Ich kann nicht mehr

  • Themenstarter cygne_noir
  • Beginndatum
  • #21
Lass sie kastrieren. Besser heute als morgen. Warte nicht bis Januar! Ist klar, dass die Zwei volle Lotte am Rad drehen.

Nicht nur körperlich, auch geistig musst du ihnen viel Input geben. Fummelbretter basteln, immer wieder neue Materialien, mal ne Schüssel mit Wasser usw.

Nudeln, Zucker uns so was würd ich in Schränke räumen und an die Schränke ggf. Kindersicherungen.
 
A

Werbung

  • #22
würd auch alles wegpacken und verschließen...beide auslasten durch spielen und nachdenken

Kratzbretter usw an den beliebten Ecken aufstellen..beim erwischen mit nem NEIN reagieren und kastrieren lassen...
Kratzbäume und Cat Walk, Lekkerli verstecken...einfach immer was neues.
Und kastrieren...evt hilft das schon mal.

dann nochmal weiter schauen..

Ps: Son Da Bird oder sonstige Federangeln überleben hier auch keine Nacht -.- Da biste nicht alleine^^
 
  • #23
Wieso sind sie noch nicht kastriert, ich an deiner Stelle hätte Angst das sie überall hinpieseln würden und das wird dann noch schlimmer?!
 
  • #24
Du hast gerade zwei pubertierende Sprößlinge die hormonell in voller Blüte stehen und deshalb unbedingt ihren hormonellen Drang irgendwo loswerden müßen, da sie ja nicht raus können um ihrem Drang nach zu gehen und sich auszuprobieren!
Deshalb: Kastra! Und zwar so schnell wie möglich - wenn dann die Hormone ausgeschlichen sind wirds besser....
 
  • #25
Das ist ja echt heftig. Hier ist auch schon einiges kaputt gegangen, aber deine beiden sind ja mal wilde Schlitzohren.

Ich muss aber sagen, dass es nicht generell stimmt, dass sie nach einer Kastration ruhiger werden. Das wurde hier keine Katze. Um Markieren entgegenzuwirken, würde ich es auch jetzt schon in Angriff nehmen. Alt genug sind sie.

Ich kann mich nur anschließen, dass du sie mehr forderst. Ich verstecke für Leonard auch schon mal Leckerchen und sein Fleisch musste/wollte er sich gerade auch "erarbeiten". Für ihn ist sogar das Fressen aus dem Napf öde.
Der Laserpointer ist hier auch sehr beliebt und da rasen sie durch die Wohnung.

Da muss man nur aufpassen, dass sie sich nicht zu sehr auspowern und anfangen zu hecheln.
Eine Schüssel mit Wasser und Tischtennisbällen war auch sehr beliebt, als Leo noch kleiner war.
Ich hänge auch überall mal (immer wieder woanders) Decken auf, damit sie lauern können und Leonard verbuddelt da auch gerne seine "Beute".
Durch ihn bin ich auch täglich gefordert. :D
 
  • #27
hey, kannst du sie nicht in der zeit wo du nicht da bist separieren, dass sie zum bsp. nur in den flur und bad können, wo sie nicht soviel kaputt machen können.

Katzen ihr Revier wegzunehmen bzw einzuschränken trägt bestimmt nicht dazu bei, dass sie ausgeglichener werden. Im Gegenteil, das ist erstens gemein und kann zweiten ganz, ganz arg nach hinten losgehen!
 
Werbung:
  • #28
son dabird habe ich schon und damit spielen die auch super gerne aber wenn ich den abends liegenlasse damit die weiter damit spielen ist er morgens komplett kaputt. :wow:

Du solltest nicht nur wesentlich mehr mit ihnen spielen, sondern auch Spielzeug anschaffen, mit dem sie sich alleine beschäftigen können.

Die Kugelbahn von Catit Senses und ein Fummelbrett solltest du dir schnellstens anschaffen.

Ansonsten öfter mal was neues: Karton aufstellen und mit Laub füllen. Oder mit geschreddertem Papier. Oder mit Bällchen. Oder, oder oder.
Du musst schauen, dass du sie körperlich auspowerst und ihnen Reize verschaffst, ihre Sinne anregst. Die sind einfach zu Tode gelangweilt und nehmen das nicht hin.
Manche Katzen langweilen sich bis an ihr Lebensende still zu Tode, manche werden zu Zerstörern. Sei froh, dass du so aufgeweckte Katzen hast. :)


hey, kannst du sie nicht in der zeit wo du nicht da bist separieren, dass sie zum bsp. nur in den flur und bad können, wo sie nicht soviel kaputt machen können.


Das ist der gruseligste Tip, den ich seit Langem gelesen habe. :dead:
 
  • #29
Ach ja, den DaBird nicht liegenlassen. Ist gefährlich, wegen der Sicherungsnadel und der Schnur. Und außerdem zerfleddern meine die Anhänger auch im Null-Komma-Nix wenn ich die damit allein lasse!
 
  • #30
Wieso ist es gruselig, wenn die Katzen z.B. nicht ins Wohnzimmer oder Schlafzimmer dürfen, wenn man nicht da ist? Das hab ich bei meinen beiden auch so gemacht und das war kein Problem. Hab auch öfters, wenn ich mal am Mittag schlafen wollte, die beiden aus dem Wohnzimmer geschmissen, weil sie gerade Tobestunde hatten, war auch kein Problem. Ich finde, daß Katzen einem nicht alles kaputt machen müssen und es ist ok, wenn man ihnen Tobezimmer einrichtet, in denen sie verbleiben, wenn man nicht da ist. Da muss man dann keine Angst haben, wenn man nach Hause kommt. Z.B. Küche, Bad und Flur.
 
  • #31
Wieso ist es gruselig, wenn die Katzen z.B. nicht ins Wohnzimmer oder Schlafzimmer dürfen, wenn man nicht da ist? Das hab ich bei meinen beiden auch so gemacht und das war kein Problem. Hab auch öfters, wenn ich mal am Mittag schlafen wollte, die beiden aus dem Wohnzimmer geschmissen, weil sie gerade Tobestunde hatten, war auch kein Problem. Ich finde, daß Katzen einem nicht alles kaputt machen müssen und es ist ok, wenn man ihnen Tobezimmer einrichtet, in denen sie verbleiben, wenn man nicht da ist. Da muss man dann keine Angst haben, wenn man nach Hause kommt. Z.B. Küche, Bad und Flur.

meine rede, die katzen von meiner mutter dürfen auch nicht überall hin wenn sie nicht da ist, sie haben dann zwei große flure für sich, ne wendeltreppe und da dürfen sie spielen und toben.

wenn mein freund schläft, dürfen unsere auch nicht ins schlafzimmer, weil tiffy fängt dann immer an auf ihm rumzuturnen, bei mir macht sie das nicht, komisch.
 
  • #32
Wieso ist es gruselig, wenn die Katzen z.B. nicht ins Wohnzimmer oder Schlafzimmer dürfen, wenn man nicht da ist?

Weil man Wohnungskatzen jeden einzelnen Quadratmeter Platz zugestehen muss. Deshalb.
Es sind Katzen, keine Käfighamster.
 
  • #33
meine rede, die katzen von meiner mutter dürfen auch nicht überall hin wenn sie nicht da ist, sie haben dann zwei große flure für sich, ne wendeltreppe und da dürfen sie spielen und toben.

Flur und Wendeltreppe. Das ist brutal.

Warum schafft man sich Katzen an, wenn man sie so schäbig behandelt und in ihrer eh nicht sehr grossen Freiheit (Wohnungshaltung) dann bis zum geht nicht mehr einschränkt?
Krass.
Ich könnt heulen, wenn ich sowas lese.
 
  • #34
Weil man Wohnungskatzen jeden einzelnen Quadratmeter Platz zugestehen muss. Deshalb.
Es sind Katzen, keine Käfighamster.

Wo steht geschrieben, dass Wohnungskatzen jeden qm brauchen? Wenn die Wohnung gross genug und z.B. noch ein Keller vorhanden ist, kann man durchaus einige Zimmer dicht machen.
 
Werbung:
  • #35
Hallo zusammen,

bezüglich der Idee die Zugänglichkeit von Räumen einzuschränken hätte ich durchaus auch bedenken, v.a. wenn die beiden eh schon an die Türstöcke und Türen gehen. Wenn sie dann plötzlich irgendwo nicht rein dürfen wo es vorher möglich war, leiden die Türen bestimmt erst recht...die Katzen natürlich auch....

Bei uns dürfen unsere beiden auch nicht überall hin, wenn wir nicht da sind, allerdings sind unsere Freigänger, mit Katzenklappe und haben auch die meisten Zimmer zur Verfügung.

Wünsch dir alles Gute bei der Beschäftigung der beiden.

LG Lisi
 
  • #36
Flur und Wendeltreppe. Das ist brutal.

Warum schafft man sich Katzen an, wenn man sie so schäbig behandelt und in ihrer eh nicht sehr grossen Freiheit (Wohnungshaltung) dann bis zum geht nicht mehr einschränkt?
Krass.
Ich könnt heulen, wenn ich sowas lese.

dann heul doch, sorry, aber ich muss mich nicht als schäbig beschimpfen lassen, bzw. meine mutter. den katzen geht es super damit, es sind ca. 20 quadratmeter die sie zur freien verfügung haben, mit kratzbaum, spielmöglichkeiten, klo, fressen, klettermöglichkeiten, zwei große fenster etc. es gibt leute die auf 25 quadratmeter leben mit ihren tieren, sind diese menschen schäbig???? ich glaube nicht.
 
  • #37
Aber es geht doch darum, dass die Katzen völlig unausgelastet sind. Es ist doch total kontraproduktiv, dann auch noch ihren Handlungsspielraum einzuschränken.
Dann drehen die Armen doch noch mehr am Rad.
 
  • #38
Aber es geht doch darum, dass die Katzen völlig unausgelastet sind. Es ist doch total kontraproduktiv, dann auch noch ihren Handlungsspielraum einzuschränken.
Dann drehen die Armen doch noch mehr am Rad.

unterschreib ich mal, bevor ich eben das wiederhole.


Hier in dem Fall ist erstmal Kastration und auslasten angesagt und dann sieht man weiter ....was soll das bringen, nun auf einmal was zu sperren?? zumal beide es doch nicht so gewöhnt sind..

Das schürt nur mehr Ärger....
 
  • #39
Viel Beschäftigen ist auf alle Fälle wichtig. Habe hier auch zwei Kater, die immer ständig was anderes brauchen. Da ich Gärtnerin bin und draußen arbeite, bringe ich immer was mit, Weidenzweige, Kastanien, Eicheln, Gras, Laub, Wiesenblumen, Rinde, Federn (die sind immer der absolute Renner!), Kräuter, Erde.

Hier ist zu Anfangszeiten auch sehr viel kaputt gegangen, habe alles was mir heilig war in den Keller, Schränke muss ich sichern, weil sie die aufmachen (ich liebe meine schlauen Katertiere!:D)
Habe sehr viele Möglichkeiten gebaut, wo die Beiden auf Schränke hoch können.

Und der Tipp mit dem Trockenfleisch ist auch sehr gut, meine Beiden bekommen öfter mal ne kleine Hühnerkeule oder -flügel, da kauen die ne halbe bis 3/4 Stunde rum, bis nur noch so 'n klitzekleines Stück Knochen übrig ist, das strengt auch an, soviel kauen :p.

Teppich liegt hier auch, nur wegen der Katertiere, extra zum zerstören (am besten nen Sisalteppich kaufen, muß ja nicht riesig sein, vllt gibt es ja ein Reststück im Baumarkt. Wir hatten vor Jahren in der WG mal ne halbe Wand mit Kokosteppich in einem Musikzimmer als Dämm-Material, der Kater war ganz wild auf diese Wand, ist da immer die Wand hoch, sah witzig aus!

Wir spielen hier auch Nachlauf, klar iss meiner einer viel zu lahm, wird aber trotzdem fleißig vor mir weggerannt und unter Sofa oder Bett verkrochen.

UND kastrieren lassen natürlich gaaanz wichtig, wurde hier aber ja auch schon häufiger geraten.
 
  • #40
Wo steht geschrieben, dass Wohnungskatzen jeden qm brauchen? Wenn die Wohnung gross genug und z.B. noch ein Keller vorhanden ist, kann man durchaus einige Zimmer dicht machen.

Wohnungskatzen sind eh sehr eingeschränkt, was Bewegung und Reize angeht. Warum, um Gottes Willen, sollte man diese Einschränkung noch mehr einschränken? Warum schafft man sich dann Katzen an? Und keine Hamster?

Zuviel Platz gibt es nicht. Zu wenig sehr wohl.
 

Ähnliche Themen

Josy2512
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Josy2512
Josy2512
S
Antworten
64
Aufrufe
9K
Evo
Evo
P
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
MilesLiam
MilesLiam
N
Antworten
42
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
K
2 3
Antworten
53
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben