Immer noch unschlüssig...

  • Themenstarter Wednesday
  • Beginndatum
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Mitglied seit
12. Dezember 2009
Beiträge
1.140
Ort
im Süden
Hallo!

Seit einiger Zeit zerbreche ich mir meinen Kopf, ob es klug ist eine 3.Mieze zu meinen beiden zu holen. Ich erzähle euch kurz die Geschichte, da Außenstehende die Situation oft objektiver beurteilen können.

Vor 1 1/5 Jahren habe ich Bella aus dem Tierheim für meinen Kater Mephisto geholt. Sie war damals 1,5 Jahre und mein Kater schon 6. Die Zusammenführung klappte bilderbuchmäßig, nicht mal ein einziger Faucher, beide akzeptieren sich sofort.

Die Kleine war von Anfang an ein Wirbelwind und ist es auch heute noch genau so. Mephisto ist inzwischen schon 8 und war immer eher der ruhige Typ.

Bella fordert ihn oft zum spielen auf oder auch zum zusammenkuscheln. Sie sucht sehr häufig seine Nähe, aber ihm ist es eher lästig. Er tut zwar nichts, aber geht meistens einfach weg. Er schläft einfach gerne und die Kleine will Action und toben!

Ich dache deshalb an eine Spielgefährtin/ten für meine Bella. Eine sehr soziale Mieze in etwa ihrem Alter, die auch noch gerne spielt. Dann hat Mephi auch eher seine Ruhe. Denkt ihr dass das eine gute Idee ist? Ich zermartere mir schon seit Monaten den Kopf und wäge dauernd das Für und Wider ab..

Vielleicht habt ihr eine Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Diese Situation kenn ich. War hier fast auf den Punkt genau so.

Daylight wollte Spielen und Toben. Ninjo nicht gesund und nur ruhebedürftig.
Ninjo wurde teilweise von Daylight richtig bestalkt. Sie hat ihn bis auf Klo verfolgt. Ninjo war total genervt und Daylight völlig unterfordert.

Dann haben wir Leo bekommen. Und es läuft perfekt. Daylight kann mit ihm Spielen und Toben. Ninjo hat endlich seine wohlverdiente Ruhe. Hier war Leo für alle ein Segen.

Bei euch könnte es ebenso funktionieren. Schau nach einer Katze die von Charakter und Temperament ähnlich ist. Dann hätte deine Süße einen Spiel- und Tobepartner und der Kater mehr Ruhe.

Ich glaube, ich würde es in eurer Situation wagen ;)
 
Ich würd's wagen :grin: :grin:
 
:verschmitzt: Ja, ich liebäugle ja schon einige Zeit mit einer dritten Miez und es gibt eh so viele Notfellchen die einen schönen Platz suchen.

Mein Freund hat halt Bedenken, dass eine dritte Katze die "Harmonie" beeinträchtigt. Das sind eigentlich auch meine Bedenken, aber das kann man leider nie voraussehen wie es dann wirklich läuft.

Mephisto hat halt auch Asthma und ist auch schon deswegen eher ruhebedürftiger. Er versteht sich zwar gut mit Bella, aber ich merke einfach oft, dass ihm ihr "Rumtobe- und Kuschelbedürfnis" zuviel wird. Er geht halt dann weg oder versprengt sie auch schon mal. (ab und zu kuscheln sie aber schon)

Überstürzen will ich nichts, soll schon genau passen. Was Ich schau einfach mal ein bischen bei den Notfellchen, man weiß ja nie, was einem da über den Weg läuft.... Was denkt ihr würde am besten dazu passen? Mephisto ist ein ruhiger sozialer Kater und Bella eine aufgeweckte und sehr, sehr soziale liebe Katze. Eher eine weitere Katze dazu oder einen Kater? (meine Freundin meint, eher eine Katze)
 
So, ich habe mich entschieden... Es kommt definitiv eine dritte Miez! :smile:

Aber jetzt habe ich die Qual der Wahl... Ein paar sind schon in der engeren Auswahl. Nächsten Samstag schaue ich mir eine ganz süße Maus an! Da freu ich mich schon total und bin sehr gespannt. Vielleicht ist sie schon die Richtige. :smile:

Drückt mir die Daumen, dass ich die Wahl gut treffe.
 
Wie schön :)

Es ist bestimmt ein gute Entscheidung für deine beiden.

Der Eine hat seine Ruhe und die Andere kann ihren Spieltrieb dann hoffentlich mit einen Partner ausleben.

Ich drück fest die Daumen das es haargenau der richtige Partner wird :)
 
Werbung:
Hallo!

Ich berichte gerne weiter! Bin schon so gespannt auf meine Kleine! :smile:

Hibbel, hibbel!
 
Hy,

toll, dass du dich für eine 3. Katze entschieden hast. Bei uns ist heute ein Notfellchen eingezogen und wir sind einfach nur froh.

Gruss Dani
 
  • #10
Hm... Einen ganz bestimmten Punkt... Hm...

Also Bella ist einfach unterfordert mit Mephisto. Beide verstehen sich sehr gut, aber Bella möchte "mehr". Sie fordert ihn ganz oft zum spielen auf und er will einfach lieber seine Ruhe. Ich beschäftige mich sehr viel mit meiner Kleinen, aber merke doch, dass Bella sich eher eine "Katzenfreundin" wünschen würde.

Sie maunzt dann oft, versucht sich selbst zu beschäftigen.. ist ihr dann auch wieder zu langweilig.. dann spiele ich wieder mit ihr und sie versucht Mephisto miteinzubeziehen, was meistens fehlschlägt.

Naja und da die Vergesellschaftung von den beiden damals völlig unkompliziert war und beides sehr liebe und soziale Katzen sind und ich genügend Platz habe, und es so viele Notfellchen gibt, denen ich ein schönes Zuhause bieten kann, habe ich mich für eine dritte Fellfluse entschieden. Achja und die vielen positiven Berichte von anderen Usern die auch 3 Katzen haben, haben mich auch noch bestärkt. Klar, kann schief gehen, was ich aber nicht hoffe! :smile: Drückt mir also die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
So, das lange Warten hat ein Ende!

Meine Stupsili war sehr tapfer in der letzten Zeit, ihr mussten leider alle Zähne gerissen werden, aber jetzt ist alles in Ordnung und so wie es aussieht, darf sie nächsten Freitag einziehen, wenn nichts mehr dazwischen kommt!

Juhu, ich freu mich so!!!

Hibbel, hibbel, hibbel! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Manfred_I
Antworten
3
Aufrufe
527
Soenny
Soenny
Jasmin1978
Antworten
5
Aufrufe
490
Cats maid
C
BlubKeks
Antworten
49
Aufrufe
3K
BlubKeks
BlubKeks
B
Antworten
11
Aufrufe
674
Wildflower
Wildflower
Xena1
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben