Kater apathisch

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum
  • #521
Wurden die Zähne schon mal mittels Dentalröngten angesehen?
Vl hat er Zahnschmerzen
 
A

Werbung

  • #522
Entschuldige, falls meine Frage nun doppelt gestellt wurde, aber...
Lieder mag er seit wir mit dem Clopidogrel angefangen haben nicht mehr Fressen
wie verabreichst Du das Clopidogrel?

Ich frage, weil mein Kater das auch nehmen muss und daher weiß ich, dass diese Tabletten saubitter sind. (Hab selbst probiert.)
Mein Kater hat furchtbar gespeichelt davon, beim ersten Versuch ihm das so einzugeben.
Seitdem ich das weiß, knete ich die viertel Tabl in ein knetbares Leckerchen (hier ein Stückchen von einer Stange von Coshida) und gebe es ihm so ins Mäulchen, dass er nur noch schlucken kann.

Liebe Grüße
Melanie
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #523
Und nicht vergessen: Menschen, die mehrere Medikamente nehmen müssen, klagen oft Sodbrennen und müssen Omeprazol nehmen.
Katzen können das nicht erzählen, haben das aber auch.

Wenn bei mir eine Miez unter Medikation nicht gut frisst, gibt es immer ein paar Tage bis eine Woche lang Omep. Ist es dann besser, tut wohl der Bauch weh.
Dann muss man überprüfen, ob die Medikation weiter so gegeben werden muss, und wenn ja, ob man mit Omep weiter macht oder z. B. Ulmenrinde ausreicht.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, racoon20, Poldi und eine weitere Person
  • #524
Entschuldige, falls meine Frage nun doppelt gestellt wurde, aber...

wie verabreichst Du das Clopidogrel?

Ich frage, weil mein Kater das auch nehmen muss und daher weiß ich, dass diese Tabletten saubitter sind. (Hab selbst probiert.)
Mein Kater hat furchtbar gespeichelt davon, beim ersten Versuch ihm das so einzugeben.
Seitdem ich das weiß, knete ich die viertel Tabl in ein knetbares Leckerchen (hier ein Stückchen von einer Stange von Coshida) und gebe es ihm so ins Mäulchen, dass er nur noch schlucken kann.

Liebe Grüße
Melanie
Er nimmt die ohne meckern das ist nicht das Problem 😊 er hat nur vermutlich Durchfall davon...
 
  • #525
Und nicht vergessen: Menschen, die mehrere Medikamente nehmen müssen, klagen oft Sodbrennen und müssen Omeprazol nehmen.
Katzen können das nicht erzählen, haben das aber auch.

Wenn bei mir eine Miez unter Medikation nicht gut frisst, gibt es immer ein paar Tage bis eine Woche lang Omep. Ist es dann besser, tut wohl der Bauch weh.
Dann muss man überprüfen, ob die Medikation weiter so gegeben werden muss, und wenn ja, ob man mit Omep weiter macht oder z. B. Ulmenrinde ausreicht.
Ulmenrinde reicht aus.. das Problem wird vermutlich wirklich das cloprigel sein so wie es aussieht. Den gestern war er nicht mehr aufm Klo und hat auch keine Tablette bekommen einerseits gut anderseits das Problem was ist die Alternative dazu da gibt so gut wie keinen Ersatz 😪
 
  • #526
Hast du mittlerweile mit der Tierärztin gesprochen? Was sagt sie dazu?
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara und little-cat
  • #527
Dir wurde mehrfach in verschiedene Fäden schon gesagt, rede darüber mit der TK oder TÄ. Warum tust Du es nicht?
 
Werbung:
  • #528
Hab ich doch . Erst Mal absetzen und schauen ob der Durchfall weg geht. Zumindest war er gestern nicht mehr aufm klo. Und er frisst auch wieder besser vermutlich liegt es wohl wirklich an den Clopidogrel...
 
  • #529
das mittel abzusetzen finde ich gefährlich...
ist schliesslich die thrombose-prophylaxe.
was meint denn der herzspezialist dazu?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Mellanlara
  • #530
das mittel abzusetzen finde ich gefährlich...
ist schliesslich die thrombose-prophylaxe.
was meint denn der herzspezialist dazu?
Es war eine Kardiologen sogar 2 ärzte haben es gesagt. Was ist die Alternative den Kater mit Durchfall zu lassen der immer schlimmer wird? Der eh schon Darmvorfall gefährdet ist,? Wenn es wirklich davon kommt muss man gucken was man macht und eine alternative irgendwie finden. Wenn er Durchfall 2 x am Tag hat bleibt übrigens auch nicht viel von dem Medis im Körper und er verliert dann wieder viel Flüssigkeit und Kalium
 
  • #531
Die Alternative sollten Dir die TA sagen, immerhin sie beschäftigen sich auch damit und wenn es dann stimmen sollte, dass der Durchfall davon kommen, werden sie auch eine vorschlagen.
 
  • #532
Die Alternative sollten Dir die TA sagen, immerhin sie beschäftigen sich auch damit und wenn es dann stimmen sollte, dass der Durchfall davon kommen, werden sie auch eine vorschlagen.
Das hoffe ich. Wobei sie schon meinte muss man echt Mal gucken. Da es wohl nicht wirklich viel Auswahlmöglichkeiten gibt. Nicht wie bei uns Menschen aber ich hoffe wir finden eine Lösung 😶
 
  • #533
Du weist doch jetzt garnicht ob der Durchfall besser ist weil du die ulmenrinde gibst oder weil du das weg lässt..
Und sorry, aber man kann doch nicht einfach Medikamente weg lassen.. deine Katze ist quasi dem tot von der Schippe gesprungen, ich finde das Sau gefährlich! Bitte sprich wirklich schleunigst mit den TA
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Fan4
  • #534
Es war eine Kardiologen sogar 2 ärzte haben es gesagt. Was ist die Alternative den Kater mit Durchfall zu lassen der immer schlimmer wird? Der eh schon Darmvorfall gefährdet ist,? Wenn es wirklich davon kommt muss man gucken was man macht und eine alternative irgendwie finden. Wenn er Durchfall 2 x am Tag hat bleibt übrigens auch nicht viel von dem Medis im Körper und er verliert dann wieder viel Flüssigkeit und Kalium
Wenn ich die Wahl habe zwischen Pest oder Cholera, zwischen DF und Aortenthrombose, dann würde ich den DF wählen.
Mein Rusty ist nämlich an einer Aortenthrombose verstorben.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
  • #535
Wenn ich die Wahl habe zwischen Pest oder Cholera, zwischen DF und Aortenthrombose, dann würde ich den DF wählen.
Mein Rusty ist nämlich an einer Aortenthrombose verstorben.
Wenn die Tierärztin das okay gibt? Du würdest also deine Katze lieber 2 Mal am Tag mit Durchfall und vermutlich Bauchschmerzen aufs Klo lassen bis es dann Letzten Endes zu einem Darmvorfall kommt? Ich glaube nicht das dies schön ist Mal abgesehen davon daß die Tierärztin meinte das wenn er ständig so Durchfall hat die Medis nicht richtig aufgehoben werden.
 
  • #536
Du weist doch jetzt garnicht ob der Durchfall besser ist weil du die ulmenrinde gibst oder weil du das weg lässt..
Und sorry, aber man kann doch nicht einfach Medikamente weg lassen.. deine Katze ist quasi dem tot von der Schippe gesprungen, ich finde das Sau gefährlich! Bitte sprich wirklich schleunigst mit den TA
Ich habe die Ulmenrinde auch schon davor geben. Und der Durchfall ist nicht besser geworden? Denkt ihr ich bin doof? Mal ersthaft sorry. Außerdem hab ich die Ulmenrinde sogar weggelassen heute. Und gebe jetzt das penterol. Ich soll es Mal 3 -4 Tage beobachten wenn es besser wird. ( Was es tut er war gerade auf'm Klo und es war nicht wieder kompletter Masch) kann man sich langsam wieder Ran tasten und es nochmals probieren oder eine andere Lösung finden.

Außerdem hat er unter dem Medikament kaum was gefressen jetzt frisst er auch wieder einermaßen normal.

Natürlich ist das alles Sau doof? Dass das Medikament weg muss für ein paar Tage aber ich werde nochmal mit ihr sprechen am Freitag und dann sehen wir weiter... Irgendeine Lösung muss her.

Die Dame in der Klinik übrigens hat ihm das cloprigel anfangs nicht geben aus genau dem Grund weil er dann vermutlich nichts frisst ich habe dann gesagt ich fange die Woche damit an.
 
  • #537
Ich verstehe nicht so ganz, was du eigentlich erwartest. Du fragst nach Erfahrungen. User berichten von Erfahrungen. Dann kommt „ne, TÄin hat gesagt/gemacht…“, was ja schön und gut ist. Nur, warum fragst du dann nach Erfahrungswerten? Erschließt sich mir nicht 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und verKATert
  • #538
Ich verstehe nicht so ganz, was du eigentlich erwartest. Du fragst nach Erfahrungen. User berichten von Erfahrungen. Dann kommt „ne, TÄin hat gesagt/gemacht…“, was ja schön und gut ist. Nur, warum fragst du dann nach Erfahrungswerten? Erschließt sich mir nice
Es geht doch hier schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema...
 
  • #539
Wenn die Tierärztin das okay gibt? Du würdest also deine Katze lieber 2 Mal am Tag mit Durchfall und vermutlich Bauchschmerzen aufs Klo lassen bis es dann Letzten Endes zu einem Darmvorfall kommt? Ich glaube nicht das dies schön ist Mal abgesehen davon daß die Tierärztin meinte das wenn er ständig so Durchfall hat die Medis nicht richtig aufgehoben werden.
Meine Lily hat seit min 7 Jahren IBD, mit Durchfall und Magengeschwüren.
Und ja, ich würde ihr das Medikament geben, auch mit dem DF.
Sie bekommt ja jetzt schon Medikamente, trotz DF.
 
  • #540
Meine Lily hat seit min 7 Jahren IBD, mit Durchfall und Magengeschwüren.
Und ja, ich würde ihr das Medikament geben, auch mit dem DF.
Sie bekommt ja jetzt schon Medikamente, trotz DF.
Ich will ihn nicht leiden lassen mit durchfall wenn wir das im Griff kriegen können wir überlegen wie wir das mit dem Medikament weiter machen. Nochmal ein Darmvorfall wurde hier keinem helfen.weil gehen wir Mal vom schlimmsten aus und er musste wieder in die Klinik oder operiert werden ich glaub nicht das dies gut fürs Herzen ist. Und der Durchfall ist von Tag zu Tag schlimmer geworden. Was bringt es den dann bleibt garkein Medikament in ihm ist das besser ? Und fressen möchte er auch kaum er ist eh schon so runter gemagert wenn es sich jetzt stabilisiert werden wir nochmal einen Versuch angehen wenn es keine Alternativen gibt vll dann mit mehr Abstand oder so das muss man gucken. Ich setzte hier auch keine Monate aus sondern wir reden von ein paar tagen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
714
Max Hase
M
Lilex
Antworten
13
Aufrufe
4K
Lilex
Lilex
S
Antworten
7
Aufrufe
648
stups2022
S
P
Antworten
19
Aufrufe
42K
pprflwr
P
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben