Immer hungrig

  • Themenstarter sanne0123
  • Beginndatum
  • #41
Maren, so viel Zeit ist ja seit dem ersten März noch nicht vergangen, das kann dauern. Mein Dicker kannte in den ersten Monaten, nachdem er mir zugelaufen war, auch keinerlei Maß, sondern hat gefressen wie ein Scheunendrescher. Irgendwann hat sich das aber eingependelt und er fraß genauso normal wie die beiden anderen.
 
A

Werbung

  • #42
Ist Carny, Amadeus und Grau hochwertig genug?

Das waren unter anderem genau die Futtersorten, die wir gefüttert hatten. Mittlerweile haben wir ein bisschen umgestellt (u.a. Carny gibt es nicht mehr)

Was würdest du denn als noch hochwertiger bezeichnen? Außer Barf? Wundert mich gerade etwas, was denn an Grau auszusetzen ist?
 
  • #43
Was würdest du denn als noch hochwertiger bezeichnen? Außer Barf? Wundert mich gerade etwas, was denn an Grau auszusetzen ist?

Sorry, ein wirkliches Missverständnis. Meine Frage war total ernst gemeint. Ich dachte, vielleicht gibt es noch hochwertigeres Nassfutter, das ich nicht kenne.

Wie schon gesagt, Mr. Grey wird dicker und dicker und insofern kann ich nicht schubkarrenweise füttern. Ich täte es gern, denn dann könnte Bruno auch in Ruhe futtern, wann er mag.

Mir war das nie so klar, wenn man eine Katze sucht, dass man auch fragen muss, Schlinger oder Bröckchenfresser? Denn die zwei Extreme vertragen sich im wirklichen Leben fresstechnisch gar nicht.
 
  • #44
Maren, so viel Zeit ist ja seit dem ersten März noch nicht vergangen, das kann dauern. Mein Dicker kannte in den ersten Monaten, nachdem er mir zugelaufen war, auch keinerlei Maß, sondern hat gefressen wie ein Scheunendrescher. Irgendwann hat sich das aber eingependelt und er fraß genauso normal wie die beiden anderen.

Ah, danke Silvia. Hast du schubkarrenweise aufgetischt, obwohl der Dicke schon Dicker hieß?;)
 
  • #45
Ah, danke Silvia. Hast du schubkarrenweise aufgetischt, obwohl der Dicke schon Dicker hieß?;)

Es war halt immer genug zu fressen da, damit die anderen beiden auch zu ihrem Recht kamen. Er war ja durchaus recht propper, als er zu mir kam, weil er ein begnadeter Mäusefänger ist. Was ihn aber nicht daran gehindet hat, alles an Nassfutter platt zu machen, was ihm zwischen die Beißerchen kam.
 
  • #46
Sorry, ein wirkliches Missverständnis. Meine Frage war total ernst gemeint. Ich dachte, vielleicht gibt es noch hochwertigeres Nassfutter, das ich nicht kenne.

Es gibt durchaus Futtersorten, die deutlich besser sättigen als Grau, Amadeus und Carny, wobei ich von Grau und Amadeus auch viel halte (zumindest, was die "alten" Grau-Sorten angeht). Carny wurde hier nie angerührt, dazu kann ich wenig sagen.

Die Herrmanns Bio-Beutel machen pappsatt. Die enthalten aber auch ziemlich viel Fett. Manchen Sorten haben acht oder neun Prozent Fett.

Sehr gut sättigt auch Pfotenliebe, einer meiner Favoriten. Das ist hochverdaulich, wird also sehr gut vom Körper verwertet. Es ist leider auch ziemlich teuer, bei den 400-Gramm-Dosen wird der Preis dann etwas erträglicher.

Auch das Nehls Katzenfutter sättigt sehr gut.
 
  • #47
Ist Carny, Amadeus und Grau hochwertig genug?

Carny find ich nicht, Amdaeus kenn ich nicht.

Es gibt Futter, das besser sättigt wie z.B. Herrmanns oder Defu. Vlt sowas mal probieren, vlt hilft es bei deinem ja.
 
Werbung:
  • #48
[...] machen pappsatt[...]

Macht es Sinn die hochwertigen Sorten zu füttern, die normale Katzen gut sättigen oder sollte man eher auf die Sorten gehen, die über Masse "füllen" und weniger sättigen?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Katze einfach 200g je Mahlzeit reinhaut bis der Magen halt voll ist; egal ob das Lux (wo es eine normale Portion wäre) oder Herrmanns (wo es eine Tagesration wäre) ist.
 
  • #49
Macht es Sinn die hochwertigen Sorten zu füttern, die normale Katzen gut sättigen oder sollte man eher auf die Sorten gehen, die über Masse "füllen" und weniger sättigen?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Katze einfach 200g je Mahlzeit reinhaut bis der Magen halt voll ist; egal ob das Lux (wo es eine normale Portion wäre) oder Herrmanns (wo es eine Tagesration wäre) ist.

"Masse" belastet den Organismus unnötig.

Viel Müll rein bedeutet auch viel Müll raus, allein schon vom Volumen gesehen.

Natürlich sollte es noch annähernd naturnah sein.

Genau so, wie wir eben nicht, selbst wenn es theoretisch möglich wäre, eine 2000 kcal-Pille am Tag schlucken und das war es dann ;)
 
  • #50
Aber es läuft doch auf das gleiche hinaus...
Wenn der Kater jetzt 1 kg NF + Rohfleisch in sich reinstopft, bleibt die Situation doch identisch. Nur sollte er bei dem Massefutter sein Gewicht halten können, während er bei dem guten Zeug stark zulegt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
652
MarieCurie
M
Moonstone
Antworten
92
Aufrufe
5K
Lirumlarum
Lirumlarum
Carina*
2 3
Antworten
50
Aufrufe
8K
Catma
C
Lillifee25
Antworten
27
Aufrufe
16K
Lillifee25
Lillifee25
A
Antworten
127
Aufrufe
4K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben