interessante fetstellung

  • Themenstarter Mmjl
  • Beginndatum
Mmjl

Mmjl

Benutzer
Mitglied seit
5. November 2008
Beiträge
77
Ort
Ba-Wü
als wir unsrer katzen bekommen hatten (geschenkt)
War unsere bekannte sooo stolz darauf,das der vater der klenen katzen eine main coon war .
Heute bim tierarzt sagte man uns,das da keine main coon mit drin ist,sondern kartäuser
 
A

Werbung

und was wollen uns diese Worte sagen?
 
Das kann der TA so nicht sagen, MC gepaart mit FWW Katzen ergeben Kurzhaarkatzen. Das Langhaar Gen muss von beiden Eltern vererbt werden, bzw beide müssen es tragen.
So kann es schon zu Verwechslungen kommen. Vielleicht zeigst Du mal ein Photo?
 
hm nichts bestimmtes. fand es nur sehr interessant,da die vorbesitzerin soo stolz war das ihr main-coon kater papa ist (die mutter ist eine hauskatze von einer anderen person)
Tja und wie es scheint war es nun gar nicht ihr nachwuchs..... da war der papawohl ein anderer ....
 
moment foto komm sofort
 
Hi,

zeig mal bitte nen Bild!

Zwischen MC zu Kartäuser ist (für mich) optisch nämlich ein gewaltiger Unterschied...
 
hm nichts bestimmtes. fand es nur sehr interessant,da die vorbesitzerin soo stolz war das ihr main-coon kater papa ist (die mutter ist eine hauskatze von einer anderen person)
Tja und wie es scheint war es nun gar nicht ihr nachwuchs..... da war der papawohl ein anderer ....

Wieso?
Du weisst doch nciht,was ind er mama alles mitgemischt hat... oder im Papa ( ich unterstelle mal,dass er KEINEN Stammbaum hat)
 
Werbung:
Wieso?
Du weisst doch nciht,was ind er mama alles mitgemischt hat... oder im Papa ( ich unterstelle mal,dass er KEINEN Stammbaum hat)


nein stammbaumgibts keinen ....die katze (ist soviel ich weiß) "Nur" ne hauskatze....
Aber sicher bin ich mir nicht.

Wenn ich bilder von main coons gesehen hatte,dacht ich schon immer,die sehen anders aus als meine,...
 
  • #10
Nimm es mir bitte nicht übel - aber an den beiden kann so ziemlich alles an Rassen mitgemischt haben :oops:

Aber zuckersüß sind sie alle beide :)!
 
  • #11
es heißt MainE coon ;)
 
  • #12
Nimm es mir bitte nicht übel - aber an den beiden kann so ziemlich alles an Rassen mitgemischt haben :oops:

Aber zuckersüß sind sie alle beide :)!


das glaub ich auch
hab bei der vorbesitzerin mal nachgefragt..mal sehen was zur antwort kommt.
wir haben die beiden ja mit 7 wochen bekommen,da die katzen so schnell wie möglich "weg" mussten :(
 
  • #13
das glaub ich auch
hab bei der vorbesitzerin mal nachgefragt..mal sehen was zur antwort kommt.
wir haben die beiden ja mit 7 wochen bekommen,da die katzen so schnell wie möglich "weg" mussten :(

:rolleyes:
Das wundert mich in dem Zusammenhang auch nicht sonderlich...Wer nen reinrassigen Maine Coon draußen rummarschieren lässt, unkastriert und sich dann noch freut, wenn er über ne FWW steigt, der findet auch dass Kitten mit 7 Wochen "weg" müssen!
Aaarggghhh :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dexter (cooler Name) ist übrigens wirklich zuckersüß! :D
Wie alt ist er auf dem Bild? Wenn Karthäuser drin ist, was vom Fell passen könnte, hat er auf alle Fälle noch nicht diesen "Rumsschädel"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Hallo, Karthäuser sind so selten in D das wäre schon ein seltsamer ZUfall wenn er unkastrierter Kerl da rumliefe.
Blau ist keine seltene Farbe und kommt bei Hauskatzen oft vor :smile:
 
Werbung:
  • #15
Hallo, Karthäuser sind so selten in D das wäre schon ein seltsamer ZUfall wenn er unkastrierter Kerl da rumliefe.
Vermutlich sind BKH gemeint, die werden umgangssprachlich meist als Kartäuser bezeichnet. Ich kannte den Unterschied früher auch nicht.
 
  • #16
ahh...ja das könnte sein... :hmm:
 
  • #17
Vermutlich sind BKH gemeint, die werden umgangssprachlich meist als Kartäuser bezeichnet. Ich kannte den Unterschied früher auch nicht.

1970 wurden die beiden Rassen( die British blue" und die "Chareux") von der FIFE "zusammengelegt"

1977 wurde diese Entscheidung revidiert und seit 1991 dürfen blaue BKH nciht mehr als "karthäuser" angeboten werden- es hält sich nur niemand dran :(
 
  • #18
Die Beiden sind jetzt 6 -7 Monate alt
 
  • #19
Es ist auch denkbar, dass es versch. Väter für einen Wurf gibt. Das kommt bei Katzen auch mal vor. Also könnte der der Maine Coon trotzdem auch Vater geworden sein.

Die sind soo hübsch, da ist es ja auch wurscht wer der Vater ist. Oder könnte man evtl. Alimente fordern ;-) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
ich kann ja mal ne anfrage bezüglich der alimente stellen :aetschbaetsch1:
Allerdings hab ich da wenig Hoffnung.... ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
59
Aufrufe
6K
Julia01
Julia01
B
Antworten
18
Aufrufe
3K
aergin
aergin
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
Max Hase
M
damany
Antworten
10
Aufrufe
11K
DADsCAT
DADsCAT

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben