Hilfe!

  • Themenstarter kleine66
  • Beginndatum
  • Stichworte
    rat schnell vogel
kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.019
Alter
57
Ort
kleve/ NRW
ich brauch schnell rat, tipps und hilfe;

timi hat heute morgen einen vogel mit reingebracht, und nach viel aufregung sitzt er jetzt in der küche hinterm mülleimer (also der vogel).
2 fellpopos sitzen auf dem mülleimer, 3 davor. ich komm an den vogel so nicht ran und weiß nicht was ich machen soll.
habe alle zimmertüren zu gemacht und fenster und terassentüre auf. aber der vogel kann so nicht wegfliegen. und ich bekomm die bande nicht abgelenkt, damit er raus kann.

jemand eine idee?
 
A

Werbung

ojeh...
ne runde trockenfutter in einen anderen raum schmeissen, thunfisch aufmachen, katzen kurzfristig in nen grossen karton stecken...

mehr fällt mir auch nicht ein.
 
einen nach dem anderen schnappen und ins Bad sperren, bis du den Vogel "freigeschaufelt" hast....
 
Oh :eek:

Vielleicht die Katzen einzeln aus der Küche wegbringen?
Und dann jeweils in andere Zimmer sperren und dann den Vogel retten?

Ich weiß nicht....

Viel GLück!
 
oh mann, bin ich doof.
klar, an die möglichkeit die fellpopos auszusperren hab ich noch gar nicht gedacht.
ich versuch es mal eben.
 
Ich würde auch alle Fellpopos wegsperren und versuchen ob der Vogel noch zu retten ist.
 
Ohje, der arme Piepmatz. Ich würde auch erst einmal die Katzen aus der Küche holen und mich dann um den Vogel kümmern. Verstehe ich das richtig, Du kommst wegen des Mülleimers nicht an den Vogel oder ist es wegen der Katzen?
 
Werbung:
outch... Musst du in Panik um den armen Minigeier sein, dass du auf das Naheliegendste nciht kommst :D
 
Ich kenn deine Katzen nicht aber es sollte doch kein Problem sein, diese in ein anderes Zimmer zu bringen, oder? Dann kannst du dem Vogel helfen, wieder in Freiheit zu kommen.
 
  • #10
@ Uli; ich habe es so verstanden, dass die katzen auf dem Mülleimer hocken udn den Vogel bewachen
 
  • #11
uff, geschafft.
aber jetzt brauch ich eine kanne tee und anschließend eine dusche:oops:.

ich hab mich aber auch echt blöde angestellt:oops:.

da meine küche keine türe hat, mußte ich die fellpopos in andere zimmer stecken.
ich hab nacheinander erst timi, dann pooh und carlchen ins wohnzimmer gebracht. als ich hugo dazu stecken wollte, liefen pooh und timi wieder raus:mad:.
also auf zum 2. versuch, die vier wieder ins wohnzimmer und lady luna gut zugeredet das sie sich auf den arm nehmen ließ.
allerdings hatte ich vor aufregung vergessen, das carlchen ja türen offnen kann:oops:.
als ich luna endlich auf dem arm hatte, kamen mir die anderen vier schon wieder entgegen:oops:.
also luna schnell ins wohnzimmer, carlchen ins bad (und abgeschloßen), timi in tobis zimmer und pooh in alexas zimmer. dann hatte ich hugo auf dem arm und wußte nicht so ganz wohin damit:oops:. mein schlafzimmer ist nur durch das wohnzimmer zu erreichen, aber da saß luna und kratzte schon an der türe.
also hugo mit zu timi, der GsD nicht wieder rauslief.

hab dann den mülleimer vorgezogen und der vogel fing an zu schimpfen. ich wollte ihn packen, aber er hat einen sehr spitzen schnabel (aua:oops:).
hab dann ein handtuch genommen und da fiel dem pipmatz ein das er ja fliegen kann - und flog, statt durch das geöffnete fenster zuerst ein paarmal gegen die scheibe:(.
aber zum schluß hat er doch endlich verstanden wo es rausgeht.

hab noch gewartet bis er weit genug weg war und dann familie fellpopo wieder befreit.
die bande ist total beleidigt, schwirrt in der küche rum, sucht den vogel und fauchen sich alle an:(.

sobald ich mich erholt habe, werde ich verscuhen sie mit leckerchen zu bestechen und dann den kampf mit den federn hier aufnehmen. zuerst muß ich allerdings alexas zimmer wischen, pooh hat vor lauter aufregung dort auf den boden gepieselt:(.
 
  • #12
Sorry , aber *gröhl*

wenigstens ist bei Euch was los :D
 
  • #13
:D:D:D:D:D Schuldigung das ich lache, aber das hätte ich gerne auf Video aufgenommen!
Könntest Du das alles noch mal nachstellen, natürlich mit Kamera und uns zeigen?
Ich lach mich schlapp!
 
  • #14
Mein Tag ist gerettet :D :D :D
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Das ist ja mal eine lustige Geschichte, hätte ich zu gerne gesehen :D:D.
Du gönnst deine Katzen aber auch gar nix, an ihrer Stelle wär ich
auch sauer ;):):).
 
  • #17
Hach Claudi. ich glaube ich möchte Dich eines Tages mal besuchen, denn dann weiss ich ganz sicher das mein Leben echt langweilig ist ,) :D
 
  • #18
Claudi, langweilig wirds bei Dir nie.:D:D:D

Ich stell es mir grad bildlich vor, wie Du versuchst Familie Fellpopo wegzusperren, köstlich.....:D:D:D
 
  • #19
Claudi,
totlach.png
.

Du mal wieder;), aber ich bin froh, dass du letztendlich das Vögelchen retten konntest
applaus1.gif
.
 
  • #20
Da hast du ja heldenhaft das (undankbare) Vögelchen gerettet
011.gif
.

Die Wegsperr-Aktion hätte ich auch gerne gesehen :D!
 

Ähnliche Themen

Silke
Antworten
39
Aufrufe
3K
Silke
Silke
E
Antworten
9
Aufrufe
616
Eismond
E
C
Antworten
1
Aufrufe
734
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
V
Antworten
17
Aufrufe
923
Velvet82
V
Linnet
Antworten
181
Aufrufe
20K
Ladyhexe
Ladyhexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben