Ich brauche ganz dringend hilfe

Katzenschutz

Katzenschutz

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2008
Beiträge
3.146
Ort
NRW
  • #61
Hallo Garfield,

magst Du mal ein Foto und einen Bericht einstellen, wenn der Süsse wieder bei Dir ist heute ?

Und zu dem Thema "nie mehr hergeben" - solltest Du nicht so sehen...

Zuerstmal muss er wieder bei Dir sein. Danach musst Du wirklich ausdauernd und in Ruhe versuchen, ihn bei Dir einzugliedern. Wenn das gelingt, prima.

Wenn es wirklich trotz aller Bemühungen und Tipps nicht gelingt - und eine Woche ist da KEINE Zeit - dann kann es durchaus sein, dass es Sinn macht, ihm ein gutes Zuhause zu suchen - dann aber bitte auf eine GANZ andere Art und Weise als jetzt - da können wir Dir gerne bei helfen.

Aber - es bestehen ja gute Chancen, dass es bei Dir klappt, wenn Du den Nasen die ZEIT und GEDULD gibst, die wirklich erforderlich ist, wenn man sagen möchte "ich hab das wirklich ernsthaft versucht".

:)
 
Werbung:
Garfield1987

Garfield1987

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2008
Beiträge
77
Ort
Im schönen Schwabenländle
  • #62
Ich geb ihn nicht mehr her.... er ist ja offen und geht wirklich auf jede Katze zu aber meine mögen das nicht.

Er hat mir nur so leid getan, weil sie ihn immer verprügelt haben. Muss dazu sagen,das der Besitzer von den ich ihn habe, den Kater aus Kanada hat und dort wurden ihm die Nägel aus den Vorderpfote gemacht. Was mir sehr leid tut, er kann sich so ja nicht wehren oder?
Hier ist ja sowas verboten, sollte in Kanada auch... finde das Tierquälerei.

Ich bin so am Ende, wie konnte ich das dem kleinen nur an tuen....
 
Katzenschutz

Katzenschutz

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2008
Beiträge
3.146
Ort
NRW
  • #63
Da hast Du Recht, so kann er sich nicht wehren und auch natürlich nicht so gut klettern / springen, leider :(

Das ist leider zumindest in USA noch immer sehr gängig, die Krallen ziehen zu lassen, da ist eine schöne Ledercouch eben durchaus wichtiger als die Gesundheit / Unversehrtheit der Katze :mad:

Bitte sorg einfach dafür, dass er nachher wieder bei Dir ist - und beherrsche Dich, falls es noch zu einem Gespräch kommt, damit nicht noch etwas in letzter Minute schief geht. Also - Zähne zusammenbeissen, Kater in Korb packen (oder bekommst Du ihn gebracht ?) und raus da....

Weisst Du, dieses Geißeln jetzt "was hab ich da nur getan" - das nutzt Deinem Katerle jetzt auch nix, obwohl ich verstehen kann, dass Du Dich jetzt nicht gerade klasse fühlst. Hol ihn da raus und mach Deinen Fehler rückgängig und dann geh Alles in Ruhe an und triff bitte keine solchen Hauruck-Entscheidungen mehr - denn nicht DU, sondern Deine Katze badet diese dann aus :(

Also - bitte gib doch hier mal Entwarnung, sobald er wieder bei Dir ist und berichte bitte !! Und ein Foto würde mich auch freuen von ihm - so von wegen angeblichen 10 kg etc. - das würd ich gerne mal sehen :)
 
Garfield1987

Garfield1987

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2008
Beiträge
77
Ort
Im schönen Schwabenländle
  • #64
Er wird mir an den Bahnhof gebracht. Ich hoffe das alles glatt läuft, nicht das es nur ein Vorwand ist oder sogar ne Verarsche....

Ich muss mich zusammen reißen, ja da hast du recht. Denn gestern hat sie mich so fertig gemacht und heute sowas....

Wie gesagt, ich werde ihn nehmen, und nach Hause fahren. Und am Montag gehe ich zum TA und lass ihn durchchecken....

Die Bilder das ist er. Er ist wirklich ein richtig hübscher.
 

Anhänge

  • Mango.JPG
    Mango.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 50
  • Mango1.JPG
    Mango1.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 44
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10. November 2006
Beiträge
3.912
Alter
37
Ort
Köln
  • #66
Er wird mir an den Bahnhof gebracht. Ich hoffe das alles glatt läuft, nicht das es nur ein Vorwand ist oder sogar ne Verarsche....

Ich muss mich zusammen reißen, ja da hast du recht. Denn gestern hat sie mich so fertig gemacht und heute sowas....

Wie gesagt, ich werde ihn nehmen, und nach Hause fahren. Und am Montag gehe ich zum TA und lass ihn durchchecken....

Die Bilder das ist er. Er ist wirklich ein richtig hübscher.

Dann berichte nachher mal ob alles gut gegangen ist.
 
Katzenschutz

Katzenschutz

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2008
Beiträge
3.146
Ort
NRW
  • #68
Huiiiii - was für ein schöner Kater - ich habe hier auch eine 11 kg Katze, die sieht allerdings "etwas anders aus" :rolleyes::D
 
Garfield1987

Garfield1987

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2008
Beiträge
77
Ort
Im schönen Schwabenländle
  • #69
Ich finde ihn nicht fett.... Hier nochmal 2 schöne Bilder
 

Anhänge

  • mango2.JPG
    mango2.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 47
  • mango3.JPG
    mango3.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 46
Garfield1987

Garfield1987

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2008
Beiträge
77
Ort
Im schönen Schwabenländle
  • #70
Ich werde sowas nicht mehr machen....

Aber was meint ihr ist es ein reinrassiger?
So wurde er mir verkauft...
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
  • #71
Mmmh - ich finde er sieht nicht dick aus. Ein hübscher Kater und Maine Coons sind doch recht schwer.

Was hat den TA bisher bezüglich des Gewichtes gesagt?
 
Werbung:
Cikey

Cikey

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2007
Beiträge
25.765
  • #72
Du hast doch Papiere??? Dann wird er auch reinrassig sein... Gehe ich zumindest mal von aus.
 
Garfield1987

Garfield1987

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2008
Beiträge
77
Ort
Im schönen Schwabenländle
  • #73
Ich war mit ihm noch nicht beim TA... werde morgen aber hingehen.

Das mädel wo ihn jetzt noch hat, meinte er sei Fett....
Sehe ich nicht so....

Aber sie will ihn ja nicht mehr haben, sei ihr alles zu teuer....
 
T

tiha

Gast
  • #74
Für die Zusammenführung: Besorg Dir direkt morgen Feliway beim TA, Bachblüten-Notfall-Tropfen (Apotheke), davon 3 Tropfen sanft in den Nacken aller Deiner Tiere massieren.

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Garfield1987

Garfield1987

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2008
Beiträge
77
Ort
Im schönen Schwabenländle
  • #75
Der pass ist auf Französisch und unter Rasse steht Maine Coon... mir ist es egal, werd ihn nicht mehr abgeben.
 
Katzenschutz

Katzenschutz

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2008
Beiträge
3.146
Ort
NRW
  • #76
Der pass ist auf Französisch und unter Rasse steht Maine Coon... mir ist es egal, werd ihn nicht mehr abgeben.


Das ist auch egal, was im Pass steht - er ist ein bildhübscher Kater und hat ein gutes Zuhause verdient, wo auch immer er herstammt und wer auch immer seine Eltern sind und was auch immer er "gekostet" hat....

Meine Meinung. :cool:
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #77
Auch wenn ich das gesamte Schlamassel nicht nachvollziehen kann.....

Du kannst all Deinen Katzen
Chamomilla D12 geben - das sind homöopathische Globolis (Kamille)....
3mal am Tag - je 5 Globolis.....wenn sie es so nicht nehmen ins Wasser.....

so ca nach 4 Tagen müssten sie gleich riechen.....das nimmt den Stress....
mach das mal ca 2 Wochen....

gleichzeitig eben die Wohnung mit einem RescueTropfen Wassergemisch besprühen und
eventuell für Deine gesamte Mannschaft Stinkekissen (gefüllt mit Katzenminze und oder Baldrian) eine Drogenrausch Party geben......das entspannt ungemein

Dann hoffe ich dass Du Dir und Allen jetzt mehr Zeit für die Zusammenführung geben kannst....bei mir dauerte das mehrere Monate als Nero kam....

Gruß
Heidi
 
Cikey

Cikey

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2007
Beiträge
25.765
  • #78
Das ist auch egal, was im Pass steht - er ist ein bildhübscher Kater und hat ein gutes Zuhause verdient, wo auch immer er herstammt und wer auch immer seine Eltern sind und was auch immer er "gekostet" hat....

Meine Meinung. :cool:

*unterschreib*
 
Garfield1987

Garfield1987

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2008
Beiträge
77
Ort
Im schönen Schwabenländle
  • #79
So ich geh ihn jetzt holen, werde mich melden sobald ich da bin.

Drückt mir die Daumen das alles glatt läuft und es ihm auch gut geht.:confused:
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10. November 2006
Beiträge
3.912
Alter
37
Ort
Köln
  • #80
Werbung:

Ähnliche Themen

DieAnni
Antworten
43
Aufrufe
8K
DieAnni
DieAnni

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben