Ich mache mir sorgen

  • Themenstarter Julia.004
  • Beginndatum
  • #61
Er wiegt 860g,
Die haben alle normale Ohren
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: teufeline, Wüstenfuchs 2. 0 und Katzenliebhaberin77
A

Werbung

  • #62
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Pitufa
  • #63
  • #65
Ich wiege ihn nochmal, das war das Gewicht was die gesagt haben, kann ja sein das sie ihn zuletzt vor 1-2 Wochen gewogen haben
 
  • Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
  • #66
bevor das jetzt iwie schwierig hier wird.
ist es ein echter stammbaum? steht das geburtsdatum drin? schaust du da bitte nochmal.

mein brite zog mit 13 wochen hier ein, und wog nur knapp ein kilo. es gibt da leider unterschiede, er war auch seit seines lebens immer nen "dünner"
 
  • #67
Er hat angefangen zu essen! (Habe etwas Milch mit rein)
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Wildflower, Katzenliebhaberin77 und eine weitere Person
Werbung:
  • #68
Ich schaue nochmal wegen des Stammbaums, habe ihn gerade nicht da
 
  • #69
Wieg ihn doch bitte erst noch einmal!
 
  • #70
Mein Freund holt gerade die Waage, das dauert kurz, die ist bei meiner mutter
 
  • #71
Kannst du den Kleinen nicht sofort einpacken und zur Tierklinik fahren?

Und bitte keine Milch zu trinken geben. Einwenig als Leckerli ist okay aber nicht als Ersatz für Wasser.
 
  • #72
  • Like
Reaktionen: Flixifox, Nula, Katzenflüsterin70 und eine weitere Person
  • #73
Sein Futter hat er nur bis jetzt nicht angerührt. Er trinkt viel Milch, ab und an auch Wasser, aber sein gewohntes Essen will er nicht. Neues essen möchte er auch nicht.
Jetzt gerade ist er auf meinem Schoß eingeschlafen.
Ich mache mir wirklich sorgen weil er nichts isst und humpelt. Die Verkäuferin meinte, bei ihnen hätte er nicht gehumpelt. Sie wirkte auch sehr traurig über den Abschied von ihm.

Ich weiß nicht weiter.
Bin für jeden Rat dankbar!
Edit: Ich finde auch danach keinen Beitrag wo er was gefuttert hätte oder ich bin blind.
 
  • #74
@CatOnMars
Mein Zitat hast du gesehen?
Dein Zitat ist älter, das ist nicht mehr aktuell.
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox
Werbung:
  • #77
Nein, Stammbaum hat die, die ist entwurmt und hat uns 600 gekostet
Du hast für ein viel zu junges und ungeimpftes Kitten 600€ (umgerechnet 1200 DM) gelatzt? Heilige 💩😱
Edit Ich lese gerade der kleine, viel zu junge Kater soll einen Stammbaum haben? Ich dachte eingetragene Züchter dürfen ihre Kitten erst mit min 12 Wochen, eher später ausziehen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna, teufeline, SimbaLuna123 und 7 weitere
  • #78
Wir haben mit unserem Tierarzt gestern darüber gesprochen.
Am Montag haben wir auch gleich einen Termin.
Ich weiß auch nicht, sie meinte sie gibt ihn “erst” nach 2 Monaten ab. Jetzt gerade können wir auch keine zweite Katze holen, hatten es aber geplant, es noch zu machen. Wir haben einen Hund, die beiden durften mal aneinander schnuppern aber wir halten sie gerade nicht in derselben Wohnung, damit der kleine alles erkunden kann was er möchte.
Ich habe heute schon zweimal geweint, weil ich so eine Angst um ihn habe. Im Internet steht es ist normal wenn er am ersten Tag wenig oder gar nichts isst. Das mit dem humpeln könnte auch von der Autofahrt kommen.

Geimpft ist er auch noch nicht, das wollten wir dann direkt machen. Ich habe mir 2 Wochen Urlaub genommen, damit er nicht alleine ist.
Verstehe nicht, was das Humpeln mit der Autofahrt zu tun haben soll? Wegen dem langen in der Box sitzen?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Nula
  • #79
Ist dir bewusst dass du ihn ohne Katzen-Gesellschaft quasi sozial verkümmern lässt?
Falls er das ganze erstmal gut überstehen sollte, und die Probleme mit der Nahrungsaufnahme sind nicht gerade kleine Probleme, wird er quasi sozial-behindert weil er so vieles nicht gelernt hat.
Nicht nur dass das für ihn nicht gut ist wie du dir vorstellen kannst, das wird auch euch in Zukunft sicher richtig Probleme mit seinem Verhalten bringen!
Möchte ich, die wirklich viele Fehler gemacht hat, ganz dick unterstreichen! Wenn du sehen möchtest, wie sich das auf die soziale Entwicklung eines Katers auswirkt- meet Bu, der glaubt, ich bin sein Eigentum😎
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
  • #80
Da das Kitten ungeimpft ist, und aus einer unseriösen Quelle stammt, würde ich vor dem Impfen Tests machen lassen. Ua auch einen Abstrich auf Katzenschnupfen.
Das humpeln kann durchaus von einem Calicivirenschub kommen, das ist dann das Limping Kitten Syndrom.
Felines Calicivirus (FCV)
 
  • Like
Reaktionen: Katrii, Wüstenfuchs 2. 0, kisu und 4 weitere

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
830
Maverick397
M
B
Antworten
8
Aufrufe
824
Billy2908
B
C
26 27 28
Antworten
557
Aufrufe
23K
cyroo
C
S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk
CatPrincess
Antworten
6
Aufrufe
745
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben