baldiger Abschied? unendlich traurig

  • Themenstarter potatoiv
  • Beginndatum
  • #21
Meine Minka hat die letzten Wochen/Monate auch fast ausschließlich in "ihrem" Katzenzimmer zugebracht. Ich empfand es nicht als schlimm.

Wenn sich Deine Maus im Wohnzimmer wohl fühlt, ist das doch ok. :) Solange sie frisst, sich freut, wenn mit ihr geschmust wird und sie keine Schmerzen leidet, würde ich sie nicht erlösen. Natürlich schläft sie viel. Tat Minka auch. Das ist aber "normal" für alte Katzen, dass sie mehr schlafen.

Genieße die Zeit mit ihr. Du wirst es merken/sehen, wenn sie nicht mehr mag. Wenn sie die Terrasse liebt, geh raus mit ihr. Das schöne Wetter kommt sicherlich bald.
Da kann ich nur zustimmen. Deine Buschl erinnert mich sehr an mein Sternchen Cindy. Sie war vom Charakter genauso und noch dazu auch besonders lieb und anhänglich nur zu mir und meiner Mutter. Sie starb dann in meinem Arm an Altersschwäche. Ausserdem hatte sie eine Niereninsuffizienz, aber noch nicht weit fortgeschritten. Am Ende lag ihr Gewicht bei 1,5 kg. Das war auch mein Herzenskätzchen. Dann ein Jahr später musste meine liebe Sandy gehen. Es waren furchtbare letzte Wochen, immer zwischen Hoffnung und Sorgen, dass irgendetwas passiert. Ich verstehe dich da sehr gut. Aber in so einem Fall sollten wir das akzeptieren, dass sich ein Tier verändert und seinem Lebensstadium entsprechend lebt. vielleicht kannst Du ihr ein schönes Plätzchen auf dem Tisch einrichten? Meine Sandy hatte auch zum Schluss eine Niereninsuffizienz und eine HOCM. In dieser Phase war ich auch mit ihr sehr beschäftigt, sie zum Fressen und zur Einnahme ihrer Medikamente zu bringen.

Es war eine höchst anstrengende Zeit und trotzdem habe ich jeden gemeinsamen Tag am Ende noch genossen. Gerade im hohen Alter geben die katzen so viel Liebe und Wärme. Trotzdem kommen Momente, wo einen der nahe Abschied sehr traurig macht. Sandy hat mich sehr getröstet, als Cindy ging. Auch Sandy ging friedlich zu Hause. Auch jetzt vermisse ich meine beiden süßen Ladies oft. Ein Verlust ist immer schmerzlich.
Aber so lange sie selbst nicht leiden, sollten wir nicht eingreifen.
Alles Gute für Euch!
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Leute,

zur Zeit kann ich gar nicht gut schlafen und bin schon immer früh auf- nachschauen, ob es ihr auch gut geht da auf ihrem Tisch- denn sie kann ja anscheinend nicht mehr zu mir ins Schlafzimmer kommen, wenn sie was will.....sie war wieder ganz brav auf ihrem Kisterl- da bin ich ja so stolz auf sie, dass sie das jetzt wieder schafft ( sie hat ja ihr Kisterl nicht mehr gefunden und als ich es ihr direkt in Tischnähe aufgebaut habe, hatte sie zuerst auch Angst davor- sie mochte keine Streu spüren- ganz eigenartig hat sie sich verhalten, obwohl es ihre normale Streu war???- sie hat glaube ich vergessen, was das soll und hat daneben hingemacht- dann eines Nachts hat sie es plötzlich wieder benutzt und jetzt klappt das wieder)- hab sie jetzt ordentlich durchgeknuddelt und ja irgendwie ist sie wirklich noch schmusiger wie vorher- sie war jetzt gerade ihr Frühstück schmausen und jetzt liegt sie wieder am Tisch...
ich habe mir auch schon überlegt, ob ich ihr auf den Tisch ihre Decke usw. legen soll- aber ich bin mir nicht sicher, ob sie es nicht so will, wie es ist, denn ihre Decke liegt nur ein paar Zentimeter weiter auf dem Sofa und dort ist sie jetzt nur, wenn ich dort liege- dann kommt sie vom Tisch zu mir, sobald ich aber aufstehe, ist sie wieder schwupps am Tisch....vielleicht liebt sie es lieber hart und holzig zur Zeit oder was weiss ich????
Kann mir das ganze ja auch nicht wirklich erklären??? Demenz folgt wirklich keiner Logik....einen ordentlich schrulligen Wirrkopf habe ich da jetzt!

Alles Liebe,
potatoiv
 
  • #23
Gute Reise meine liebe Buschl

Heute wurde meine liebe Buschl um 19 Uhr vom Tierarzt in ihrem Zuhause erlöst! Sie war eine richtige Kämpferin und die liebste Katze der Welt!
Die letzten Wochen hat sie unglaublich abgebaut, aber bis zum Schluss uns ihre Liebe geschenkt! Gestern Abend begann es dann, dass sie ihre Ruhe haben wollte! Sie hätte sich bestimmt aufgrund ihrer Natur noch einige Tage gequält- doch so ein Schicksal hat sie sich ganz sicher nicht verdient. So ist sie heute Abend in unseren Armen für immer eingeschlafen!
Ich werde dich unglaublich vermissen- du warst der bravste und liebevollste Schatz, der mir geschenkt werden konnte!
Ich wünsche dir ein wunderschönes neues Leben!!!!!!
 
  • #24
Es tut mir so leid, Burschl.... :( komm gut rüber!

Mein Beileid für Euch! :reallysad:
 
  • #25
Ich konnte leider so gar nix beitragen und habs nur immer wieder gelesen - aber es tut mir natürlich trotzdem leid das Sie nun doch gegangen ist

Aber Sie wurde ja richtig alt und da darf man dann auch mal gehen - vorallem wenn es lauter Alterswehwehchen nach und nach gibt...

Komm gut rüber Buschl, auf der anderen Seite tut dir auch nichts mehr weh und dein Reich ist viel größer als nur der Tisch es war....

:(
 
  • #26
Es tut mir so leid, Burschl.... :( komm gut rüber!

Mein Beileid für Euch! :reallysad:

Danke vielmals! Ich bin so furchtbar traurig- auch wenn es jetzt richtig war - sie hat es uns gezeigt und ich fühle es auch im Herzen ( eine Art Erleichterung)- aber trotzdem tut es unglaublich weh!
 
  • #27
Ich konnte leider so gar nix beitragen und habs nur immer wieder gelesen - aber es tut mir natürlich trotzdem leid das Sie nun doch gegangen ist

Aber Sie wurde ja richtig alt und da darf man dann auch mal gehen - vorallem wenn es lauter Alterswehwehchen nach und nach gibt...

Komm gut rüber Buschl, auf der anderen Seite tut dir auch nichts mehr weh und dein Reich ist viel größer als nur der Tisch es war....

:(


Danke!!! Oh ja- ich hoffe sie läuft über Blumenwiesen und steckt wie früher ihre Nase in die Blüten! Sie kann jetzt hoffentlich wieder wie wild durch die Gegend jagen und die Vögel aufschrecken, vielleicht spielt sie auch wieder ganz wild mit ihrer Lieblingsmaus, dich ihr morgen auf ihrem letzten Weg mitgeben werde!
 
Werbung:
  • #28
Hallo Potatoiv,
sicher läuft deine Buschl jetzt mit den anderen Sternchen über die Blumenwiesen und jagt Schmetterlinge. Es ist immer schwer ein geliebtes Tier gehen zu lassen, auch wenn die Entscheidung richtig war. Für die schwere Zeit viel Kraft.

gute Reisen über den Regenbogen Buschl


Kerzen Jappy Pics - GBPicsOnline.com


Als die Schritte kleiner wurden,
die Wege dieser Welt zu groß, zu fremd, zu steinig,
da schenkte Gott ihr Flügel
und ließ sie fliegen in seine Ewigkeit,
und für einen Augenblick hielt der Himmel den Atem an,
als ein neuer Stern erstrahlte.

(Verfasser unbekannt)​

mitfühlend
 
  • #29
Hallo Potatoiv,
sicher läuft deine Buschl jetzt mit den anderen Sternchen über die Blumenwiesen und jagt Schmetterlinge. Es ist immer schwer ein geliebtes Tier gehen zu lassen, auch wenn die Entscheidung richtig war. Für die schwere Zeit viel Kraft.

gute Reisen über den Regenbogen Buschl


Kerzen Jappy Pics - GBPicsOnline.com


Als die Schritte kleiner wurden,
die Wege dieser Welt zu groß, zu fremd, zu steinig,
da schenkte Gott ihr Flügel
und ließ sie fliegen in seine Ewigkeit,
und für einen Augenblick hielt der Himmel den Atem an,
als ein neuer Stern erstrahlte.

(Verfasser unbekannt)​

mitfühlend

Vielen lieben Dank!
 
  • #30
Schlaf schön kleiner Spatz:(.

29280880hk.jpg


Potatoiv von Herzen mein Beileid :reallysad:
 
  • #31
So liebevoll geschrieben.
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.
 
  • #32
  • #34
Wie traurig, dass euch nur noch so wenig Zeit geblieben ist. Ruhe sanft du schönes Mädchen. Mein herzliches Beileid. :(
 
Werbung:
  • #35
Wie traurig, dass euch nur noch so wenig Zeit geblieben ist. Ruhe sanft du schönes Mädchen. Mein herzliches Beileid. :(

Danke! Es ist unglaublich wie leer die Wohnung ohne sie ist--- selbst als sie nur mehr gelegen ist, war sie da und ich konnte nach ihr sehen...
 
  • #36
Meine aufrichtige Anteilnahme - sie hat ein stolzes Alter erreicht.
Drück Dich mal


Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich leb'
in euch und geh' durch eure Träume.​
 
  • #37
Auch von mir, liebe Potatoiv, herzliches Beileid:( Es ist jetzt eine schwere Zeit für Dich, aber Du hast alles für Deine liebe Mieze getan, und sie durfte zuhause und in Deinen Armen einschlafen. Sie ist jetzt bei all den anderen Sternenkatzen und irgendwann seht ihr euch wieder, ganz bestimmt.
Ich wünsche Dir viel Kraft!
Liebe Grüße,
Kirlee
 
  • #38
  • #39
Auch von mir, liebe Potatoiv, herzliches Beileid:( Es ist jetzt eine schwere Zeit für Dich, aber Du hast alles für Deine liebe Mieze getan, und sie durfte zuhause und in Deinen Armen einschlafen. Sie ist jetzt bei all den anderen Sternenkatzen und irgendwann seht ihr euch wieder, ganz bestimmt.
Ich wünsche Dir viel Kraft!
Liebe Grüße,
Kirlee

Dankeschön!
 
  • #40
Hallo!

Ich habe meine Buschl heute aufs Land gebracht- in den Garten meiner Kindheit. Als ich dort ein Grab schaufeln wollte, stiess ich sofort auf Stein.
Also suchte ich einen Platz ein Stück weiter- daneben fand ich dann einen großen Stein im hohen Gras- wie ein geschliffener kleiner Grabstein- durch die Natur so gemacht- es war, als hätte sie sich diesen Platz ausgesucht. Diesen habe ich ihr also jetzt auf das Grab gelegt. Als ich dann fertig war, standen plötzlich zwei Nachbarskatzen ( von verschiedenen Nachbarn) neben mir- ich habe in diesem Garten vorher noch nie andere Katzen gesehen, obwohl ich oft dort bin- es war als wären sie gekommen, um meine Buschl noch auf ihrem letzten Weg zu begleiten.

Ich danke euch allen für eure lieben Worte!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
5K
potatoiv
P
N
  • Nicht registriert
  • Senioren
2
Antworten
22
Aufrufe
32K
Tom66
T
Ecke77
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4K
tiha
T
D
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
112K
Poldi
Poldi
J
Antworten
15
Aufrufe
3K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben