Ich bin so verzweifelt, bitte helft mir!

  • Themenstarter cats4life
  • Beginndatum
  • Stichworte
    uriniert wohnungskatze
  • #41
Mal noch ein paar Fragen zu deinem Problem. Wie reinigst du die Stellen auf die uriniert wurde? Der Geruch hält sich ja für gewöhnlich recht standhaft, gerade auf Textilien.

Am Anfang hast du geschrieben, sie würde das nur aller paar Monate machen - im Fragebogen steht 1-2 pro Monat. Was kommt denn eher hin? Und fällt dieses Pinkeln eventuell auf die Zeit deiner Periode (persönliche Frage, musst du ja nicht öffentlich beantworten aber vielleicht gibt das schon einen Hinweis für dich selbst)?

Passiert das wenn ihr zuhause seid oder gerade auf Arbeit?

Vieles wurde hier ja schon gesagt, gefragt und angeraten, dennoch hält sich bei mir die Verwunderung über den scheinbaren Widerspruch zwischen: dein Mann mag die Katze und gibt sich mittlerweile Mühe - dein Mann will die Katze abgeben. Natürlich ist es nicht schön, wenn die Katze ins Bett pinkelt - ohne Frage, absolut verständlich. Auch vom Schlafen abgehalten zu werden geht an die Nerven. Mir scheint aber für ihn gibt es nur die Wege: Katze wird abgeschafft oder DU löst das Problem dauerhaft. Anscheinend habt ihr euch die Katze gemeinsam angeschafft - wäre es dann nicht logisch, dass ihr das Problem dann auch gemeinsam zu lösen versucht? Und zwar auf eine absolut befriedigende Weise für alle drei Beteiligten?

Ich kann verstehen, dass du dich von allen Seiten unter Druck gesetzt und vielleicht auch etwas hilflos fühlst. Neben den hier angeratenen Änderungen würde ich dir auf jeden Fall auch ein Gespräch mit deinem Mann empfehlen, bei dem du versuchst seine Empathie anzuregen. Natürlich habe ich viel zu wenig Infos, um hier ein Allheilmittel abzuliefern. Nach dem was ich hier von dir gelesen habe, gehört ein Gespräch mit deinem Partner aber auf jeden Fall dazu.

Für mich wäre eine derartige Einstellung meines Partners ein viel schwerwiegenderes Problem, als das Pinkeln der Katze weil ich mich direkt fragen würde:

Was passiert wenn wir mal Kinder haben? Die sind von Natur aus zu Beginn auch des öfteren Mal undicht, erbrechen, sind laut, bereiten Sorgen usw. und das durchaus auch länger als zwei Jahre. Bin dann auch nur ich dafür verantwortlich das aktuelle 'Problem' abzustellen?

Die Kommentare einiger hier kann ich daher auch gut nachvollziehen, wenn man die Einstellung deines Mannes 'sie pinkelt ab und an wo hin, ich schau mir das ne ganze Weile an - scheinbar ohne selbst einen Lösungsversuch zu starten (zumindest liest es sich so) - und wenn es sich nicht auf wundersame Weise löst, will ich das sie geht' liest. Das malt nunmal kein schönes Charakterbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Ist es wirklich immer nur im Bett an der gleichen Stelle, wo sie unsauber ist? Leider lassen sich die Uringerüche meist nicht total entfernen und so kann es doch immer wieder vorkommen. Bei einer Bekannten, die das gleiche Problem hatte, war erst Erfolg zu bezeichnen, als sie wirklich die Matratze wechselte und die Kissen und Zudecken reinigen ließ (vielleicht hat sie auch diese erneuert, das kann ich nicht mit Sicherheit sagen).

Viel Erfolg!
.

Ich kann immer und immer wieder nur dazu raten in solchen Fällen "EM" zu nutzen, also effektive Mikroorganismen, welche den Urinduft regelrecht "auffressen", auch in hartnäckigen Fällen !!

Meine Tochter hat einen Pinkelkater und da mussten wir schon vieeel testen, aber EM stellt alles in den Schatten (Myrtheöl, Biodor usw usw)

Selber hole ich mein EM aus den Bioladen für 5€ ne 1 Liter Flasche, gebe dannn ca 4 Kappen in eine Sprühflasche, verdünnt mit Wasser und nutze es im ganzen Haushalt, sogar um regennasse Hunde zu "entduften" oder unangenehme Kochgerüche zu entfernen (Fisch oder so)

Ansonsten gibt es in vielen Städten EM - Vereine oder kauft es Online in zig Shops / Ebay )
 
  • #43
EM ist Scharlatanerie in Reinkultur. Siehe dazu auch die sehr interessante Aufarbeitung bei Esowatch. Da macht sich ein Japaner ob der Leichtgläubigkeit der Leute richtig reich.
 
  • #44
EM ist Scharlatanerie in Reinkultur. Siehe dazu auch die sehr interessante Aufarbeitung bei Esowatch. Da macht sich ein Japaner ob der Leichtgläubigkeit der Leute richtig reich.

Tja, es ist Fakt dass EM sehr gut Gerüche vernichtet und auch sonst tolle Möglichkeiten bietet, denn ich nutze es nunmehr selber schon 5 Jahre im Haushalt und konnte nie Negatives dazu sagen :cool:

Für Einsteiger ist das Buch klasse :cool:

http://www.amazon.de/Fantastische-E...Anwenderbuch/dp/344214227X/ref=cm_rdp_product

oder auch dies :

http://www.amazon.de/Lösungen-kompakt-Hunde-Katzen-Naturheilkunde/dp/3937640681/ref=pd_cp_b_3
 
  • #45
Kein Wunder, dass der Mann das Zeug anpreist. Er verdient schließlich ebenfalls an der Masche. Er ist Mitglied im EM. e.V. Siehe http://www.emev.de/?q=mau Faszinierenderweise hat der Gute keinerlei wissenschaftliche Veröffentlichungen vorzuweisen: http://scholar.google.de/scholar?q="Franz-Peter+Mau"&hl=de&btnG=Suche&lr=
Das er aber in einer Materialsammlung zu Hulda Clark auftaucht zeigt schon, dass es sich um kompletten Unfug handeln muss. Zu Hulda Clark (sie hat keinen Doktor und nie einen gehabt): http://esowatch.com/ge/index.php?title=Hulda_Clark

Es gibt nur eine Studie zum Thema EM, welches nicht aus dem Umfeld des Erfidners oder seiner Kompagnons stammt: http://www.wdr.de/tv/ardheim//download/test_EM-RoteBete.pdf Die Uni Bonn hat die Wirkungslosigkeit - welche bei genauerer Betrachtung nicht verwunderlich ist - schön bestätigt.

Sorry, aber Du bist Scharlatanen und Beutschneidern aufgesessen. Es ist bestmmt schwer zugeben zu müssen, dass man reingelegt worden ist, aber besser als diesen Betrügern weiter Geld in den Hals zu werfen.

Oh, und die Autoren des anderen Buches haben auch keinerlei Paper in Fachzeitschriften vorzuweisen und haben sich vor allem als BoD-Autoren hervorgetan. Rest: wie oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Ne Du , egal was die da schreiben, es hilft ja nachweisslich wo Andere Mittel versagten und deshalb nutze ich es auch weiter - voller Überzeugung. ;)

Mag sein, dass es für viele "Quatsch" ist,wie es oft auch bei Bachblüten, Globulis usw abgetan wird, aber ich empfinde es als toll 2-3 Pumpstösse aus der Sprühflasche zu verteilen und den Geruch von gebratenen Fisch binnen Kürze aus der Wohnung zu haben , ohne es zu Übertünchen :D :D

Dazu rettete EM schon die Möbel und Schuhe meiner Tochter :D
 
  • #47
Ich schwöre auch auf EM, Studien hin oder her. Ich schaue, ob es hilft oder nicht. Für mich ist EM der Geruchskiller-Nr. 1. Ganz frappierend merkt man die Wirkung, wenn man eine Blumenvase, in der länger das Wasser gemüffelt hat, ausleert und dann mit frischem Wasser und einem Spritzer EM befüllt. Nach 1/2 h und nochmaligem Auskippen des Wassers ist der Müffelgeruch total eliminiert. Im Katzenklo verwende ich es auch dann und wann, wenn es zu arg müffelt. Auch als Dünger eignet sich EM sehr gut. Es gibt sogar Leute, die das einnehmen. Aber hier bin ich noch etwas skeptisch bzw. "furchtsam". :oops:

Ne Du , egal was die da schreiben, es hilft ja nachweisslich wo Andere Mittel versagten und deshalb nutze ich es auch weiter - voller Überzeugung. ;)

Mag sein, dass es für viele "Quatsch" ist,wie es oft auch bei Bachblüten, Globulis usw abgetan wird, aber ich empfinde es als toll 2-3 Pumpstösse aus der Sprühflasche zu verteilen und den Geruch von gebratenen Fisch binnen Kürze aus der Wohnung zu haben , ohne es zu Übertünchen :D :D

Dazu rettete EM schon die Möbel und Schuhe meiner Tochter :D
 
Werbung:
  • #48
Ich habe in Laufe der Jahre auch viiel probiert und finde auch, dass EM nichts toppen kann, denn es frisst halt wortwörtlich den Geruch auf. :D

Anderes Zeugs dass übertüncht, versucht evt zu neutralisieren und wenn die Wirkung verflogen ist,dann mieft es wieder nach Urin oder so .............:stumm:

Habe auch schon nen Teich gesehen, welcher mit EM "gerettet" wurde, denn der Teich war komplett eklig und hat nun wieder klares Wasser, da die Stadt in EM investierte ;)

Selber gebe ich auch EM mit ins Trinkwasser und mache es mir auch in Seife rein, ins Badewasser. behandel mit EM das Zahnfleisch von Taran usw usw ...........
 
  • #49
Ich habe mal eine sehr interessant Reportage namens "Zurück ins Mittelalter" gesehen. Wie ich feststelle wurde dort nicht übertrieben. Als nächstes kommt bestimmt noch jemand daher, der behauptet seiner Katze hätten Reliquien des heiligen Blasius bei Harnstein geholfen...
 
  • #50
Ist Kira jetzt weg? Oder warum kommt keine Antwort mehr? :sad:
 
  • #51
Kira ist weg :(

Ist Kira jetzt weg? Oder warum kommt keine Antwort mehr? :sad:

Hallo zusammen,

ich habe mich lange nicht gemeldet, sorry!

Nach langem Hin und Her, vielen Überlegungen und etlichen Gesprächen mit meinem Mann, sind wir auf den Entschluss gekommen Kira abzugeben.

Für mich war das Tierheim aber auf keinen Fall eine Alternative!!
Ich habe eine Freundin die eine rießige Wohnung hat (mit Garten) und Sie wusste von unserem Problem und hat sich gerne bereit erklärt Kira aufzunehmen. Jetzt heißt es gleich....schön abgeschoben oder so...
aber glaubt mir ich habe tagelang geweint, als wäre mein eigenes Kind weggenommen worden:( es ist mir sehr schwer gefallen, aber ich weiß, dass es ihr jetzt besser geht. Sie hat Spielgefährten mit denen sie super zurecht kommt und hat sich super eingelebt.

Allerdings hat sie jetzt in den 5 Monaten wohl einmal bei meiner Freundin ins bett gepinkelt !! Das verstehe ich zum Beispiel garnicht:confused:
P.S. Der Tierarzt hat auch eindeutig gesagt, dass bei ihr alles in Ordnung ist, nichts mit der Blase oder ähnliches.

Jaa....ich muss sagen, dass es mir jetzt besser geht,ich habe zu Ihrem Vorteil gehandelt und weiß, dass Sie jetzt an einem Ort ist, wo es ihr genauso gut, wenn nicht noch besser geht als bei uns.

Ich vermisse sie sooo sehr, aber habe mich bis jetzt nicht getraut sie zu besuchen :(

Was denkt ihr? Besuchen ja oder nein?

Liebe Grüße
 
  • #52
Hallo zusammen,

ich habe mich lange nicht gemeldet, sorry!

Nach langem Hin und Her, vielen Überlegungen und etlichen Gesprächen mit meinem Mann, sind wir auf den Entschluss gekommen Kira abzugeben.

Für mich war das Tierheim aber auf keinen Fall eine Alternative!!
Ich habe eine Freundin die eine rießige Wohnung hat (mit Garten) und Sie wusste von unserem Problem und hat sich gerne bereit erklärt Kira aufzunehmen. Jetzt heißt es gleich....schön abgeschoben oder so...
aber glaubt mir ich habe tagelang geweint, als wäre mein eigenes Kind weggenommen worden:( es ist mir sehr schwer gefallen, aber ich weiß, dass es ihr jetzt besser geht. Sie hat Spielgefährten mit denen sie super zurecht kommt und hat sich super eingelebt.

Allerdings hat sie jetzt in den 5 Monaten wohl einmal bei meiner Freundin ins bett gepinkelt !! Das verstehe ich zum Beispiel garnicht:confused:
P.S. Der Tierarzt hat auch eindeutig gesagt, dass bei ihr alles in Ordnung ist, nichts mit der Blase oder ähnliches.

Jaa....ich muss sagen, dass es mir jetzt besser geht,ich habe zu Ihrem Vorteil gehandelt und weiß, dass Sie jetzt an einem Ort ist, wo es ihr genauso gut, wenn nicht noch besser geht als bei uns.

Ich vermisse sie sooo sehr, aber habe mich bis jetzt nicht getraut sie zu besuchen :(

Was denkt ihr? Besuchen ja oder nein?

Liebe Grüße

...das ist echt ein Ding. Ein Tier wegen "Pinkelei" einfach abzugeben. Sowas hat immer Ursachen (ich habe selber so einen Fall zu Hause). Und ja, klar daß Du froh bist, das Problem vom Hals zu haben und klar, daß es der Katze dort auf jeden Fall besser geht, bis sie wieder abgeben wird wegen der Pinkelei und so wird sie von A nach B über C usw. weitergereicht. "Schön" für die Katze, das Problem wird dadurch aber nicht behoben. Macht ja auch nix, ein Tier kann man ja problemlos weiterreichen... . Und zu Deinem Mann: In meinen Augen ein Vollpfosten wenn er die Katze nicht schlafen lies, sorry! Einfach nur krank! Das mußte jetzt mal raus!:grummel:
 

Ähnliche Themen

G
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
Cats maid
C
T
Antworten
10
Aufrufe
366
Wildflower
Wildflower
Z
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
T
Antworten
1
Aufrufe
814
Lillyrose
Lillyrose
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben