Juhuuuu

  • Themenstarter Levidien
  • Beginndatum
Levidien

Levidien

Forenprofi
Mitglied seit
12. November 2012
Beiträge
1.632
Ort
Sachsen
grade Rückruf erhalten, Tierarzt war grad im Heim und hat zwei Würfe untersucht die 12 -14 Wochen alt sind :)

Samstag kommt ja mein geplantes Kitten und Freitag hab ich Termin im Tierheim und darf nach einem weiteren schauen.


habt ihr Tipps auf was ich achten muss bei der Wahl?

wenn ich mal ne Stunde einkaufen bin oder so. Grade Junge Kitten nur Zugang zu zwei Räumen geben???

Danke für eure Tipps und Ratschläge
 
A

Werbung

:pink-heart: bin so aufgeregt
 
Hi Levidien,

na siehst Du :)

wieviele weibliche Kitten sind dabei?


Welchen Charakter hat Dein Katzenmädchen?
sanft, zurückhaltend, schüchtern oder mittendrin und aufgedreht?
 
Das zweite Kitten sollte ebenfalls weiblich sein.
Bei so jungen Kätzchen ist der Charakter noch schwer absehbar, weswegen dieser Punkt eher unbedeutend ist.

Ist die kleine Maus, von deiner Bekannten, schon grundimmunisiert?
 
ja

hat sie erhalten :)

und ja gugge nach weiblichem Kitten, aber wenn sie so jung sind kommt es seltener zu Reibereien oder?? also sie freunden sich schneller an?


dann mindestens zwei Klos? getrennte Futternäpfe ect.. hmm

was vergessen? :D

auch ne zweite Transportbox? hab ne recht große
 
Für den Anfang ist eine Transportbox okay, aber generell ist es empfehlenswerter Katzen immer einzeln zu transportieren, da die Verletzungsgefahr relativ hoch ist wenn sie zusammen in der Box sitzen und sich beispielsweise erschrecken.
Außerdem wachsen Kitten so schnell, dass auch die größte Transportbox sehr schnell zu klein für beide sein wird.
Ich würde an deiner Stelle einfach direkt zwei kaufen, sie schön auspolstern und auch als Höhle/Bettchen anbieten.
Die meisten Katzen finden das super und du hast später keinen Stress wenn du sie mal "einpacken" musst.

Mindestens zwei Klos, besser drei.
Sie sollten auf keinen Fall alle geschlossen sein. Das mögen viele Katzen nicht.

Bei zwei so kleinen Mäusen wird die Zusammenführung blitzschnell gehen :)
Falls du am Anfang das Eis brechen möchtest versuche sie einfach gemeinsam in ein Spiel einzubeziehen.
Federangeln oder ähnlichen spannenden Dingen kann kein Kitten lange widerstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oooh

hab nämlich zwei geschlossene..

dann hol ich noch ein offenes :)

und die zusammenführung das klingt super :)


ist ne klasse Idee :) (genau wie das mit der Transportbox umfunktionieren :D )

Samstag kommt das geplante kitten, das andre dürfen wir dann Montag holen, freitag aussuchen)

und Futter dann einfach das doppelte einplanen gell?

12 Wochen alte Kätzchen kann ich auch schon barfen???
 
Werbung:
Ich zitiere mich selbst:

wieviele weibliche Kitten sind dabei?


Welchen Charakter hat Dein Katzenmädchen?
sanft, zurückhaltend, schüchtern oder mittendrin und aufgedreht?



Mache bitte nicht die gleichen Fehler wie Jillys und Hotsprings

http://www.katzen-forum.net/barfen/139757-er-verweigert-alles-ausser.html

http://www.katzen-forum.net/kitten/142247-zuviel-ausprobiert.html


Laß die Kitten erst einmal ankommen und sich eingewöhnen.
Gut gemeint ist nicht automatisch gut gemacht. Ruhe, Ruhe, Ruhe.... :)
 
  • #10
:)

lass sie sich auch erstmal aneinander gewöhnen. hab jetzt aber schon viel gehört das je jünger desto besser :)

Meine ist sehr neugierig und Mutig aber nicht überdreht oder zu rauftollig :)

(hab sie ja schon par mal besucht)
 
  • #11
und danke

mit dem gedanken das ich sie anfangs nicht gleich erknuddl sondern erstmal ankommen lasse habe ich mich schon gewöhnt :)

würde beide ja dann am selben tag holen. geht leider nicht.. aber hoffe die 2 tagesdifferenz macht nicht zu viel aus
 
  • #12
Nee, nee, nee...watt bist Du aufgeregt. :D

Und wieviele weibliche Kitten gibt es in den beiden würfen?
 
  • #13
<3

sind beides 5er würfe.. und in jedem gibts nur ein hahn im korb :D

also hab ich die wahl aus 8 mädls.. waaaaaah :D

ich glaub das wird mein wochenende der Liebe.. :D freitag verlieben :D

samstag ein schatzi holen ..
 
  • #14
Mensch....da hast Du ja wirklich die freie Auswahl. Ich freue mich für Euch!!

Beobachte am WE wie sich Dein Katzenmädchen verhält, wie sie spielt.

Wenn Du dann ins TH fährst, kaufe vorher einige Bällchen, Mäuschen (mit oder ohne Klingel) und nimm die mit.
Frage ob Du den Katzenkindern das schenken darfst und dann wirf mal einige Bällchen in die Meute.

Beobachte die Katzenkinder und laß dann Herz und Bauch eine gemeinsame Entscheidung treffen :)
 
Werbung:
  • #15
Spätestens nach der Kastration ist die Naivität der Katzen in Bezug auf die Transportbox erledigt ;)

Es wundert mich auch, dass meine beiden nach unzähligen Tierarztbesuchen, Spritzen und Narkose immer noch so gerne in dem Ding schlafen. Die baldige Kastration wird daran also wahrscheinlich auch nicht mehr viel ändern ;)


Soweit ich das jetzt verstanden habe zieht das Tierheimkätzchen Freitag ein und die andere kleine Maus am Samstag? Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
oooh

jaaaa, gute idee.. freitag ne runde kätzchen beim spielen beobachten :)

wie meine ist hab ich ja beschrieben :)

also eine charakterlich ähnliche ja?
 
  • #18
hehehehe

genau :D

hab ich seelisch schon darauf eingestellt das es anfangs sehr bunt wird hier :D

aber habs mit kindern geschafft (und die brauchen bissl länger bis sie groß sind, hahaha) :D da klappts auch mit den kitten :D
 
  • #19
Du kannst ja nun zwischen 8 weiblichen Kitten wählen (und hattest gestern abend schon den Angstschweiß auf der Stirn stehen *bg*).

Schau Dir die Kitten am Freitag in Ruhe an. Beobachte sie, vielleicht verliebst Du Dich ja auch ein wenig, aber die endgültige Entscheidung würde ich erst am Montag treffen, wenn Du am WE Dein anderes Katzenmädchen erlebt hast.

Es wird sich alles finden :)
 
  • #20
danke

mal ne andre frage.. hab ja so ein spray für transport.

da ich samstag meine süße eine stunde leider transportieren muss.

machen sie da in die box?? da macht sie sich ja dreckig oder?

hab auch das selbe spray als verteiler für die steckdose für die wohnung..was anfangs beruhigen soll.

ist das quatsch??
 

Ähnliche Themen

MaxundMoritzchen
Antworten
6
Aufrufe
889
MaxundMoritzchen
MaxundMoritzchen
J
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Vitellia
Vitellia
Levidien
2 3
Antworten
52
Aufrufe
3K
Legolas
Legolas
S
Antworten
18
Aufrufe
375
Hagebutti
Hagebutti
JennJenn92
Antworten
136
Aufrufe
3K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben