Neue Babykatze schreit ununterbrochen :(

  • Themenstarter Tamieh
  • Beginndatum
  • #21
Also Wohnung zu klein ist immer so die Standardausrede, habe ich den Eindruck.
Soll jetzt ncihts gegen dich sein.
Ich sag dir mal, wie es bei uns ist.
Wir haben eine 2-Zimmer-Whg mit Balkon, 57m². Zu zweit mit 3 (!) Katzen.
Also sollten eure 65m² für 2 locker ausreichen!
Das arme Tierchen leidet, sie zeigt es dir durch das Schreien.
Also holt ihr einen Spielgefährten - setz dich durch, wie viele hier schon geschrieben haben.
Und wenn das nicht geht, bringt sie zurück.
Sorry, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
 
A

Werbung

  • #22
Bring die Kleine zurück, es klingt nicht so, als würde dein Herz an ihr hängen. Wenn ihr jetzt auf biegen und brechen eine zweite Katze aufnehmt, gebt ihr vielleicht bald beide ab, weil ihr dem nicht gewachsen seid bzw. die Wertschätzung für die Tiere einfach nicht da ist.

Frag doch mal bei dieser Katzenhilfe, ob die Leute, die die Schwester aufgenommen haben, vielleicht deine Kleine noch aufnehmen würden, weil sie so sehr nach ihrer Schwester ruft.

Naja mein Herz hängt wirklich noch nicht an ihr. Das dauert bei mir ne Weile. War bei den anderen Katzen nicht anders. Aber dann liebe ich mein Tierchen sehr. Und sollte ich sie abgeben müssen bin ich verdammt froh, dass ich da bissel brauch um das Tier in mein Herz zu schließen.

So kann ich wenigstens noch so entscheiden, dass wirklich das Beste für die Katze bei rauskommt und werd nicht ständig von meinen Gefühlen gelinkt. Traurig wär ich zwar schon aber jetzt nicht wie zb als meine letzte Katze überfahren wurde.
 
  • #23
Geht jetzt nicht um Dich Tamieh, aber diese Dauerausreden
- Whg. zu klein
- Zu teuer
- Zu viel Arbeit??

Sind die Standartausreden von Leuten die sich ein Kitten anschaffen und es auch unbedingt Einzeln halten wollen! :mad:

ein einsames Einzelkitten ist Tierquälerei :(
 
  • #24
Bring die Kleine zurück, es klingt nicht so, als würde dein Herz an ihr hängen. Wenn ihr jetzt auf biegen und brechen eine zweite Katze aufnehmt, gebt ihr vielleicht bald beide ab, weil ihr dem nicht gewachsen seid bzw. die Wertschätzung für die Tiere einfach nicht da ist.

Frag doch mal bei dieser Katzenhilfe, ob die Leute, die die Schwester aufgenommen haben, vielleicht deine Kleine noch aufnehmen würden, weil sie so sehr nach ihrer Schwester ruft.


Dem kann ich mich nur anschließen. Vielleicht haben die Leute, die das Schwesterchen genommen haben mehr Verstand und mehr Herz und nehmen die Kleine dazu. Und bitte komm dann nicht auf die Idee wieder eine andere kleine Katze zu holen in der Hoffnung, dass die weniger schreit.
Wenn du wirklich nur eine Katze haben willst, informiere dich bitte genau über ältere Katzen, die auch wirklich nur Einzelkatzen sein wollen und auch so vermittelt werden.

Zu dem Thema "Mein Freund will aber nicht" sag ich besser nichts. Du bist alt genug, um deine Entscheidungen alleine zu treffen :rolleyes:
 
  • #25
ja er will ja unbedingt nur eine Katze gibt er ja auch zu. Ich würde gleich noch n Kitten dazunehmen..ich hatte gestern sowieso schon ein weiteres gesehen das ich gerne mitgenommen hätte. Er ist hauptsächlich wegen den Kosten und der Angst vor ner kaputten Wohnung dagegen, denn die Arbeit bleibt ja eh bei mir^^

Ich hatte gestern schon gebettelt, dass wir die zweite Katze mitnehmen aber keine Chance. Und als ich gestern gesehen hab wie schlecht es der Kleinen geht hab ich ihm gesagt ne Zweite muss her aber er tut jetzt so wie wenn ich das nur als Ausrede nehm damit ich die andere Katze bekomm :grummel:
 
  • #26
Er darf mich gerne mal anrufen *blümchen reich
 
  • #27
Hi,
also ich bin seit gestern Katzenmama von zwei zuckersüßen Fellnasen und habe somit auch noch keine Erfahrung aber ich kann dir zum einen nur den Rat geben dir die Tipps und Ratschläge der anderen auf jeden Fall allgemein zu Herzen zu nehmen weil die Foris es hier echt draufhaben was die Fellnasen betrifft und nur das beste für die Nasen wollen.

Zum anderen muss ich sagen dass ich die Beiden jetzt schon so sehr lieb habe dass ich gar nicht daran denken könnte die Beiden zurückzubringen, dass würde mir nämlich mein Herz brechen.

Ich weiß dass ich noch nicht viel Erfahrung hab aber ich erlaube mir jetzt einfach trotzdem meinen Senf dazuzugeben.

Wie die anderen schon geschrieben habe vermisst deine Kleine einfach ihre Artgenossen (Schwester /Katzenkumpel).
Unsere Beiden haben sich ja und deswegen gab es bei uns kein großes Jammern, die beiden haben vielmehr spaß daran die ganze Wohnung zu erkunden, zusammen Fliegen zu jagen und gemeinsam auf der Couch zu dösen.

Ich könnte mit gar nicht vorstellen dass nur einer der Beiden bei uns wäre. Da würde einfach die zweite Hälfte fehlen.

Bitte denk daran wie es dir gehen würde von deiner Familie getrennt zu werden und dann ganz allein zu fremden Menschen zu kommen mit denen du jetzt zusammen wohnen sollst.

Kinder brauchen einfach andere Kinder um groß zu werden und sich "gesund" zu entwickeln!Menschenkinder wachsen ja auch nicht isoliert auf sondern gehen in die Krabbelgruppe/Kindergarten

Ach übrigens dass Argument zwei würden mehr kapputt machen ist doof:stumm:

Die powern sich gegenseitig so aus dass dafür gar keine Zeit und Kraft da ist.
Wenn du dir mal die Futterdosenpreise anschaust kommst du bei größeren Dosen auch billiger.

Sei heut abend wenn du mit deinem Freund redest stark und erklär ihm einfach alles im Interesse des Tieres dass für die Situation nicht kann und es nicht verdient hat sein ganzes Leben allein zu sein.

PS: Bitte nicht böse sein ich mein es wirklich nur gut!!!

PPS:Entschuldige wenn ich dass so sag und ich will dich auch nicht angreifen oder ähnliches aber ich mmuss es sagen. Mach deinem Freund dampf unterm Hintern wenn dir was an dem Tier liegt und zum Thema er will nciht da würde es für mich gar keine Diskussion geben...IHR habt die Entscheidung getrofffen ein Tier aufzunehmen.IHR hättet euch infomieren mmüssen und IHR müsst verantwortung übernehmen dass Tier kann nichts dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Dem kann ich mich nur anschließen. Vielleicht haben die Leute, die das Schwesterchen genommen haben mehr Verstand und mehr Herz und nehmen die Kleine dazu. Und bitte komm dann nicht auf die Idee wieder eine andere kleine Katze zu holen in der Hoffnung, dass die weniger schreit.
Wenn du wirklich nur eine Katze haben willst, informiere dich bitte genau über ältere Katzen, die auch wirklich nur Einzelkatzen sein wollen und auch so vermittelt werden.

Zu dem Thema "Mein Freund will aber nicht" sag ich besser nichts. Du bist alt genug, um deine Entscheidungen alleine zu treffen :rolleyes:


Jetzt wirst du unfair! Meine Katzen hatten es immer gut bei mir!!! Das is die erste die irgendwie Probleme hat.

Ich bin alt genug um allein zu entscheiden? aha.. also bei uns is das so , dass solche Sachen wie ein Tier aufnehmen zusammen entschieden werden. Und wenn du den Kerl mit dem du zusaammenlebst einfach übergehst tut mir das leid..
 
  • #29
Er ist hauptsächlich wegen den Kosten und der Angst vor ner kaputten Wohnung dagegen,

Gerade,wenn man die Katzen mit hochwertigen Nassfutter ernährt, sind die Kosten nur minimal höher. Einfach weil 400gr. Dosen im Verhältnis weniger Kosten, als 200gr. Dosen.
Und 2 Katzen machen in der Regel deutlich weniger kaputt, als eine Katze alleine. Das liegt daran, dass 2 Katzen miteinander spielen können, während eine Katze alleine sauviel Langeweile hat und dann eher mal an die Couch, die Wand, die Möbel oder an die Deko geht.

Und das ist nicht deine Ausrede, dass kannst du ruhig deinem Freund mal sagen, sondern auch die jahrelange Erfahrung von sehr vielen Katzenhaltern hier im Forum ;). Ich hab damals meine Beiden auch zusammen genommen. Mein Kater ist sehr, sehr lebhaft. Ich will mir lieber garnicht vorstellen, wie sehr er meine Wohnung demoliert hätte, wenn er alleine gewesen wäre und keine 2. Katze zum Ausgleich gehabt hätte.
Und den Thread von weiter vorne (warum 2 Kitten sein müssen), solltest du ihm auch mal in Ruhe zeigen.
 
  • #30
ja das will ich auch nochmal betonen. Es heisst partnerschaft und nicht einer bestimmt alles und der andere gehorcht. Deswegen bitte im sinne der katze entscheiden. Entweder zwei oder keins. Oder eine ältere sozial falsch erzogen aus dem tierschutz, die nicht mehr vergesellschaftet werden kann.

Eine andere lösung gibt es leider nicht.

Männer sind schon mal so nach dem motto nee das will ich nicht. Allrdings haben wir mädels doch auch immer unsere mittel und wege unseren kopf durchzusetzen (wenn man etwas wirklich möchte :))
 
  • #31
Hallo,

Das "Argument" dein Freund hat Angst, dass 2 Kitten viel / alles kaputt machen kann ich NICHT unterschreiben. Klar wollen die alles erkunden und sind neugierig aber du wirst sehen, wenn du das Kitten allein hälst, dass du am Ende sogesehen viel mehr kaputt hast als wenn du 2 hättest. Denn 1 allein weiß nicht was es machen soll, kann sich nicht ausreichend beschäftigen - 2 dagegen können sich gegenseitig beschäftigen - miteinander toben, spielen, raufen,kuscheln usw.

Das Tier schreit, weil es leidet. :(
Lasst euch das doch nochmal gemeinsam durch den Kopf gehen!

Liebe Grüße.
 
  • #32
Klingt eher nach nem Tochter-Vater-Gespräch und nicht nach einem Gespräch zwischen gleichgestellten Partnern. Aber das wird zu Offtopic!

Ich würde meinem Süßen was anderes erzählen, wenn er aus lauter Spaß an der Freud - denn das ist es in meinen Augen, das ist vollkommen an der Realität vorbei - meine Meinung ignorieren würde.
 
  • #33
ja er will ja unbedingt nur eine Katze gibt er ja auch zu. Ich würde gleich noch n Kitten dazunehmen..ich hatte gestern sowieso schon ein weiteres gesehen das ich gerne mitgenommen hätte. Er ist hauptsächlich wegen den Kosten und der Angst vor ner kaputten Wohnung dagegen, denn die Arbeit bleibt ja eh bei mir^^

Ich hatte gestern schon gebettelt, dass wir die zweite Katze mitnehmen aber keine Chance. Und als ich gestern gesehen hab wie schlecht es der Kleinen geht hab ich ihm gesagt ne Zweite muss her aber er tut jetzt so wie wenn ich das nur als Ausrede nehm damit ich die andere Katze bekomm :grummel:

Dann sag ihm, dass wenn ihm seine Möbel und Tapeten lieb wären eine zweite Katze ein MUSS ist! Betteln bringt da gar nichts. Zähl ihm die wichtigen auf und mit ein bißchen Verstand müsste er das rallen! Und wenn er das dann nicht versteht, bring die Kleine weg oder hol ohne ihn eine zweite Katze.
Die Futterkosten werden nicht besonders steigen. Nur die TA Kosten werden mehr. Du kannst ihm ja sagen, dass du die Kosten für die 2. Katze übernimmst.
 
  • #34
Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf *kopfschüttel*

Viele Menschen fangen so an wie Tamieh. Ich habe damals genauso angefangen, mein Mann wollte auch nur ein Kitten, aber da Moritz so arg schrie, holten wir nach 2 Tagen das zweite Kitten.

Tamieh...überlege in Ruhe was Du möchtest.
Das Verhalten der Katze ist völlig normal, sie ruft nach ihrer Mutter/Schwester, fühlt sich einsam.
Ihr müsst nichts über´s Knie brechen, also nicht HEUTE ein zweites Kitten holen, aber gut wäre es diese Woche.


Nimm Dir Zeit für das Kitten, sprich in Ruhe mit Deinem Freund.

Schaut Euch die vielen Fotos von mehreren Kitten an und vertraut mal den ganzen Foris: Zwei Kitten sind besser und alles wird gut.



@alle anderen

Lasst Tamieh doch erst mal durchatmen. Beschimpfungen bringen niemanden etwas.
 
Werbung:
  • #35
Gerade,wenn man die Katzen mit hochwertigen Nassfutter ernährt, sind die Kosten nur minimal höher. Einfach weil 400gr. Dosen im Verhältnis weniger Kosten, als 200gr. Dosen.
Und 2 Katzen machen in der Regel deutlich weniger kaputt, als eine Katze alleine. Das liegt daran, dass 2 Katzen miteinander spielen können, während eine Katze alleine sauviel Langeweile hat und dann eher mal an die Couch, die Wand, die Möbel oder an die Deko geht.

Und das ist nicht deine Ausrede, dass kannst du ruhig deinem Freund mal sagen, sondern auch die jahrelange Erfahrung von sehr vielen Katzenhaltern hier im Forum ;). Ich hab damals meine Beiden auch zusammen genommen. Mein Kater ist sehr, sehr lebhaft. Ich will mir lieber garnicht vorstellen, wie sehr er meine Wohnung demoliert hätte, wenn er alleine gewesen wäre und keine 2. Katze zum Ausgleich gehabt hätte.
Und den Thread von weiter vorne (warum 2 Kitten sein müssen), solltest du ihm auch mal in Ruhe zeigen.


Finde ich gut, werde ich ihm alles sagen =) Ich sammel hier jetzt einfach mal Argumente, die ich dann in dem Gespräch verwenden kann =)
 
  • #36
ja er will ja unbedingt nur eine Katze gibt er ja auch zu.
Wenn das so ist und ihr gemeinsam entscheidet, was er will, dann ist es besser, du gibst die Kleine zu jemanden, der auch ein Kätzchen hat.

Und wenn du dir dann alles nochmal genau überlegt und dich ein bißchen besser eingelesen hast, dann erlaubt er dir bestimmt eine schon ältere Katze, die dezidiert allein leben will.

Wieviel Freude die bei 2 berufstätigen Menschen (nehme ich jetzt mal an) dann allein hat, wird sich weisen.
 
  • #37
Tamieh, es kann gut sein dass das Kleine durch seine Einsamkeit Unsauberkeit und aggressives Verhalten entwickelt.....

Was macht Dein Freund dann? Katze muss weg weil "kaputt" ? :rolleyes:
Wenn er sich so stur und taub für absolut vernünftige Argumente stellt, ist er kein Mensch der jemals Tiere halten sollte....gar keine Tiere außer welche aus Plüsch!
 
  • #38
Ich würde meinem Süßen was anderes erzählen, wenn er aus lauter Spaß an der Freud - denn das ist es in meinen Augen, das ist vollkommen an der Realität vorbei - meine Meinung ignorieren würde.

Ich glaube nicht, dass das Spaß an der Freund ist, sondern eher ein kleines Machtspielchen ;)
 
  • #39
Ich glaube nicht, dass das Spaß an der Freund ist, sondern eher ein kleines Machtspielchen ;)

Meinetwegen auch das, aber ist auch nicht besser :cool:

Liebe Tamieh, ich hoffe wirklich, dass du und dein Freund euch einig werdet. Es gibt Dinge, die sind wirklich 100% falsch, und das ist gerade die Meinung deines Freundes.
 
  • #40
Jetzt wirst du unfair! Meine Katzen hatten es immer gut bei mir!!! Das is die erste die irgendwie Probleme hat.

Ich bin alt genug um allein zu entscheiden? aha.. also bei uns is das so , dass solche Sachen wie ein Tier aufnehmen zusammen entschieden werden. Und wenn du den Kerl mit dem du zusaammenlebst einfach übergehst tut mir das leid..

Weißt du, hier in diesem Forum geht es einfach darum, dass es den Katzen gut geht. Das steht im Vordergrund, nichts anderes. Niemand sagt, dass du deine Tiere nicht gut behandelst. Aber manche Entscheidungen müssen eben nochmal überdacht werden. Natürlich sollst du deinen Partner nicht übergehen. Ich hoffe, ihr findet einen Kompromiss zu Wohle des Tierchens und vor allem hoffe ich, dass Themen wie diese, die leider immer noch zu Hauf auftauchen, endlich mal weniger werden.

Es ist nämlich leidig, immer und immer wieder auf Fragen zu antworten, helfen zu wollen und im Endeffekt kommt dabei nur raus, dass der Fragensteller sich angegriffen fühlt und meint, man wollte ihm was Böses, obwohl es hier eigentlich um ein Kitten geht, dass alleine ist und das nicht sein sollte...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Linnet
Linnet
A
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
A
Antworten
35
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
M
Antworten
8
Aufrufe
739
KleinerZoo
KleinerZoo
G
Antworten
15
Aufrufe
1K
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben