Immer wieder Erbrechen

  • Themenstarter Reiki
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
War nicht ziemlich bald erstmal DF, der dann wegging und nach einer Weile kam das mit dem Spucken?

Ich hab schon die Erfahrung gemacht, daß sowohl Erbrechen als auch DF von Entgleisungen der Leber kommen können, ebenso bei Schilddrüsenüberfunktion. In diesen Fällen hilft leider weder Perenterol noch Symbiflor :(

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #42
War nicht ziemlich bald erstmal DF, der dann wegging und nach einer Weile kam das mit dem Spucken?

Ich hab schon die Erfahrung gemacht, daß sowohl Erbrechen als auch DF von Entgleisungen der Leber kommen können, ebenso bei Schilddrüsenüberfunktion. In diesen Fällen hilft leider weder Perenterol noch Symbiflor :(

Zugvogel

Aber dann wäre das Blutbild nicht einwandfrei, oder?:confused:
 
  • #43
An solchen Angaben knabber ich auch grad; es geht um die Miez meiner Schwester, die DF hat. Kot ohne Befund, BB ohne Befund - nur die Katz macht Fladen.
Die Schwester hat so im Gefühl, daß es vielleicht doch die SD sein könnte, und jetzt will sie zuerst mal auf alle Fischsorten beim Futter verzichten. Jeder Fisch ist jodhaltig, und das kann die SD belasten. Ach so ja, die betreffende Katze ist zwischen 7-10 Jahre alt, im Tierheim konnten sie ihr Alter nicht näher eingrenzen.
Wenn ich mehr dazu weiß, werd ich es posten.

Zugvogel
 
  • #44
An solchen Angaben knabber ich auch grad; es geht um die Miez meiner Schwester, die DF hat. Kot ohne Befund, BB ohne Befund - nur die Katz macht Fladen.
Die Schwester hat so im Gefühl, daß es vielleicht doch die SD sein könnte, und jetzt will sie zuerst mal auf alle Fischsorten beim Futter verzichten. Jeder Fisch ist jodhaltig, und das kann die SD belasten. Ach so ja, die betreffende Katze ist zwischen 7-10 Jahre alt, im Tierheim konnten sie ihr Alter nicht näher eingrenzen.
Wenn ich mehr dazu weiß, werd ich es posten.

Zugvogel

Sorry OT.(Hoffentlich wird das jetzt nicht gelöscht :eek:)

Wurde der Kot komplett untersucht? Also nicht nur Parasiten, sondern auch Verdauung etc.?
 
  • #45
Wenn wir das nächste Mal beim TA sind, werd ich die Entgiftung auf alle Fälle mit ansprechen. Das der Durchfall zuerst kam, ist richtig, dieser ist nun allerdings nach mehrwöchiger Gabe von Intestinal leicht verdaulichem Futter völlig verschwunden.

Das Spucken kam ers Monate später. Fing an einem Tag über Nacht ganz akut an, mit alle paar Stunden Futter erbrechen und dann nach dem ersten TA Besuch 1x wöchentlich. Nachdem Zorro in Vollnarkose zum Röntgen und Blutabnehmen war und einen Tag garnichts gefressen hatte, hatten wir 2 Wochen mit Spucken komplett Ruhe. Nun kommt maximal noch Magensaft oder Haarknäuel.
 
  • #46
Heute kamen nochmal 3 dicke Haarballen hoch. Aber wieder kein Futter. Schätze mal nun versucht er einfach den ganzen Mist rauszubekommen. Offensichtlich bleibt trotz täglich Malzpaste immernoch was an Haaren im Bauch zurück.
 
  • #47
Uuuund wieder zweimal Haarballen. oO Armer Kerl...Gibts noch nen Tipp wie ich ihm das loswerden der Haare erleichtern kann? Malzpaste kriegt er weiterhin täglich, bürsten tu ich ihn seit die ersten Knäule kamen ebenfalls. Katzengras ist leider auch nicht unbedingt sein Fall...
 
Werbung:
  • #48
Sorry OT.(Hoffentlich wird das jetzt nicht gelöscht :eek:)

Wurde der Kot komplett untersucht? Also nicht nur Parasiten, sondern auch Verdauung etc.?
Ja, Kot wurde auf Parasiten, Pilze, Fremdmikroben und Auswertung getestet.
Blutbild hervorragend.

Immer noch und immer wieder Fladen.

Zugvogel
 
  • #49
Okay, morgen gehts doch nochmal zum Tierarzt. Mittlerweile bricht Zorro 1 - 2x am Tag Haarballen aus. Das ist doch unnormal oder? Trotz jetzt schon 1x täglich bürsten, Malzpaste weiterhin jeden Tag, nen bisschen Öl übers Futter und Anti-Hairball Leckerlies.
Ich rutsch von einer Sorge in die Andere. Erst Durchfall, dann Futter brechen, dann Schatten in der Lunge, dann Haarballen brechen. Uff....langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll...
 

Ähnliche Themen

Anne_Boleyn
Antworten
5
Aufrufe
15K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
S
Antworten
1
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
B
Antworten
8
Aufrufe
5K
tiha
T
die Herrschaften
  • die Herrschaften
  • Verdauung
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3K
die Herrschaften
die Herrschaften
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Mina*
Mina*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben