Tierschutz sein?
Erstens, wieso vermittelt eine Tierhilfe kleine Kitten überhaupt allein?
Zweitens, wieso hat die Kleine nicht wenigstens die erste Impfung vor Vermittlung?
Drittens, wie alt ist deine Tamieh überhaupt?

Viertens, wieso muss das schwarze Kätzchen, das einen Tag vorher noch bei der "Dame" war, dann plötzlich ins Tierheim?
Ungeimpft?

Und welches Tierheim nimmt ein Kätzchen an einem Tag auf und gibt es dann zwei Tage später "Zur Probe" wieder an denselben Platz zurück?

Weshalb sollte Tamieh sich bei dieser "Dame" nicht anstecken, bei dir aber schon?

Kommt mir alles sehr dubios vor und ich kann dir nur raten, deine Kleine auf keinen Fall wieder zu dieser "Tierschutztante" zu bringen.
Erkundige dich lieber selbst im Tierheim, setz die kleine Schwarze ein paar Tage separat bei dir und führe dann langsam zusammen.

Ansonsten würde ich mich, an deiner Stelle, nach einem anderen Kitten umsehen, das kommt mir alles nicht geheuer vor und eigentlich bin ich mir sicher, dass kein Tierschutz so handeln würde wie diese Frau.

Ich hoffe sehr, du hast keinen Eigentumsvorbehalt unterschrieben.
Wenn nicht, dann würde ich mich nicht mehr darum scheren, was diese Frau fordert bzw. verlangt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Linnet
Linnet
A
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
A
Antworten
35
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
M
Antworten
8
Aufrufe
738
KleinerZoo
KleinerZoo
G
Antworten
15
Aufrufe
1K
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben