Entscheidungsfrage

  • Themenstarter Camille
  • Beginndatum
  • #21
Hallo Camille,


schön das ihr zwei Kätzchen ein Zuhause geben wollt.

Die Entscheidung welche Kätzchen es werden sollen kann Dir am langen Ende niemand abnehmen. Da ihr aber Anfänger in Sachen Katzenhaltung zu seien scheint. Wäre mein erster Rat darauf zu schauen das es gesunde kleine Kitten sind, die schon jetzt gut menschenbezogen sind. Das ist einfach leichter für Euch beide.

Wenn Du BKh's ,it ihren runden Teddybärgesichtern so niedlich findest, gleichzeitig aber gerne den Tierschutz unterstützen willst, dann schau einfach noch etwas länger. Es gibt z.B. auch die Seite Rassekatzen in Not, und auch im Tierschutz gibt es immer wieder Kätzchen die zumindest Mixe sind, oder wo die Mutter schon dieses Teddybärchengesicht hat.

Wenn Du tief im Herzen doch lieber ein reinrassiges BKH Kätzchen hättest, dann solltest Du Dich mit dem Thema seriöse Zucht, genetische Disposition bestimmter Erkrankungen der BKH's und auch den Preisen einer solchen Zucht beschäftigen. Wirklich seriöse Zuchten können ihre Tiere nicht für 500 oder 600 Euro anbieten. Wirklich seriöse zuchten gibt es auch ehrlich gesagt nicht gerade wie Sand am Meer.
Prinzipiell sind BKH's oft eher entspannte Zeitgenossen und so gut in Wohnungshaltung zu halten und auch für Anfänger meist gut händelbar.

Das ist der nächste Punkt. Alle gesunden Kitten sind lebhaft und haben ein gewisses Zerstörungspotential, aber es gibt auch bei ihnen Abstufungen. Du solltest halt schauen das die Kitten die ja zu großen Katzen werden auch langfristig zu eurem leben passen.

Ich z.B. liebe die verrückten und agilen kleinen Cleverchen, mich stört aber auch nicht wenn sie mal in den Kleiderschrank einbrechen und den Inhalt hinaus befördern, weil da alles so spannend ist. Mich stört es nicht wenn eine Zeitung oder eine Küchenrolle geschreddert wird. Ich lache wenn sie bei ihren Jagdspielen nur Unfug anstellen.
Wenn Du lieber ruhigere Kuschelbären sucht, beobachte die Mutter und geh' mehrfach zu den Kleinen und sucht euch nicht gerade die größte Rabauken aus.

Gleichgeschlechtlich ist statistisch gesehen die bessere Variante.

Zusammengefasst würde ich sagen ... ihr habt einfach noch nicht die richtigen Katzen für Euch gefunden. Ich würde weiter suchen bis es bei Euch beiden gleichzeitig Klick macht und die zwei Katzen, dann sehr wahrscheinlich auch später gut passen. Die die ihr gesehen habt, scheinen noch nicht ganz die richtigen für Euch zu sein.
 
A

Werbung

  • #22
Eigentlich wollte ich ja auch nicht zu einem Züchter. Ich glaube, was da einen so „anmacht“, ist, dass man eben wählerisch sein darf. Aber wahrscheinlich kommt mir das auch nur so vor.

Zudem ist es auch absurd viel Geld… was ich (auch wenn es vorhanden ist) gut anderweitig einsetzen kann…
 
  • Like
Reaktionen: Cats maid
  • #23
Wenn du in 73 wohnst, schau mal bei Front Page - miniKatz
Sie hat immer Kitten zur Vermittlung da 😊
 
  • #24
Eigentlich wollte ich ja auch nicht zu einem Züchter. Ich glaube, was da einen so „anmacht“, ist, dass man eben wählerisch sein darf. Aber wahrscheinlich kommt mir das auch nur so vor.

Zudem ist es auch absurd viel Geld… was ich (auch wenn es vorhanden ist) gut anderweitig einsetzen kann…

Ein guter seröser Züchter hat schon tolle Tiere, aber in der Regel nicht zur "Auswahl", auch wenn es so scheint. Die Größe eines Wurfes ist ja nicht größer als bei Katzen im Tierschutz und ein seröser Züchter darf seine Katze üblicher Weise höchstens einmal im Jahr werfen lassen.

Absurd viel Geld... hmm, das sehe ich ein bischen anders, wenn er wirklich richtig gut und seriös ist. Nur sind das meiner Meinung nach höchstens 5 % bis 10% aller Sogenannten Züchter.

Aber ehrlich gesagt, wenn es nicht ein Bärchen seien muss, dann gibt es wirklich traumhafte Kätzchen im Tierschutz.
 
  • #26
Wie lieb, dass du an unsere Jungs gedacht hast! ♥️
Pao und Nakoa sind allerdings schon vermittelt und dürfen Anfang September umziehen. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen ihren Thread verschieben zu lassen 🙈

OT: Wie toll!!! :pink-heart:
 
  • #27
Ich hab gesehen, dass du ein Gesuch eingestellt hast und schlage da gleich mal meine Kleinen vor :)
 
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli
Werbung:
  • #28
Pao und Nakoa hätte ich tatsächlich so vom Fleck weg adoptiert. Sie entsprechen genau meinem Beuteschema 🙈.

Wie aber schon in meinem Gesuch geschrieben, habe ich mich jetzt mit einer Pflegestelle in Verbindung gesetzt, die mir hier vorgeschlagen wurde. Sie gehört auch zu einem Tierheim. Ganz koscher wäre das dann alles.

Dort habe ich mich sofort in einen grauen Tiger verguckt. Zwar auch nicht mehr 12 Wochen, sondern vom 01. Mai, aber sie werden ja eh so schnell groß.

Jetzt hoffe ich, dass ich mal schauen darf und es auch in echt Klick macht.

Danke nochmal an euch!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Froschn, Vitellia, bohemian muse und eine weitere Person
  • #29
Jetzt wird's aufregend 😏
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #30
Das wäre das erste Objekt der Begierde 😊.
 

Anhänge

  • 67A8C5D6-8434-44D0-8A3F-FC4D03F90848.png
    67A8C5D6-8434-44D0-8A3F-FC4D03F90848.png
    326,9 KB · Aufrufe: 87
  • Love
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Seewind71, Lilvy und 7 weitere
  • #31
Das wäre das erste Objekt der Begierde 😊.
Oh, das ist Maru, stimmts? Ich würde mich freuen, wenn es klappt - wo Saly wohnt, bin ich aufgewachsen 😊 sie leistet richtig gute Arbeit mit den Kitten!
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #32
Ja, das ist Maru. Ihre Internetseite sah so gut aus, dass ich mich unbedingt bei ihr melden wollte.

Obwohl ich etwas mehr als eine Stunde weg wohne, darf ich trotzdem kommen und freue mich schon sehr. Mal sehen welcher weitere Kater dort unser Herz erobern wird.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, dieausdemmeerkommt, Black Perser und eine weitere Person
  • #33
Ohhh hibbel
 
  • #34
Das find ich ja cool!
Die Pflegestelle ist sehr gut! Ich kenne das Tierheim, für die sie Pflegestelle ist.
Da hast du echt eigentlich ein 6er im Lotto! 😁
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze, boop.the.snoot und bohemian muse
Werbung:

Ähnliche Themen

Fibi1909
Antworten
20
Aufrufe
7K
Fibi1909
Fibi1909
N
2 3
Antworten
45
Aufrufe
7K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
S
Antworten
14
Aufrufe
42K
OMalley2
O
A
Antworten
40
Aufrufe
3K
deenille
deenille
F
  • Umfrage
Antworten
18
Aufrufe
3K
FrlScuderi
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben