ich weiss nicht weiter...

  • Themenstarter Ecke77
  • Beginndatum
  • #41
Mein herzliches Beileid und viel Kraft 🕯️
Komme gut über die Regenbogenbrücke 🌈 Digge 🌈
 
A

Werbung

  • #42
Mein Beileid. 🕯️🌈
 
  • #43
Es tut mir so leid! Ich muss gerade weinen um Dich, um Digge und um alle, die ich schon gehen lassen musste.
 
  • #44
Herzliches Beileid :cry:

142969004_248136803391193_6947894828302092384_o.jpg
 
  • #45
Mein herzliches Beileid, es tut weh, sehr weh wenn man ein geliebtes Wesen gehen lassen muss.

Trotzdem hast du aus Liebe zu Digge richtig entschieden.

Alles Gute und viel Kraft für dich.

Digge komm gut über die Brücke, jetzt geht es dir wieder gut.
 
  • #46
Von mir auch ganz herzliches Beileid.
Diese Entscheidung fordert Mut und Liebe , wir haben die Verantwortung für unsere geliebten Tiere übernommen, und Du hast das Richtige aus Liebe getan. 😥

Komm gut rüber Digge 🌈 und grüße alle meine Katzies dort drüben.
LG Karin
 
  • #47
ich danke euch allen für die lieben grüße und den lieben zuspruch, es tut gut von gleichgesinnten so liebe worte zu hören.

ich fühl mich gerade einfach nur leer und verloren...

von der einschläferung werde ich noch sicher wochenlang albträume haben... die erste spritze tat meiner diggen soooooo weh, sie hat aufgeschrien und gefaucht und mich in den finger gebissen... und dann musste sie noch kotzen...
ich komm auf diese erinnerung gar nicht klar, ich versuch mich an die schönen zeiten zu erinnern, aber es kommt einfach immer dieser horror ungewollt hoch
 
Werbung:
  • #48
Das ist sehr belastend, das kenne ich. Meinem Felix ist bei der Euthanasie auch noch kurz übel geworden, manchen wird bei einer Narkose schlecht denke ich-wie bei Menschen. Aber das sind nur ein paar Sekunden, dann kommt der sanfte Schlaf......
 
  • #49
Tanja, du musst Geduld mit dir selber haben; natürlich ist der jüngste und letzte Eindruck der, der jetzt am meisten nachwirkt, aber wesentlich in Digges Dasein war doch ihr gesamtes Leben bei dir, und das war glücklich. Schließlich werden all diese schönen Erinnerungen überwiegen, und irgendwann kannst du wieder mit einem Lächeln an sie denken. Hätte nur jede Katze so ein Leben, wie es Digge bei dir gehabt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Anjaa_ und Oskar_Alfons
  • #50
Wie traurig, liebe @Ecke77.
Es tut mir sehr leid. Ich lasse dir unbekannterweise stille Grüße da.
 
  • #51
Es tut mir sehr leid für dich, es wird dauern, aber denk an die vielen schönen Momente mit deiner Digge
 
  • #52
Liebe Ecke77
Ich weine mit dir, mein herzliches Beileid für deinen schweren Verlust 😔❤️
Du hast das Richtige getan für deine kleine Maus und vergiss nicht, dass sie nie weg ist, sie ist immer bei dir im Herzen ❤️
Ich schicke Dir ganz viel Kraft und eine liebe Umarmung🙏🏻
 
  • #53
vielen, vielen lieben Dank an alle für den tollen Zuspruch. Ich fühl mich momentan einfach noch nicht in der Lage auf einzelne Posts einzugehen, hab aber alles gelesen, ihr seid toll.

Mir geht es kein Stück besser, eher im Gegenteil. Nach den ersten 24 Stunden unter Schock, realisiere ich langsam das es auf der einen Seite ein Fehler war, auf der anderen Seite wäre es ein Fehler gewesen es nicht zu tun. Ich spreche davon meine Digge nach der 2. Spritze nochmal auf den Arm zu nehmen.
Jeder der das auch gemacht hat weiss sicher wovon ich rede...
Ich komm gar nicht darauf klar, dass dieses kleine, schlaffe Wesen dessen Kopf auf der Seite baumelt hochzunehmen und "richtig" aufn Arm zu positionieren damit ich noch ein letztes mal mit ihr kuscheln kann...
Dieses Gefühl, diese Bilder, dieses Wissen das das mal meine geliebte starke, gesunde Digge war lässt mich nicht los, ich fühl mich wie in einem Albtraum und kann nicht aufwachen.
Auf der einen Seite denke ich das es ein Fehler war, weil ich absolut nicht damit klar komme, auf der anderen Seite war es richtig, da ich so noch ein letztes mal eine halbe Stunde ganz in Ruhe allein im Zimmer Abschied nehmen konnte und sie letztendlich in ihre Lieblingsdecke einwickeln konnte und sie so der Tierärztin übergeben habe...
 
  • #54
All das zu lesen, ruft in mir so viel Erinnerungen wieder hoch. Egal, wie lange es her ist, es tut immer noch weh.
Immer wenn ich dachte es nicht ertragen zu können, habe ich mir gesagt, das steht euch zu. Jede einzelne Träne, jede Minute Schmerz habt ihr verdient für all das Glück, das ihr mir vorher geschenkt habt.
 
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli und Mocmari
Werbung:
  • #55
All das zu lesen, ruft in mir so viel Erinnerungen wieder hoch. Egal, wie lange es her ist, es tut immer noch weh.
Immer wenn ich dachte es nicht ertragen zu können, habe ich mir gesagt, das steht euch zu. Jede einzelne Träne, jede Minute Schmerz habt ihr verdient für all das Glück, das ihr mir vorher geschenkt habt.
Schöner könnte man es nicht sagen. (y)
 
  • #56
Natürlich geht es Dir nicht besser, so schnell geht das nicht.
Digge hat 20 Jahre erreicht, ein hohes Alter für eine Katze. Also hat sie Dich viele Jahre begleitet, die lassen sich nicht einfach mal so eben wegwischen.
Auf der einen Seite denke ich das es ein Fehler war, weil ich absolut nicht damit klar komme, auf der anderen Seite war es richtig, da ich so noch ein letztes mal eine halbe Stunde ganz in Ruhe allein im Zimmer Abschied nehmen konnte und sie letztendlich in ihre Lieblingsdecke einwickeln konnte und sie so der Tierärztin übergeben habe...
Es ist toll, daß die Praxis Dir diese Zeit ermöglicht hat. :)
Ich glaube, es war richtig. Du hattest so die Chance, einfach noch ein Mal ganz bei ihr zu sein.

Möglicherweise geht es Dir noch mal richtig schlecht, wenn sie nach Hause kommt. Aber dann wird es in sehr kleinen Schritten erträglicher. Trauer braucht einfach Zeit.
 
  • #57
Mach dir bitte keine Vorwürfe, du hast alles so gemacht, wie es in diesem Moment für dich wichtig und richtig war. Im Nachhinein, ja da sind wir immer alle schlauer, aber in dem Moment war es einfach so, und deshalb war es auch gut so.


Ich wünsche dir, dass dein großer Schmerz nachlässt und du irgendwann mit einem kleinen Lächeln an deinen Schatz denken kannst und fühlst, dass sie immer bei dir ist, in deinem Herzen und in deiner Seele.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Peanut186
Antworten
5
Aufrufe
5K
Max Hase
M
E
Antworten
7
Aufrufe
534
ElodieKitti
E
P
Antworten
41
Aufrufe
14K
LucaAlexis
LucaAlexis
J
Antworten
7
Aufrufe
854
Alma und Hatschi
Alma und Hatschi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben