Schneller als gedacht...

  • Themenstarter MaxundMoritzchen
  • Beginndatum
MaxundMoritzchen

MaxundMoritzchen

Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2014
Beiträge
96
Eigentlich war der Einzug der zwei Katerchen für übernächsten Dienstag geplant. Nun rief die jetzige Besitzerin grad an - sie waren heute beim Tierarzt und der hat quasi grünes Licht gegeben. Ich war etwas unsicher, weil ich dachte, sie wären erst 12 alt. Aber sie sind schon 14 Wochen alt. Also ich denke, dem steht also nix mehr im Wege.

Nun bin ich doch ganz aufgeregt.

Sie hat erzählt, das sie heute bei der Fahrt zum TA ganz schön "gelitten" haben und auch viel "Gepupst" (aber nicht nur Luft) haben. Ich hoffe, die zwei überstehen die Fahrt zu uns (immerhin 2,5 Stunden) gut. Habt ihr einen Tipp, wie man die Autofahrt wenigstens erträglich machen kann?

Jetzt bin ich doch ganz hibbelig. Habt ihr noch wertvolle Tipps für mich? Katzenbaum steht, Katzen WCs ebenfalls. Futter ist vorhanden, Spielzeug immerhin eine Federangel (reicht für die ersten Tage , oder?) Ebenfalls habe ich hier und da ein paar weiche Decken liegen, wo sie sich hinkuscheln können. Noch etwas?

Huuiiiii ich bin nervöööös
 
A

Werbung

Es hilft oft schon, die Transportbox abzudecken. Bei den jetzigen Temperaturen ist das auch kein Problem. Ich nehme dafür ein großes Handtuch und lasse die Tür der Box vorne frei.

Ich bin, was dich betrifft, nicht so im Bilde, aber wenn es deine ersten Katzen sind und keine weiteren Katzen vorhanden sind, würde ich die Kenneltür aufmachen und sie machen lassen. Hast du erst mal einen separaten Raum, damit sie ankommen können, oder wie hast du das vor?
 
Ich bin leider kein Katzenprofi, aber ich habe in den letzten Wochen hier schon viel gelernt und bin bemüht :)

Die beiden sind also die einzigen Katzen hier im Haushalt - eine Zusammenführung ist also nicht notwendig. Ich hatte mir gedacht, das ich die Transportbox Türe einfach öffne und dann mal abwarte, was die zwei so machen. Wie ich sie kennen gelernt habe, sind sie absolut zutraulich und kuschelig.
Ich bin mir unsicher, ob ich sie direkt ins Katzenklo setzen soll, wenn sie rausgekommen sind? Oder finden sie das allein?
 
Ja dann würde ich auch die Kenneltür aufmachen und sie "machen lassen".
Sie finden die Katzenklos sicher alleine, aber es schadet sicher auch nicht, wenn du sie einfach erst mal dort rauslässt, wo die Katzenklos stehen.
Dann haben sie diese sofort wahr genommen.

Dass du total aufgeregt bist, kann ich verstehen. :omg:
 
Danke für deine Meinung.
so in der Theorie habe ich mir gedacht, das die zwei sowohl einen Kratzbaum im Flur haben und dort auch Essen und Klo (nicht direkt nebeneinander natürlich. Unser Flur ist etwa 30m2 groß und von dort können sie auch über die Treppe nach oben.
Ebenso haben sie eine "Ecke" mit Deckenhohem Kratzbaum im Wohnzimmer. Hier soll für den Anfang auch eine größere "Schale" als Katzenklo dienen. Die zwei sind ja noch klein und ich weiss nicht, ob sie den "weiten" Weg sonst immer bis in den Flur schaffen. Ist das so in Ordnung? Oder lieber nur an einer Stelle das Klo?

Fragen über Fragen. Hach - ich bin sehr gespannt. Leider kann ich selber nicht mit, die beiden abholen. Mein Gatte fährt zusammen mit meinem großen Sohn (11). Er passt hinten auf die zwei auf. Ich muss (darf) leider arbeiten und so sehe ich die zwei dann erst am Abend. CIh hoffe, die Autofahrt stresst sie nicht zu sehr!
Ich würde meinem Sohn auch ein paar kleine Leckerlie mitgeben, die er bei bedarf verfüttern kann. Kann ja auch nicht schaden, oder?

Huuuuiiii morgen ist es soweit! Ich freu mich.

Aber bis dahin heisst es für heute: Eine 18 Stunden Hochzeitsreportage. Ich liebe meinen Job wirklich (Fotografin). Aber 18 Stunden sind doch echt heftig und ich werde wohl heute Abend müde ins Bett fallen. Und morgen dann das gleiche noch einmal *uiuiui* Aber danach sind die zwei dann da!!! Hoffentlich lassen sie sich von mir fotografieren *kicher*

Vielen Dank für eure tollen Tipps bis hierher!
 
Hui, Glückwunsch zu den beiden (ich hoffe für Euch, dass sie ihren Namensgebern aus der Wilhelm-Busch-Geschichte NICHT so nacheifern werden :rolleyes:)

Leckerchen würd ich eher nicht mitgeben, es könnte aufgrund der Aufregung dazu kommen, dass sie.. sagen wir mal.. alles wieder her geben (sprich alles wieder ausspucken). Leise Musik hat bei meinen Schnütchen immer entspannend gewirkt (aber nur wenn ich nicht mitgesungen habe ;) )

Ich drück die Daumen, dass alles gut klappt und freu mich auf weitere Berichte der "Lausbuben"
 
So, mein Mann und der große Sohn sind nun fast am Ziel und gleich dort, wo die Katzen noch wohnen. Ich muss jetzt zur Arbeit und hoffe, das ich einigermaßen pünktlich zum Einzug wieder da bin. Ich freu mir :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
966
dreamsharing
D
G
Antworten
17
Aufrufe
3K
Vitellia
Vitellia
A
Antworten
9
Aufrufe
958
Meyla
Meyla
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
Max Hase
M
K
Antworten
270
Aufrufe
9K
Napfsülze
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben