Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach, danke. Da war die Antwort so nah đ man möge mir verzeihenJa, steht weiter oben - Reste vom Katzenschnupfen, tierĂ€rztlich untersucht und fĂŒr unbedenklich gehalten, ist halt nur lĂ€stig.
Meine Katzen haben auch immer verkrĂŒmelte Augen, da sie etwas an den TrĂ€nenkanĂ€len haben, aber ich finde bei Rosie sehen die BindehĂ€ute sehr rot und entzĂŒndet aus. Oder ist das einfach so, bei chronischem Katzenschnupfen?
Den Gedanken hatte ich auch ( hab ihn mir aber verkniffen, weil ich dich nicht verunsichern wollte). So Ă€hnlich sah Finni aus, als er im Rennen gegen die GlastĂŒr gerannt ist đđ„č. Ich hab gedacht ( weil ich war dabei) das er ne GehirnerschĂŒtterung hat, denn seine Pupillen waren auch direkt groĂ, Atmung ging schneller und sein Schwanz zuckte .Danke Poldi! Es beruhigt mich doch etwas. Mir ist mittlerweile auch eine alternative ErklĂ€rugsmöglichkeit eingefallen, in der KĂŒche waren Fliegeviecher, die jagt sie sehr gern, vielleicht ist sie da irgendwo gegengedölmert oder blöd gefallen und hat sich ein bisschen weh getan oder erschrocken. Bisher ist jedenfalls weiterhin alles normal bei ihr.
Anderes Thema: ich mache mir gerade ziemlich Sorgen um Koa, ich hab schiss dass sie gerade einen Epileptischen Anfall hatte. Wir hatten gerade die letzte Runde Gitter fĂŒr heute gemacht, alles Prima gelaufen, die MĂ€use haben gut mitgeclickert Rosie hat sich ein paar Meter entfernt hingelegt. Danach habe ich Mina und Koa mit ein paar Leckerlis in die KĂŒche gesperrt damit Rosie sich in Ruhe nochmal den Raum hinter dem Gitter ansehen kann. Als wir danach wieder in die KĂŒche kamen war etwas ganz komisch mit Koa. Ich kann es kaum beschreiben, sie hatte sich halb hingelegt als wir reinkamen und verharrte in dieser Haltung einen Moment, dann hat sie sich hingelegt aber beine und Schwanz komisch gehalten, die augen ganz groĂ und irgendwie ins leere starrend, der schwanz zuckte/vibrierte etwas, sie schwankte ein wenig mit dem kopf, die pfoten haben leicht angefangen zu treteln. AuĂerdem hat sie hörbar geatmet, röcheln wĂ€re zu viel gesagt aber lauter als normal und ihr Brustkorb hob und senkte sich auch stĂ€rker. Sie reagierte nicht wirklich auf Ansprache. Ich habe geistesgegenwĂ€rtig (dank Forum) ein Video aufgenommen um es ggfls. einem Tierarzt zeigen zu können. Ich war ca. 5 Sekunden davon entfernt sie einzupacken und in eine Tierklinik zu fahren als sie sich wieder aufrappelte und leicht schwankend ein paar schritte in richtung eines Fliegeviechs ging um sich dann hinzusetzen. Sie wirkte kurzzeitig etwas desorientiert, jetzt ist aber alles normal. Sie lĂ€uft auch wieder Normal.
Hier ist das Video: Koa Sorgen
Herr Hase [edit: so bezeichne hier meinen Freund] meinte sie hĂ€tte vielleicht sowas wie eine Panikattacke oder einen SchwĂ€cheanfall. Ich habe keine Ahnung was das war, es war nicht âgroĂâ aber definitiv komisch. Weiter beobachten und zur Tierklinik wenn es nochmal vorkommt? Tierarzttermin ausmachen? Ich bin jetzt ziemlich durch den Wind đ„Ž