Ich mache mir sorgen

  • Themenstarter Julia.004
  • Beginndatum
  • #81
An das limping kitten Syndrom habe ich auch sofort gedacht - hoffentlich nicht!
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Poldi
A

Werbung

  • #82
Beim limping Kitten Syndrom wäre normalerweise Fieber mit im Spiel.
Und das hat es ja nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox
  • #83
  • #84
Malt doch nicht gleich wieder den Teufel an die Wand!
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox und Löwenmutter
  • #85
Malt doch nicht gleich wieder den Teufel an die Wand!
Nein, sicher nicht - aber es passiert bei Kitten mit Caliciviren so häufig, dass schon ein eigener Begriff dafür gefunden wurde. Von daher sollte man es schon erwähnen!
 
  • #86
Ich meinte nicht die Caliciviren, hatte ich hier auch schon mal.

Ohne die Lahmheit, das kannte ich noch nicht, habe es eben nachgelesen.
-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #87
Als Sheldon ungefähr 8 Wochen alt war, fing er auch an zu humpeln. Ich ging sofort mit ihm zum TA. Er wurde untersucht, man konnte nix schlimmes feststellen und, der TA ging davon aus, dass er sich das Beinchen vertreten hatte, oder von nem Geschwisterchen gezwickt wurde.
Kurzum, ich sollte es beobachten, und bei Verschlechterung oder Anzeichen von Schmerzen sofort wieder kommen. Nach 3 Tagen war das Humpeln verschwunden.

Es kann also alles oder nix sein. Unbedingt sollte dies jedoch von einem TA abgeklärt werden.

Zum Thema, Kitten zu früh weggeholt und vom Vermehrer......ich kann nur den Kopf schütteln. Ich bin nicht mal wütend, sondern, es ist einfach nur traurig. Verständnis könnte ich eventuell noch aufbringen, wenn man vorher hier keinen Thread erstellt und nachgefragt hätte...aber so.....
@Julia.004 warum tut man so was? Wieso?
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Brummi_, Mihasmorgul und 8 weitere
Werbung:
  • #88
Im Nachhinein kann man vieles erst einsehen. Ich bin auch erst jung, mache auch noch Fehler.
Kann mich @Pitufa nur anschließen… Ich hätte deine Aussage oben verstanden, wenn du nicht bereits in deinem anderen Faden die wichtigen und m.E. richtigen Tipps bekommen hättest 😔
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, TiKa, Poldi und 4 weitere
  • #89
wichtig ist jetzt, dass es frisst!!
ich finde du kannst sowohl die milch geben, denn die katzenmilch ist ja nahrung. mische nassfutter mit milch zu einem brei, bitte immer zur freien verfügung und oft frisch ansetzen.
da die quelle unseriös ist, weiss man im moment auch nicht ob das kitten jünger ist als angegeben. damit man nicht mit der aufregung und ganz abrupten nahrungswechsel noch nen df riskiert, mach langsam.
dazu natürlich output beobachen, ob es aufm klo absetzen kann und auch tut.
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox
  • #90
Hat das wiegen geklappt?
 
  • #91
Ich hab keine Ahnung von Kitten, ich halt mich also zu dem Thema raus.
Was mir aber aufgefallen ist, ist die Futtermarke. Real Nature ist grundsätzlich eine gute Marke, das habt ihr gut ausgesucht. Ich kann dir nur aus meiner persönlichen Erfahrung mit meinen beiden Katzen sagen, dass diese Marke schlecht angenommen wird. Sie mäkeln normalerweise echt nicht, aber diese Marke verweigern sie konsequent. Da wird dann nur ein wenig genascht, um den ärgsten Hunger zu stillen.
Hast du andere Marken probiert? Mjamjam kommt z.B. wohl bei vielen Katzen gut an und ist auch hochwertig, gibt's bei Fressnapf. Vielleicht schmeckt's ihm einfach nicht so recht und er hat deswegen erst mal nicht gefressen. Hinzu kommt noch der Stress vom Umzug, da fressen Katzen oft nicht so gut.

Trotzdem beim TA unbedingt ansprechen, dass er nicht gefressen hat. Ihr müsst alle Symptome/Probleme erzählen, sonst wird noch was übersehen/falsch diagnostiziert.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #92
Real Nature ist grundsätzlich eine gute Marke, das habt ihr gut ausgesucht. Ich kann dir nur aus meiner persönlichen Erfahrung mit meinen beiden Katzen sagen, dass diese Marke schlecht angenommen wird.
Das kann ich so nicht unterschreiben: Meine beiden stürzen sich immer drauf, wenn es das gibt.
 
  • #93
Das kann ich so nicht unterschreiben: Meine beiden stürzen sich immer drauf, wenn es das gibt.
Meine def. nicht, ist aber auch egal.
Im Moment würde ich hier sogar bei Whiskas bleiben, denn es ist grad schei...egal was er frisst, hauptsache DAS er frisst.
Den Wechsel auf ein natürlich besseres Futter würde ich dann machen, wenn er mehr aufgepäppelt ist.
Ansonsten haben die anderen zu dem Thema alles gesagt....
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Baldessarini und TiKa
  • #94
Unter 900gramm für ein Kitten, Kater, wenn ich richtig gelesen hab, einer eher größer werdenden Rasse klingt schon wenig.

Mein ragdollartiger hatte etwas über ein Kilo mit 10 Wochen, ist aber sonst auch einer der kräftigeren aus seinem Wurf, schwer zu sagen.

Junior ist für einen Kater z.B eher schmal und schmächtig, nicht abgemagert, aber der war auch lang zu dünn und zu leicht, aber nicht so dass es irgendwie bedrohlich war.

Das Futter mit Katzenmilch bisschen zu strecken damit er frisst finde ich für eine wenige Zeit lang auch okay, müsste man aber dann auch schauen dass mans ausschleicht. Diese Milch wie Wasser bereit stellen würde ich nicht tun..

Ich finde es sonst auch bisschen schade, dass man sich vorher versucht gedanken zu machen und dann alles NICHT macht, was man geraten bekommt. Aber das liest sich dann für mich eh so, als wäre ein Kitten von genau dieser Herkunft zu dem Zeitpunkt schon in Planung gewesen, man merkt dann irgendwie aus einem Bauchgefühl heraus dass was nicht stimmt, will sich dann meinungen hören, merkt dann... upsi die im Internet sagen genau das gegenteil.. aber hält sich für die große Ausnahme. Das wird schn gut gehen, warum sollte genau bei mir was schief gehen? Die Leute sind ja so nett und so fürsorglich..

EDIT: okay gut da gings um eine andere Katze, habs grad überflogen..

aber den Stammbaum würde ich gerne sehen.. oftmals glauben Katzenerstbesitzer, wenn man nach Papieren/Herkunftsnachweis fragt, dass damit Impfpass/Gesundheitszeugnis/Kaufvertrag gemeint ist. Aber Nein.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Liesah und TiKa
Werbung:
  • #95
Ich bin auch erst jung, mache auch noch Fehler.

Uff... irgendwie finde ich die Aussage ,,ich bin so jung" immer leicht anstrengend.... nicht böse gemeint.
War ich auch als meine erste Katze eingezogen ist, hab auch viele Fehler gemacht am Anfang.
ABER jetzt musst du sie ausbessern und spätestens jetzt dir das Wissen aneignen um deinen Katzen ein gutes Leben zu ermöglichen. :)

Mit dem Hund haben viele doch geschrieben das es in Ordnung ist?

Hunde und Katzen können gerne zusammen leben, wenn sie sich verstehen. :)
Das heißt aber NICHT dass die Katze deswegen keine Gesellschaft von anderen Katzen braucht.

Will hier keine Panik machen, aber ICH würde eine Sammelkotprobe (Häufchen von heute und Morgen) zum TA mitbringen und auf Parasiten testen lassen.
Außerdem würde ich ein großes Blutbild machen um zu sehen, ob alles ok ist oder die Katze Mängel hat und UMBEDINGT auf FIV und FELF (Zwei unheilbaren Krankheiten) testen.

Lass dir vom TA Royal Canin Recovery mitgeben. Ist auch nicht toll in der Zusammenstellung, wird aber weil so pampig von Kitten oft gut angenommen und hilft bei der Gewichtszunahme.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Mel-e und TiKa
  • #96
aber den Stammbaum würde ich gerne sehen.. oftmals glauben Katzenerstbesitzer, wenn man nach Papieren/Herkunftsnachweis fragt, dass damit Impfpass/Gesundheitszeugnis/Kaufvertrag
Den Impfausweis können wir ja ausschließen, da das Kitten nicht geimpft ist. Vlt ein Blanko-Exemplar…

War ich auch als meine erste Katze eingezogen ist, hab auch viele Fehler gemacht am Anfang.
ABER jetzt musst du sie ausbessern und spätestens jetzt dir das Wissen aneignen um deinen Katzen ein gutes Leben zu ermöglichen. :)

Die TE war immerhin so erwachsen, dass sie sich vor der Anschaffung informiert, dann aber entschieden hat, dass sie die Informationen ignoriert und doch lieber alles falsch macht.

Hunde und Katzen können gerne zusammen leben, wenn sie sich verstehen. :)
Das heißt aber NICHT dass die Katze deswegen keine Gesellschaft von anderen Katzen braucht.
Richtig.
Mein Findelkater kam mit etwa 5 Wochen, schwerstkrank in unsere Obhut. Eine Zweitkatze musste bis zur Genesung warten, da er ansteckend war. Er schloss sich meinen Chihuahuas an, die ihn gerne betüdelten ( Wegen der Ansteckungsgefahr allerdings gleich mit behandelt wurden).
Die beiden Hunde sind schon alt und brachten eine gewisse Gleichgültigkeit auf. Die Bindung zwischen Kater und Rüde ist auch heute noch sehr eng (3,5 Jahre später)
Aaaaaaaber! Keinen liebt Cap mehr als Cake! Als sie nach seiner Genesung einzog, waren sie ratzfatz beste Freunde und machten ihre Kittendinge nur noch im Doppelpack.
Niemals konnten die Hunde ihm das bieten, was das Katzenmädchen drauf hatte, nämlich alles auf kätzisch machen.
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Pitufa, Poldi und 3 weitere
  • #97
Hunde und Katzen können gerne zusammen leben, wenn sie sich verstehen. :)
Das heißt aber NICHT dass die Katze deswegen keine Gesellschaft von anderen Katzen braucht.

Darauf mag ich noch mal eingehen.
Keiner, wirklich keiner hat hier geschrieben das das so in Ordnung ist.
Das kann auch jeder hier nachlesen das dem nicht so war.
Keine Ahnung warum behauptet wird das das hier als ok bezeichnet wurde.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • #98
Wie geht es denn dem Krümel heute?
Habt ihr ihn gewogen gekriegt?
Wie „läufts“ mit dem Humpeln?
 
  • #99
Nein, Stammbaum hat die, die ist entwurmt und hat uns 600 gekostet
Vereinszüchter dürfen ihre Tiere gar nicht ungeimpft und vor allem nicht vor der 12. Woche abgeben. Bei den meisten Vereinen ist sogar ein Mikrochip vorgeschrieben.
Hast du denn hier gar nichts gelesen bzw. verstanden?
600€ für eine Wurmkur ist ein starker Preis :devilish:
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum und Nepomuk
  • #100
@Julia.004 ich denke, es kam für dich nicht überraschend, das jetzt Kritik kam.

Ich hoffe, das du dich nochmal melden wirst.

Ja, du hast Mist gebaut ABER jetzt wieder fern zu bleiben würde nur einen negativen Eindruck zusätzlich zum ersten Thread bestätigen, was schade wäre. Und helfen würde es auch keinem.

Nimm doch bitte diverse, gute Tipps an 😊

Mist bauen gut und schön, jetzt besser machen 👍🏼
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
830
Maverick397
M
B
Antworten
8
Aufrufe
824
Billy2908
B
C
26 27 28
Antworten
557
Aufrufe
23K
cyroo
C
S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk
CatPrincess
Antworten
6
Aufrufe
745
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben