Meine Mutter ist mit ihren neuen Kitten überfordert - was können wir tun?

  • Themenstarter nwnw
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bereuen ekh kitten kitten 13 wochen alt kittenblues ratschläge schuldgefühle zurückbringen
  • #61
Ohhh, den Kittenblues hatte ich auch. Und das, obwohl ich mit Katzen, Hunden und ganzen Welpen- und Kittenwürfen groß geworden bin. 😅

Kann wirklich die frühe Kastration (!) empfehlen. Meine Mädels sind jetzt 15 Monate alt und es liegen Weeeelten zwischen den Anfängen und ihrem jetzigen (Spiel-)Verhalten.

Wichtig für euer psychisches Wohl ist, dass ihr schlafen könnt. Die Katzen werden bei mir nachts knallhart ausgesperrt (haben dann noch zwei Räume + Flur) zur Verfügung. Da die Wohnung stockfinster und ruhig ist, schlafen sie auch den größten Teil der Nacht. Als kleine Kitten habe ich sie vor dem Schlafen nochmal müde gespielt. Wenn dann die ganze Nacht Futter zur Verfügung steht, müssten sie eigentlich Ruhe geben.

Man glaubt es nicht, wenn man mittendrin ist, aber der Kittenblues geht vorbei! Durchhalten und in ein paar Monaten ist das alles vergessen. 😊
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
G
  • GebrochenesHerz94
  • Kitten
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
11K
Elbchen
Elbchen
G
Antworten
10
Aufrufe
3K
Evelyn-DN
E
C
Antworten
65
Aufrufe
27K
OMalley2
O
S
Antworten
47
Aufrufe
2K
Lulu99
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben