Ich weiß nicht mehr weiter

  • Themenstarter xxmxx19
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe kitten unsauber verhaltensstörungen
  • #21
Vielleicht ist das Cats Best zu grob, ich habe aktuell von DEIN Bestes das Öko Klumpstreu. Das ist auch ein Holzstreu, ist aber fast so fein wie Sägemehl. Klumpt super Nachteil ist halt, dadurch das es fein und leicht ist verteilen es die Kater überall weil es an den Pfoten hängen bleibt.

Premiere Klumpstreu Sensitiv ohne Geruch haben wir auch, aber aufgrund besonderer Unstände ist mir das schlichtweg zu teuer aktuell. Dieses Streu ist ein ganz feines Bentonitstreu welches auch super klumpt.

Premiere bekommst du bei Fressnapf, das Öko Klumpstreu bei DM.

Was das Streu an geht ist es glaube ich ein rumprobieren was bei euch am Besten ist, für die eine Kombi geht Premiere für die andere Cats Best oder für dritte bspw das Aldi Streu ( dort gibt es auch ein feines Bentonit Streu ohne Geruchzusatz) andere schwören auf lemongras Geruch oder babypuder ..... kommt ganz drauf an.

Auch hatten wir bspw den Fall mit Thomas Katzenstreu, das haben meine Eltern und es klappt perfekt. Kein Gestank nix. Bei uns mufft das ab dem ersten Kot Haufen, da kann ich machen was ich will. Es passt nicht zu uns.

Grüße babs
Vielen Dank !
 
  • Like
Reaktionen: babalou
A

Werbung

  • #22
Ich drücke die Daumen, dass sich euer Problem mit einem neuen Streu lösen lässt :)
 
  • Like
Reaktionen: xxmxx19 und MilesLiam
  • #23
Ja, hatten es bis jetzt noch nicht gewechselt, weil wir einfach noch zu viel davon hatten (und Pipi macht sie ja ganz normal) 🤔 Trotzdem kann es vielleicht daran liegen... Hast du eine Empfehlung für mich?


Wir hatten -wie gesagt- bei Cat's Best ein ähnliches Problemchen. Nach Wechsel auf feines Bentonit war das Drama dann vorbei.
Wir hatten auch noch drei Säcke übrig als wir gewechselt haben, diese haben wir nach Nachfrage an ein TH vererbt.

Feine gut klumpende Betonitstreus gibt sehr viele Gute in unterschiedlichen Preisklassen, egal ob die Marken von Fressnapf oder Zoo+ bis hin zu Discountern, Drogriemärkten nebst Baumärkten und Gartencentern..
Meinen Katzen ist es relativ egal ob nun das teuerere Intersant extreme Classic aus dem Onlinehandel, oder das Premiere Carbon Control vom Fressnapf, Feliton von Futterhaus..oder so schnöde günstige Dinge wie Felicity von Bau- und Gartenmärkten oder die güntistigen Aldi oder Lidl Marken im Kisterl sind.. hauptsache feines Streu und unbedingt ohne Duft.

Mir als Streu "Rankarrer" und "Klofrau" sind in Bezug auf Geruchs- und Staubentwicklung sowie Komplett-Erneurungsintervall- die etwas teureren Streus wie Intersand exrtrem classic oder Premiere Carbon Controll etc. etwas lieber, als die günstigeren Eigenmarken vom Discounter oder Baumarkt etc. die stauben etwas mehr und müssen (zumindest bei uns) schneller komplett getauscht werden....aber den Katzen ist das so ziemlich egal. Dementsprechend gibt es eben jeweils das Streu von den Stellen, wo ich beim Einkaufen gerade dran denke... 🙃 :cool:.
 
  • Like
Reaktionen: xxmxx19
  • #24
Hallo,

Noch ne spontane Idee...vielleicht den Haufen vor dem Klo nicht direkt entsorgen sondern kurzzeitig ins Klo tun, zumindest solange, bis sie es mitbekommen hat?!?
 
  • Like
Reaktionen: xxmxx19, Minki2004 und Lirumlarum

Ähnliche Themen

Naila296
Antworten
28
Aufrufe
2K
Nula
Nula
AnnaAn
Antworten
10
Aufrufe
11K
AnnaAn
AnnaAn
Mia&Zoe
Antworten
12
Aufrufe
790
JuliJana
JuliJana
K
Antworten
42
Aufrufe
12K
cerry kitty
C
N
Antworten
60
Aufrufe
7K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben