Kater pinkelt häufig - Zwei blöde Fragen

  • Themenstarter FiPu
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
FiPu

FiPu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2021
Beiträge
803
Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Mir ist seit gestern aufgefallen, dass ungewöhnlich viele Pipiböller im KaKlo sind.
So circa 8 pro Tag und auch kleiner als sonst.
Ich will morgen zum TA das checken lassen. Wenn ich ihn morgen anrufe, kann ich sicher morgen Abend hin.
Jetzt zu den blöden Fragen:
Ich habe keine Ahnung welcher der beiden Kater das Problem hat, beide verhalten sich normal. Ich habe zwar einen der beiden im Verdacht, sicher bin ich mir aber nicht.
Habe sie heute Abend beide mal auf dem KaKlo gehört, auch beide Pipi aber so schnell hintereinander, dass ich beim ersten Mal nicht schnell genug war zu schauen wie groß der Böller ist. Keiner hat sich auffällig verhalten.
Dann beide einpacken? Schadet ja bestimmt nicht beide anschauen zu lassen.
Muss ich da eine Urinprobe mitbringen?
Ich weiß, der TA kann mir das sagen aber bei uns ist morgen tagsüber niemand zu Hause. Von daher müsste ich das heute Nacht/ morgen früh machen.
Danke schonmal!
 
A

Werbung

Vielleicht kennen dich andere User:innen, @HeinrichderErste besser als ich und wissen, wie alt deine Kater sind.
Verrätst du es mir auch? Ich finde es nicht ganz unwichtig, um die Problematik besser einordnen zu können. Einer meiner Kater hat zum Beispiel bis zur Kastration und auch noch einige Zeit danach bis zu acht Mal gestrullert, meine Katze, als sie eine Blasenentzündung hatte.
Hier nehmen sie beim Tierarzt lieber eine eigene Probe statt die mitgebrachte zu untersuchen, denn sie könnte verunreinigt sein. Vielleicht handhabt dein Tierarzt das aber anders.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
Danke dir! Das hilft mir schon.
Klar, da habe ich garnicht dran gedacht.
Sie sind circa 2 Jahre, kamen mit 14 Wochen schon kastriert zu uns.
Sonst keine Auffälligkeiten wie Unsauberkeit oder miauen beim Pipimachen. Fressen und trinken soweit ich sehen kann auch normal.
Es gibt im Haus drei KaKlos aber sie benutzen beide meist nur eins.
 
Acht Mal ist schon eine Hausnummer. Das würde ich auch abklären lassen. Ich habe hier irgendwann einmal Bilder verlinkt, wie es ausschaut, wenn Katzen entspannt pinkeln und wie sie sich hinstellen, wenn das nicht der Fall ist. Die suche ich dir mal raus.

Blasenentzündung bei Katzen - so kannst Du helfen | VS.

Ich bekomme es irgendwie nicht mehr hin, das Bild einzufügen, aber unter diesem Link findest du es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FiPu
Danke dir nochmal! Das ist sicher hilfreich für mich.
Achtmal ja aber es sind ja auch zwei Kater die das Klo zusammen nutzen.
Zum TA gehe ich aber auf jeden Fall morgen direkt, mit lässt sowas keine Ruhe. Auch wenn mir sonst nichts auffällig vorkommt (was ja nicht heißt, dass es auch so ist).
 
Acht Mal ist schon eine Hausnummer. Das würde ich auch abklären lassen. Ich habe hier irgendwann einmal Bilder verlinkt, wie es ausschaut, wenn Katzen entspannt pinkeln und wie sie sich hinstellen, wenn das nicht der Fall ist. Die suche ich dir mal raus.

Blasenentzündung bei Katzen - so kannst Du helfen | VS.

Ich bekomme es irgendwie nicht mehr hin, das Bild einzufügen, aber unter diesem Link findest du es.
Danke, hab es mir angeschaut.
Sie saßen beide eigentlich normal, aber ich bin mir jetzt natürlich nicht sicher.
Ich rufe den TA morgen früh direkt an!
 
Ich drücke die Daumen, dass nichts weiter ist.
(y)
 
Werbung:
Ich drücke die Daumen, dass nichts weiter ist.
(y)
Danke dir nochmal. Wir waren gestern beim TA und es ist eine leichte Blasenentzündung, bakteriell.
Er hat tatsächlich beide Kater getestet und es war definitiv der den ich auch im Verdacht hatte.
Puuhhh.. bin erleichtert, dass es sonst nichts ist.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Löwenmutter, Minki2004 und eine weitere Person
  • #10
Das freut mich!
 
  • Love
Reaktionen: FiPu

Ähnliche Themen

Mauzi2009
Antworten
9
Aufrufe
8K
Mauzi2009
Mauzi2009
Shinya
Antworten
5
Aufrufe
2K
Shinya
Shinya
LunaEddy
Antworten
3
Aufrufe
24K
Staubwolke
Staubwolke
K
Antworten
13
Aufrufe
3K
Nanou
Nanou
Kati77
Antworten
15
Aufrufe
4K
Kati77
Kati77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben