ähnlichkeit

jegi

jegi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2015
Beiträge
197
Ort
köln
hallo zusammen,....mir geht die ganze zeit eine frage nicht aus dem kopf.
ich bin ja auf der suche nach einem katzenkumpel für meinen gizmo und mache mir ja ein wenig sorgen wegen der zusammenführung.

gehen katzen eigendlich auch etwas über die optik oder interessiert sie das in keinsterweise?
gizmos freund den ich vor kurzem einschläfern lassen musste war ein tigerchen.
könnte es vielleicht sein das für gizmo die zusammenführung ein wenig leichter fällt wenn die neue katze seinem kumpel ähnlich sieht?
gerade bei getiegerten katzen hat man ja die chance eine ähnliche katze zu finden.
 
Werbung:
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
Nein - die Fellfarbe ist völlig egal.
 
jegi

jegi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2015
Beiträge
197
Ort
köln
schade, wäre ja auch zu einfach gewesen
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Nein, zumal Katzen Farben ganz anders sehen als wir und auch kein wirkliches Gefühl für Musterungen oä haben.
 
MarDie

MarDie

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juli 2013
Beiträge
2.050
Ort
Hessen
Hallo! :)

Mein Beileid für deinen Verlust. Aber schön, dass wieder ein Kumpel gesucht wird.
Wie bereits erwähnt, die Farbe ist völlig egal. Was zählt ist der Charakter. Und das Alter sollte passen.
Wie alt ist Gizmo denn?

Mein Tipp: Pflegestellen können ihre Schützlinge meist besonders gut einschätzen. Wenn du deinen Kater gut beschreibst, dann können sie dir sicherlich einen passenden Gefährten vermitteln.

Du kannst auch mal hier im Forum bei den Notfellchen schauen oder ein Gesuch aufgeben! ;)
 
jegi

jegi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2015
Beiträge
197
Ort
köln
also mein gizmo ist 11 jahre und ich habe schon eine katzendame ins auge gefasst. habe heute kontakt mit der tierschutzbund aufgenommen und warte jetzt gespannt auf antwort von denen.

ich bin mir echt nicht sicher wie mein gizmo reagiert wenn ich ihm jemand neues vor die nase setze.
im moment bin ich mir nur fast sicher das er einen neuen kumpel oder kumpeline braucht. mein gizmo war mit seinem jerry ein absolutes dream team die ständig mit kuscheln und schmusen beschäftigt waren, und jetzt ist er seit september alleine. ich glaube nicht das er in tiefer trauer ist, aber ich glaube das ihm total langweilig ist. ich versuche ihm die langeweile zwar so gut wie möglich zu mindern aber ich habe das gefühl ich kann ihm da nicht so richtig gerecht werden, denn für jagt und raufspiele bin ich nun mal nicht der richtige.

hier könnt ihr mal gucken wen ich da ins auge gefasst habe.

http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/gucci

die dame sieht meinem verstorbenen jerry ähnlich und deswegen auch meine ursprüngliche frage.

hier auch mal ein bild von meinem dream team.

IMG_0167.jpg der helle ist gizmo und der dunkle war mein jerry
 
L

Leibeigener

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2012
Beiträge
727
Ort
Potsdam
also mein gizmo ist 11 jahre und ich habe schon eine katzendame ins auge gefasst.

hier könnt ihr mal gucken wen ich da ins auge gefasst habe.

http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/gucci

die dame sieht meinem verstorbenen jerry ähnlich und deswegen auch meine ursprüngliche frage.

Gucci ist aber auch wieder eine Süße :pink-heart:


Habe mir grad die Seite und das Video angeguckt.
Leider steht da nichts über Gucci selbst oder ich habe was übersehen? (Alter, Charakter usw.) Ist Guccis linkes Bein steif bzw. gebrochen oder sieht das nur auf dem Video so aus?
Generell wird geraten, dass Charakter, Alter und Geschlecht möglichst passen sollten.

Nachtrag: Hab die Infos grad gesehen, Gucci ist Baujahr 2005 Alter passt also, Wohnungskatze ohne Einzelhaltung und lieb scheint sie ja auch zu sein. :)
 
seven

seven

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2011
Beiträge
2.704
Ort
Ba-Wü
seven

seven

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2011
Beiträge
2.704
Ort
Ba-Wü
*gelöscht: Bezug zu ungeklärten rechtlichen Streitigkeiten"*

Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche und der Vergesellschaftung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nicht registriert

Gast
  • #10
*gelöscht: Bezug zu ungeklärten rechtlichen Streitigkeiten"*


Jegi, Euch wünsche ich von Herzen dass ihr bald einen passenden Partner für euren Gizmo findet und die Zusammenführung gut gelingt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kuba

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2012
Beiträge
9.644
Ort
Miezhaus
  • #11
Ich habe keine Ahnung, was Katzen sehen/erkennen, bin ja keine. ;)

Zwei Geschichten dazu habe ich aber im Angebot.

Mein Herzenskater lebte hier mit einem bunten Mädchen zusammen.
Die Zusammenführung war eigentlich keine, sie sahen sich und es paßte. Mir wurde erzählt, der Kater hätte vorher auch eine bunte Freundin gehabt.

Mein jetziger Kater wurde mal von einem schwarzen Streuner sehr böse verprügelt, hat sich vor Angst bekotet. Seitdem macht er einen großen Bogen um schwarze Katzen.

Daher bin ich mir bei Ähnlichkeiten/Farben nicht soo sicher.
 
Werbung:
Schatzkiste

Schatzkiste

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
8.559
  • #12
Ich mir ehrlich gesagt auch nicht.

Aber das ist nur ein vager Eindruck, der sich gelegentlich aufgedrängt hat, kein Anspruch auf Übertragbarkeit.

Für Gucci alles Liebe so oder so.
 
jegi

jegi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2015
Beiträge
197
Ort
köln
  • #13
*gelöscht: Bezug zu ungeklärten rechtlichen Streitigkeiten"*


@AngelicWitch vielen danke, ich hoffe auch das es alles klappt.

@seven. dir auch ein danke, und für gucci wollen wir einfach einmal hoffen das sich doch noch alle besinnen und es dann ausschliesslich wieder nur um die kleine maus geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jegi

jegi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2015
Beiträge
197
Ort
köln
  • #14
Ich habe keine Ahnung, was Katzen sehen/erkennen, bin ja keine. ;)

Zwei Geschichten dazu habe ich aber im Angebot.

Mein Herzenskater lebte hier mit einem bunten Mädchen zusammen.
Die Zusammenführung war eigentlich keine, sie sahen sich und es paßte. Mir wurde erzählt, der Kater hätte vorher auch eine bunte Freundin gehabt.

Mein jetziger Kater wurde mal von einem schwarzen Streuner sehr böse verprügelt, hat sich vor Angst bekotet. Seitdem macht er einen großen Bogen um schwarze Katzen.

Daher bin ich mir bei Ähnlichkeiten/Farben nicht soo sicher.

das hört sich aber doch echt nun so an als ob sie auf jedenfall verknüpfungen mit aussehen und erfahrungen machen.
 

Ähnliche Themen

jegi
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
10K
jegi
jegi
Antworten
29
Aufrufe
5K
jegi
YogaKater:)
Antworten
18
Aufrufe
635
YogaKater:)
YogaKater:)
J
Antworten
7
Aufrufe
3K
Jim2015
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben