Neue Babykatze schreit ununterbrochen :(

  • Themenstarter Tamieh
  • Beginndatum
  • #81
Wie sieht es denn jetzt aus?
Ist Tamieh noch bei dir oder hast du sie wirklich zu dieser "Dame" gebracht?

Was soll das eigentlich für ein Tierschutz sein?
Erstens, wieso vermittelt eine Tierhilfe kleine Kitten überhaupt allein?
Zweitens, wieso hat die Kleine nicht wenigstens die erste Impfung vor Vermittlung?
Drittens, wie alt ist deine Tamieh überhaupt?

Viertens, wieso muss das schwarze Kätzchen, das einen Tag vorher noch bei der "Dame" war, dann plötzlich ins Tierheim?
Ungeimpft?

Und welches Tierheim nimmt ein Kätzchen an einem Tag auf und gibt es dann zwei Tage später "Zur Probe" wieder an denselben Platz zurück?

Weshalb sollte Tamieh sich bei dieser "Dame" nicht anstecken, bei dir aber schon?

Kommt mir alles sehr dubios vor und ich kann dir nur raten, deine Kleine auf keinen Fall wieder zu dieser "Tierschutztante" zu bringen.
Erkundige dich lieber selbst im Tierheim, setz die kleine Schwarze ein paar Tage separat bei dir und führe dann langsam zusammen.

Ansonsten würde ich mich, an deiner Stelle, nach einem anderen Kitten umsehen, das kommt mir alles nicht geheuer vor und eigentlich bin ich mir sicher, dass kein Tierschutz so handeln würde wie diese Frau.

Ich hoffe sehr, du hast keinen Eigentumsvorbehalt unterschrieben.
Wenn nicht, dann würde ich mich nicht mehr darum scheren, was diese Frau fordert bzw. verlangt.

Alsooo Tamieh ist bei mir und schreit :D und die Schwarze kann ich heute abend holen.

1. Sie hatte kein anderes Kitten da bis auf ein schwarzes (nein nicht meine) und die wollte sie nicht abgeben weil die n totales Biest ist und immer nur beisst und kratzt wenn sie mal aus ihrem Versteck kommt und sie die deswegen noch ne Weile behalten will. ABER wieso sie der Familie die am Tag davor da war nicht gesagt hat, dass Geschwister nur zusammen genommen werden können (denn Tamieh hatte ne Schwester) weiß ich nicht.

2. Das hab ich auch gefragt und sie meinte nur Nönö wir entwurmen die Kitten nur und impfen kann dann jeder wie er will

Bei meinen anderen Katzen, die ich von der Katzenhilfe hier hatte war es immer so dass die Katzen entwurmt und bereits geimpft waren. Wahrscheinlich sind die Katzen bei der Frau deswegen auch billiger.. Bei der Katzenhilfe hab ich immer 70-80 Euro für die Katzen gezahlt (je nachdem was sie an Impfungen schon alles hatten und so und 50 € waren da Schutzgebühr) Bei der Frau hab ich 20 € pro Katze gezahlt.

3. Meine Tamieh ist 3 Monate alt :)

4. Alsoooo sie hatte 3 schwarze Katzen, die sich gegenseitig nicht ausstehen können ,2 Mädels und einen Kater und sie meinte sie kann die Katzen nicht ewig behalten und wenn die ne Weile nicht vermittelt wurden bringt sie sie ins Tierheim. Damit neue Katzen Platz haben. Ein Mädchen und den Kater hat sie ins Tierheim gebracht und nur das schwierige behalten. Die Katzen musste sie impfen, da nur geimpfte Katzen im Tierheim aufgenommen werden. Und ich hab ja meine Tamieh geholt und die eine schwarze gesehen und hätte die am Liebsten auch noch mitgenommen aber mein Freund wollte ja nur eine. Zwei Tage später wollten wir dann n weiteres Kitten weil Tamieh ja so geschrien hat. Ich hab die Frau angerufen und die meinte ich kann die schwarze nicht nehmen weil die einfach viel zu scheu ist. Aber ihre Schwester könnte ich haben, da die und ihr Bruder ja im Tierheim sitzen seit 2 Wochen. Sie meinte sie hat sowieso überlegt die zwei wieder zu sich zu holen. Da dachte ich mir dass das super ist, dann rette ich auch gleich eine aus dem Tierheim =)
Am nächsten Tag konnte ich dann zu der Frau um die schwarze anzuschauen. Hab dann gesagt dass ich sie nehm aber die Frau meinte, dass die Katze noch sehr verstört is und sie sie deswegen unbedingt noch 3-4 Tage bei sich behalten will damit sie sich beruhigen kann. Und um zu gucken ob die Katze durch das Tierheim irgendein Problem hat. Weil der Kater wohl Durchfall bekommen hat durch den Stress. Gestern hat sie angerufen und meinte der Katze geht es gut und sie lässt sich wieder streicheln.
 
A

Werbung

  • #82
Ähem .. das ist bestenfalls gut gemeint und falsch gemacht.
Irgendwie entsteht da bei mir der Eindruck, die gute Frau weiß nicht, was sie tut ..

Laß in Zukunft lieber die Finger von solchen Leuten.
 
  • #83
Ähem .. das ist bestenfalls gut gemeint und falsch gemacht.
Irgendwie entsteht da bei mir der Eindruck, die gute Frau weiß nicht, was sie tut ..

Laß in Zukunft lieber die Finger von solchen Leuten.

was hab ich denn jetzt wieder falsch gemacht?:reallysad:
 
  • #84
  • #85
Was diese Frau da tut, hat für meine Begriffe nichts mit Tierschutz zu tun und sollte sich auch nicht so nennen dürfen. Die Kleinen werden da hin und hergeschoben wie sie grad lustig ist, scheint es.
 
  • #86
also wo das verantwortungsvoller tierschutz bzw katzenhilfe sein soll würd ichmal gerne wissen ...arbeitet die gute dame alleine oder für einen speziellen "verein" ??
 
  • #87
So eine Tierhilfe kenn ich aber auch.

Da werden Kitten aufgenommen, sie werden dann entwurmt aber ungeimpft und ungetestet für 20 Euro abgegeben.

Ist vielleicht nicht der 100% richtige Weg, aber verwerflich ist es doch auch nicht, immerhin landen die Kätzchen nicht im TH (die dürfen bleiben, wenn sich keiner findet).
 
Werbung:
  • #88
ich finde es verwerflich ..gerade wenn die "neulinge" von solchen leuten kitten holen
 
  • #89
immerhin landen die Kätzchen nicht im TH (die dürfen bleiben, wenn sich keiner findet).
Im genannten Fall dürfen sie nicht bleiben.

Und besser die Kleinen sitzen gemeinsam im TH, wo immer auch wieder Interessenten kommen und welche abholen, als sie werden wie Pingpongbälle hin und hergeschupft.
 
  • #90
Im genannten Fall dürfen sie nicht bleiben.

Und besser die Kleinen sitzen gemeinsam im TH, wo immer auch wieder Interessenten kommen und welche abholen, als sie werden wie Pingpongbälle hin und hergeschupft.

ich frag mich nur warum das th sowas mitmacht.. mit solchen leuten
 
  • #91
ich bin wirklich froh das ihr euch ein zweites kitten holt! eure kleine wird es euch danken und es ist wirklich wichtig!

und jetzt zu dem schwarzen kitten:
klar das es schreit,unruhig und verstört ist bei der frau.es ist ja auch allein,wie deins und fühlt sich hundeelend und einsam! logisch das es beißt und kratzt (hat die frau überhaupt ahnung von katzen??)
es muss dort so schnell wie möglich raus,dann wirds auch besser!!!

die frau hat überhaupt nichts mit tierschutz zu tun und die ganze sache stinkt zum himmel! mir kommt das komisch vor das sie das kitten nicht rausrückt und alleine hält und so ein hin und her mit abgeben und doch lieber zurückholen :confused:
die aussage mitm impfen ist schon krass.die kleinen sind nicht mal getestet.du könntest dir üble krankheiten heimholen.ich glaube die frau macht das nur fürs geld und nicht zum wohle des tieres sonst würde sie auf impfung und kastrieren bestehen.

ich will niemanden ärger einbrocken...wenn ich an deiner stelle wäre wüde ich die frau bei den tierheimen/katzenhilfe melden ( wissen die nicht bescheid was die da macht?die sollten die frau im auge behalten wenn sie denen ja auch immer katzen bringt...) die wissen schon was zu tun ist,ob man es dem ordnungsamt oder veterinärsamt weiterleiten sollte....
is deine sache,ich finde sowas grenzwertig und es sollte nicht so weitergehen,jahr für jahr.

ich weiß du willst alles richtig machen und möchtest deiner kleinen nur gutes.für das schwarze wäre es besser wenn du es holst,aber diese frau hat dann wieder einen abnehmer gefunden,20 euro verdient und wird heiter weiter machen.

mal ne frage: woher hat die die kitten?selber "produziert"?
gruß
 
  • #92
Ich hätte mir Kitten Nr.2 eh woanders "besorgt"! Na ja... :rolleyes:
 
  • #93
tamieh, geh einfach ins tierheim, die haben da soviel da wirste ne liebe finden, bei der gelegenheit kannste denen glecihma ausführlcih von den machenschaften der alten erzählen, es beste wär die geben der keine katze mehr..
 
  • #94
ne ich auch nicht,allein schon weil es wohl noch nie beim TA war und nix gemacht und kontrolliert ist.wäre mir zuviel risiko das erste baby anzustecken.
entweder "rettet" sie das schwarze kitten und gibt ihm ein schönes zuhause,mit der tatsache das die frau damit bestätigt wird und so weitermacht... oder sie holt eins von der katzenhilfe,was geimpft und getestet ist und kann sich halbwegs sicher sein das es gesund ist.

schwierige entscheidung...ich bin froh das ich die nicht treffen muss

aber ich würde gegen diese frau angehen! nur ein kleiner tip ans finanzamt ( is bestimmt nicht als nebenverdienst angemeldet oder?) groß ärger kriegt sie nicht aber einen auf den deckel der hoffentlich sitzt :stumm:
 
Werbung:
  • #95
:DSie arbeitet im Tierschutzverein. Die im Tierheim kennen sie ja ^^
Katzen die nicht vermittelt werden können und auch im Tierheim wahrscheinlich nicht geholt werden behält sie. Sie hat jetzt 12 Stück.

Die Kitten oder allgemein Katzen die sie vermittelt sind ausgesetzte, Elternlose oder eben unkastrierte Tiere die sie mit der Falle fangen... ganz normal wie bei der Katzenhilfe^^

Und ich hab nun endlich das schwarze Kitten :yeah: ..allerdings wollte sie da auch schonwieder anfangen vonwegen Es wär besser wenn ich die Katze alleine und in Ruhe in die Transportbox pack und dann kommen Sie einfach am Montag nochmal

Ich fahr doch nicht noch 5 mal da hin.. Ich hab ihr dann gesagt ich nehm die Katze jetzt sofort mit und ich warte oben dann hat sie ihre Ruhe :D

Ahja und dann... Überraschung...es is gar keine Kätzin sondern ein Kater!! Naja egal habs trotzdem mitgenommen :D Dann ises halt n wunderschöner Kater :pink-heart:

Toll und jetzt hat Tamieh grad ihr großes Geschäft über den halben Boden verteilt :mad:

Sooo weggeputzt.. dann hat sie noch versucht es zuzubuddeln (was aufem Laminat natürlich nicht klappt :D )

Bisher is der Kater noch sehr scheu. Sitzt hinterm Sofa und kommt nur zum Essen vor und da wird er dann von Tamieh angeknurrt obwohl jeder seine eigene Trink und Fressschale hat :D Und Tamieh knurrt ihn an. Naja die werden sich schon noch vertragen =) Für den Kater hab ich jetzt übrigens nur die 30 € Impfkosten zahlen müssen :smile:

Tamieh schreit übrigens nicht mehr seitdem er hier ist :yeah:
 
  • #96
:DSie arbeitet im Tierschutzverein. Die im Tierheim kennen sie ja ^^
Katzen die nicht vermittelt werden können und auch im Tierheim wahrscheinlich nicht geholt werden behält sie. Sie hat jetzt 12 Stück.

Angehende Animal Horderin...ja ich verdächtige die Frau dass sie dabei ist eine "Katzensammlung" zu eröffnen! :rolleyes:

Und ich hab nun endlich das schwarze Kitten :yeah: ..allerdings wollte sie da auch schonwieder anfangen vonwegen Es wär besser wenn ich die Katze alleine und in Ruhe in die Transportbox pack und dann kommen Sie einfach am Montag nochmal

Ah ja, dann hätte sie Montags gesagt: die Kleine ist einfach nicht in die Box zu bekommen!Regt die zu sehr auf! Warten Sie doch Bitte bis sie 1.Jahr alt ist! Dann versuchen wir es noch einmal!


Ahja und dann... Überraschung...es is gar keine Kätzin sondern ein Kater!! Naja egal habs trotzdem mitgenommen :D Dann ises halt n wunderschöner Kater :pink-heart:

Die kann als "erfahrene Tierschützerin" har har....Katze nicht von Kater unterscheiden!? :eek:

Egal.... Alles Gute für das Katzenduo! :)
 
  • #97
Angehende Animal Horderin...ja ich verdächtige die Frau dass sie dabei ist eine "Katzensammlung" zu eröffnen! :rolleyes:

Naja also ich finds eigentlich schön, dass sie Katzen ein Zuhause gibt die keiner will =)



Ah ja, dann hätte sie Montags gesagt: die Kleine ist einfach nicht in die Box zu bekommen!Regt die zu sehr auf! Warten Sie doch Bitte bis sie 1.Jahr alt ist! Dann versuchen wir es noch einmal!

Ja genau :grummel: Ich dachte echt ich spinn^^ Was glaubt die denn wie oft ich noch dahinfahren will ich musste ja auch jedes mal pro Strecke eine Stunde fahren :grummel:



Die kann als "erfahrene Tierschützerin" har har....Katze nicht von Kater unterscheiden!? :eek:

Egal.... Alles Gute für das Katzenduo! :)

Ja und beim Tierarzt war se mit dem kleinen ja auch und der hat in den Impfpass weiblich reingeschrieben :D Und die im Tierheim haben ihn Tanja genannt :rolleyes: scheinen alle sehr gut zu sein :p Wahrscheinlich hats einfach niemand interessiert was er is :verstummt:
Aber egal...ich bin froh dass die beiden jetzt bei mir sind bin schon total verliebt in sie :pink-heart: auch wenn sie sich kaum zeigen und heute Nacht Löcher in meine Lieblingsstehlampe gehauen haben xDDDD
 
  • #98
Ich freu mich, dass Tamieh und sein Bruder (richtig? - wie nennst du den kleinen denn?) ein schönes Zuhause zu zweit bei dir gefunden haben. Sicherlich taut der kleine bald auf und die zwei werden sich bestimmt mögen. Erzähl uns bitte, wie es weiter so läuft und vielleicht machst du irgendwann mal Fotos? Wir würden uns alle freuen :).

Angehende Animal Horderin...ja ich verdächtige die Frau dass sie dabei ist eine "Katzensammlung" zu eröffnen! :rolleyes

Klar, die Frau erscheint von den Erzählungen hier sonderbar. Aber ich würde nicht so schnell und hart urteilen. Ganz ehrlich? Diese Menschen sind mir lieber als all jene, die hier Züchtung unterstützen und Katzen vom Züchter kaufen. Klar sind diese Katzen schön und teuer und ich würde mir auch "frische, nicht verkorkste" Katzen wünschen. Aber das wunderschöne Zuhause, das man einer Katze in Not geben kann ist dann weg :(.

Ich verstehe die Mentalität hier noch nicht wirklich. Zu Tierschutz gehört doch im Allgemeinen immer, ein Tier aufzunehmen, dass nicht aus der Zucht oder der Natur kommt (mit Natur meine natürlich keine Katzen, sondern die Tiere, die aus ihren Nestern geraubt werden und im Handel verkauft werden). Ich will hier keinen speziell verurteilen, weil ich die Hintergründe nicht kenne und auch das Forum nicht häufig genug besuche, um urteilen zu können. Mir ist nur aufgefallen, dass hier im Gegensatz zu anderen Foren, in denen ich mich mal aufhalte, Züchtung unterstützt wird. Das verstehe ich nicht ganz. Vielleicht frage ich mal in einem eigenen Beitrag nach dem Grund, aber ich will auch keinen Streit provozieren, denn hier sind ja auch sehr viele nette Leute mit Rassetieren, die ich damit auch nicht angreifen will.

Und diese Frau hat zumindest 12 Katzen dort, die was durchgestanden haben und ein gutes Zuhause verdienen. Natürlich ist es blöd, die Tiere dann hin und her zu schieben, kann ich auch nicht verstehen, aber ein Urteil erlaube ich mir erst, wenn ich mit jemandem persönlich gesprochen habe und die ganze Geschichte kenne. Naja, wahrscheinlich habt ihr trotzdem recht, doch Tamieh (also die Userin ;)) wird es wohl am besten wissen, denn sie hatte ja den Kontakt zu ihr.

PS: Tamieh, du warst schneller als ich. Hab deinen letzten Beitrag erst später gelesen, aber macht ja nichts, es passt noch, was ich geschrieben hab ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #99
Ich wünsche dem kleinen Katzen-Duo einen guten Start ins gemeinsame Leben.
hast du gut gemacht, Tamieh!!
 
  • #100
Klar, die Frau erscheint von den Erzählungen hier sonderbar. Aber ich würde nicht so schnell und hart urteilen. Ganz ehrlich? Diese Menschen sind mir lieber als all jene, die hier Züchtung unterstützen und Katzen vom Züchter kaufen. Klar sind diese Katzen schön und teuer und ich würde mir auch "frische, nicht verkorkste" Katzen wünschen. Aber das wunderschöne Zuhause, das man einer Katze in Not geben kann ist dann weg :(.

Wenn die Frau sich bei allen Katzen die sie eigentlich vermitteln will so anstellt, werden aus 12 schnell noch mehr Katzen! Weil dann einige Leute eventuell genervt abspringen u. sich woanders nach Katzen umsehen...

Ich habe nix gegen Züchter nur gegen Vermehrer! Gäbe es nicht die Vermehrer also überhaupt nicht, wäre das Problem der Katzenschwemme schon viel eingeschränkter! Mal abgesehen von den Kitten der Wildlinge u. Bauernhofkatzen!

Aber lassen wir die Diskusion darüber....hat ja hier nix zu suchen!
Diese Tierschützerin macht jedenfalls vieles falsch! Das ist Fakt.

Dieser Fall endet zumindest positiv! :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Linnet
Linnet
A
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
A
Antworten
35
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
M
Antworten
8
Aufrufe
739
KleinerZoo
KleinerZoo
G
Antworten
15
Aufrufe
1K
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben