ich weiss nicht weiter...

  • Themenstarter Ecke77
  • Beginndatum
  • #21
danke dir für Skala, werd ich mir mal anschauen.

Sonst keiner etwas über meinen letzten Beitrag zu sagen? Ich hatte mir da wirklich erhofft Ideen, Kritik etc zu bekommen.
Bitte, eure Meinung ist mir wichtig
 
A

Werbung

  • #22
Sein geliebtes Tier gehen zu lassen ist immer schwierig, es gibt nicht den perfekten Zeitpunkt.
Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen, wenn du das Gefühl hast die Medikamente bringen keine Besserung und sie quält sich, es gibt keine Lebensqualität mehr dann weißt du was zu tun ist.
Ich wünsche euch noch ein paar gute Tage, Wochen und viel Kraft.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und Poldi
  • #23
Letzten Endes hast Du Dein Mädchen vor Augen.
Die Entscheidung ist Deine.
Aber ich muß ganz ehrlich sagen, ich glaube, ICH würde sie gehen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: consti, Sammy13 und Poldi
  • #24
danke für eure Einschätzungen.

Samstag Mittag war ich mir sicher sie am Montag gehen zu lassen.
Sie musste kackern und konnte nicht, weil sie nur sitzen konnte, sie konnte ihren Hintern nicht hoch halten um zu drücken :(
Ich hab sie dann hoch gehalten und dann konnte sie kackern...

Aber was ist das jetzt? Vom Rücken? von der Demenz? kommt es sogar von dem Abzess das sie eine Sepsis bekommen hat?
Kann man da noch was tun?
Ich weiss nur das ich geheult habe wie ein Schlosshund als ich sie so fürs kackern gehalten habe.. so kann das doch nicht weiter gehen, sie sollte doch zumindest so selbständig sein können das sie kackern kann, ich kann allein kräftemäßig nicht 24/7 jederzeit auf sie aufpassen damit ich sie hoch halten kann damit sie kackern kann????

Mir kommt die Digge grad so vor wie ein Querschnittsgelähmter: laufen und springen kann sie nicht, aber sobald sie wie ein Querschnittsgelähmter im Sessel sitzt kann Digge alles Bauch aufwärts machen, nur die Hinterbeine wollen nicht :(

Kann man da irgendwas machen? Oder such ich nur verzweifelt die Nadel im Heuhaufen? Ich hab mir bei meiner Coco mal geschworen das ich bei Digge NICHTS unversucht lassen will... nu ist es soweit das ich alles versuchen will, ABER ich sehe auch das sie das anstrengt, das sie stundenweise geistig abwesend ist, nur heute abend ist sie wieder ganz klar im Kopf, was mich wieder zweifeln lässt...

Sprich Samstag Mittag war ich mir ganz sicher und jetzt wo ich das schreibe steht das 70/30 sie gehen zu lassen, sie zeigte mir heut abend einfach das sie noch will... Sie putzte sich eine Stunde lang, sie hat brav gefuttert, wir haben ganz toll gekuschelt mit schnurren...

Warum ist das so schwer? Das hat meine Digge nicht verdient, HILFE

Es tut mir leid das ich hier immer weiter jammere, aber das Aufschreiben hilft mir meine Gedanken zu sortieren :(
 
  • #25
Warum ist das so schwer? Das hat meine Digge nicht verdient, HILFE
Original meine Gedanken, als ich in Deiner Situation steckte.
Es tut mir leid das ich hier immer weiter jammere, aber das Aufschreiben hilft mir meine Gedanken zu sortieren :(
Wo sollst Du jammern wenn nicht hier?
Ich denke, einige Foris befanden sich schon in Deiner Lage; schwankten zwischen Hoffnung und Verzweiflung, fühlten sich hilflos.
Wenn Dir das Schreiben hilft, einen klaren Gedanken zu fassen, ist doch alles gut.
 
  • #26
Diese Entscheidung ---wann muss ich meine Katze gehen lassen--- ist immer die schwierigste in unserem -kätzischen -Zusammenleben.
Macht total hilflos,ist gegen die eigenen Wünsche und niemand anderer kann sie treffen.
Zwei meiner Miezen sind heuer so über die Regenbogenbrücke gegangen, ein Fünkchen Zweifel bleibt immer, ob ich noch was anders machen hätte können, aber auch das gehört dazu.
Fühl Dich begleitet auf eurem steinigen Weg und viel Kraft, wenn er dann mal zu Ende geht.
 
  • #27
in 6 Stunden hab ich den Termin und ich zweifel immernoch...

wenn ich immernoch zweifel dann ist das doch ein Zeichen das es noch zu früh ist?
andererseits denke ich das ich es einfach noch nicht wahr haben will...

was mir am meisten Sorgen macht ist ihre Bewegung. Sie kann seit Samstag morgen ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen...
sie hat allerdings noch Reflexe das sie die Beine anzieht wenn man sie "kneift"
Sie kann nur im Liegen koten oder pieschen und schmiert sich so total voll...

ist das ein Grund sie gehen zu lassen? gibt doch viele Katzen die mit so einer Behinderung klar kommen?

klar, es ist schwer für mich das anzusehen, aber so schrecklich wie gestern find ich es nicht mehr.

Hab viel mit Freunden, Familie, sogar mit der Seelsorge telefoniert und wirklich alle raten mir sie gehen zu lassen...

Ich hingegen bin immernoch hin und her gerissen, wenn wir kuscheln scheint alles ok, wenn sie versucht zu pieschen genaues Gegenteil :(

Ich werd noch wahnsinnig, HILFE
 
  • Crying
Reaktionen: Birgitt
Werbung:
  • #28
Bei meiner Mohrli war es ziemlich gleich, der verdammte Krebs hatte gestreut und sie war von der Mitte an fast gefühllos, hatte auch starke Probleme mit dem Pinkeln und Koten. Es ist eine irrsinnig schwere Entscheidung, aber lass sie um ihretwillen gehen.
Damals wusste ich es wird nicht besser, keine Chance auf Lebensqualität für meine Kleine.
Tu es für dein Mädel auch wenn es so schwer ist, ich wünsch dir viel Kraft und lass eine virtuelle Umarmung da, es tut mir sehr leid das du das durchmachen musst, alles Gute
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #29
Guten Morgen,

seine Katze oder allgemein ein geliebtes Tier gehen zu lassen, ist ein schwieriger und anstrengender Prozess.

Die Frage ist doch, ob man Digges Lebensqualität und Selbstständigkeit mit einer entsprechenden medikamentösen Behandlung noch einmal verbessern kann oder ob jetzt der Punkt erreicht ist, an dem man ihr weitere Verschlechterungen erspart. Denn täglich in seinen eigenen Exkrementen zu liegen muss für so reinliche Tiere wie Katzen eine Zumutung sein.

Falls du hier noch einmal liest: Ich würde den Termin heute morgen wahrnehmen und alle meine Fragen und Bedenken mit dem Tierarzt besprechen. Er kann dir am ehesten sagen, ob man Digge noch einmal aufpäppeln kann.

Ich denke an euch!
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Sammy13, Poldi und eine weitere Person
  • #30
Wie habt Ihr Euch entschieden, was hat der Tierarzt geraten?
 
  • #31
Ich musste die Entscheidung auch schon oft treffen und es ist jedes Mal genauso schlimm.
Aber mache Dir klar, dass Digge wirklich ein sehr stoltzes Alter erreicht hat , bei Dir sehr geliebt und glücklich war. Wenn es keine Lebensqualität mehr, und es mehr schlechte als gute Tage gibt, solltest Du ihr den letzten Liebesdienst erweisen.
Viel Kraft :cry:🍀
 
  • #32
ich bin wieder zuhause, ohne meine Digge :(
ich hab sie gehen lassen, ich bin zerbrochen und ein Teil meines Herzens fehlt nun...
aber sie wird wieder nach hause kommen, ich lasse sie wie meine coco einäschern und die urne kommt dann zu meiner coco

ich vermisse sie schon jetzt

danke an alle die mir die letzten tage zuspruch, rat und ideen geschrieben haben <3
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: PapaBlue, Wildflower, Minka1107 und 12 weitere
  • #33
Ich drücke dich mal ganz lieb aus der Ferne - es tut mir so leid.
Run free Digge 🌈
 
  • #34
Auch von mir eine liebe Umarmung.
Ich habe auch Urnen und hatte auch immer das Gefühl, dass ein bisschen wieder alles besser ist, wenn sie wieder "zuhause" sind.
 
Werbung:
  • #35
Das tut mir sehr leid 😢
Komm gut rüber Digge 🌈🕯️☹️🤲
 
  • #36
Mein Beileid!
 
  • #37
Mein herzliches Beileid.

Du hast sie geliebt und behütet und ihr, als es nicht mehr ging, den letzten Freundschaftsdienst erwiesen. Das ist es, was sie mitgenommen hat auf ihrem Weg.

Gute Reise zu den Sternen, süße Digge!
😿🖤🌈
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #38
Jetzt muß ich doch schlucken und mag Dich virtuell umarmen.
Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst.

Dennoch danke ich Dir für diese in meinen Augen richtige Entscheidung.
Du hast sie für Deine Digge getroffen und ihr weiteres Leiden erspart.

Run free Digge, du gehst mit einem riesigen Sack an Liebe im Gepäck 💖🌈
 
  • #39
ich bin wieder zuhause, ohne meine Digge :(
ich hab sie gehen lassen, ich bin zerbrochen und ein Teil meines Herzens fehlt nun...
aber sie wird wieder nach hause kommen, ich lasse sie wie meine coco einäschern und die urne kommt dann zu meiner coco

ich vermisse sie schon jetzt

danke an alle die mir die letzten tage zuspruch, rat und ideen geschrieben haben <3

Es tut mir sehr leid.
Ich weiß auch, wie schmerzhaft das ist.
Du hast bestimmt richtig entschieden!
Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft.
 
  • #40
Tanja, ich kannte bisher nicht dich und nicht deine Digge, aber ich fühle deine tiefe Trauer, und jetzt kommen auch mir die Tränen. So lange wir Katzen haben, steht uns so ein Moment immer bevor, und der Schmerz, so ein Wesen gehen lassen zu müssen, sitzt unter anderem auch deshalb so tief, weil es so unschuldige Wesen sind, erschaffen, um unser Leben reicher zu machen.

Denk zurück an das aktive Leben von Digge und wie sehr du es ihr schön gemacht hast, weil vor allem das zählt. Leider wird es nicht allen Katzen möglich gemacht, so ein glückliches Leben zu verbringen und so einen mitfühlenden Abschied zu erleben. Es wird eine Zeitlang vergehen, bis die tiefe Trauer von den vielen schönen Erinnerungen etwas verdrängt wird. Nach so vielen schönen Jahren ist man dann doch irgendwann dankbar, dass man dieses Leben begleiten durfte.

Ich drück dich, und ich streichle in Gedanken noch einmal über Digges Rücken, die zu meinen Sternenkindern unterwegs ist.
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Peanut186
Antworten
5
Aufrufe
5K
Max Hase
M
E
Antworten
7
Aufrufe
534
ElodieKitti
E
P
Antworten
41
Aufrufe
14K
LucaAlexis
LucaAlexis
J
Antworten
7
Aufrufe
855
Alma und Hatschi
Alma und Hatschi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben