Ist das wirklich British Kurzhaar?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh gesicht kitten
  • #41
Ah ok, na das spricht ja schonmal nicht für Seriösität. War das der Link zur Züchter-Homepage?
Es war "nur" ein Link zu einem Bild der Kitten.

Für mich, die mit BKH nicht viel am Hut hat hätten es auch "normale" getigerte junge Hauskatzen sein können.
 
A

Werbung

  • #42
Ich meinte den Link von Poldi mit HappyTabby, den kann ich nicht öffnen.
 
  • #43
Ich sehe hier irgendwie kein Bild, dass das "gewünschte" Kitten der TE zeigen soll...
 
  • #44
Danke 🙂

Und genau...ich wollte zeigen, dass sich der Kopf erst entwickelt.
Und dann zum Thema- dass ich deshalb nicht anzweifeln würde, dass es sich um eine "echte" BKH handelt. Da das auch bei reinrassigen BKH normal ist, dass der Kopf im Wachstum schmaler ist.
Würd's Dir was ausmachen das auch direkt OBEN dazuzuschreiben?
Und eben auch dass auf den Fotos KEINE BKH zu sehen ist?
Dann können solche Missverständnisse garnicht erst entstehen...
(was ganz unten steht lesen doch die wenigsten überhaupt und die allermeisten erst, nachdem sie die Bilder genau angeguckt haben)
 
  • #45
  • #46
Werbung:
  • #47
Ich bin allen dankbar für die Beiträge, möchte aber nicht, dass mein Züchter eventuell auf dieses Forum trifft, daher habe ich nun das Bild entfernt und den Support gebeten diesen Thread zu löschen. Oder kann das jmd von euch?
 
  • #48
Ich bin allen dankbar für die Beiträge, möchte aber nicht, dass mein Züchter eventuell auf dieses Forum trifft, daher habe ich nun das Bild entfernt und den Support gebeten diesen Thread zu löschen. Oder kann das jmd von euch?
Dann nimm bitte mit jemandem Kontakt auf der Dir sagen kann welche Informationen entscheidend dafür sind dass die Kitten tatsächlich reinrassige BKH sind, damit Du Antwort auf Deine Eingangsfrage bekommst BEVOR Du womöglich so viel Geld für Mixe ausgibst. Da wird sehr viel Schindluder getrieben, sichere Dich bitte entsprechend ab in dem Du nachfragst und Dir die Stammbäume zeigen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #49
Ich bin allen dankbar für die Beiträge, möchte aber nicht, dass mein Züchter eventuell auf dieses Forum trifft, daher habe ich nun das Bild entfernt und den Support gebeten diesen Thread zu löschen. Oder kann das jmd von euch?

In diesem Forum werden keine Threads gelöscht. Du kannst aber natürlich deine eigenen Beiträge hier löschen, auch wenn ich den Grund dafür nicht wirklich nachvollziehen kann.
 
  • #50
Würd's Dir was ausmachen das auch direkt OBEN dazuzuschreiben?
Und eben auch dass auf den Fotos KEINE BKH zu sehen ist?
Dann können solche Missverständnisse garnicht erst entstehen...
(was ganz unten steht lesen doch die wenigsten überhaupt und die allermeisten erst, nachdem sie die Bilder genau angeguckt haben)
Man kann es aber schon auch übertreiben. Oo
Ich frage mich gerade wie du dazu stehst, dass viele Tierheime oder Tierschutzvereine Katzen als vermeindliche Rassetiere oder Mixe vermitteln, obwohl definitiv nur von Look-a-likes die Rede sein kann.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: DeborahK und minna e
  • #51
Auch ein Vermehrer kann viel erzählen und dauerhaften Austausch versprechen.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Die Vermehrer können teilweise aus einem großen
Reservoir an Erfahrungen schöpfen da die Frequenz von Verpaarungen, die zu Lasten der Mutterkatzen gehen, meistens sehr hoch ist.
 
Werbung:
  • #52
Ich bin allen dankbar für die Beiträge, möchte aber nicht, dass mein Züchter eventuell auf dieses Forum trifft, daher habe ich nun das Bild entfernt und den Support gebeten diesen Thread zu löschen. Oder kann das jmd von euch?
Ich persönlich denke, dass es reicht, dass Du das Bild entfernt hast.

Allerdings würde es mich freuen, wenn der Thread nicht gelöscht würde, da er durchaus Wert für andere besitzt. :)
 
  • #53
  • #54
Man kann es aber schon auch übertreiben. Oo
Ich frage mich gerade wie du dazu stehst, dass viele Tierheime oder Tierschutzvereine Katzen als vermeindliche Rassetiere oder Mixe vermitteln, obwohl definitiv nur von Look-a-likes die Rede sein kann.
ich bin zwar nicht gefragt, aber das ist schlicht und ergreifend Betrug.
 
  • #55
Würd's Dir was ausmachen das auch direkt OBEN dazuzuschreiben?
Und eben auch dass auf den Fotos KEINE BKH zu sehen ist?
Dann können solche Missverständnisse garnicht erst entstehen...
(was ganz unten steht lesen doch die wenigsten überhaupt und die allermeisten erst, nachdem sie die Bilder genau angeguckt haben)

Ähm, ja, würde es mir! 🙂
Denn was ich wie und wohin schreibe, ist meine Sache. Es steht da und wer sich nicht die Mühe macht, einen Beitrag von Anfang bis Ende zu lesen, hat Pech gehabt. Wobei ich das jetzt auch "leicht" überzogen finde 😳🤭
Kannst glauben, mir ist es völlig Schnuppe, welcher (nicht-) Rasse meine Katzen angehören. Und wenns plötzlich Chihuahua's sind...
 
  • Like
Reaktionen: Razielle und minna e
  • #56
ich bin zwar nicht gefragt, aber das ist schlicht und ergreifend Betrug.

naja. ich habe bei unzähligen orgas schon vermittlungen von ***-mixen gesehen. das thema gab es auch schon häufiger, weil es eben da auch orgas gibt, die eine höhere gebühr dafür dann nehmen.
 
Werbung:
  • #57
ich bin zwar nicht gefragt, aber das ist schlicht und ergreifend Betrug.
Interessant, ich hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass dem Tierschutz in diesem Forum tatsächlich Betrug vorgeworfen wird. xD

Während ich mir auch eine etwas klarere Kommunikation in dem Bereich wünschen würde, finde ich es tatsächlich nicht verwerflich bestimmten Katzen Ähnlichkeiten zu konkreten Rassen zuzuordnen und sie dann eben auch entsprechend zu vermitteln. Gibt halt genug Leute, die eigentlich keine bestimmte Rasse sondern nur ein bestimmtes Aussehen suchen, ist dann ja eigentlich positiv, wenn diese im Tierschutz fündig werden können.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #58
Ich finde es vollkommen legitim, wenn etwa TS-Vereine, die Katzen z. B. aus Spanien oder Portugal vermitteln , Siam-Mix o. ä. schreiben. Einfach, weil es dort viele Siam-Mixe gibt. Irgendwo kam letztens auch das Argument auf, dass es gar nicht darum geht, was Besonderes zu haben, sondern dass man gern wissen möchte und vorbereitet sein, ob vielleicht ein paar rassetypische Probleme auf einen zukommen könnten.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, racoon20, Freewolf und eine weitere Person
  • #59
Ich finde es vollkommen legitim, wenn etwa TS-Vereine, die Katzen z. B. aus Spanien oder Portugal vermitteln , Siam-Mix o. ä. schreiben. Einfach, weil es dort viele Siam-Mixe gibt. Irgendwo kam letztens auch das Argument auf, dass es gar nicht darum geht, was Besonderes zu haben, sondern dass man gern wissen möchte und vorbereitet sein, ob vielleicht ein paar rassetypische Probleme auf einen zukommen könnten.
Wenn "Mix" dabei steht ist ja alles OK.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #60

Ähnliche Themen

S
Antworten
51
Aufrufe
4K
Sid01
S
E
Antworten
15
Aufrufe
7K
chacaranda
chacaranda
Amparo
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
MioLeo
MioLeo
Grauer Brummer
2 3
Antworten
54
Aufrufe
16K
Grauer Brummer
Grauer Brummer
T
Antworten
6
Aufrufe
13K
Tutus
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben