Ich suche die passende Streuschaufel

  • Themenstarter Apfel
  • Beginndatum
  • #21
Nach etwa 8 Schaufeln, die entweder gebrochen sind oder gleich im Müll landeten, kann ich diese hier sehr empfehlen:
Extrem stabil (damit kann man die Katze gleich mithochheben, ohne dass sich was biegt) und liegt wesentlich besser in der Hand als manches Metallmodell.
Die Löchergröße ist ein guter Kompromiss für CBÖP (einen Tick zu klein) und feines Ultraklumpstreu (einen Tick zu groß)

Karlie Streulöffel
 
A

Werbung

  • #22
Auf der suche nach einer passenden Streuschaufel bin ich hier gelandet und dachte ich nutze diesen alten Thread gleich mal weiter.

Ich bin auf der Suche nach Streuschaufeln für feines Streu aber eben nicht ultrafeines Streu.

Irgendwie scheint es nur Streuschaufeln zu geben für grobes oder für Ultrafeines Streu.
Ich hätte aber gerne eine mit nicht gleich riesen grossen Löchern aber auch nicht so feinen Löchern das es eine Ewigkeit dauert bis man zu Ende gedient hat.

Hat jemand eine Empfehlung?
 
  • #23
  • #24
Vielen Dank, das sieht prima aus, nur....bricht bei Dir nie ein kleiner Teil vom Knödel ab? Für so Minikrümel wirkt die dann doch zu grob, oder?
 
  • #25
Vielen Dank, das sieht prima aus, nur....bricht bei Dir nie ein kleiner Teil vom Knödel ab? Für so Minikrümel wirkt die dann doch zu grob, oder?
Von den Knödel bricht fast nie was ab. Für ganz minikleine Krümel hab ich noch so eine normale kleine Plastikschüppe. Ich brauche sie aber fast nie. Es geht einfach viel schneller mit den größeren Schaufeln, und man schüppt kein Streu mit raus, das sauber ist.
 
  • Like
Reaktionen: Cats maid

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
3K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero
Goldfink
Antworten
20
Aufrufe
2K
Goldfink
Goldfink
J
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Ivylein
Ivylein
Yaiwe
Antworten
2
Aufrufe
695
Scherasade
S
S
Antworten
4
Aufrufe
3K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben