Ich fass es nicht bitte nicht

  • Themenstarter Mausi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mausi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. August 2008
Beiträge
106
Alter
48
jetzt habe ich den ganzen Laden hier verrückt macht, samt einer Tierschutzorganisation, wegen einer 2. Katze und was entdecke ich gerade bei Mausi................ OHR MILBEN......... DAs kann doch nicht wahr sein oder...... *heul* Bitte nicht... Die Leute halten mich ja noch für verrückt. Was mich soo sicher macht, dass es welche sind, das Ohr das linke ist total schwarz. Es juckt aber anscheinend noch nicht. Jetzt kann ich erstmal morgen mit allen Tieren zum TA...... Bitte drückt mir die Daumen dass ich UNRECHT HABE....

Ne das darf nicht wahr sein nein nein nein..Aufstampfe!!!!!

GRRRRRRR!!!!!

LG CORINNA
 
A

Werbung

Hm ja, dann drück ich dir mal die Daumen. ;)

Aber sag, was wäre denn jetzt soooo schlimm an ein paar Ohrmilben?

Die sind doch harmlos, nerven die Miezen zwar weil sie jucken, aber beim TA gibts Tropfen dagegen und bald ist das ganze vergessen.
 
also ohrmilben sind jetzt nicht soo toll..aber gut in griff zu bekommen, gerade weil du es ja recht früh entdeckt hast.
da gibsn paar tage tropfen in die ohren und gut ists ..kein grund zur aufregung ;):)
 
Mensch ich bin 32 und heule wie ein Schloßhund, weil ich doch nicht unrecht hatte. TÄ bestätigte die Milben und riet erstmal von einer 2. Katze ab ca. 4-8 Wochen kann es dauern, bis alle weg sind., da sie es sonst auch noch kriegt. Ich kriegte Surolan und das muß ich Mausi ins Ohr tröpfeln aber alleine mache ich das bestimmt nicht, denn ich bin schon die Dumme bei ihm, er ist beleidigt und beachtet mich kein bißchen mehr. Meerschweinchen sind da einfacher.

Traurige Grüsse

Corinna
 
Hallo Corinna,
jetzt hab' ich es.Du bist so daneben, weil Du ja eigentlich noch eine Katze zu Dir nehme wolltest...
Na komm, mach Dich nicht kirre. Die wenigen Wochen vergehen doch so schnell!!:yeah:

Alles Gute beim Kampf gegen die Milben!!

LG
 
Lass dich erstmal drücken ;) Mach dir nicht zuviele Sorgen, das bekommst du schnell in den Griff. Habt ihr jetzt für die Behandlung "nur" Surolan bekommen?

Und wegen der anderen Mieze: Lass dich nicht unter Druck setzen. Das klappt schon. :)
 
Habt ihr jetzt für die Behandlung "nur" Surolan bekommen?

also ich finde es für die milbenbekämpfung auch zu wenig !
ruf doch nochmal an und frag ob du orisel, oder stronghold bekommen kannst.

surolan nimmt man eher für die reinigung ?!
 
Werbung:
Ich habe für Tina auch Surolan bekommen und ein Putzmittel von Frontline.

Beides hat super geholfen, Tina hat keine Milben mehr!
 
Übrigens es gibt Surolan als Ohrreiniger und auch als Mittel gegen Milben :D

Das ist übrigens die Zusammensetzung:

Prednisolonacetat: 5,0mg
Polymyxin- B-sulfat : 0,696mg
Miconazolnitrat: 23,0mg
 

Ähnliche Themen

Cremechen
Antworten
9
Aufrufe
4K
Cremechen
Cremechen
QT77
Antworten
2
Aufrufe
2K
TukTuk
T
Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B
Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
10K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben