Ist meine Katze zu dick ?

  • Themenstarter Miniluci
  • Beginndatum
M

Miniluci

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. August 2009
Beiträge
22
Hallo liebe Foris,

hier habe ich mal eine Frage nach dem "richtigen" (oder sagt man besser "gesunden") Gewicht für ein Kitten: Unsere Luci (Russisch Blau Katze) ist am 03. April geboren = 24 Wochen alt, und wiegt inzwischen 2530g ! :confused: Die Kleine ist, seitdem sie bei uns ist (wir bekamen sie mit 18 Wochen), unglaublich gewachsen. Sie hatte anfangs ein Gewicht von ca. 2kg. Futtertechnisch bekommt sie ein gutes Trofu (ca. 70g am Tag), hin und wieder eine Mahlzeit mit Nafu (dann entsprechend weniger Trofu), und alle paar Tage mal ersatzweise Frischfleisch. Leckerchen nicht täglich, aber schon mehrmals die Woche. Das kann doch nicht zu viel sein ??

Ich bin echt verunsichert, da unser Burmilla-Kater mit 3,5 Monaten längst nicht so rasant zunimmt und wächst.

Scheint mir, unsere Luci hat einen ganz schönen Wachstums-Schub ?

Ich habe im Forum gelesen, ein Anzeichen für zu viel Gewicht sei ein Bauch, der sich im Liegen nach oben wölbt. Davon ist Luci weit entfernt. Trotzdem macht mir diese Turbo-Gewichtszunahme langsam Sorgen :hmm: Immerhin wird sie ja noch einige Monate wachsen - wo soll das denn mal enden :oha:

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben ? Welche Anzeichen gibt es noch, dass eine Katze zu dick wird (wenn es nicht gerade ein offensichtlicher Hängebauch ist .....) ??

Liebe Grüße !
Miniluci mit Luci und Lille
 
A

Werbung

Katzen im Wachstum dürfen eigentlich so viel fressen wie sie mögen.

Allerdings sollte das eher ein gutes Naßfutter sein und Trockenfutter nur als Lekkerchen. Und auf Dauer macht Tockenfutter dick, vielleicht machst du dich mal im Futterbereich selber dazu schlau?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
739
Sonea94
S
M
Antworten
10
Aufrufe
3K
gisisami
G
Aguila
Antworten
161
Aufrufe
10K
tiha
T
Seglerin
Antworten
12
Aufrufe
878
verKATert
verKATert
Neporick
Antworten
72
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben