Junger Kater bringt mich um den Verstand!

  • Themenstarter mixxed_up
  • Beginndatum
M

mixxed_up

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2013
Beiträge
10
Hallo liebes Forum,

Nachdem ich nun seit 1 1/2 Wochen meinen Kater Simba (14 Wochen alt) habe, Leiden meine Nerven ganz schön. Er ist so ungemein Wild, wie ich das noch nie erlebt habe, und ich lebe bereits mein ganzes Leben mit Katzen zusammen. Er springt überall drauf, schmeißt sämtliche Sachen vom Schreibtisch, reißt Unterlagen und Zettel von der Magnettafel (und zwar Alle, bis nichts mehr hängt). Ich hol ihn runter und schimpfe, er schaut mich an und springt sofort wieder auf den Schreibtisch. Den Mülleimer zerlegt er bis der Müll in der ganzen Wohnung herumliegt. Er wirft meinen Blu-Ray Player runter, meine Boxen, wollte sogar schon an meinem iPad rumknabbern. :grr: Einfach alles und jeder wird zum Spielzeug, und alles schimpfen bringt nichts. Er greift sich einfach alles. Ich bin wirklich schon sehr überfordert und weiß nicht, wie ich ihn erziehen kann. :( Dazu kommt, dass er mir die Haare vom Kopf frisst, denn er will einfach immer was fressen und klaut mit auch mein Mittagessen. :dead: Da ich in zwei Wochen in meine erste eigene Wohnung ziehe, weiß ich schon jetzt nicht, wie ich ihn eigentlich Ernähren soll. :confused: Ich brauche echt Hilfe...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 107
A

Werbung

Der Kleine ist ein Kitten, und Kitten sind nun mal extrem lebhaft und verspielt. Was meinst Du, wie lebhaft meine Pflegekatzen noch sind und die sind inzwischen gut ein Jahr alt.

Ist er alleine? Dann hast Du schon mal einen Grund, warum er so extrem aktiv ist. Er hat niemanden, mit dem er spielen und toben kann. Ein Kitten alleine langweilt sich doch zu Tode. Er braucht unbedingt einen Spielkameraden. Meine Pflegekatzen spielen extrem viel miteinander.
 
Der Kleine braucht unbedingt einen gleichaltrigen kleinen Kater der mit ihm spielt und rauft. Kein Kitten darf in Isolation aufwachsen, das ist Tierquälerei! Und bitte komm jetzt nicht mit "Aber so viele Leute haben Einzelkatzen und die sind auch glücklich". Nein sie sind nicht glücklich!

Das ist jetzt erstmal das wichtigste.
Was dachtest du dir denn, was ein Kitten in deiner Wohnung den lieben langen Tag macht? Schlafen, fressen und kuscheln?
Kitten haben Hummeln im Arsch und haben nur Scheiße im Kopf, sowas weiß man aber eigentlich. Warum holst du dir ein Kitten ins Haus, wenn du nicht möchtest, dass was kaputt geht?
Und dafür bestrafen geht gar nicht! Dein Kitten will einfach nur spielen und ist unterfordert. Hole einen kleinen Katerkumpel und die beiden werden sich mehr mit sich selbst als mit deiner Einrichtung beschäftigen.
 
1. Er braucht einen Katzenkumpel - Kitten in Einzelhaft ist ein NO-GO
2. Lass in fressen so viel er möchte - er braucht ausreichend und gute Nahrung für seine Entwicklung, d. h. er darf so viel fressen wie er möchte. Lies dich bitte in die Grundlagen der Katzenernährung ein!
3. Katzen kannst du nicht erziehen - Katzen erziehen dich!
 
Wieviel und was fütterst du?
Kitten dürfen rund um die Uhr fressen was reingeht.

Besorge ihm einen Kumpel, er braucht kätzische Gesellschaft.
 
Noch hat er ja Spielkameraden, da meine Mutter noch vier Katzen besitzt. Aber wenn ich in Kürze ausziehe, ist er alleine, und ich kann in meinen 47qm keine zwei Katzen halten, das ist s gut wie unmöglich, ganz zu schweigen vom finanziellen Aspekt. :sad: auch beschäftige mich auch viel mit ihm, aber er zerstört trotzdem meine Sachen. Natürlich erwarte ich nicht, dass er nur rumsitzt und schläft. Aber er hat doch genug Spielzeug. Reichlich sogar und auch ich spiele mit ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ihm keinen Kumpel besorgen kannst, dann musst du ihm ein anderes katzengerechtes zu Hause besorgen.
Wenn du schon nicht für ausreichend Futter aufkommen kannst, wie willst du den TA Rechnungen bezahlen???
 
Werbung:
Lass den Kater am besten bei Deiner Mutter.
Was soll so ein lebhaftes Tierchen alleine in einer kleinen Wohnung ?
Er langweilt sich zu Tode und fängt erst recht an, Deine Sachen zu zerlegen.
 
Ich sehe es auch so, dass der Kleine einen Kumpel braucht. Aber: Wenn die TE nicht mal einen Kater ausreichend ernähren kann, wie sollen dann die Kosten für Tierarzt und Futter gestemmt werden? Die futtern ja noch mehr, wenn sie erst mal fünf, sechs, sieben Monate alt sind. Da scheint es dann ja auch nicht für eine Krankenversicherung zu reichen.

Daher würde ich hier empfehlen, das Katerchen in ein gutes neues Zuhause zu anderen jungen Katzen zu vermitteln.

@Edit: Sehe gerade, dass im Haushalt noch andere Katzen sind. Bei der Mutter lassen, alles andere ist Tierquälerei.
 
  • #10
Noch hat er ja Spielkameraden, da meine Mutter noch vier Katzen besitzt. Aber wenn ich in Kürze ausziehe, ist er alleine, und ich kann in meinen 47qm keine zwei Katzen halten, das ist s gut wie unmöglich, ganz zu schweigen vom finanziellen Aspekt. :sad: auch beschäftige mich auch viel mit ihm, aber er zerstört trotzdem meine Sachen.

47qm sind nicht zu klein für 2 Katzen.
Wenn du dir keine weitere Katze leisten kannst dann laß ihn bei deinen Eltern und bei den anderen Katzen.
Kitten allein geht gar nicht.
Sowas überlegt man vor der Anschaffung.
Wie alt sind die Katzen deiner Mutter?
 
  • #11
Warum hast Du Dich nicht vor der Anschaffung informiert?

Erstens: 47m² sind nicht zu klein für zwei Katzen.

Zweitens: Du beabsichtigst allen Ernstes, ihn alleine zu halten? Er soll also den ganzen Tag alleine bleiben, wenn Du weg bist, schön brav sein und möglichst schlafen? Das ist ein Kind, Kinder wollen spielen, und zwar mit gleichaltrigen. Stell Dir mal vor, Du wärst alleine irgendwo den ganzen Tag eingesperrt, zusammen mit einem Wesen, das Deine Sprache nicht spricht, nicht spielt wie Du es tust und auch nicht mit Dir kuschelt, wie Du es brauchst. Würde Dir das gefallen? Genau das tust Du Deinem Kater an.

Drittens: Warum zum Teufel schafft man sich dann nicht einen Senioren aus dem Tierheim an, der auch noch dankbar ist, dass er da raus ist und sich über ein ruhiges Plätzchen für seinen Lebensabend freut? Mein Finn war 13,5 Jahre alt, als ich ihn bekommen habe. Der tut genau das, was Du suchst: Fressen, schlafen, etwas kuscheln. Ansonsten ist er ruhig und macht auch nichts kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Bitte sei vernünftig und tu das dem kleinen Wesen nicht an :(
Kein Kitten sollte allein aufwachsen. Mal davon abgesehen, dass später gravierende Verhaltensstörungen auftreten können.
Es gibt leider nur zwei Möglichkeiten wenn du glückliche Tiere haben willst: Entweder 2 Kitten oder gar keins.
Da du finanziell anscheinend nicht in der Lage bist, dich um zwei Katzen zu kümmern, lasse das Kitten doch bitte bei deiner Mama.
 
  • #13
Ich überlege ja auch schon, ob ich seinen Bruder holen könnte. Meine Mutter hat bereits vier Katzen, da kann ich ihn nicht lassen. Und das will ich auch nicht. Das mit der Ernährungsfrage er nicht so gemeint, dass ich ihn partout nicht ernähren kann. Doch, kann ich. Ich bin nur ein wenig Klamm, weil ich die Mietsicherheit abzahlen muss.
 
  • #14
Darf man fragen, was du fütterst?
 
Werbung:
  • #15
Normales Nassfutter. Die Tierärztin meinte, dass ich kein Babyfutter bräuchte.
 
  • #16
Ich meine welche Sorte Nassfutter? :)
 
  • #17
Felix Futter, verschiedene Sorten.
Und ich bitte darum, dass mich hier keiner falsch versteht (ich bin keine TE sondern ein Kerl). Ich habe von allen Seiten gesagt bekommen, dass eine Katze auch allein haltbar ist, wie ich es schon oft gesehen hab. Gab damit auch nie Probleme in meinem Bekanntenkreis. Ich habe den Kater zu mir geholt, weil ich schon immer Katzen hatte und es nicht ertragen könnte, ohne eine zu sein. Jetzt im Moment und in der Anfangszeit kann ich einfach keine zweite Katze holen, das ist eine große Belastung. Ich hatte auch nie vor ihn immer alleine zu lassen, nur erst einmal. Später plane ich eine zweite anzuschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
:eek:
Bitte füttere das nicht!
Felix ist Müll, genau wie Sheba, Whiskas etc etc. Im Supermarkt findest du nichts, was gesund für Katzen ist! In fast allen Supermarkt-Sorten ist Zucker und Getreide drin und tierische Nebenerzeugnisse, die nicht genau aufgeführt sind.
Wenn du nicht bestellen willst, kannst du bei Fressnapf Select Gold oder Real Nature kaufen. Das ist auf jeden Fall schon mal besser.
Schau doch mal auf www.sandras-tieroase.de
Da bestellen hier fast alle. Dort kannst du alles ohne Bedenken kaufen!
 
  • #20
Felix ist Junkfood, genauso wie Wiskas usw.

Lies dich mal hier im Futterbereich ein.
 

Ähnliche Themen

Bluesky_07
Antworten
11
Aufrufe
2K
Bluesky_07
Bluesky_07
F
Antworten
34
Aufrufe
2K
Krähe
Krähe
V
Antworten
7
Aufrufe
2K
Katzi_und_Katerchen
Katzi_und_Katerchen
D
Antworten
80
Aufrufe
10K
Sammy2009
Sammy2009
G
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1K
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben