ich freue mich so

  • Themenstarter Herbstsonne
  • Beginndatum
  • Stichworte
    emma fressen stress
H

Herbstsonne

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. April 2008
Beiträge
150
Ort
Hamburg
Der Carl ist ja eine Fundkatze (lebt fast ein 1 Jahr bei uns) und hat wahrscheinlich ein Futtertrauma erlebt. Als er zu mir kam, war das Füttern echt Stress. Er hat das Futter nur so herunter geschlungen und hat dann Emma vom Napf vertrieben, sodass ich immer dabei stehen musste. Mittlerweile ist er beim Fressen sehr entspannt und Emma kann nun in Ruhe fressen. Er schlingt auch nicht mehr so. Mich freut dies sehr, weil es nun auch für mich weniger Stress bedeutet. :)
 
A

Werbung

Oh, das st ja schön zu hören!
Da kannste mal sehen, was für ein schönes Zuhause du ihm
gibst! Er scheint sich jetzt so wohl und sicher zu fühlen,
dass er in normalem Tempo essen mag.
 
Das klingt gut. Ist auch ein Zeichen von Vertrauen, dass er jetzt nicht mehr das Gefühl hat, alles möglichst schnell runterschlingen zu müssen, bevor ihm jemand was wegfrisst. Ein toller Erfolg!



mikesh
 
Deswegen freue ich mich auch so. Ich hatte schon gedacht, die Futtersituation würde so bleiben.
 
das ist natürlich richtig toll sowas!
Alles Liebe und das hast Du klasse gemacht...lg Heidi
 
Dieses Schlingen scheint wohl ein typisches Problem von Fundtieren zu sein... :confused: :oops:

Mein Sammy war auch ein "Straßenkind" und lebt nun seit fast 3 Monaten bei mir. Anfangs konnte man ihm beim futtern kaum zusehen, er hat dermaßen geschlungen!!! und dann auch "gern" mal alles wieder rausgebracht direkt nach dem fressen...

Inzwischen geht es, er hat scheinbar begriffen, dass es immer wieder neues Futter gibt, und es ihm auch niemand wegnimmt... nur manchmal schlingt er noch (vor allem beim Trofu) und bringt es direkt anschließend wieder raus - Aber wir sind auf dem Weg der Besserung!! :D
 
Dieses Schlingen scheint wohl ein typisches Problem von Fundtieren zu sein... :confused: :oops:

Ja, das habe ich auch schon öfter gehört, dass das ganz typisch für Fundkatzen ist.


Mein Sammy war auch ein "Straßenkind" und lebt nun seit fast 3 Monaten bei mir. Anfangs konnte man ihm beim futtern kaum zusehen, er hat dermaßen geschlungen!!! und dann auch "gern" mal alles wieder rausgebracht direkt nach dem fressen...

Inzwischen geht es, er hat scheinbar begriffen, dass es immer wieder neues Futter gibt, und es ihm auch niemand wegnimmt... nur manchmal schlingt er noch (vor allem beim Trofu) und bringt es direkt anschließend wieder raus - Aber wir sind auf dem Weg der Besserung!! :D

Naja, so richtig langsam frisst immer noch nicht, aber das Tempo ist schon wesentlich geringer geworden und vor allem lässt er Emma in Ruhe fressen. Aber wenigstens hat er niemals etwas wieder ausgespukt. Mein Carlchen hat schon einen sehr robusten Magen.
 
Werbung:
Ich kenn das und weiß wie man sich über so was freut...

LG
Karin
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
22
Aufrufe
2K
Sae
Sae
Krähe
Antworten
1
Aufrufe
401
Cats maid
C
S
2 3
Antworten
47
Aufrufe
7K
miss.erfolg
miss.erfolg
aponicki
Antworten
7
Aufrufe
1K
gisisami
G
G
Antworten
40
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben