Kater apathisch

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum
  • #541
mein cosmo wurde damals mit ASS (aspirin kinder, alle 3 tage) prophylaktisch behandelt.
laut den wenigen studien ist ASS zwar weniger wirksam als cloprigel aber besser als gar nichts.
ich würde an der toleranz arbeiten, also am df. reine ulmenrinde einsetzen, reines FSSP wäre dazu einen versuch wert (du gibst ja eine "kombi", von der ich noch nichts gehört habe).
und herzspezialisten fragen, ob nicht wenigstens mal die hälfte des cloprigel gegeben werden kann.
eine thrombose ist gar nichts schönes und meist tödlich. notiere dir alle symptome einer beginnenden thrombose, solange er jetzt nichts dagegen bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
A

Werbung

  • #542
mein cosmo wurde damals mit ASS (aspirin kinder, alle 3 tage) prophylaktisch behandelt.
laut den wenigen studien ist ASS zwar weniger wirksam als cloprigel aber besser als gar nichts.
ich würde an der toleranz arbeiten, also am df. reine ulmenrinde einsetzen, reines FSSP wäre dazu einen versuch wert (du gibst ja eine "kombi", von der ich noch nichts gehört habe).
und herzspezialisten fragen, ob nicht wenigstens mal die hälfte des cloprigel gegeben werden kann.
eine thrombose ist gar nichts schönes und meist tödlich. notiere dir alle symptome einer beginnenden thrombose, solange er jetzt nichts dagegen bekommt.
Auch in der Klinik würde die ersten 2 Wochen nichts geben. Weil er erst Mal fressen sollte. Ich hab auch immer wieder danach gefragt sie hat gesagt es ist wichtig aber wenn er anmagert oder der gleichen ist da auch nicht besser. Sie hatte es sogar noch länger nicht geben. Es war dann auf mein drängen hin. Asss hab ich gehört ja wenn er das verträgt ist es besser als nicht war auch mein Gedankengang.

Ich hab die Ulmenrinde die ich von Amazon habe mit den Flohsamenschalen bis jetzt noch nicht geben. Muss mir einen Plan machen wegen den Medis und man muss ja 2 Stunden Abstand halten.

Und ja auch das mit weniger clopidrogel oder alle 2 oder 3 Tage hatte ich auch im Kopf
Ich werde es am Freitag besprechen. Bis dahin hoffe ich das er sich Magen mäßig etwas beruhigt.

Die atemfrequenz war heute schon etwas besser in Ruhephase 🙏
.
 
  • #543
  • Like
Reaktionen: little-cat
  • #544
Sag ich ja, hier wird getrollt was es hergibt.
 
  • #545
Ich erlebe das nicht als Troll, eher als zu besorgten und nervösen Menschen, der dadurch alles auf die Goldwaage legt und den Überblick verliert.
Da hilft nur ein sachliches Gespräch mit dem Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Poldi, verKATert und 5 weitere
  • #546
  • #547
Ich erlebe das nicht als Troll, eher als zu besorgten und nervösen Menschen, der dadurch alles auf die Goldwaage legt und den Überblick verliert.
Da hilft nur ein sachliches Gespräch mit dem Tierarzt.
Am Freitag.
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase
Werbung:
  • #548
Ich erlebe das nicht als Troll, eher als zu besorgten und nervösen Menschen, der dadurch alles auf die Goldwaage legt und den Überblick verliert.
Da hilft nur ein sachliches Gespräch mit dem Tierarzt.
So wirkt es auf mich im gesamten Verlauf.
Es ergibt überhaupt keinen Sinn zu trollen, wenn man das eigene Tier liebt und besorgt ist. Und davon kann ausgegangen werden.
Ich denke, die TE ist völlig fertig durch die Situation und oftmals nicht mehr zu Rationalität und Klarheit in der Lage. Auch nicht in dem wie und was sie schreibt.

Ich rate @cyroo alle Dinge die sie Beschäftigen und Unklar sind zu verschriftlichen, einen Termin beim TA zu machen (am Besten Doppeltermin) und alles ganz in Ruhe zu besprechen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, verKATert, Max Hase und 2 weitere
  • #549
Ja, der gesamte Faden ist chaotisch und es wird immer wieder widersprochen. Zu jeden Vorschlag von wem auch immer gibt es ein Gegenargument, warum man es nicht macht oder machen will oder weiss was sonst dazu kommt.
Einmal ist der Kater krank, dann der andere. Ich finde nicht jemand besorgten hier, sondern jemand der eine Vorstellung hat was es ist und alles muss sich danach richten.

Geraten wurde mehrmals sich mit den TÄ eingehend zu reden, nur so kann man ein Problem angehen und Struktur reinbringen. Aber auch hier, hängt es. Ich frage mich dann schon und hoffe man habe wirklich mit den TÄ gesprochen als die Medikamante abgesetzt wurden, oder vielleicht doch nicht. Das hat was trolliges in sich.
 
  • #550
Ja, der gesamte Faden ist chaotisch und es wird immer wieder widersprochen. Zu jeden Vorschlag von wem auch immer gibt es ein Gegenargument, warum man es nicht macht oder machen will oder weiss was sonst dazu kommt.
Einmal ist der Kater krank, dann der andere. Ich finde nicht jemand besorgten hier, sondern jemand der eine Vorstellung hat was es ist und alles muss sich danach richten.

Geraten wurde mehrmals sich mit den TÄ eingehend zu reden, nur so kann man ein Problem angehen und Struktur reinbringen. Aber auch hier, hängt es. Ich frage mich dann schon und hoffe man habe wirklich mit den TÄ gesprochen als die Medikamante abgesetzt wurden, oder vielleicht doch nicht. Das hat was trolliges in sich.
Ich habe doch mehrfach gesagt ich spreche mit ihr am Freitag weiß jetzt nicht wie oft ich es noch sagen soll? Und am Dienstag auch wo mir geraten wurde das abzusetzen willst du vll noch die Uhrzeit wissen oder dort nachfragen ob es stimmt?

Und sorry aber was soll diese Troll geschwaffel ich weiß noch nicht Mal was des genau sein soll🤣 als ob ich nichts zu tun hatte und das hier aus Spaß schreibe oder sowas was. Sorry aber da haben manche den Schuss wohl nicht gehört.
 
  • #551
Es ist so oder so Deine Katze und das was Du tust oder nicht tust und sein Leben hängt von Dein handeln und nicht handeln ab. Das ist der Schuss wie Du sagst
 
  • #552
Mich würde mal interessieren, wie es zu einem Darmvorfall wegen Durchfall kam bzw wie du darauf kommst? Da spielen doch Verstopfung und Pressen eine Rolle, vielleicht ein bisschen Schleimdurchfall, aber so richtiger Durchfall alleine z.B. wegen Medikamenten sollte doch keinen Darmvorfall verursachen?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Ayleen
  • #553
die Ulmenrinde die ich von Amazon habe mit den Flohsamenschalen
welche ist das denn?
ich hab beim durchscrollen keine gefunden....entweder ulmenrinde oder FSSP, aber keine kombi
Muss mir einen Plan machen wegen den Medis und man muss ja 2 Stunden Abstand halten.
denke das hat priorität. schliesslich ist ja wegen dem df das mittel abgesetzt. solch einen plan hast du sicher in einer halben stunde erstellt und das ist etwas, was du aktiv jetzt für ihn tun kannst.

die reine ulmenrinde kocht man am besten zu "sirup" auf, das wird von katzis viel besser toleriert/gemocht. unter beständigem rühren aufkochen, bis sie dick ist. beim abkühlen wird sie rot in der farbe. ich hab den sirup dann unter etwas katzenpudding/joghurt gemischt.
für FSSP gilt das gleiche; pulver mit kochendem wasser übergiessen, dann wird sie zu "glibber".
beides kann man in einem tupperware/glas in den kühlschrank stellen und 2-3 tage verwenden. das erspart viel zeit
 
  • Like
Reaktionen: little-cat, Mellanlara und Poldi
  • #554
Ich muss mich leider einmal auskotzen hier. Aktuell ist alles so viel Stress. Jetzt haben meine 2 auch noch giardien. Und gestern war meine nicht ganz so gut verlaufenden Verhandlungen wegen meinen Schwerbehinderungsgrades. Und zu allem streite ich seit die ganze Situation ist auch häufiger mit meinem Freund. Erst gestern wieder weil er Mal nicht die Aufmerksamkeit bekommt und vll auch Mal was liegen bleibt. Das stresst natürlich charlie ungemein der verkriecht sich Regenrecht.. und das tut mir so leid daß hat er früher nie gemacht. Und heute als mein Freund nur einmal etwas lauter war man muss sagen er hat allgemein eine sehr lange Stimme war er gleich wieder hinterm sofa. Das er mittlerweile so angstlich ist und teilweise vor meinem Freund Angst hat ist so schrecklich ich hab so Angst das ihm was passiert und mejn Freund versteht das alles nicht das Charles schwer herzkrank ist das die ganze Situation mich überfordert. Ich habe sogar schon über eine Trennung nachgedacht allerdings wäre das vermutlich extrem viel Stress und hin und her für die katze... 😭
 
Werbung:
  • #555
Manchmal kommt einfach alles zusammen... Immerhin geht es Charlie wieder besser, er musste nicht mehr in die Klinik und ist trotz Giardien soweit relativ stabil. Das ist doch schonmal ziemlich viel und dass er jetzt schreckhafter ist, mag auch dem geschuldet sein, was er jetzt hinter sich hat. Und deine Reaktionen und innere Verfassungen sind natürlich auch immer relevant. Wünsche euch weiterhin alles Gute.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Scherasade
  • #556
Ach Mist..
ja wenn dann kommt es immer dicke 🙈
 
  • #557
Ja also momentan hab ich wirklich nur Pech. Jetzt wurde mir auch noch mein neues Fahrrad geklaut haha und eine Zecke hab ich auch noch in der Wohnung gefunden. -.- und als Charlie Grade runter gelaufen ist weil er Mal wieder in Hausgang gerannt ist hat er ganz kurz gehustet und schnell geatmet ich weiß nicht ob ich ihm blöd erwischt hatte weil er Grade zu vor gegessen hatte oder ob das mit der HCM zam hängt im Brief steht ja bei husten in Ruhe früher kommen ich rufe am Montag Mal an weil mein Termin ist erst in 1;5 Wochen.. er hat das aber zuvor noch nie gehabt..🤷🏽‍♀️
 
  • Sad
Reaktionen: Streichelpfote
  • #558
Nachdem Charlie 2 Tage keinen Durchfall mehr hatte war ich so froh und jetzt hat er wieder kompletten Durchfall wie Wasser ... Ich bin mit der cloprigel hoch früh und Abend 1/8 vll verträgt er die wirklich nicht und ich bleib erst Mal bei 1/8 früh. Besser als nichts. Wir machen ja auch eine giardienbehandlung durch aber wie gesagt 2 Tage war der Kot wieder komplett fest. :/
 
  • Sad
Reaktionen: Birgitt

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
715
Max Hase
M
Lilex
Antworten
13
Aufrufe
4K
Lilex
Lilex
S
Antworten
7
Aufrufe
651
stups2022
S
P
Antworten
19
Aufrufe
42K
pprflwr
P
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben