Ich mache mir sorgen

  • Themenstarter Julia.004
  • Beginndatum
  • #101
Wie geht es denn dem Krümel heute?
Habt ihr ihn gewogen gekriegt?
Wie „läufts“ mit dem Humpeln?
Ich bin auch wirklich ernsthaft interessiert und würde mich freuen was positives zu hören?!
Vllt ja vom Tierarzt abgecheckt, dass die humpelei nicht so wild ist?
 
  • Like
Reaktionen: Angellike
A

Werbung

  • #102
Mich würde auch interessieren wie es weiter geht, insbesondere was mit dem Kitten ist und auch wann das zweite datu kommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Angellike
  • #103
Hallo @Julia.004!

Ich mach mir auch sorgen um das Kleine.

Vielleicht magst du ja trotz der Kritik weiter berichten wie es dem Kleinen geht?
Was kann beim TA raus und was wurde gemacht?
Frisst das Kleine und geht aufs Klo?

Ich glaube du bist da auf Vermehrer reingefallen und das ist oft eine heftige Nummer, wenn die erste Katze gleich gesundheitlich angeschlagen ist.
Nimm doch bitte die gebotene Hilfe an. Wir beißen nicht, auch wenn es sich geschrieben oft böser liest als gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: Angellike
  • #104
Hallo ihr lieben!
Entschuldigt bitte meine späte Antwort, musste mich um ein paar Dinge kümmern bevor ich hier wirklich ein Update geben kann.
Dem kleinen geht es jetzt wieder sehr gut!
Er hat direkt am nächsten Tag wieder angefangen zu essen. Wir denken, dass es an der Katze Milch lag, die uns die Verkäuferin so wärmstens empfohlen hat. Er isst nun wie ein Weltmeister.
Beim Arzt hat sich folgendes ergeben: der kleine hat was am Sprunggelenk in der wachstumsfuge. Dies kann bakteriellen Ursprungs sein oder auch einfach weil er falsch aufgekommen ist. Zur Sicherheit hat mir der Arzt für beides was mitgegeben. Mit der Verkäuferin stand ich im Austausch. Was sie teilweise geschrieben hat war ziemlich frech. Tierärzte würden viel sagen um einem Geld aus der Tasche zu ziehen. Dabei haben wir aufgrund unserer anderen Tiere und den dadurch entstandenen Kontaktradius die ganze Untersuchung samt Medikamente für einen freundschaftspreis bekommen. Bei ihnen sei es nicht so gewesen, sagt sie, der Tierarzt hingegen meinte, das es schon da gewesen sein musste. Ich will mich jetzt aber nicht weiter darüber aufregen. Es wird allem Anschein nach wieder ganz normal, er läuft schon viel besser! Was sein Gewicht betrifft, scheint er sehr wohlgenährt zu sein. Der Tierarzt meinte, er wiegt ganz normal, also war die Angabe zuvor veraltet. Die schlimmen Katzen Krankheiten hat er nicht. Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass er 11 Wochen alt ist (Ich habe nicht richtig gezählt). Das ist zwar auch noch nicht 12 Wochen, aber immerhin fast.

Er geht aufs Katzenklo und freundet sich auch langsam mit dem Hund an. Natürlich bleiben sie noch nicht alleine zusammen. Ansonsten spielt er sehr viel, springt und rennt freudig in der Wohnung rum und genießt es, gestreichelt zu werden.

Es tut mir leid wenn ich für viel Aufruhr gesorgt habe! Das wollte ich nicht! Ich habe mir in diesem Moment einfach viel zu viele Sorgen gemacht und gedacht, ich würde hier hilfreiche Tipps finden (vielen Dank an der Stelle, viele haben mir weitergeholfen!)
Was dir zweite Katze betrifft, wir stehen schon im Austausch mit einem Züchter (!!!) der jetzt gerade noch 9 Wochen alte Kitten hat und uns eines von ihnen, wie es sich gehört, ab der 12. Oder 13. Woche abholen lässt.

Ich versuche nun, leider zu spät, eure Ratschläge zu befolgen. Ich hoffe, ich kann in Zukunft bei Fragen wieder hier Antworten finden!
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, ciari, Wildflower und 3 weitere
  • #105
Hallo ihr lieben!
Entschuldigt bitte meine späte Antwort, musste mich um ein paar Dinge kümmern bevor ich hier wirklich ein Update geben kann.
Dem kleinen geht es jetzt wieder sehr gut!
Er hat direkt am nächsten Tag wieder angefangen zu essen. Wir denken, dass es an der Katze Milch lag, die uns die Verkäuferin so wärmstens empfohlen hat. Er isst nun wie ein Weltmeister.
Beim Arzt hat sich folgendes ergeben: der kleine hat was am Sprunggelenk in der wachstumsfuge. Dies kann bakteriellen Ursprungs sein oder auch einfach weil er falsch aufgekommen ist. Zur Sicherheit hat mir der Arzt für beides was mitgegeben. Mit der Verkäuferin stand ich im Austausch. Was sie teilweise geschrieben hat war ziemlich frech. Tierärzte würden viel sagen um einem Geld aus der Tasche zu ziehen. Dabei haben wir aufgrund unserer anderen Tiere und den dadurch entstandenen Kontaktradius die ganze Untersuchung samt Medikamente für einen freundschaftspreis bekommen. Bei ihnen sei es nicht so gewesen, sagt sie, der Tierarzt hingegen meinte, das es schon da gewesen sein musste. Ich will mich jetzt aber nicht weiter darüber aufregen. Es wird allem Anschein nach wieder ganz normal, er läuft schon viel besser! Was sein Gewicht betrifft, scheint er sehr wohlgenährt zu sein. Der Tierarzt meinte, er wiegt ganz normal, also war die Angabe zuvor veraltet. Die schlimmen Katzen Krankheiten hat er nicht. Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass er 11 Wochen alt ist (Ich habe nicht richtig gezählt). Das ist zwar auch noch nicht 12 Wochen, aber immerhin fast.

Er geht aufs Katzenklo und freundet sich auch langsam mit dem Hund an. Natürlich bleiben sie noch nicht alleine zusammen. Ansonsten spielt er sehr viel, springt und rennt freudig in der Wohnung rum und genießt es, gestreichelt zu werden.

Es tut mir leid wenn ich für viel Aufruhr gesorgt habe! Das wollte ich nicht! Ich habe mir in diesem Moment einfach viel zu viele Sorgen gemacht und gedacht, ich würde hier hilfreiche Tipps finden (vielen Dank an der Stelle, viele haben mir weitergeholfen!)
Was dir zweite Katze betrifft, wir stehen schon im Austausch mit einem Züchter (!!!) der jetzt gerade noch 9 Wochen alte Kitten hat und uns eines von ihnen, wie es sich gehört, ab der 12. Oder 13. Woche abholen lässt.

Ich versuche nun, leider zu spät, eure Ratschläge zu befolgen. Ich hoffe, ich kann in Zukunft bei Fragen wieder hier Antworten finden!
Liebe Grüße
Ich finds toll, dass du dich gekümmert hast und dir dieses Mal wirklich zu Herzen nimmst, was man dir gesagt hat.

Ich wills nicht verharmlosen - ja, es war blöd, was du da (trotz all der Hinweise) gemacht hast und man kann es nicht auf Unwissenheit schieben und das Alter ist auch kein Grund - wenn man alt genug ist, sich die Verantwortung aufzuhalsen, sollte man da besser entscheiden. Aber was du jetzt schreibst gibt mir trotzdem ein gutes Gefühl, dass der Kleine es in Zukunft toll bei euch haben wird und ihr das hinbekommt :giggle: Wieder was gelernt für dein Leben hast du dabei jetzt ja sicher.

Wäre ja super, wenn es mit dem zweiten Kitten klappt. Dann wären sie ja fast gleich alt. Denk nur dran, dass vor der Zusammenführung die Grundimmunisierung durch sein sollte bei deinem jetzigen Kitten. Das wird ja jetzt wahrscheinlich dann noch ein bisschen dauern, wenn er jetzt grade noch eine Baustelle hat. Könnt ihr das zweite Kitten dann länger beim Züchter lassen? Dann müsste es nicht auch alleine in einem anderen Zimmer sitzen und könnte noch weiter von der Gruppe lernen.

Was die Vermehrerin angeht: hast du den "Stammbaum" gefunden? Ist es denn wirklich einer? Steht da ein Verein drauf? Wenn ja, meld die Person bitte dort und was sie abgezogen hat. Das ist nicht okay.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah, Fan4, Katrii und 3 weitere

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
830
Maverick397
M
B
Antworten
8
Aufrufe
824
Billy2908
B
C
26 27 28
Antworten
557
Aufrufe
23K
cyroo
C
S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk
CatPrincess
Antworten
6
Aufrufe
745
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben