Ich bin so verzweifelt, bitte helft mir!

  • Themenstarter cats4life
  • Beginndatum
  • Stichworte
    uriniert wohnungskatze
  • #21
Natürlich MUSS keine Krankheit vorliegen, dennoch kostet eine Untersuchung nicht allzu viel und wäre es doch etwas mit der Blase, wäre es sicher gut zu beheben! Wobei es auch nicht unbedingt mit der Blase zusammenhängen muss, aber da sie noch so jung ist und es scheinbar schon immer macht, würde ich auf nichts anderes tippen. Aber ein guter Tierarzt weiß da viel mehr! Also nichts wie hin! Und den Dufstecker gibt es dort auch gleich zu erwerben! ;)
 
A

Werbung

  • #22
Zweijährige Katz, pieselt schon immer, aber es wurde noch NIE eine Urinuntersuchung gemacht? :rolleyes:
- Urinuntersuchung
- Für Katzengesellschaft sorgen!!!
- Haube runter vom Klo, feines Streu rein
- zweites Klo aufstellen
Edit:
Vergiss es. Du bist die, deren Mann die Katze mobbt. Dann hab ich leider keinen anderen Ratschlag, als den Mann in die Wüste zu schicken und dir einen zu suchen, der mehr aufm Kasten hat, als eifersüchtig und grätig gegenüber einer Katze zu sein.

Hihi, Du hast es zwar etwas krass ausgedrückt, aber genau das waren auch meine Gedanken.
@TE: Du wirst Dir doch wohl nicht von so nem Kerl vorschreiben lassen ob Du Deine Katze halten DARFST odrt nicht.
Ehrlich für so einen Kerl hätte ich nur eine Antwort: Entweder akzeptiere die Miez oder geh. Basta.
 
  • #23
Einen neuen Mann? :confused:
Findet ihr das nicht etwas zu krass? Sorry, aber merkt ihr nicht, dass ich versuche alles unter einen Hut zu bringen? Warum sollte ich meinen Mann verlassen mit dem ich seit 3 Jahren glücklich verheiratet bin und den ich sehr liebe?!!

Klar liebe ich meine Katze auch! Ich versuche halt Lösungen zu finden und scheue dabei auch keine Kosten. Ich werde sie sobald wie möglich zum TA bringen und lasse einen Urintest machen.


@ jette & Onyx

Warum bist du damals beim Catsan geblieben?
Weil Kira dieses Streu als einziges direkt angenommen hat.

- Über einen Spielgefährten ist bei dir gar nicht nachzudenken, oder?
Würde ich gerne, aber leider fehlen mir dazu die Räumlichkeiten. Für eine Katze ist es optimal, aber 2 wäre zuviel, auch wenn es besser ist, das ist mir klar.

- Weißt du, wie sich Kira beschäftigt, wenn du nicht da bist? Dh., hat sie zB.
Spielsachen und spielt mit diesen? Also welche, wo man keinen Menschen
dazu braucht?
Ja, Spielsachen hat sie wirklich sehr viele. Bevor ich morgens aus dem Haus gehe verteile ich sie auch in der ganzen Wohnung. Habe ihr auch viele Sachen selbst gebastelt, wo sie sich Bemühen muss, um z.B. die Leckerlies rauszubekommen.

-Wie ist denn ihr Spielverhalten/ Schmuseverhalten, wenn
du nach Hause kommst?
Sie vermisst mich, das merke ich.Wenn Sie mich die Treppen hochkommen hört freut sie sich und will gleich schmusen.
Bin fast 8 Std weg, dem enstprechend versuche ich auch meine restliche Zeit mit ihr zu verbringen. Das kann manchmal 3-4 std dauern, bis sie keine lust mehr hat zu spielen.


- Hat sie irgendwelchen anderen Stress? Dh, habt ihr oft Besuch oder
wechseln deine Arbeitszeiten?
Stress hat sie keinen. Wir haben vllt 1-max 2 mal die Woche besuch.

- Ich habe bei dir aber immer noch die Vermutung, dass es eine psychische
Ursache hat, die eventuell mit deinem Mann zu tun haben könnte.

@ Frodo:

Es ist keine Schutzbehauptung wenn ich sage, dass die beiden sich jetzt echt gut verstehen. Warum sollte ich Lügen, ich möchte doch das man mir hilft oder Tipps gibt. Da wären Lügen nicht angebracht oder?! :grummel:
 
  • #24
- Über einen Spielgefährten ist bei dir gar nicht nachzudenken, oder?
Würde ich gerne, aber leider fehlen mir dazu die Räumlichkeiten. Für eine Katze ist es optimal, aber 2 wäre zuviel, auch wenn es besser ist, das ist mir klar.

Räumlichkeiten sind für eine Katze, die nur in der Wohnung ist, nie optimal. Wenn sie nicht raus will, braucht sie eben einen Spielgefährten. Wenn die Räumlichkeiten für eine passen, passen sie auch für 2. Das ist nicht das Problem. Aber vielleicht ist es sogar schon zu spät und die süße ist schon ein Sozialkrüppel. Gibt es noch etwas anderes außer den Räumlichkeiten, das gegen eine zweite Katze spricht?
Wenn du deine Katze wirklich liebst, dann denkst du mal darüber nach.

Wenn sie pinkelt, kann es sein, dass du dann später nach Hause gekommen bist oder dass du dann vielleicht weniger mit ihr gespielt hast?

Zum Thema neuer Mann: Das mag ein bisschen krass sein. Aber ich muss sagen, wenn ich mir eine Katze zusammen mit meinem Freund anschaffe und er dann ernsthaft dran denken würde sie wegen ein bisschen pieseln abzugeben, könnte er mich mal kreuzweise. Der Typ hat eingewilligt und muss mit allen Konsequenzen damit leben.
 
  • #25
Hallo Cats4life,

du liest dich insgesamt sehr nett und verständig und ich glaube dir gerne, dass du dich um Kira sehr bemühst.

Sorry, aber merkt ihr nicht, dass ich versuche alles unter einen Hut zu bringen?

Doch, auch das glaube ich dir. Aber du kannst dich noch sehr sehr abmühen, wenn dein Mann deine Katze insgeheim innerlich ablehnt. Glaub mir, auch wenn er sich ihr gegenüber verächtlich gibt "sie muss weg, wenn das nicht aufhört", spürt Kira das ganz genau. Sie wird stark verunsichert und sie kann so nie innerlich zufrieden sein und zur Ruhe kommen. Und einfach nur eine saubere Katze sein... Katzen sind - sofern gesund und nicht durch schlechte Erlebnisse - in der Regel sehr saubere Tiere. Versuche deinem Mann klarzumachen, dass Kiras Verhalten wahrscheinlich der Hilferuf einer sehr sensiblen, phasenweise verunsicherten Katze ist. Er ist nämlich mehr als du noch dran, sich um Kira zu bemühen.
 
  • #26
Man kann keinen Menschen zwingen Katzen zu lieben.

Die Katze wird vom Mann abgelehnt und das wird auch so bleiben. Wie nett er zu ihr ist wenn er mit ihr alleine ist weiß man ja auch nicht.

Und ihm jetzt noch eine zweite Katze aufzudrücken geht sowieso in die Hose.

Für mich gäbe es zwei Lösungsmöglichkeiten: Katze ein besseres Zuhause suchen, in dem man sie wirklich mag, wo vielleicht auch noch eine andere Katze für sie da ist

2. Möglichkeit: Mann ein anderes Zuhause suchen lassen:D

Den Mann durch eine 2. Katze ersetzen und alles wird gut.:smile:

Das Leben kann so einfach sein.
 
  • #27
Den Mann durch eine 2. Katze ersetzen und alles wird gut.:smile:

Das Leben kann so einfach sein.


:grin: Ohne Kommentar!

Allerdings kann man ihm keinen Vorwurf dafür machen, das er kein Katzenmensch zu sein scheint.
Da ist es dann doch eher unpassend zu so jemandem eine Katze ins Haus zu holen.

Nicht umsonst war eine meiner ersten Frage immer : "Was hältst Du eigentlich von Katzen?" Wenn der Typ dann nicht mit leuchtenden Augen losschwärmte und von seinen erzählte: Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Hallo Cats4life,

du liest dich insgesamt sehr nett und verständig und ich glaube dir gerne, dass du dich um Kira sehr bemühst.



Doch, auch das glaube ich dir. Aber du kannst dich noch sehr sehr abmühen, wenn dein Mann deine Katze insgeheim innerlich ablehnt. Glaub mir, auch wenn er sich ihr gegenüber verächtlich gibt "sie muss weg, wenn das nicht aufhört", spürt Kira das ganz genau. Sie wird stark verunsichert und sie kann so nie innerlich zufrieden sein und zur Ruhe kommen. Und einfach nur eine saubere Katze sein... Katzen sind - sofern gesund und nicht durch schlechte Erlebnisse - in der Regel sehr saubere Tiere. Versuche deinem Mann klarzumachen, dass Kiras Verhalten wahrscheinlich der Hilferuf einer sehr sensiblen, phasenweise verunsicherten Katze ist. Er ist nämlich mehr als du noch dran, sich um Kira zu bemühen.

Genauso sehe ich das auch! Es scheint so, als würdest du das Tier wirklich lieben. Aber denkst du jetzt mal über einen Tierarztbesuch, ein zweites Katzenklo ohne Haube und diesen Duftstecker nach? Ja? Nein?

Wenn sie dich wirklich so umgarnt,wenn du nach Hause kommst, deutet das für mich (außer, dass sie dich sehr liebt) daraufhin, dass sie wirklich noch einen Partner bräuchte. Ich denke, dass hier weniger die Räumlichkeiten eine Rolle spielen, als dein Mann und dein Vermieter. Aber wenn ihr beide so glücklich seid, kannst du dich doch sicher mit deinem Mann an einen Tisch setzen, ihm sagen, dass du Kira behalten möchtest und dass du hier einige Tipps bekommen hast, wie es besser werden kann? Und dass eine der Hauptlösungen eine zweite Miez zu sein scheint? Zwei Katzen kosten auch nicht mehr, als eine (man kann größere Dosen kaufen) und sind wesentlich entspannender! Kira würde dann sicher auch nicht mehr die ganze Nacht auf euch rumrennen!

Das bezüglich deines Mannes solltest du schon ein bisschen mit Ironie betrachten. Du bist hier eben unter großen Katzenliebhabern. Ich persönlich liebe Tiere so sehr, dass sie einfach zu meinem Leben gehören und ich brauche einen Partner, der das versteht bzw. es ebenso tut. Und ich denke, den meisten hier geht es genauso. Meine Miezen sind für mich, wie meine Kinder, ich hab sie aufgenommen, um sie zu versorgen und zu schützen und wenn dann jemand so mit ihnen umgehen würde, wäre ich weg. Aber da dass bei dir nicht so ist, sehe es einfach mit einem Augenzwinkern. Aber bitte erkläre deinem Mann doch mal, dass Kira feine Antennen hat und innere Abneigungen spüren kann. Denn wenn er sie weggeben will, weil sie pullert, scheinen die ja immernoch da zu sein.

Also ich kann nur wiederholen und wiederholen: Tierarzt, neues Klo, Spielgefährte, Duftstecker, Mann erklären, wie eine Katze fühlt, Tierarzt, neues Klo, Spielgefährte, Duftstecker, Mann erklären, wie eine Katze fühlt, Tierarzt, neues Klo, Spielgefährte, Duftstecker, Mann erklären, wie eine Katze fühlt ....
Machst du was davon?

Liebe Grüße
 
  • #29
@ Famiras Püppi & HaMau

Leider finde ich das hier nicht so amüsant wie ihr :(
Ich bin echt in einem Zwispalt und das macht mich wirklich sehr traurig.
Der Gedanke daran, meine Kira abzugeben zerreißt mir das Herz :((
 
  • #30
*fülltext*
 
  • #31
Das glaub ich Dir, und ich wollte Dich nicht verletzen.

Aber ich kann keinen Meter weit nachvollziehen, weshalb eine Abgabe bei einem Unfall alle paar Monate überhaupt im Raum steht.

Das muß sich doch handeln lassen, auch für Deinen Mann?

Und Tips hast Du hier ja schon jede Menge bekommen. Da kann ich nur raten: legt los. TA, zweites Katzenklo...

Und führ ein ernsthaftes Gespräch mit Deinem Mann. Denn wenn die Katze wirklich nicht erwünscht ist, dann werdet ihr auf die Dauer immer wieder Probleme bekommen. Ihr habt sie nämlich evtl. noch länger wie 18 Jahre.
 
  • #32
@ jette&Onyx

Danke :)

Klar werde ich alles ausprobieren damit dieses Problem so schnell wie möglich aus der Welt geschafft ist.
Termin beim TA habe ich heute früh gleich gemacht, beim Klo habe ich auch schon die Haube weggemacht, Duftstecker hole ich gleich nach der Arbeit.

Und die Sache mit meinem Mann.....hmmmmmm ich erkläre ihm jedes mal, dass es ab und zu mal vorkommen kann, er gibt sich Mühe wirklich.
Ich kann ihn aber auch verstehen, wäre auch nicht grade erfreut wenn ich mich ins bett legen will und da wäre eine rießen Pipipfütze.....:stumm:
 
  • #33
ch gleich nach der Arbeit.
Und die Sache mit meinem Mann.....hmmmmmm ich erkläre ihm jedes mal, dass es ab und zu mal vorkommen kann, er gibt sich Mühe wirklich.
Ich kann ihn aber auch verstehen, wäre auch nicht grade erfreut wenn ich mich ins bett legen will und da wäre eine rießen Pipipfütze.....:stumm:

Nachvollziehbar.

Aber deswegen die Miez abgeben zu wollen: Das geht gar nicht.
Ich hoffe das weiß er. Vielleicht hat er das ja auch nur im ersten Frust gesagt? Frag ihn nochmal nach seiner Meinung wenn er entspannt ist.
 
  • #34
Tut mir leid, ich wollte mich nicht auf Deine Kosten amüsieren.

Vernünftige Tips sind ja auch genug gegeben worden. Die brauche ich nicht wiederholen.

Meine Lösungsvorschläge wären tatsächlich genau so. Ich bin mir ziemlich sicher das Dein Mann darauf beharrt das die Katze wegkommt. Da kannst Du machen was Du willst. Er mag die Katze nicht, fertig! Das wird sich nicht ändern.

Tut mir auch leid, sehe ich aber so.

Das Du weiter alles versuchen willst ehrt Dich. Ich wünsche Dir viel Glück dabei. Vielleicht - hoffentlich - habe ich ja Unrecht.
 
Werbung:
  • #35
Verdammt :(
Ich sitze hier auf der Arbeit und muss mit meinen Tränen kämpfen....
Aber Aufgeben kommt nicht in Frage :(
 
  • #36
Verdammt :(
Ich sitze hier auf der Arbeit und muss mit meinen Tränen kämpfen....
Aber Aufgeben kommt nicht in Frage :(

Kleine Geschichte, die das Leben schrieb. Vielleicht hilft es:
Mein Kater war damals vor meinem Mann da. Mich gab es nur mit Kater. Zwischen dem Kater und meinem Mann war es 17 Jahre lang eine Hassliebe. Kater hat sich immer auf die dunklen Sachen meines Mannes gelegt, er hat immer nur in das Bett meines Gatten gepinkelt (kam zwar sehr selten vor, aber es kam vor), hat immer nur dann an der Tapete gekratzt, wenn mein Mann zugeschaut hat, und und und............! Kater war Freigänger und Mann und Kater konnten sich recht gut aus dem Weg gehen. Als unser ältester Sohn zur Schule kam, hat er einen 6 Monate alten Kater mit nach Hause gebracht, der vor der Schule angebunden war. Ich war dagegen den Kater zu behalten!;) Und siehe da, mein Mann war dafür!!!!!!!!:p
Dieser Kater und mein Mann waren ein Herz und eine Seele! Es war sein Kater. Er hat entschieden!
Als wir zwei Jahre lang tierlos waren, nach dem Tod der Kater, hab ich sofort reagiert, als mein Mann gesagt hat:" Ich hätte gerne einen Hund!" Es ist sein Hund und sie lieben sich. Ich habe 8 Jahre lang warten müssen, bis Gatte gesagt hat:" Eine Katze wäre schön!" Jetzt ist Leo da und Mann und Kater lieben sich.

Versuch mal Deinen Mann dahin zu bringen, dass er das Gefühl hat Eure Katze ist seine Katze. Mit Bemerkungen wie:" Wenn sie bei Dir sitzt schnurrt sie mehr wie bei mir! Ich weiss auch nicht, was ich falsch mache, aber mit Dir spielt sie viel enthusiastischer!"
Manche Männer brauchen das!

@ Alle: Ich bin über 30 Jahre mit demselben Mann verheiratet! Und gehöre noch zu der Generation Frauen, die mit Tricks arbeiten um das Ego des Gatten zu streicheln. Und Nein, mir fällt dabei kein Zacken aus der Krone. Und Ja, ich erreiche immer Alles was ich will!
 
  • #37
Himmelhergottsakrament

Sind hier denn nur verbitterte alte Jungfern unterwegs?

Da will jemand Rat und Ihr habt nichts besseres zu tun, als Scheidungsberater zu spielen. Na herzlichen Glückwunsch. :mad:

@TE: Hör nicht auf dieses Gewäsch. Probiere weitere offene Katzenklos aufzustellen (eventuell mit einem anderen Streu um zu sehen ob sie das lieber mag), Feliway- oder Cattitude-Duftstecker (je nach Katze wirkt mal das eine mal das andere Produkt besser), lass die Katze mal beim Doc durchchecken und sieh Dich nach Gesellschaft für sie um. Ich kann verstehen, dass Katzenurin im Bett enervierend wirkt und Männer scheinen auch gegenüber Pissegeruch empfindlicher zu sein. Mütter nehmen es meiner Erfahrung nach auch nicht wahr, wenn ihre Kinder nach Urin stinken. Wenn ich nur an diesen widerlich süßlichen Uringeruch der mir letztens beim Kindergeburtstag entgegenwehte denke, dann wird mir immer noch ganz anders. Insofern kann hier eine andere Wahrnehmugn des Problems vorliegen. Mich nervt ein analoges Problem mit meinem Kater auch. Aber ich versuche wirklich alles es zu lösen. Das solltest Du auch tun. Setze erst mal die ganzen Ratschläge um, die man Dir gab (abgesehen von der "Eheberatung") und dann kannst Du weiter sehen. Es gibt auch ausgebildete Verhaltenspsychologen für Tiere. Das wäre dann ein nächster Schritt.
 
  • #38
Darf man fragen, wie es jetzt bei dir aussieht?
 
  • #39
Ich wollte grad auch sagen, was kam denn beim Tierarzt raus?
Ich wunder mich immer, dass Besitzer monatelang (hier sogar jahrelang) nicht zum Tierarzt gehen, wenn die Katze wild pinkelt. Das sollte immer der erste Gang sein.
Und bitte keine Tastbefunde!:oha:
 
  • #40
Himmelhergottsakrament

Sind hier denn nur verbitterte alte Jungfern unterwegs?

Da will jemand Rat und Ihr habt nichts besseres zu tun, als Scheidungsberater zu spielen. Na herzlichen Glückwunsch. :mad:

.

Ganz schön verbiestert was? Dafür muß man keine alte Juffer sein stelle ich fest.

Gehst zum Lachen in den Keller?:yeah:

Versuchs doch einfach mal mit ein bisschen Humor. Erleichtert so manches.:)
 

Ähnliche Themen

G
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
Cats maid
C
T
Antworten
10
Aufrufe
377
Wildflower
Wildflower
Z
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
T
Antworten
1
Aufrufe
828
Lillyrose
Lillyrose
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben