"Protestpinkeln" abgewöhnen?

• Themenstarter Themenstarter KittyCat134
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr müsstet bei einer Katzentreppe aber auch mit den Mietern unter euch sprechen und ggf. auch mit den Vermietern. Der Garten ist doch sicherlich zusammen mit der Wohnung im EG vermietet.

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel und Metallerina
A

Werbung

In so einem Fall kann die YouTube Academy echt Sinn machen. Ist kein Hexenwerk. Und was das kostet: gar nicht mal sooo viel, je nachdem, wie du die Materialien wählst und wie gerade du hochgehen kannst und ob es dann noch eine Katzenklappe braucht oder nicht.
Was ich selbst schon rümgetüftelt habe, würden wir 6m Leiter zu uns rauf brauchen. Gerechnet mit diesen 45 Grad, die so eine Katzentreppen angeblich haben sollte. Ich glaube eine Katzenklappe wäre nicht nötig. Der Balkon grenzt an unser Wohnzimmer, wo wir uns hauptsächlich immer aufhalten. Im Sommer wäre es sowieso kein Problem, da könnte sie kommen und gehen wie sie möchte, da da die Balkontüre bei uns eigentlich immer ein Stück offen ist. Und im Winter würden wir sie gleich sehen, wenn sie hinein möchte bzw. hinaus möchte.

• Like
Reaktionen: Metallerina
Ihr müsstet bei einer Katzentreppe aber auch mit den Mietern unter euch sprechen und ggf. auch mit den Vermietern. Der Garten ist doch sicherlich zusammen mit der Wohnung im EG vermietet.
Wir wohnen in einer privat vermieteten Wohnung. Das heißt unsere Vermieterin wohnt im EG und wir eben im 1. Stock. Mit ihr habe ich schon geredet. Sie hätte im großen und ganzen kein Problem damit, wenn nicht in die Fassade des Hauses gebohrt wird. Außerdem hat sie die Katze auch total gerne und hatte damals auch Tränen in den Augen, als von meinem Mann das Thema weggeben bzw. Tierheim zu Sprache gekommen ist.

• Like
Reaktionen: Metallerina, Bloodcryingangel und Oskar_Alfons
Das sind doch tolle Voraussetzungen.

• Like
Reaktionen: Metallerina
Das sind doch tolle Voraussetzungen.

Ja, gott sei Dank. Ich hoffe nur, dass wenn die Leiter steht, Nala sie auch annehmen wird und sich traut darüber hoch zu kommen.
Ich habe mir heute so eine Clicker Box bestellt. Mit Clicker und Ratgebern darin. Damit kann ich hoffentlich auch üben diese Leiter zu benützen, wenn sie sich nicht sofort traut. Bei Sachen die sie nicht kennt, ist sie eher sehr vorsichtig und ängstlich. Aber vor ein paar Tagen ist sie draußen im Garten schon ziemlich hoch auf einen Baum geklettert, weil sie dort vermutlich einen Vogel gesehen hat. Also ich hoffe, das wird kein großes Problem sein.

• Like
Reaktionen: Metallerina und Oskar_Alfons