Ich bin neu

F

FrauSandmann

Gast
Hallo, ich habe mich so eben angemeldet um mich hier bei euch zu informieren.
Ich bin Mama von 2 Kleinkindern ( 5 und 2 J), bin 28 J. und wir wollen in den nächsten 1-2 Jahren 2 kleine Miezen bei uns einziehen lassen. Wir wohnen in einem eigenen Haus, einen wirklich sehr großen Garten, kein sehr befahrenen Straßen in der nähe und absolut Ländlich. Also denke ich die Optimalen Bedingungen ;)

Wir wollen sie das steht schon fest von einem Züchter holen und am liebsten hätte ich ja eine Britisch Kurzhaar:pink-heart:

Da ich zwar mit Katzen aufgewachsen bin, aber seit meiner Jugend keine mehr gehabt habe will ich mich hier jetzt mal etwas informieren was denn so wichtig ist etc.
 
Werbung:
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
6.822
Ort
35305 Grünberg
Schön, dass du dich jetzt schon informierst.
Ich würde dir aber von kitten abraten, da man nie weiß auch bzgl. der Kinder, wie die sich entwickeln. Es gibt gar nicht so wenige Katzen, welche gerade kleine Kinder nicht unbedingt mögen.
Guck dich doch mal im Tierschutz um, da gibt es auch Rassekatzen und vor allem Duos, welche sich gut miteinander verstehen. Die Anzahl der vielen wilden Katzenvermehrer ist hoch, gute Züchter gibt es kaum.
Sinnvoll ist auch, sich nach einer Pflegestelle umzusehen, diese können ihre Katzen sehr gut einschätzen.
Bitte immer zwei Katzen aufnehmen, Einzelhaltung ist lange überholt.
Optimal ist dabei gleiches Geschlecht, gleiches Alter und natürlich ähnlicher Charakter.
 
F

FrauSandmann

Gast
Ja es sollen auf jedenfall 2 Katzen werden, eine alleine würde ich nicht haben wollen.
 
Fridolin und Ophelia

Fridolin und Ophelia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2013
Beiträge
864
Hallo, ich habe mich so eben angemeldet um mich hier bei euch zu informieren.
Ich bin Mama von 2 Kleinkindern ( 5 und 2 J), bin 28 J. und wir wollen in den nächsten 1-2 Jahren 2 kleine Miezen bei uns einziehen lassen. Wir wohnen in einem eigenen Haus, einen wirklich sehr großen Garten, kein sehr befahrenen Straßen in der nähe und absolut Ländlich. Also denke ich die Optimalen Bedingungen ;)

Wir wollen sie das steht schon fest von einem Züchter holen und am liebsten hätte ich ja eine Britisch Kurzhaar:pink-heart:

Da ich zwar mit Katzen aufgewachsen bin, aber seit meiner Jugend keine mehr gehabt habe will ich mich hier jetzt mal etwas informieren was denn so wichtig ist etc.

Viele Züchter geben ihre Tiere nicht als Freigänger ab.
Sondern in Wohnungshaltung.
Grüße
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
28
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Punkmieze
Antworten
43
Aufrufe
4K
Die4Bs
T
Antworten
30
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
I
Antworten
29
Aufrufe
753
IvyLilo
I
D
Antworten
8
Aufrufe
231
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben