Bakterielle Infektion?

  • Themenstarter Bangodx
  • Beginndatum
  • Stichworte
    infektion krank siam

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bangodx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. März 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

folgendes Problem hat unsere kleine Elsa (Siam, 1 Jahr 9 Monate).

Vor 2 Wochen an einem Sonntag ist uns aufgefallen das unsere Katze sich komisch verhält. Sie hat leicht apathisch gewirkt und wollte nicht mehr spielen und war nur herum gesessen. Am darauf folgenden Montag war es nicht besser und sie wirkte einfach als ob sie nicht so richtig da ist. In der Tierklinik angerufen und erst für Mittwoch einen Termin bekommen. Dort wurde gleich Fieber gemessen und festgestellt sie hat 39,9Grad. Die Tierärztin hat ihr einen Fiebersenker und ein Antibiotikum gespritzt. Der Fiebersenker hat gut angeschlagen allerdings zuhause angekommen hat sie nichts mehr gefressen und wirkte weiterhin sehr apathisch.

Am nächsten Morgen hat sie sich erbrochen mit Blutbeimischung. Wir sofort die Katze gepackt und wieder in die Tierklinik gefahren. Jetzt wurde volles Programm gemacht mit Blutuntersuchung und Röntgen. Das Blutbild war an sich unaufällig ausser das sie keine Flüssigkeit mehr im Körper hatte. Wir mussten Sie dann in der Tierklinik lassen damit sie eine Infussion bekommt. Abends konnten wir sie wieder holen und sie wirkte zu 10% fitter. Am nächsten Morgen sind wir wieder mit ihr hingefahren und das Ergebniss eines weiteren testest war da. Leider weis ich nicht mehr wie der Test hieß aber es ging um die Virenlast im Körper. Dieser Wert sollte zwischen 0,1 - 1,5 liegen und war bei 99. Die Tierärztin meinte das dass auf eine bakterielle Infektion hindeutet. Sie haben Elsa nochmals da behalten für Infusionen und sie hat einen Magenschutz und Antibiotika verschrieben bekommen. Des weiteren haben sie einen Ultraschall vom Bauch gemacht der absolut unaufällig war. Nach der zweiten Infusion hat sie wieder mit dem Fressen und Trinken angefangen und einen viel viel besseren Eindruck gemacht.

In der vergangen Woche war Sie FAST wieder die alte mit vielen kleinen Aussnahmen. Sie wirkt oft weiterhin apathisch für kleine Momente. Sie spielt ab und zu aber nicht so wie früher. Sonst habe ich meine Katze nur angeschaut und sie hat das schnurren angefangen, dies kommt nun auch seltener vor. Sie hat sehr oft große Pupillen. Ich weiß das klingt verrückt weil sie frisst und trinkt normal und geht auch ihren Putzgewohnheiten nach aber irgendwie hab ich das Gefühl das sie immer noch nicht ganz die Alte ist! Wir haben heute Abend einen Kontrolltermin zwecks Blutbild beim TA.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit seiner Katze gemacht? Bild ich mir manches nur ein weil ich mehr auf sie Achte? Oder kann es einfach sein das es sich hier um eine lange Regenerationsphase handelt von was auch immer?

Vielen dank für euere Erfahrungen!
 
A

Werbung

Auch eine junge Katze kann von einem so schweren Infekt noch ein bisschen länger durchhängen. Das braucht noch Zeit.

Ließ sich eingrenzen, um welche Art Infekt es sich handelt?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
9K
Kyano
Kyano
J
Antworten
13
Aufrufe
879
ottilie
ottilie
A
Antworten
10
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
Y
Antworten
2
Aufrufe
1K
ferufe
F
P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben