Ich benötige dringend Hilfe....

  • Themenstarter Towanda
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater aggressiv gegenüber bruder
  • #21
Dem kann ich mich nur anschließen;)
 
A

Werbung

  • #22
Ich würde auch zum Drittkater raten. Und zwar nach Möglichkeit im Charakter zwischen den beiden vorhandenen. Wenne sein absoluter Raufbaold wäre, könnte es vielleicht passieren, dass es dann zwei gegen einen steht. Es sollte ein Ausgleichskater sein, denke ich. Zusammenführung kann natürlich dauern, könnte aber auch als eine Art "Reset" wirken: Es wird sehr viel "Neues" auch für den Raufbold sein. Der wird dadurch mit Sicherheit von seinem Bruder abgelenkt werden und von da aus kann sich dann eine völlig neue Dreierkonstellation entwickeln. Wenn der Dritte dann halbwegs passt und sich im Tobeverhalten anpassen kann, dann haben alle was davon.

(Ich habe hier vier und bin sehr froh, dass sie alle ihre Toberei verteilen können - sie nehmen dann nämlich auch Rücksicht, wenn einer mal nicht mag und suchen sich einen anderen ;) Und hier tobt auch der knapp acht Kilo Kater mit dem knapp vier Kilo Kater und zwar in wechselnden Jäger-Opfer-Rollen - sieht zum Schießen aus :D )
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pepper&Anton
P
E
Antworten
15
Aufrufe
3K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
F
Antworten
11
Aufrufe
766
Keyla
Keyla
S
Antworten
9
Aufrufe
699
Cats maid
C
FiPu
Antworten
31
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben