Jumbo-Katzenklo oder doch lieber 2 normale?

  • Themenstarter Biene63
  • Beginndatum
B

Biene63

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. August 2009
Beiträge
12
Guten Morgen liebe Foris,

ich brauche mal wieder einen Rat. Wie Ihr wisst, habe ich 2 Kater und im Moment nur 1 KK. Der kleine Kater macht sein Geschäft vor dem Klo oder daneben, manchmal auch rein.
Jetzt habe ich den Deckel abgemacht und da ging es besser. Den Deckel habe ich beiseite gelegt und promt hat der Kleine sein Geschäft unter den Deckel (leider ohne KK)
gemacht. Heute morgen habe ich den Dekel dann wieder drauf getan. Mal sehn, was heute nachmittag so im Wohnzimmer "rumliegt":grr:
Mein Thor ist mit seinen 8 Monaten schon ziemlich riesig (BKH). Ich glaube er passt nicht mehr lange in eine normale Toilette mit Deckel. Soll ich ein zweites KK ohne Deckel hinstellen oder lieber ein Jumbo-KK für beide ?
Könnt Ihr mir einen Rat geben.
Ich danke Euch.
LG Biene
 
A

Werbung

Also meine beiden gehen problemlos auf ein Klo.... ich denke aber in deinem Fall würde ich zwei nehmen.
Zwei etwas größere.
 
Ich würde Dir zur Jumbo Toilette raten! Dein jetziges kannst Du ja trotzdem noch stehen lassen, dann haste zwei und wirst ja sehen welches bevorzugt wird. ;)
 
Klos mit Deckel waren bei uns nicht sonderlich beliebt. Wir haben 2 normale Klos und ein Riesending (eigentlich ein Haubenklo). Das Riesenklo braucht zwar viel Streu, aber lieber mehr streuen als danach die K*** wegmachen :)

Auch zum Reinigen sind Klos ohne Deckel angenehmer. Ich bin sonst immer fast reingekrochen ins Klo, um die Haufen rauszufischen.
 
Hallo,

mein TA hat gesagt: Immer 1 Klo mehr als Katzen vorhanden!
Wir hatten zu anfang bei 2 Katzen nur 2 Klos, und der Kater hat immer ins Altpapier gepieselt.
Nach Anschaffung eines dritten Klos: Sauber!


Wenn ich meine Katzen draussen beobachtet, dann buddeln sie hier, schnüffeln, gehen da hin, buddeln wieder, schnüffeln, rennen wieder zum ersten Loch... schnüffeln, buddeln nochmal, und dann wird sich vllt hingesetzt und vllt pieseln die dann auch...
Katzen haben halt den Drang auch mal hier hin und da hin zu gehen. Die Klos können auch nebeneinander stehen.

Kauf lieber 2 normale Klos, gern auch mit deckel!

Vorteile:
2 Normale Klos sind einfacher zu reinigen als 1 Jumbo!
Katze kann auch mal raus und rein gehen und sich frei entscheiden

Zum Thema Deckel: Die kann man abnehmen ^^
 
Ich würde auch zu 2 Clos raten.Ob mit oder ohne Deckel bleibt dann abzuwarten.
Bei uns ist es z.b. so,daß Merlin gerne das eine nutzt um zu pinkeln und in das andere werden die Häufchen gelegt.Da ist er sehr sehr penibel :D
Die Hauben habe ich bei allen Clos entfernt:)
 
Das letzte Wort haben die Miezchen; einfach mal alles anbieten, was möglich ist, dann wird gewählt ;)

Zugvogel
 
Werbung:
nach Jahrzentlangen Hick Hack mit diesen Thema plädiere ich nur noch für "Mörtelwannen" oder Ähnliches aus den Baumarkt, denn diese Art von Kaklos sind für ALLE Katzen geeignet , egal welche Rasse (zb Coonie) oder Vorlieben (Stehpinkler , Buddler )

Da reicht auch 1 Kaklo für 2 Katzen ... ;)

Da kann man auch mit RICHTIGER Füllhöhe arbeiten, die Katze fühl sich (durch den hohen Rand) sicher, weniger Streu fliegt durch den Raum ... usw usw ................................

Wem die Mörtelwannen optisch nicht gefallen, kann sie zb mit Folie aufpeppen ;)


Ich selber halte die handelsüblichen Kaklos im Tiermarkt für arg teuer und unpraktisch dazu ;)
 
Ich würde Dir 1 Jumbo und 1 normales empfehlen. Oder wenn es der Platz erlaubt, sogar 2 große.
Deine Katzen scheinen Platz zu mögen und zu brauchen.

Ein weiterer Vorteil von 2 KaKlos (ob klein oder groß). man kann sie, wenn nötig, an unterschiedlichen Orten aufstellen.
 
  • #10
Ich habe ein Jumbo-Klo ohne Deckel das hier und vier kleine blaue die hier.
 
  • #11
Wir haben hier bei 5 Katzen 8 Klos zu stehn.
Alle werden benutzt.

Ich kann dir aus meiner erfahrung raten, nehme zwei klos, ob nun mit oder ohne Deckel.
 
  • #12
Ich danke Euch für Eure Antworten. Es ist ja auch eine Frage des Platzes. Für jede Katze eines geht noch. Aber mehr nicht.Die Klos müssen bei mir im Wohnzimmer stehen und wie gesagt, mein Thor ist auch schon "riesengroß". Wie groß bzw. schwer (er wiegt 4,6 kg - ist das normal für 8 Monate:hmm:) wird denn der Kleine noch?????
Ich denke, ich lasse das kleine normale Klo ohne Deckel für den Zwerg und kauf noch ein Jumbo-Klo dazu für meinen Riesen:yeah:? Wäre das für beide Miezis ok???
LG Biene aus dem heißen Sachsen-Anhalt
 
  • #13
Huhu Biene, LG zurück aus dem schönen sommerlichen Sachsen-Anhalt :aetschbaetsch2:
Ich habe für meine beiden, die ohne Probleme zusammen auf ein Klo gehn, ein Jumbo Kaklo geholt, denn mein Pavel ist auch ein Brummer mit ca. 7 Kg. In dem normalen konnte er sich kaum rühren *g*. Ausserdem ist das Klo mit Haube und Tür, beides kann man ja entfernen. Aber die 2 scharren so gerne, das ich nachher das ganze Streu im Bad liegen hätte, statt in der Schüssel :alien:
Probier einfach aus was deinen am besten gefällt. Damit liegst du immer richtig :aetschbaetsch2:

LG ruby
 
  • #14
Supi:D
Also mach ich mich auf den Weg und hole gleich heute noch ein Jumbo-Klo.
Biene
 
Werbung:
  • #15
Ich hab noch was vergessen.
Schön, dass es dieses Forum gibt. Ich hab schon allerhand gelernt was gut und nicht gut ist für meine Süßen.
Ich hab bestimmt noch 1000 Fragen.
Habt alle einen schönen Tag
Biene:yeah:
 
  • #16
nach Jahrzentlangen Hick Hack mit diesen Thema plädiere ich nur noch für "Mörtelwannen" oder Ähnliches aus den Baumarkt, denn diese Art von Kaklos sind für ALLE Katzen geeignet , egal welche Rasse (zb Coonie) oder Vorlieben (Stehpinkler , Buddler )

Da reicht auch 1 Kaklo für 2 Katzen ... ;)

Da kann man auch mit RICHTIGER Füllhöhe arbeiten, die Katze fühl sich (durch den hohen Rand) sicher, weniger Streu fliegt durch den Raum ... usw usw ................................


Meinst Du die normalen, etwa 40 cm hohen Mörtelwannen?:eek: Oder diese flacheren Kisten, die kaum höher sind als ein normales KK? Bei den hohen hätte ich Angst, dass den Katzen der Aufwand, hineinzuspringen eventuell zu groß ist - und die Babys kommen gar nicht hinein - und man hat (als Katze) das Risiko, beim Sprung in die Kiste in einem Häufchen zu landen...
Ich finde die Idee prinzipiell gut (finde KK auch ziemlich teuer), kann es mir aber nicht so richtig vorstellen...
 
  • #17
Klos mit Deckel waren bei uns nicht sonderlich beliebt. Wir haben 2 normale Klos und ein Riesending (eigentlich ein Haubenklo). Das Riesenklo braucht zwar viel Streu, aber lieber mehr streuen als danach die K*** wegmachen :)

Auch zum Reinigen sind Klos ohne Deckel angenehmer. Ich bin sonst immer fast reingekrochen ins Klo, um die Haufen rauszufischen.

:hmm: :confused: ... man macht beim Reinigen ja auch die Hauben ab :D;)

Nimm ein XL-Jumboklo (gibt es mit und ohne Haube - ich würde mit Haube nehmen) und das alte kannst du ja noch stehen lassen, so wie du schon gesagt hast. Wirst ja sehen, ob sie das alte dann noch möchten. Aber davon abgesehen, auch wenn man 10 Klos hinstellen würde, benutzt werden würden sie alle :D

Ich habe 4 Coonies und auch nur 2 XL-Jumboklos, sogar die Pendeltür hab ich bei beiden dran gelassen. Weder Haube noch Tür stört sie.
Aber wie schon erwähnt, es passen echt 2 Säcke Streu (a 14 kg) rein in eins :eek: Hält aber auch länger ;)

PS: bei Zooplus gibts die glaube grad im Angebot und wenn du dann noch den Code DUBARFST verwendest, bekommst du nochmal 10% Rabatt (gültig bis 31.8.) ;) Im Zoofachgeschäft kommen sie dir vieeel teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Katzenklo Teil 2

Hallo,

ich bin also heute schnell losgelaufen und hab für meine Süßen ein Jumbo-Kaklo
gekauft. Neues Streu habe ich auch von Zooplus bekommen. Das ist so graues feines Streu, dass angenehm riecht. Na jedenfall, ich schnell nach Hause, Klo aufgestellt. Das andere Klo saubergemacht und auch neu befülllt.
Jetzt hat Thor wohl beschlossen, dass Klo nicht als Klo sondern als Schlafplatz zu benutzen. Zum Geschäft machen quetscht er sich wieder in das kleine Klo ohne Deckel. Ich krieg ihn nicht wieder raus aus dem neuen Klo und der Kleine hat da auch schon drin gelegen.
Mal sehen, ob die beiden auch die Nacht darin verbringen:)
tschüss
Biene
 
  • #19
ähm, ja, Katzen :yeah:
 
  • #20
Meinst Du die normalen, etwa 40 cm hohen Mörtelwannen?:eek: Oder diese flacheren Kisten, die kaum höher sind als ein normales KK? Bei den hohen hätte ich Angst, dass den Katzen der Aufwand, hineinzuspringen eventuell zu groß ist - und die Babys kommen gar nicht hinein - und man hat (als Katze) das Risiko, beim Sprung in die Kiste in einem Häufchen zu landen...
Ich finde die Idee prinzipiell gut (finde KK auch ziemlich teuer), kann es mir aber nicht so richtig vorstellen...

Ja meine ich ;) und glaube mir das klappt perfekt - auch bei flinken Kitten ;) Ich will nix Anderes mehr ;) Bei Ikea gibt es zb auch schönere Slugi - Boxen ;)

Die Katzen springen übrigens NICHT in den Kot , da sie ihn verscharren, was bei der Füllhöhe dann auch irre Spass macht ;) Ne Katze fühlt sich in der Wanne unbeobachtet, geht entspannt aufs Kaklo, teils sogar in Gesellschaft :D

Ich habe früher echt irre Geld für tierische Kaklos investiert .. mit Klappe, ohne Klappe ,mit Deckel, ohne Deckel .... XXL - Kaklos usw usw ...

Ne ne das Geld hätte ich mir sparen können, denn mit nix war ich bzw die Cats wirklich zufrieden :rolleyes: Ich danke noch Heute dem Internet und deren Foris für diesen tollen Mörtelwannen - Tip :D

Meine Freundin, eine Züchterin, hat auch mit Mörtelwanne immer fix ihre Kitten stubenrein ;) knapp 40 cm Rand sind echt "schnuppe"
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1K
Los Gatos
Los Gatos
N
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
4K
cakehole
cakehole
C
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
charlie sheen
C
E
Antworten
13
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
72
Aufrufe
5K
Lenotti
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben