Kater apathisch

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum
  • #501
Das ist natürlich keine schöne Diagnose. Aber bei dieser Krankheit gibt es keine gesicherte Prognose. Umso wichtiger ist es, dass du sein und euer Leben so schön wie möglich gestaltest und ihr die Zeit intensiv nutzt.
Freu dich einfach über die Zeit, die euch jetzt noch geschenkt wird.
Totgesagte leben im Übrigen immer länger.
Viele Katzen mit absolut vernichtenden Prognosen, haben teilweise noch schöne Jahre gehabt.
Wichtige ist auch, seinen Stress zu reduzieren. Und das machst du am besten, wenn bei euch wieder entspannte Normalität einkehrt:)

Ich habe nur so ein schlechtes gewissen wenn ich zb Urlaub plane weil ich Angst habe Zeit zu verpassen aber vll hat er ja noch 2 ,3 oder 5 Jahre. Nur wenn man eben wohin fliegt kommt man auch nicht einfach so wieder zurück. Ich denke mir was bin ich für ein schlechter Mensch an Urlaub zu denken wirklich anderseits hängt mir meine Chefin im Nacken weil wir eine große Praxis sind und planen müssen nur ich weiß ja nicht was mit ihm ist. Aber das weiß ich vermutlich auch nicht in 2 Jahren. Übrigens schläft meine Schwester immer bei mir wenn ich weg bin. Nur gerade nach sowas denke ich mir jetzt fliegen was ist wenn was ist. Nur spontan ist auch nimmer möglich bei den Preisen. Eigend hatte ich vor diese Jahr im Oktober nach Mexiko City zu. Fliegen dann denke ich wieder da kommst du so schnell nicht zurück. Lieber wohin fahren oder gar nicht weg. Das macht mich total irre wirklich. Natürlich steht er an oberster Stelle keine Frage.
 
A

Werbung

  • #502
Ich habe nur so ein schlechtes gewissen wenn ich zb Urlaub plane weil ich Angst habe Zeit zu verpassen aber vll hat er ja noch 2 ,3 oder 5 Jahre. Nur wenn man eben wohin fliegt kommt man auch nicht einfach so wieder zurück. Ich denke mir was bin ich für ein schlechter Mensch an Urlaub zu denken wirklich anderseits hängt mir meine Chefin im Nacken weil wir eine große Praxis sind und planen müssen nur ich weiß ja nicht was mit ihm ist. Aber das weiß ich vermutlich auch nicht in 2 Jahren. Übrigens schläft meine Schwester immer bei mir wenn ich weg bin. Nur gerade nach sowas denke ich mir jetzt fliegen was ist wenn was ist. Nur spontan ist auch nimmer möglich bei den Preisen. Eigend hatte ich vor diese Jahr im Oktober nach Mexiko City zu. Fliegen dann denke ich wieder da kommst du so schnell nicht zurück. Lieber wohin fahren oder gar nicht weg. Das macht mich total irre wirklich. Natürlich steht er an oberster Stelle keine Frage.
Für mich bist du kein schlechter Mensch. Du wirkst auf mich wie ein Mensch, der im Stress seine Gedanken nicht gut sortiert bekommt. Deshalb kann ich gut nachvollziehen das du auch an solche Dinge wie Urlaub oder "was ist in so und so vielen Monaten..." denkst. Grundsätzlich zeigt das doch auch, dass du dir verantwortungsvolle Gedanken machst.
Bis Oktober ist noch sehr viel Zeit. Wenn deine Schwester bei dir einzieht, wäre die Versorgung ja geregelt.
Ich würde Urlaub planen oder buchen, im besten Fall mit einer Reiserücktrittversicherung, und wenn sein Zustand im Oktober stabil ist, dann fliegst du und wenn nicht, dann bleibst du einfach bei ihm.
Aber bis dahin solltest du dir schöne Gedanken machen und die Zeit genießen.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Monika82, Oskar_Alfons und eine weitere Person
  • #503
Jedes Mal wenn ich das Haus verlassen hab ich irgendwie so Angst und fühle mich schlecht. Auch gerade weil er dann jetzt so im Korb lag und vorhin irgendwie sowas wie schluckauf hatte jedes kleine ding macht mich irre die Tage ging es eigend aber nachdem er heute gekotzt hat mach ich mir wieder Gedanken. Bin jetzt trotzdem raus kurz zum Essenm trotzdem mach ich mir Gedanken wenn er mich mit seinem glubschaugen anguckt das er wieder allein ist.
 
  • #504
trotzdem mach ich mir Gedanken wenn er mich mit seinem glubschaugen anguckt das er wieder allein ist.
Ich glaube, du projizierst einfach nur dein schlechtes Gewissen in den Blick, zudem er ja nicht alleine ist, es ist ja noch eine weitere Katze da.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Monika82 und Oskar_Alfons
  • #505
Joker hat es sehr gut ausgedrückt.

Auch ich lasse Clyde nicht gerne alleine, auch wenn Mogli da ist.
Aber irgendwie muß man ja arbeiten gehn um im Fressnapf jagen gehen zu können um mit reicher Beute wieder nach Hause zu kommen.
(Wenn ich für sie einkaufen gehe, sag ich ihnen immer, "muß jagen gehn, bin bald wieder da🙂)

Ich gehöre eher zu denen, die nicht in den Urlaub fahren, wegen den Katzen.

Aber ich denke das wird Dir gut tun.
Und wem kann man besser vertrauen, als seiner Schwester, die sogar bei dir schläft wenn du weg bist?
Find ich super toll von ihr.

Hey...Mexico 🙂
Das wird sicher toll sich das anzusehn.
Das gibt Dir neue Energie.
Somrero....Siesta...Esel....Ole...
Nein das letzere war wohl eher Spanien 🤭

Du kannst ja mit Deiner Schwester jeden Abend whats appen, oder signaln, das kosten dann auch nichts.
Und sollte was sein, ruft sie dich sicher sofort an.
Aber wirst sehn, alles wird gut.
 
  • Like
Reaktionen: Joker24 und Monika82
  • #506
Joker hat es sehr gut ausgedrückt.

Auch ich lasse Clyde nicht gerne alleine, auch wenn Mogli da ist.
Aber irgendwie muß man ja arbeiten gehn um im Fressnapf jagen gehen zu können um mit reicher Beute wieder nach Hause zu kommen.
(Wenn ich für sie einkaufen gehe, sag ich ihnen immer, "muß jagen gehn, bin bald wieder da🙂)

Ich gehöre eher zu denen, die nicht in den Urlaub fahren, wegen den Katzen.

Aber ich denke das wird Dir gut tun.
Und wem kann man besser vertrauen, als seiner Schwester, die sogar bei dir schläft wenn du weg bist?
Find ich super toll von ihr.

Hey...Mexico 🙂
Das wird sicher toll sich das anzusehn.
Das gibt Dir neue Energie.
Somrero....Siesta...Esel....Ole...
Nein das letzere war wohl eher Spanien 🤭

Du kannst ja mit Deiner Schwester jeden Abend whats appen, oder signaln, das kosten dann auch nichts.
Und sollte was sein, ruft sie dich sicher sofort an.
Aber wirst sehn, alles wird gut.

Es ist halt für mich total schwierig. Einerseits bin ich ein Mensch der gerne reist und immer sagen man soll jedem Augenblick genießen seit meiner MS Diagnose. Anderseits ist er mein Leben und ich würde alles für ihn tun. Einerseits denke ich flieg jetzt er wird nicht jünger annerseits denk ich fahr lieber mit dem Auto dieses Jahr weg dann kommt du jederzeit zurück alles sehr sehr schwierig.

Ja ich bin meiner Schwester unendlich dankbar dafür so einen Luxus hat sicher nicht jeder. Meine Mutter oder mein Vater kommt mittags auch immer nochmal zum Füttern. Ich schau Mal was die Ärztin sagt morgen wenn er zur Kontrolle muss und wie er die Medis annimmt. Wahrscheinlich kann man bei so einer Diagnose nie sagen was richtig und falsch ist ich hoffentlich natürlich das er noch Jahre bei mir hat kann man ja auch nicht wissen und er wird Uhr Uhr alt ❤️
 
  • #507
Für mich bist du kein schlechter Mensch. Du wirkst auf mich wie ein Mensch, der im Stress seine Gedanken nicht gut sortiert bekommt. Deshalb kann ich gut nachvollziehen das du auch an solche Dinge wie Urlaub oder "was ist in so und so vielen Monaten..." denkst. Grundsätzlich zeigt das doch auch, dass du dir verantwortungsvolle Gedanken machst.
Bis Oktober ist noch sehr viel Zeit. Wenn deine Schwester bei dir einzieht, wäre die Versorgung ja geregelt.
Ich würde Urlaub planen oder buchen, im besten Fall mit einer Reiserücktrittversicherung, und wenn sein Zustand im Oktober stabil ist, dann fliegst du und wenn nicht, dann bleibst du einfach bei ihm.
Aber bis dahin solltest du dir schöne Gedanken machen und die Zeit genießen.

Ja man fühlt sich noch schlechter wenn man dann hier liest das mache garnicht in Urlaub fahren... Ich bin wirklich im zwiespalt einerseits denke ich ja fahr weg dieses Jahr er wird nicht jünger werden anderseits denke ich auch fahr lieber mit dem Auto da kannst du jederzeit zurück. Man weiß ja auch nicht wie lange er noch bei mir hat ich hoffe natürlich noch jaaahre bei beiden Katzen und wer weiß er war schon immer ein Kämpfer vielleicht wird er 20 Jahre alt ❤️ aber ab und zu Urlaub ist halt auch schön. Ich liebe reisen Menschen kennenzulernen andere Kulturen. Gerade seit meiner Erkrankung habe ich gelernt den Augenblick zu genießen und nicht immer alles aufzuschieben. Anderseits werde ich jemals wieder Ruhe haben wenn ich im Urlaub bin. Gerade hab ich es hinbekommen das ich abschalten kann im Urlaub weil ich mir ja doch immer sorgen gemacht habe aber meine Mutter meinte zu mir du hast immer mehr stress als die Katzen. Charlie hat immer weichen Kot oder Durchfall vor dem Urlaub wegen mir und bin ich weg ist alles normal -.- und ich mach mir im Urlaub immer einen Kopf. Aber jetzt hat man natürlich eine ganz andere Diagnose.

Wieso muss ich auch alles weiten länger toll finden. Mexiko ist so toll. Argentinien würde ich gerne noch sehen und Tokyo oder auch Madagaskara🙄

Ich haben ja auch in naher Zukunft einen Kinderwunsch dann fallen die Fernreise sowieso erst Mal flach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #508
Ja man fühlt sich noch schlechter wenn man dann hier liest das mache garnicht in Urlaub fahren...
Wieso fühlst du dich schlecht?🤔 Es gibt solche wo gerne in die Ferne reisen und andere wo sagen ich bleibe lieber daheim.

Ich zbsp hab beschlossen sobald es wärmer ist mal den Wanderweg zu machen von meinem Dorf Richtung Solothurn.

Aber so fern Reisen das ist nicht so mein Ding
So ist jeder Mensch verschieden
 
  • #509
Wieso fühlst du dich schlecht?🤔 Es gibt solche wo gerne in die Ferne reisen und andere wo sagen ich bleibe lieber daheim.

Ich zbsp hab beschlossen sobald es wärmer ist mal den Wanderweg zu machen von meinem Dorf Richtung Solothurn.

Aber so fern Reisen das ist nicht so mein Ding
So ist jeder Mensch verschieden
Naja weil eben viele sagen mit einer so kranken Katze würde man nicht mehr in den Urlaub fahren und was ist wenn was passiert im Urlaub.

Ich habe auch auch Angst das etwas ist im Urlaub deswegen fühle ich mich ja so schlecht schon bei dem Gedanken.

Ich habe leider irgendwie zu spät angefangen zu reisen habe ich manchmal das Gefühl. Die ersten Jahre war damals kein Geld da dann wollte ich nicht wegen den Katzen und als ich plötzlich gemerkt habe das die 2 ganz entspannt sind und meine Schwester das super macht habe ich langsam abschalten können im Urlaub. Wir sind letztes Jahr nach Mexiko wo ich schon immer hin wollte kurz nach meinem zweiten Schub und ich kann dir garnicht sagen wie toll es war. Mexiko ist so ein tolles Land und ich liebe die Menschen ich sag ja immer wenn ich Geld Gewinnen würde ich würde mir dort ein Ferienhaus kaufen. Und du kannst 5 Mal dort Hinreisen du hast immernoch nicht alles gesehen. Mittlerweile geht es mir ja ganz gut ich bin gut auf meine Medikamente eingestellt. Versuche mich einermaßen gesund zu ernähren 😅 und bin jetzt ein Jahr schubfrei ich versuche die Zeit zu genießen und nehme vieles ganz anders war. Jeden Moment. Versuche viel zu unternehmen und Dinge mehr wahrzunehmen man nimmt nicht mehr alles so selbstverständlich. Klar mit den kleinen Wehwehchen muss man leben. Ich leide wirklich unter extremer Fatigue frag mich manchmal selbst wie ich es schaffe Vollzeit zu arbeiten. Muss ich aber ständig ausruhen und merke oft wenn ich meinem Körper dann doch mehr als gewollt zugemutet hab. Das kotzt machmal schon echt extrem an ich bin eine junge Frau und manchmal will mein Körper dann nicht so wie ich will😔 und muss mich ausruhen. Aber nun genug von mir 😅
 
  • #510
Ich schau Mal was die Ärztin sagt morgen wenn er zur Kontrolle muss und wie er die Medis annimmt.
Frag doch morgen die Tierärztin ob man ohne bedenken reisen kann. Das würde ich machen. Hab leider den namen deines Katers vergess🙇🤦‍♀️
 
  • #511
Frag doch morgen die Tierärztin ob man ohne bedenken reisen kann. Hab leider den namen deines Katers vergess🙇🤦‍♀️
Charlie Brown 😸 ja mache sowieso. Ich hoffe jetzt erst mal das alles gut ist das die Blutwerte passen. Alles andere ist ja trotzdem erst Mal nebensächlich und wenn ihre Prognose gut ist dann sehen wir weiter gerade liegt er auf seiner Kuscheldecke neben mir ich könnte ihn auffressen den kleinen Matz 🥹und ich bin so glücklich das er da so friedlich liegt nach allem. Bin bin so glücklich 2 so tolle Katzen zu haben ❤️ ich habe wirklich zwei ganz liebe offene und freundliche Katzen bekommen bin manchmal ganz stolz 😅
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
  • #512
Charlie Brown 😸 ja mache sowieso. Ich hoffe jetzt erst mal das alles gut ist das die Blutwerte passen. Alles andere ist ja trotzdem erst Mal nebensächlich und wenn ihre Prognose gut ist dann sehen wir weiter gerade liegt er auf seiner Kuscheldecke neben mir ich könnte ihn auffressen den kleinen Matz 🥹und ich bin so glücklich das er da so friedlich liegt nach allem. Bin bin so glücklich 2 so tolle Katzen zu haben ❤️ ich habe wirklich zwei ganz liebe offene und freundliche Katzen bekommen bin manchmal ganz stolz 😅
Löchersieb mein Gehirn. Versuch Positiv zu denken. Ich weiss ist schwer, ich mal ja meist auch schwarz wen Gedankenkarussel anfängt. Ich sag dann mir Selber wens nicht aufhören will: Du kannst nicht einschlafen, also denk an was positives. Hilft meistens.Geniess es. Ich geniesse es auch immer Wen Laki links von mir liegt und Agnarr rechts🥰
 
  • #513
Leider ist jetzt genau das passiert was ich befürchtet habe. Er hat von dem Fressen was er bekommt Durchfall. Und sein altes essen guckt er nicht Mal mit dem ... an. Jetzt will er natürlich immer das. Problem ist er verträgt es nicht. Hunger hat er ja weil er vor der Küche sitzt oder mich weckt wegen essen. Der hat heute früh nix angerührt und dann auch noch aus Trotz die ganzen Tabletten auagekotzt. Der hat die immer super versteckt im Leckerlie genommen jetzt hat er den Dreh raus und frisst um das Leckerlie Rum und die Tabletten bleibt liegen..🤷🏽‍♀️
 
  • #514
Das mit dem fressen und durchfall ist doof, wird das "neue" fressen schon länger gefüttert oder hat er erst vor kurzem zum fressen gekriegt?
frisst um das Leckerlie Rum und die Tabletten bleibt liegen..🤷🏽‍♀️
Das kenn ich vom Kyle zu gut. Das war ein kampf. Kannst die tablette in leberpaste rein tun? Das wäre eine option.
 
Werbung:
  • #515
Der hat heute früh nix angerührt und dann auch noch aus Trotz die ganzen Tabletten auagekotzt. Der hat die immer super versteckt im Leckerlie genommen jetzt hat er den Dreh raus und frisst um das Leckerlie Rum und die Tabletten bleibt liegen..🤷🏽‍♀️
Wie kommst du auf die Idee das dein Kater aus "Trotz" kotzt? Dein Kater denkt nicht wie ein Kind!
Er hat nicht gefressen, der Magen übersäuert und dann noch Medikamente darauf, klar das er dann kotzt.
Wenn er die Medikamente nicht mehr freiwillig nimmt, musst du die Rabiatmethode nehmen.
Wenn es mit den Tabletten möglich ist auflösen und mit einer Injekt-F Spritze eingeben. Oder mit einem Tabletteneingeber.
Wenn ich es richtig verstanden habe hast du einen Partner, der kann den Kater festhalten. Wenn er sich zu sehr wehrt, in ein Badehandtuch einwickeln.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Usambara und verKATert
  • #516
Ich bekommt immer etwas hähnchen und zwei Sorten von vet concept die er super verträgt das immer im Wechsel war auch nie ein Problem. Und eben ab und zu Mal zwischen durch eine andere Marke oder Sorte zb thrive miamor oder lucky lou und wenn es Mal ein bisschen ist oder eine Tüte alle paar Wochen ist das auch okay. Und da er ja unbedingt was essen sollte hab ich natürlich sein essen mehr mit dem vermischt weil einfach nur essen in ihn sollte. So nun haben wir das Problem. Er ist was angeht extrem schwierig. Er bekommt von allem Durchfall verträgt wirklich nur wenige Sorten. Das ist schön als Baby so gewesen er hat ja damals auch einen Darmvorfall und Durchfall ist wirklich nicht gut für ihn. Darmaufbau läuft ja nebenbei aber es bringt halt nix wenn er das falsche Futter bekommt
 
  • #517
Wie kommst du auf die Idee das dein Kater aus "Trotz" kotzt? Dein Kater denkt nicht wie ein Kind!
Er hat nicht gefressen, der Magen übersäuert und dann noch Medikamente darauf, klar das er dann kotzt.
Wenn er die Medikamente nicht mehr freiwillig nimmt, musst du die Rabiatmethode nehmen.
Wenn es mit den Tabletten möglich ist auflösen und mit einer Injekt-F Spritze eingeben. Oder mit einem Tabletteneingeber.
Wenn ich es richtig verstanden habe hast du einen Partner, der kann den Kater festhalten. Wenn er sich zu sehr wehrt, in ein Badehandtuch einwickeln.
Ich bin mir ziemlich sicher das Katzen auch Dinge aus Trotz machen können. Und er hat ja noch fressen von der Nacht im magen.also ganz nüchtern war er ja nicht
 
  • #518
Ich bin mir ziemlich sicher das Katzen auch Dinge aus Trotz machen können.
Da muss ich wiedersprechen. Katzen zeigen uns auf Katzensprache das was ihnem fehlt oder fühlt. Sie haben ihre eigene Art zu reden und wir dosis vermenschlichen das. Hab das auch lernen müssen es nicht zu vermenschlichen.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele und Usambara
  • #519
Trotz ist das völlig falsche Wort.
Katzen haben wie andere Tiere auch ein Überlebensprogramm.
Medikamente bzw. deren Geschmack gehören nicht dazu, gelten also als gefährlich. Also werden sie aussortiert, wenn sie entdeckt werden. Und das, in dem sie stecken, ebenfalls. Dieses erweiterte Denken gehört auch zum Überlebensprogramm.

Kotzen aus Trotz gibt es nicht, auch nicht bei Kindern. Kotzen ist da ein Begleitsymptom der hohen inneren Spannung im Rahmen einer Trotzreaktion.

Tiere können das nicht, können aber sowohl im Rahmen eigener innerer Spannung kotzen als auch im Rahmen der inneren Anspannung ihres Menschen.
 
  • Like
Reaktionen: Chilli 1, yodetta, Tiny-Tiney und 4 weitere
  • #520
Herzultraschall war nicht möglich da er sich total aufgeführt hat dafür muss er nochmal kommen mit Tabletten. In der Lunge ist kein Wasser mehr auch sonst wirkt er eigend fit.
Lieder mag er seit wir mit dem Clopidogrel angefangen haben nicht mehr Fressen bzw nur ganz ganz wenig. Egal was ich ihm hinstelle. Komisch ist auch er schein offensichtlich Hunger zu haben... Weil er vor der Küche rumtanzt oder mich weckt zu Essenzeit aber man kann ihm hinstellen was man will er frisst ganz ganz wenig...und immer nur ganz bisschen und minimale Portionen vll 2 oder 3 happen. Früher hat er 3 Mal am Tag essen bekommen sogar manchmal 4 Mal und das war immer alles gleich weg. Mirataz kann er nicht in die Ohren bekommen weil er eine heftige allergisch Reaktion gezeigt hat. Sie würde es jetzt noch Mal oral damit probieren. Allerdings geht das ja auch wieder auf die Leber und die Werte sind eh schon Grade hoch wegen der Schilddrüse. Wirklich sehr sehr schwierig alles Grad😔 außerdem sind die Tabletten ja auch nur kurzzeitig gedacht also keine Dauerlösung
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
715
Max Hase
M
Lilex
Antworten
13
Aufrufe
4K
Lilex
Lilex
S
Antworten
7
Aufrufe
652
stups2022
S
P
Antworten
19
Aufrufe
42K
pprflwr
P
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben