Ist Köttelartiger Kot ein Grund zum Tierarzt zu gehen?

• Themenstarter Themenstarter Sumarion
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, die meine ich. Aber nimm die aus dem Bioladen, sonst sind die möglicherweise irgendwie behandelt und dann keimen sie am Ende doch nicht.
Natürlich keimen auch von den Biokörnern nicht alle, aber es ist auf jeden Fall sehr viel billiger als ständig neues Gras zu kaufen.
7CDD1CCB-B12E-4B06-99DA-C6CD5DAD83EC.jpeg

Also so was und das geht dann auch für Weizen, Roggen was man so findet? Chia dann aber nicht oder?

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
A

Werbung

Ich glaub Chia hat noch keiner probiert, Gegenanzeigen kenne ich nur für Gerste

Probier es aus!
Der Dinkel funktioniert bestimmt, Weizen und Roggen wohl auch. Ob das mit Chia funktioniert, weiss ich echt nicht.
Also schön einweichen, dann ab unter die Erde, Folie oder ne Glasplatte drüber, damit es schön warm wird und dann ein paar Tage Geduld bis die ersten Spitzen aus der Erde kommen.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Update: Kori mag die Malzpaste. Raven muss ich es mit Leckerlies bissel untermogeln.

Dauert es lange bis das Zeug wirkt ? Bisher is noch alles wie sonst
Screenshot_20230318_150934_Gallery.jpg

• Like
Reaktionen: MagnifiCat
Update: Kori mag die Malzpaste. Raven muss ich es mit Leckerlies bissel untermogeln.

Dauert es lange bis das Zeug wirkt ? Bisher is noch alles wie sonstAnhang anzeigen 229959
Das sieht doch recht ordentlich aus.
Aber da sind wirklich Haare enthalten. Alles Katzenhaare oder auch welche von dir?
Sorry, für die direkte Frage, aber manchmal muss man Katzenköttel auch mal sezieren🕵️‍♂️

• Like
Reaktionen: E&P❤️ und MagnifiCat
Ich finde auch nicht, dass der Kot besonders besorgniserregend aussieht. Bei meinem Diego sieht er auch oft so aus. Und dann gibts auch mal wieder zusammenhängende Würstchen.

• Like
Reaktionen: MagnifiCat
Werbung:
Meine Katzen haben helles Fell, das sieht man dann mehr Haare im Kot, wenn ich mehr Malzpaste gegeben habe

Wie gesagt, ich finde das jetzt auch nicht besorgniserregend. Ich würde nur mal wegen der längeren Haare gucken, weil sich bei euch die Köttel quasi aufgefädelt haben.
susiböller.JPG

So ähnlich sieht es hier immer aus, mal heller, mal dunkler. Aber so sieht perfekte Katzen💩 nun mal aus. Die stinkt auch kaum.
Wir scheinen die die gleiche Streuschaufel zu haben 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal Katzenhaare. Haben grad wenig Gras und nehmen viel Fell durch Wechsel auf.

Heute Morgen saß aber deutlicher normaler aus, fast keine Haare und lange Würste. Malzpaste scheint zu wirken

• Like
Reaktionen: E&P❤️, TheodoraAnna, MaurosMum und eine weitere Person