Überforderung mit "kranker" Katze

  • Themenstarter Themenstarter Schlumpfis
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Rassekatze,

vielen lieben Dank der Nachfrage und liebe Grüße an Euch alle!

Jetzt sind schon wieder ein paar total volle Tage ins Land gezogen, in denen ich mich gar nicht gemeldet habe...

Uns geht es aber soweit sehr gut - die kleine Misses ist weiterhin anfallsfrei (wobei sie vorgestern wieder einige Zuckungen hatte und ich schon befürchtet hatte, das könnten Vorboten von einem Anfall sein). Sie lässt sich auch das Gel immer noch ganz lieb und brav geben, das klappt jetzt wirklich super!

Merlin kommt super klar mit dem Prednisolon, man merkt ihm eigentlich nichts an. Sein Stuhlgang war vorher bockelhart, jetzt hat er eher weichen. Manchmal schmiert er ein wenig beim Abputzen, dadurch hab ich gerade immer wieder viel Putzarbeit. Er wird verwöhnt mit Schleckpaste, Pastete und gestern hat eine Kollegin ihm Chicken McNuggets mitgebracht (da hat er mir fast die Hand abgebissen). Er genießt es, auf dem Balkon zu liegen oder sich an meine Beine zu kuscheln.

Ich bin inzwischen tapfer gewalkt und hin und wieder mit dem Rad gefahren. Habe 4 kg abgenommen, jetzt hakt es gerade etwas. Habe inzwischen auch eine Einweisung in den Fitnessraum bekommen, den wir auf der Arbeit kostenlos nutzen können.
Da kann ich Euch was Lustiges erzählen: Am Donnerstag hab ich mich nämlich ganz schnell beeilt, um zu dieser Einweisung zu kommen. Da unser Klinikgelände sehr groß ist, hab ich das Auto genommen und bin zur Sporthalle gefahren, hab einen letzten freien Parkplatz bekommen, der sehr eng war und direkt am Bordstein. Bin dann schnell aus dem Auto gesprungen, mit dem Fuß unglücklich auf dem Bordstein aufgetreten und dann hat's mich umgehend in die Stechpalmenhecke gehagelt... Ich glaube, das war ein Bild für die Götter! Also ich hab erst mal fünf Minuten in dem Busch gelegen und mich kaputtgelacht, bevor ich wieder aufstehen konnte. Zwischendurch ging sogar ein junger Kollege vorbei und hat mich doch glatt völlig ignoriert... wahrscheinlich dachte er: Senile, alte dicke Frau liegt im Busch und lacht - die lass ich mal lieber liegen! ;-)
Es muss jedenfalls witzig ausgesehen haben, wie ich dann mit Blättern in Haaren und Kleidung in die Sporthalle kam 😂
Ich sag dazu nur: Sport ist Mord!

Heute morgen bin ich dann mit einer Freundin mit dem vollgepackten Auto auf den Flohmarkt gefahren und leider haben wir keinen Platz mehr bekommen. Nächsten Samstag versuche ich es noch mal - allerdings kann ich ja nicht früher als 6 Uhr losfahren wegen der kleinen Misses. Aber ich probiere es einfach und hoffe, wir haben Glück.

Letzte Woche war ich im Krankenhaus wegen meinem Unterleib. Ich komme um eine OP nicht rum, die Gebärmutter muss raus. Da ich Ende September den Flohmarkt veranstalte und bis dahin immer wieder mal Vorlesungen bei der VHS halte, um mir etwas dazu zu verdienen, hab ich den OP-Termin jetzt auf den 16. Oktober gelegt. Und muss mich dann kümmern, was ich mit Miss Elli und Merlin mache. Bei Facebook hat eine ehemalige Epikatzen-Besitzerin angeboten, dass sie ein paar Tage bei jemandem wohnen würde, wenn der- oder diejenige in Urlaub gehen möchte - ich werde sie mal anschreiben, ob sie mich vielleicht in dem Zeitraum unterstützen könnte.

Meine beiden Katzensitterinnen haben mich nett unterstützt, allerdings ist eine jetzt abgesprungen zu einem vorher zugesagten Termin - ich brauche also ein breiteres Netzwerk - es kann ja auch immer mal was dazwischenkommen. Ein wenig unschön fand ich auch die Bemerkung, ob ich Miss Elli nicht doch einschläfern lassen wolle, da es ja schon zeitaufwändig und teuer wäre, sie zu versorgen...
War ja vielleicht gut gemeint, aber so ganz wohl fühle ich mich damit ehrlich gesagt nicht.

Ein Inserat auf der Arbeit auf unserer Pinnwand blieb allerdings leider bislang ohne Erfolg.
Ich überlege mal, wo ich noch inserieren könnte...

Ich hoffe, Ihr könnt alle an diesem Wochenende das schöne Wetter genießen!

Ich bin heute den Rest des Tages einfach mal ein bisschen faul. Morgen muss ich wieder zu meiner Patientin arbeiten, damit wir hier irgendwann noch mal auf einen grünen Zweig kommen...

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!!

Liebe Grüße von
Alex, Miss Elli und Merlin 🙂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Bonnie92, consti, Echolot und 5 weitere
A

Werbung

An den Unis gibt es schwarze Bretter, da könntest du es versuchen, falls es eine in der Nähe gibt.
Sonst im Supermarkt oder über Nachbarschaftshilfe im i-net.
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76 und Echolot
An den Unis gibt es schwarze Bretter, da könntest du es versuchen, falls es eine in der Nähe gibt.
Sonst im Supermarkt oder über Nachbarschaftshilfe im i-net.
Vielen lieben Dank!
nebenan.de hab ich probiert, schwarzes Brett der Klinik hab ich probiert, aber ich werde jetzt mal im Gemeindeblättchen inserieren.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Bevor ich gleich aufstehen muss, muss ich Euch unbedingt berichten, wozu ich gestern abend dann doch zu müde war:

Hier ist weiterhin alles gut, keine Anfälle, und auch Merlin geht es gut. Ich könnte eine kleine Pause von allem gebrauchen, aber das geht gerade nicht - heute bin ich in unserer Außenstelle und Donnerstag/Freitag auf einem Kongress in Würzburg. Samstag muss ich dann Flohmarkt machen und am Sonntag fahre ich mal in meine alte Heimat zum Besuch meiner Eltern.

Gestern abend habe ich mit der Katzendame aus Facebook telefoniert und wir haben uns auf Anhieb total gut verstanden! Sie war so lieb und hilfsbereit und hat ganz selbstverständlich gesagt, sie käme im Oktober, wenn ich operiert werde, und kümmere sich um die Katzen und um Miss Elli´s Ohrengel (jetzt lese ich auch schon Ohr-Engel 😂 )...
Und wisst Ihr was?? Das fand ich ja total goldig: sie hat angeboten, dass sie dann länger bleibt, wenn ich aus dem Krankenhaus komme, da es ja eine größere OP ist, und mich versorgt. Sie könnte gut kochen, hatte mal einen Catering-Service und kümmert sich gerne um andere. Wow, da war ich echt baff! Sie meinte sogar, sie könne mir noch vorkochen etc...
Sehr angenehm, dass wir uns auch so toll unterhalten konnten! Sie hatte mal lauter Pflegekatzen, musste das aber aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Und jetzt vermisst sie es sehr, daher freut sie sich auch darauf, sich um andere Katzen zu kümmern.

Wir haben jetzt mal als "Probe"-Wochenende Ende Mai/Anfang Juni vereinbart, da kommt sie schon mal von Freitag bis Montag und lernt mich, die Katzen und die Wohnung kennen - ich zeige ihr ein wenig die Gegend, wir kochen und wir spielen zusammen (haben gestern festgestellt, dass wir beide gerne Gesellschaftsspiele spielen).
Also darüber freue ich mich TOTAL!!!! Ist das nicht einfach nur wunderbar???

Ich werde ansonsten mal schauen, ob ich vielleicht nächste Wcohe mal nen Tag frei einbauen kann, um meine Reserven wieder etwas aufzufüllen...

Ich schicke Euch ganz viele liebe Grüße!! Habt einen tollen Tag! 🙂

Alex, Merlin und Miss Elli
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Molana, Anni94, Max Hase und 8 weitere
Guten Morgen!
Die Sitterin klingt super😍 Ich wünsche dir (und Miss Elli und Merlin) sehr, dass es dann auch persönlich beim Kennenlernen harmoniert und du endlich die Unterstützung gefunden hast, die du so dringend benötigst.
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76, Echolot und sweettrudi
Guten Morgen!
Die Sitterin klingt super😍 Ich wünsche dir (und Miss Elli und Merlin) sehr, dass es dann auch persönlich beim Kennenlernen harmoniert und du endlich die Unterstützung gefunden hast, die du so dringend benötigst.
Ganz lieben Dank Dir!
Das ist allerdings "nur" die Krankenhaus-Sitterin - sie wohnt leider viel zu weit weg, bei Düsseldorf, und reist mehrere Stunden an.
Aber umso toller finde ich, dass sie das überhaupt macht!
Ich finde, wir sind gerade richtige Glückspilze!!
Ich werde aber hier noch mal im Gemeindeblatt inserieren, um hier vor Ort vielleicht eine Schülerin oder Rentnerin zu engagieren, die das für einen kleinen Obulus macht... das wäre klasse!
 
  • Like
Reaktionen: Liesah, Echolot und Schlumpfis
Werbung:
Das hört sich alles wirklich gut und positivstimmend an. Warum sollst du nicht auch nach dem ganzen Pech und den ganzen Schwierigkeiten, die du hattest nicht endlich mal eine dicke Glückssträhne haben. Ich glaube die hat nun eingesetzt und ich wünsche dir, dass sie möglichst lange anhält.

Vielleicht kannst du dir einfach kleine Auszeiten im Alltag nehmen. Ich fühle mich oft schon ein bisschen erholt, wenn ich durch den botanischen Garten oder durch einen schönen Park laufe und mich dort auf eine Bank setze und einfach mal innehalte. Das ist leider oft schwierig im stressigen Alltag.

Weiterhin so viel Glück und nette Menschen und anfallsfreie Zeit wünsche ich dir. Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76, sweettrudi, Echolot und eine weitere Person
Die Sitterin für die KH-Vertretung klingt supergut. Schön, dass ihr euch so gut versteht und sie sich auch richtig auf die Katzen freut.
Das finde ich sehr beruhigend zu wissen und vielleicht möchte sie den "Urlaub" bei euch ja mal wiederholen, dass du auch einfach mal Urlaub machen und richtig abschalten kannst.

Hach das liest sich durchweg positiv. Auch die weiterhin anfallsfreie Zeit der Prinzessin Elli. :zufrieden:
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76, Schlumpfis, Moustic und eine weitere Person
Hallöchen, Ihr Lieben!

Ja, ich finde auch, dass wir gerade richtig viel Glück haben!
Ich habe heute auch noch mal in der "Moritz" inseriert - vielleicht findet sich ja noch mal ein junges Mädel oder eine Rentnerin oder sonstjemand Katzenliebes, der sich auch vorstellen kann, hier mal einzuspringen gegen eine kleine Entschädigung...

Heute habe ich die Katzentoiletten saubergemacht - prompt war ein stinkiges Häufchen drin, das bin ich ja gewöhnt... nachdem ich das dann in der Toilette entsorgt hatte, hab ich doch glatt etwas später Merlin dabei erwischt, wie er sich im Waschbecken platziert hat, um dort hineinzupieseln... ich habe mal so getan, als würde ich das nicht bemerken.
In der alten Wohnung hat er manchmal in die Badewanne gepieselt, wenn beide Katzentoiletten 1 x benutzt waren, also jeweils ein Häufchen oder ein Pipiklümpchen drin lagen... hier waren jetzt beide sauber, deswegen wundert es mich. Auch, weil er normalerweise gar nicht so gut hochkommt... vielleicht geht es ihm doch irgendwie nicht ganz so gut...

Nächsten Dienstag gehen wir zum Tierarzt. Miss Elli ist ja immer gegen 18 Uhr dran mit der Gel-Gabe, daher haben wir einen Termin um 17.30 Uhr bekommen, um ihren Pheno-Spiegel zu messen. @Max Hase , wie war das noch mal, wann ist das zeitlich passend?
Vorteil ist: ich nehme die abgefüllten Spritzen mit, ein Gel-Döschen, einen Fingerling und zeige es dort mal in der Praxis, wie wir das immer machen. Die Sprechstundenhilfe hatte das vorgeschlagen und ich finde die Idee sehr gut. Ich hoffe, dass der neue Tierarzt uns dann wirklich unterstützt und einen Antrag bei der Bundesopiumstelle stellt, dann kriegen wir das Rezept künftig immer von ihm und ich muss mir keine Sorgen mehr machen, was ist, wenn meine bisherige TÄ dann endgültig in den Ruhestand geht...

Morgen und übermorgen bin ich in Würzburg auf dem Ergotherapie-Kongress... an beiden Tagen kommen die Katzensitterinnen und versorgen Miss Elli.
Samstag muss ich dann meine Kisten reduzieren, da kommt der nächste Flohmarkt-Versuch (nachdem wir letzten Samstag keinen Platz mehr bekommen haben...) und Sonntag fahre ich einen Tag in die alte Heimat.

Meine Krankenhaus-Katzen-Sitterin aus Düsseldorf hat heute ihre Reise gebucht, sie kommt in zwei Wochen von Samstag bis Dienstag - ich bin sehr gespannt, sie kennenzulernen und hoffe, sie fühlt sich hier wohl. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass wir gut miteinander klarkommen und bin wahnsinnig dankbar für dieses tolle Angebot - und das von einem Menschen, den ich vorher gar nicht gekannt habe! Sie macht das alleine aus dem Grund, weil sie selbst mal einen Epi-Kater hatte und weiß, wie anstrengend das sein kann - toll, oder??? Ich finde das soooo rührend!!!!

Und nächsten Mittwoch habe ich mir mal freigeschaufelt - da kann ich hier zuhause in Ruhe Dinge erledigen, die anstehen und dann eine schöne große Runde durch den schönen Wald hier spazieren - das wird mir sicherlich sehr sehr guttun!

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!

Danke, dass Ihr da seid und mir immer wieder so den Rücken stärkt!!! Ihr seid einfach klasse!!!
 
  • Like
Reaktionen: Liesah, Echolot, consti und 2 weitere
Meine Daumen sind fest gedrückt, dass der neue Tierarzt sich drauf einlässt euch das Rezept auszustellen 🍀 Ich find die Praxis klingt toll - weil sie sich auch für das Gel und die Verabreichung interessieren.

Mich würde auch interessieren wo der Pheno-Spiegel liegt. Unter nur dem Gel wurde noch nie kontrolliert oder? Ich glaub bei der letzten Kontrolle waren noch Lumis in Milch dabei?
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76 und Echolot
Meine Daumen sind fest gedrückt, dass der neue Tierarzt sich drauf einlässt euch das Rezept auszustellen 🍀 Ich find die Praxis klingt toll - weil sie sich auch für das Gel und die Verabreichung interessieren.

Danke fürs Daumendrücken! Ja, ich finde auch toll, dass sie interessiert sind...

Mich würde auch interessieren wo der Pheno-Spiegel liegt. Unter nur dem Gel wurde noch nie kontrolliert oder? Ich glaub bei der letzten Kontrolle waren noch Lumis in Milch dabei?
Einmal hatten wir ihn erst gemessen, das war im Februar letzten Jahres, da hat sie noch kein Gel bekommen (ich müsste noch mal nachschauen, wann wir damit angefangen haben). Anfangs hab ich ihr ja auch immer nur Gel gegeben, wenn sonst nix geklappt hat...
und wir hatten eine lange Testphase, bis es von der Dosierung her endlich gestimmt hat - haben den Antrag bei der Bundesopiumstelle stellen müssen, den Bescheid abwarten, mit der Menge des Wirkstoffes dann experimentieren etc...

Ich muss mal die letzten Blutwerte raussuchen - ich weiß nur, dass der Phenospiegel damals nicht sehr hoch war. Er lag im niedrigsten therapeutischen Bereich...
Ich bin sehr gespannt - bei der transdermalen Aufnahme ist das ja noch mal anders als bei der oralen Aufnahme...
Man könnte ja noch mal die Wiener Studie anschauen... leider hab ich nur im Moment kaum Zeit dazu...
Mensch, es wird echt Zeit, das ich wieder etwas Zeit für mich habe...

Ich wünsche Euch nun einen schönen Abend!
Schlaft gut!!!
 
  • Like
Reaktionen: Schlumpfis
Werbung:
Solange sie anfallsfrei ist und keine Nebenwirkungen hat, ist der Wirkstoffspiegel wumpe. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Alexis76, Schlumpfis und eine weitere Person
Solange sie anfallsfrei ist und keine Nebenwirkungen hat, ist der Wirkstoffspiegel wumpe. 😉
Das stimmt! Solange sie anfallsfrei ist, bleibt die Dosis sowieso wie sie ist. Und andere Medis würde sie ja auch gar nicht zulassen.

Was mir eben wieder - und dann ganz extrem - auffiel: Sie schleckt sich seit einiger Zeit den Bauch kahl.
Merlin hatte das damals gemacht, als sein Bruder krank war (der bekam auch Ultraschall am Bauch und wurde rasiert - der TA hatte erst eine Nahrungsmittelunverträglichkeit vermutet, aber es kam nichts dabei raus. Wir dachten damals, er schleckt sich da das Fell weg, weil sein Bruder da auch rasiert ist... keine Ahnung, ob sowas sein kann...)

Ich habe dann mal die Waage rausgeholt und meine ganzen Aufschriften: Miss Elli wiegt jetzt 4,6 kg. Und am 1.6.2024,vor also fast einem Jahr, hat sie 5,33 kg gewogen. Das heißt, sie hat 700 Gramm abgenommen... hm.... ich überlege gerade, woran das liegen könnte? Sie nimmt weniger Milch zu sich (nach einem Anfall waren es ja immer 5-8 Töpfchen Milch bekommen... und damals noch Mirataz, damit sie Heißhunger bekommt und ich ihr die gemörserte Lumi gegeben habe...

Andererseits geistert mir da wieder der Tumor am Beinchen durch den Kopf... der wurde damals (Februar 24) restlos entfernt...

Ich frage mal nächsten Dienstag den Tierarzt...
Und jetzt gehe ich erst mal ins Bett, muss ja gleich wieder raus zum Flohmarkt... bin jetzt aber hundemüde!

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut!!!
 
Mit > 5 kg war sie eher übergewichtig wenn ich mich richtig erinnere? Es ist schon gut möglich, dass sie über den Zeitraum ohne Milch und Appetitanreger einfach so abgenommen hat. Ist sie normal oder hast du eher das Gefühl sie ist zu dünn?

Den Tierarzt würd ich auch auf jeden Fall drauf ansprechen, wenn du schon dort bist🙂
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Mit > 5 kg war sie eher übergewichtig wenn ich mich richtig erinnere? Es ist schon gut möglich, dass sie über den Zeitraum ohne Milch und Appetitanreger einfach so abgenommen hat. Ist sie normal oder hast du eher das Gefühl sie ist zu dünn?

Den Tierarzt würd ich auch auf jeden Fall drauf ansprechen, wenn du schon dort bist🙂
Ja, sie ist schon pummelig geworden, von 3 kg auf 5,3 hoch.
Ich finde ihre Gewichtsabnahme allerdings in der letzten Zeit schon recht schnell - den Appetitanreger bekommt sie ja schon seit 1 Jahr nicht mehr. Die Milch seltener seit dem Umzug (ich gebe sie ihr jetzt immer mal zwischendurch auch ohne Anfall - früher hat sie 5-7 Töpfchen nach einem Anfall eingefordert...
Zusammen mit dem kahlgeschleckten Bauch alarmiert es mich auch ein wenig.
Vielleicht höre ich nur die Flöhe husten... ich werde m Dienstag dem Tierarzt Bescheid geben und dann machen wir ja eh ein Blutbild.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumpfis und Echolot
Hallöle 🙂
Der Phenobarbital-Spiegel war bei 18 am 2.8.24...
Ich werd den Befund vom geriatrischen Profil morgen mitnehmen und ihm zeigen und dann besprechen, was wir wie machen...
Euch allen eine gute Nacht - hoffentlich wird sie besser als der Tag, ich war heute ziemlich migränegeplagt...
Liebe Grüße,
ich werde dann vom morgigen Tierarztbesuch berichten...
 
  • Like
Reaktionen: Liesah, Schlumpfis, Molana und eine weitere Person
Werbung:
Hallo; Ihr Lieben!

Gestern waren wir beim Tierarzt - Miss Elli hat sich tapfer geschlagen und war ganz lieb trotz Anspannung und Angst. Sie hat den Tierarzt noch nicht mal angefaucht.
Und das Autofahren war super: Sie hat nur 2 x angesetzt, kläglich zu miauen, hat es dann aber gelassen. Sogar Tempo 70 konnte sie gut tolerieren. Die Sprechstundenhilfe hat sich schlappgelacht, als sie mir geholfen hat beim Transport der Katzen zum Auto - über Miss Elli´s "Prinzessinnen-Thron", den ich ihr gebaut hatte aus meiner mehrfach zusammengeschlagenen Federbett-Decke. Aber es hat offensichtlich geholfen, entspannt anzukommen 🙂

Der Tierarzt hat gerade angerufen: Der Phenospiegel liegt bei 54,1!!!Krass, oder? Ich habe den letzten Befund vom August gefunden, da war er bei 14.Gut, ich musste um einiges erhöhen wegen der krassen Anfälle im Dezember.
Der Tierarzt hat vorgeschlagen, das Phenobarbital zu reduzieren. Der arme Kerl konnte sich dann erst mal mein Gezeter anhören - ich hab ihm ja vorher schon vom Forum berichtet und von Katzen, die mit zu hohem Spiegel wunderbar klarkommen und dass ich mich hier berate etc... dass ich da schon einmal auf einen Tierarzt gehört habe und reduziert habe und die Kleine dann viel grausigere Anfälle bekommen hat. Dass es MEINE und IHRE Lebensqualität ist, die mit der höheren Dosis offensichtlich besser ist... Ich habe ihn auch gefragt, wie die anderen Blutwerte sind - also Niere und Leber sind okay, man könnte also bei der höheren Dosis bleiben.

Was erhöht ist: das Calcium. Das könne evtl. unter anderem auch auf ein tumoröses Geschehen hindeuten (ich hatte da meine Sorge nach dem Adenokarzinom im Beinchen vom letzten Jahr Februar geäußert - wir wissen ja nicht, ob noch irgendwo im Körper etwas sein könnte...). Er könne mir weitere Untersuchungen anbieten.

Ich persönlich habe das Gefühl: sie ist jetzt gut eingestellt und fühlt sich offensichtlich wohl. Leber und Niere leiden nicht unter dem Phenobarbital. Das Risiko, dass wiederkehrende Anfälle dann noch stärker werden und sie am Ende in einen Status Epilepticus hineinrutscht, ist mir eigentlich zu hoch.
Die Gefahr, dass noch etwas Tumoröses im Körper sein könnte, habe ich ja schon immer im Hinterkopf - spätestens, seit sich der Knubbel im Beinchen im letzten Jahr als bösartiges Adenokarzinom geoutet hat.

Mit der Epilepsie will ich ihr den Stress der Tierarztuntersuchungen eigentlich ersparen. Auch Narkosen sind da immer ein Risiko. Und ich würde eine epilepsiekranke Katze auch nicht unbedingt einer Tumorbehandlung unterziehen. Zumal wir hier wirklich eine äußerst empfindliche Katze haben: Miss Elli nimmt ja wirklich überhaupt keine Medikamente ein - das Gel war schon ein Zufallsbefund.

Von daher gesehen würde ich es eigentlich eher nicht reduzieren wollen. Und auch sonst keine Untersuchungen machen, sondern sie einfach verwöhnen und möglichst lange glücklich leben lassen.

Ich versuche gleich mal, die Blutwerte anzuhängen...
 
  • Like
Reaktionen: consti, lokilinchen, Echolot und 3 weitere
Ich hoffe, so lässt es sich öffnen?
 

Anhänge

IMG_8767.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_8766.jpeg
    IMG_8766.jpeg
    99,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_8765.jpeg
    IMG_8765.jpeg
    88,7 KB · Aufrufe: 20
Ich würde die Dosis auch nicht reduzieren wenn soweit alles gut ist, vielleicht ist der Stoffwechsel über die Haut mit dem Medikament ja auch anders als durch den Magen? Gerade wenn Leber und Niere unauffällig sind.

Ansonsten würde ich auch auf möglichst lange Lebensqualität setzen🙂 Es ist jetzt gut zu wissen, dass das Phenobarbital in großer Menge aufgenommen wird bzw. nachweisbar ist und du somit sicher sein kannst das ganze Gelaufe um Rezept und so nicht umsonst zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: consti, Echolot, Moustic und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Rani2012
Antworten
22
Aufrufe
2K
Darcy‘s Mama
D
G
Antworten
33
Aufrufe
2K
Greystones
G
H
Antworten
1
Aufrufe
605
Irmi_
Irmi_
G
Antworten
65
Aufrufe
3K
Greystones
G
N
Antworten
1
Aufrufe
5K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben